MMOGA-EA FC24
Seite 102 von 164 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1640
  1. AW: Allgemeine News

    #1011
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Man kann nur mehr mit dem Kopf schütteln. Solche Dinge passieren vor unserer Haustüre. Unglaublich wie machtlos die Gesellschaft solchen Dingen gegenüber steht. Vorallem kann man nicht sagen dass es sich dabei nur um Einzeltäter handelt, da die eigentlich einer radikal islamistischen Gruppierung angehören und mittlerweile diese Gruppierungen stätig am wachsen sind. Immer mehr "Terrorzellen" werden in den europäischen Staaten installiert und dort werden solche Attentate dann geplant und im schlimmsten Fall auch durchgeführt. Es ist wirklich besorgnisserregend und ich weiß nicht wohin dies alles noch führen wird. Aber besser wird es nicht.

    Genau das ist es.
    Die Politik ist bei solchen Sachen ziemlich blind und unkonsequent. Da wird beobachtet ohne Ende, dann hört man irgendwann wieder auf zu beobachten ... und dann passiert was. Dann heisst es hinterher: "Ja, die/der Täter ist uns bekannt. Wir haben die mal beobachtet.". Tolle Sache. Aber was nutzt beobachten wenn man dann keine Konsequenzen zieht? Einer der Attentäter war doch polizeibekannt und es lief ein Verfahren gegen ihn weil er einen verurteilten Terroristen befreien wollte. Verfahren wurde zwar dann eingestellt, aber hörte damit dann auch die Beobachtung auf? Wie konnte er hinter dem Rücken der Behörden Waffen und Muniotion kaufen und einen Anschlag planen?

    Es muss da einfach mal mehr getan werden. Gegen Linksterrorismus und Rechtsterrorismus ist man damals auch entschieden vorgegangen. RAF und IRA (nur als Beispiel) bomben doch auch schon ewig nicht mehr oder haben sich gar aufgelöst. Warum wird der religiöse Terror anders behandelt und mit Samthandschuhen angefasst?

    Was ich auch nicht verstehe: Wir haben so viele muslimische Gemeinden hier in Deutschland. Wenn sowas passiert ducken die sich aber meistens weg und warten bis keiner mehr darüber spricht. Warum geht man da nicht mal in die Offensive und spricht sich entschieden gegen Terror im Namen ihrer Religion aus?

    Solche Taten werfen halt immer viele Fragen auf. Die meisten werden wohl unbeantwortet bleiben.

    Edit:
    +++ 11:01 Angeschossene Polizistin ist tot +++
    Die am Morgen im Süden von Paris angeschossene Polizistin ist ihren Verletzungen erlegen. Das melden mehrere französische Agenturen und berufen sich dabei auf Ermittler.
    RIP

    +++ 10:55 Attacken auf muslimische Einrichtungen in Frankreich +++
    Aus mindestens zwei Gemeinden in Frankreich werden Angriffe auf muslimische Einrichtungen gemeldet. Eine Moschee im nordwestfranzösischen Mans sowie ein muslimischer Gebetsraum im südfranzösischen Port-la-Nouvelle wurden in der Nacht beschossen. Das teilen die zuständigen Staatsanwaltschaften mit. Verletzt wurde demnach niemand.
    Und so eine ******** ist genau die falsche Antwort.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (08.01.2015 um 11:10 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  2. AW: Allgemeine News

    #1012
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.046
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Allgemeine News

    Ich hab mich mit Pegida z.B. nicht beschäftigt, weil es solche Leute nicht wert sind. Aber von so einer Gruppierung oder HoGeSa vorher zum Beispiel habe ich nie Mordanschläge, Terrorakte oder sonst irgendwas gehört, sondern die rennen einfach nur blöd durch die Straßen und schreien irgendwelche Parolen. Diese Terroristen schlagen dauernd zu. Es vergeht doch seit Jahren kein Tag, an dem nicht irgendwo Krieg geführt wird, Terroranschläge (2004 Madrid, 2005 London, 2011 Oslo etc.) oder oder oder. Es kommt immer näher.

