MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #31
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.245
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    So, nach gespielten 464 Stunden, wird es Zeit, mal so etwas, wie ein Endfazit zu Fifa 14 zu verfassen, zumal es ja eh nicht mehr lange hin ist, bis Fifa 15 in den Regalen (oder als DL) steht.

    Da ich ausschließlich offline und da zum größten Teil Karriere spiele, fällt es mir sicherlich etwas leichter, ein durchaus positives Resümee zu ziehen, auch wenn es sicherlich auch in Fifa 14 gibt, was nervt oder einfach nur schlecht ist.

    Auch wenn viele immer rum meckern, wenn man sein Fifa auf dem PC anständig mit neuen Grafiken bestückt, die richtigen Tools sinnvoll nutzt und den passenden Patch installiert hat, sieht es schon richtig gut aus, kein Vergleich zB gegenüber Fifa 10 und deren Vorgänger.
    Klar, grafisch ist bei dem Spiel auch seitens von EA noch immens viel machbar, auch wenn die Community hier auch in diesem Jahrgang wieder eine hervorragende Arbeit geleistet hat, sei es neue, faszinierende Stadien, neue Trikots, Banner, Flaggen, Schals oder Bälle, diese Arbeit kann man gar nicht genug würdigen und selbst EA könnte sich da in vielerlei Hinsicht eine ganz große Scheibe abschneiden.
    Es sind die vielen kleinen Dinge, die auch Fifa 14 ansehnlich und durchaus realistisch machen und die, rein grafisch betrachtet, Spaß machen, und genau das sollte das