    So ein Terrorist tötet auch mal eben 12 Leute mit seiner Kalaschnikow, wenn ich meine Stimme erhebe erreiche ich gar nichts und in deren kranke Hirne dringe ich schon gar nicht ein.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das richtige ist. Das nicht zielführende stumpfe Geschwafel der Politik, dass alles die bösen Nazigruppierungen schuld sind sicherlich nicht und rohe Gewalt gegen jeden Ausländer sicherlich auch nicht. Das ist eine saugefährliche und schwierige Situation.

    Es knallt doch auch so an allen Ecke. Für die Griechen sind wir die bösen Nazis, trotz der ganzen Milliarden die wir ihnen in den ***** schieben. Die Russen machen seit Monaten stunk. Nordkorea testet seit Jahren intensiver Raketen und droht der USA. Schreckliche Welt in der wir zur Zeit leben, kam mir auch noch nie so extrem vor wie die letzten 1-2 Jahre

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Allgemeine News

    #1013
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 912
    Vergeben: 398

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe: Wir haben so viele muslimische Gemeinden hier in Deutschland. Wenn sowas passiert ducken die sich aber meistens weg und warten bis keiner mehr darüber spricht. Warum geht man da nicht mal in die Offensive und spricht sich entschieden gegen Terror im Namen ihrer Religion aus?
    Attacke auf "Charlie Hebdo": Muslimische Verbände planen Kundgebung - SPIEGEL ONLINE

    Lass ich mal so stehen. Meine mich auch an Friedenskundgebungen vieler Gemeinden in 2014 gegen IS zu erinnern, was aber nur unzureichend von den Medien berichtet wurde. Finde dazu aber gerade keine Artikel, deswegen bleibt da nur meine Erinnerung als "Quelle"

    PS: Da habe ich doch noch was dazu gefunden: Islam: Muslime demonstrieren gegen religiösen Terror - DIE WELT

    PS2: Das die Muslime in Deutschland unter einer extrem verzerrten Berichterstattung leiden, sieht man z.B. auch an diesem Beispiel, was ja in der Vorweihnachtszeit große Wellen geschlagen hat und auf wenig Gegenliebe in der deutschen Öffentlichkeit stieß: Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen BILDblog

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (08.01.2015 um 20:36 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  4. AW: Allgemeine News

    #1014
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Attacke auf "Charlie Hebdo": Muslimische Verbände planen Kundgebung - SPIEGEL ONLINE

    Lass ich mal so stehen. Meine mich auch an Friedenskundgebungen vieler Gemeinden in 2014 gegen IS zu erinnern, was aber nur unzureichend von den Medien berichtet wurde. Finde dazu aber gerade keine Artikel, deswegen bleibt da nur meine Erinnerung als "Quelle"

    PS: Da habe ich doch noch was dazu gefunden: Islam: Muslime demonstrieren gegen religiösen Terror - DIE WELT

    PS2: Das die Muslime in Deutschland unter einer extrem verzerrten Berichterstattung leiden, sieht man z.B. auch an diesem Beispiel, was ja in der Vorweihnachtszeit große Wellen geschlagen hat und auf wenig Gegenliebe in der deutschen Öffentlichkeit stieß: Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen BILDblog

    Wenn man mal einen Blick auf Facebook wirft ist das wirklich frustrierend. Habe da so ein paar Screenshots gesehen von einer Seite mit dem Namen "türkische deutsche Nachrichten" oder sowas. Die glauben tatsächlich das diese ganz Islam-Sache regierungsgesteuert sei und die Juden dahinter stecken. Man sieht sich eher in der Opfer Rolle und schimpft auf die Regierung. Dann gibt es noch diese netten Menschen hier: Muslimischer Bundeswehrsoldat feiert Pariser Attentäter | blu-News die bei der Bundeswehr arbeiten und den Anschlag feiert. Gibt davon noch mehr Screenshots wo er sich rechtfertigt und dann behauptet er sei gar nicht bei der Bundeswehr, Posts von seinen Verwandte die ihm zur Stelle bei der Bundeswehr gratulieren sagen aber was anderes.

    Ich persönlich erwarte halt schon (nicht erst seit dieser Sache) lange eine deutlichere Abgrenzung vom Radikalismus. In der Richtung passiert aber relativ wenig. Man sieht sich halt lieber in der Opferrolle ...


    Hier noch was aktuelles: Boko Haram tötet 2000 Menschen -> Terror in Nigeria: Boko-Haram-Massaker im Nordosten Nigerias - 2.000 Tote - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. AW: Allgemeine News

    #1015
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 912
    Vergeben: 398

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Wenn man mal einen Blick auf Facebook wirft ist das wirklich frustrierend. Habe da so ein paar Screenshots gesehen von einer Seite mit dem Namen "türkische deutsche Nachrichten" oder sowas. Die glauben tatsächlich das diese ganz Islam-Sache regierungsgesteuert sei und die Juden dahinter stecken. Man sieht sich eher in der Opfer Rolle und schimpft auf die Regierung. Dann gibt es noch diese netten Menschen hier: Muslimischer Bundeswehrsoldat feiert Pariser Attentäter | blu-News die bei der Bundeswehr arbeiten und den Anschlag feiert. Gibt davon noch mehr Screenshots wo er sich rechtfertigt und dann behauptet er sei gar nicht bei der Bundeswehr, Posts von seinen Verwandte die ihm zur Stelle bei der Bundeswehr gratulieren sagen aber was anderes.

    Ich persönlich erwarte halt schon (nicht erst seit dieser Sache) lange eine deutlichere Abgrenzung vom Radikalismus. In der Richtung passiert aber relativ wenig. Man sieht sich halt lieber in der Opferrolle ...

    Das ist aber doch total idiotisch, wenn du dämliche Einzelfälle hier anführst. Kein Deutscher möchte sich über einzelne braune Idioten definiert sehen, warum sollte man das mit Muslimen machen?
    Eine Seite mit diesem Namen habe ich nicht gefunden, sondern nur die Deutsch-Türkischen-Nachrichten und die machen auf den ersten Blick (!) einen recht seriösen und differenzierten Eindruck. Habe zwei Artikel zu dem Attentat gelesen und da werden keine Verschwörungstheorien gesponnen, sondern die Faktenlage dargestellt. Allerdings gibt es keine Hinweise auf Verfasser und Redaktion auf der Seite, nur der Chefredakteur wird namentlich im Impressum genannt.
    Zuletzt sei da auch noch auf Angebote, wie die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" verwiesen, die alles andere als seriös sind, trotz ihres an und für sich so wirkenden Namens. Schwarze Schafe gibt es überall.



    Zu Boko Harram und allen anderen islamistischen Attentaten. Ja, der Islam hat momentan ein Gewaltproblem. Nein, das liegt nicht am Islam als Religion. Auch die christlichen und jüdischen Schriften (Altes Testament) lassen sich sicherlich brutal und menschenverachtend auslegen. Das würde genauso wenig der gesamten Religion gerecht.
    Die islamistische Gewalt rührt aus meiner Sicht daher, dass die Lage in mehrheitlich muslimischen Ländern nicht sehr berauschend ist und Menschen politisch unterdrückt werden. Dies treibt viele frustrierte, eindimensionale Menschen in die Ecke des religiösen Fanatismus. Man darf nicht vergessen, dass viele muslimische Länder lange säkular regiert/diktiert wurden. Iran, Irak und auch Syrien waren lange Zeit längst nicht so islamisch geprägt, wie sie es jetzt sind. In vielen dieser Länder wurde durch Revolutionen eine islamisch orientierte Regierung/Diktatur etabliert, was den Menschen aber auch keine Besserung brachte. Korruption und Machtgier haben das Demokratiebild vieler Menschen in diesen Ländern sicherlich massiv beschädigt, denn diese Regierungen gleichen sich v.a. in ihrem pseudo-demokratischen Gebaren.
    Was in der westlichen Welt funktioniert, ist in der islamischen Welt an den Führungspersönlichkeiten gescheitert und hat eine desillusionierte Bevölkerung zurückgelassen. Perfekter Nährboden für fanatische Spinner.
    Dadurch, dass nach Europa gegangene Muslime auch tendenziell am Rand der Gesellschaft stehen, sind diese sicherlich ebenfalls frustriert, auch wenn sie nie ähnliches Leid erfahren haben, wie die Menschen im nahen Osten. Dennoch sind sicherlich viele für islamistische Ideen empfänglich, da sie einen Ausweg zeigen. Generell entsteht beim Islam ein Bild von einer Religion, die momentan in einer schweren Krise steckt. Es gibt keine wirklich funktionierenden mehrheitlich islamische Republiken und Staaten und es entsteht der Eindruck einer "Verlierer-Religion".
    Eine Lösung für diese Problematik weiß ich auch nicht, aber den Islam und die Muslime als Ganzes zu kritisieren, ist eine ähnlich einfache und eindimensionale Lösung, wie die Hoffnung, dass extremistische Organisationen den islamischen Umbruch bringen würden.

    Dass der Islam auch anders kann, zeigt sich zu Zeiten der ersten Jahrtausendwende, als muslimische Universitäten Bildung zugänglich machten und viele Wissenschaften und akademische Herangehensweisen begründeten.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  6. AW: Allgemeine News

    #1016
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Allgemeine News

    Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich will hier nicht den kompletten Islam über einen Kamm scheren.
    Ich erwarte halt nur eine DEUTLICHE Abgrenzung von radikal-religiösen Gruppierungen und Taten. In aller Deutlichkeit. Das ist bisher aber noch nicht passiert.

    Und zu den https://www.facebook.com/dtnachrichten :
    Die Artikel selbst sind nicht das Problem. Die Kommentare darunter sprechen aber eine deutliche Sprache ("false flag inside job" ist zB. einer der oberen Kommentare unter einer News bezüglich dem Attentat in Frankreich)
    Wie auch für den Fussballbereich ist Facebook aber auch in dem Bereich nicht repräsentativ für alle.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  7. AW: Allgemeine News

    #1017
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 912
    Vergeben: 398

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich will hier nicht den kompletten Islam über einen Kamm scheren.
    Ich erwarte halt nur eine DEUTLICHE Abgrenzung von radikal-religiösen Gruppierungen und Taten. In aller Deutlichkeit. Das ist bisher aber noch nicht passiert.

    Und zu den https://www.facebook.com/dtnachrichten :
    Die Artikel selbst sind nicht das Problem. Die Kommentare darunter sprechen aber eine deutliche Sprache ("false flag inside job" ist zB. einer der oberen Kommentare unter einer News bezüglich dem Attentat in Frankreich)
    Wie auch für den Fussballbereich ist Facebook aber auch in dem Bereich nicht repräsentativ für alle.
    Ich schätze dich auch absolut nicht so ein, deine letzten beiden Posts fande ich in der Hinsicht aber etwas missverständlich und wollte deswegen darauf eingehen. Diese Klarstellung deinerseits war so gesehen auch das, worauf ich hinaus wollte.

    Zu den Kommentaren sage ich nur, dass es das leider überall gibt. Guck dir die Pegida Idioten an, die sind doch genauso verpeilt und verbreiten ihre Propaganda und dämlichen Weltansichten.
    Oder die Anhänger von wirren Verschwörungstheorien à la Weltverschwörung, Chemtrails etc.
    Trittbrettfahrer gibt es überall und die sollte man denke ich ausblenden, so frustrierend es auch sein mag

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  8. AW: Allgemeine News

    #1018
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    [...]Aber von so einer Gruppierung oder HoGeSa vorher zum Beispiel habe ich nie Mordanschläge, Terrorakte oder sonst irgendwas gehört, sondern die rennen einfach nur blöd durch die Straßen und schreien irgendwelche Parolen. Diese Terroristen schlagen dauernd zu. Es vergeht doch seit Jahren kein Tag, an dem nicht irgendwo Krieg geführt wird, Terroranschläge (2004 Madrid, 2005 London, 2011 Oslo etc.) oder oder oder. Es kommt immer näher. [...]
    Oslo war alles, nur nicht religiös motiviert.
    Wir waren übrigens damals 2-3 Tage aus der Stadt und immernoch in Norwegen und Schweden unterwegs. Weißt du was dort wirklich bewegend war?

    Es gab in den Nachrichten keine wilden Spekulationen, es entstand keine Suche nach einem Feindbild oder einer Schublade. Es wurde in allen Nachrichten immer und immer wieder betont, dass man in solchen Zeiten einfach noch mehr Menschlichkeit und Zusammenhalt demonstrieren soll, gerade gegen solche demokratiefeindliche Spinner.

    Im Übrigen gab es gerade bei den HoGeSa Demonstrationen meines Wissens doch auch nicht ganz so lapidare Zusammenstöße, oder nicht? Der Titel der Veranstalter fordert das ja aber auch scheinbar heraus.

    Dennoch darf man bei diesem Schubladendenken nicht dasselbe mit den Teilnehmern der Demos genauso machen und diese direkt als dumme Nazis abstempeln. Ein Teil will am Ende einfach nur glücklich und in Ruhe hier leben, ein weiterer ist neidisch auf andere, die es ggf. besser hinbekommen haben und wieder ein weiterer geht mit, weil andere das auch tun bzw. es gerade hip ist.
    Gerade die Erstgenannten sollte man versuchen zu verstehen, dass ein Unsicherheitsgefühl entsteht bei der derzeitigen Eskalationsberichterstattung und Frontenbildung.

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    [...]
    Es knallt doch auch so an allen Ecke. Für die Griechen sind wir die bösen Nazis, trotz der ganzen Milliarden die wir ihnen in den ***** schieben. Die Russen machen seit Monaten stunk. Nordkorea testet seit Jahren intensiver Raketen und droht der USA. Schreckliche Welt in der wir zur Zeit leben, kam mir auch noch nie so extrem vor wie die letzten 1-2 Jahre
    Im Grunde kollabiert wohl gerade die Wirtschaft und von oben wird nach unten gespart. An Griechenlands Kollaps ist die EU-Sparpolitik nicht unbeteiligt und den Wut auf Merkel und damit indirekt auf das deutsche Volk kann man doch sicherlich verstehen, wenn Krankenhäuser schließen und Familien von einem Tag auf den nächsten von der Hand in den Mund leben müssen.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  9. AW: Allgemeine News

    #1019
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Allgemeine News

    Was ich besonders krass finde: Einer der beiden hat 2010 ein Ausbildungslager in Afghanistan besucht, ein anderer war 2014 in Syrien. Wieso dürfen solche Leute wieder einreisen? Und das ohne unter Beobachtung zu stehen?

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  10. AW: Allgemeine News

    #1020
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Allgemeine News

    Naja, ich weiß nicht auf welcher rechtlichen Basis man einem Franzosen die Rückreise von Syrien nach Frankreich verweigern soll. Zudem basieren dann solche Verbote auf Annahmen.
    Da knackt die EU angeblich auch selbst dran und eigentlich stehen die doch unter Beobachtung oder woher kommen die relativ genauen Zahlen von Rückkehrern? Schwierige Situation...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

Seite 102 von 164 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa09 News!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate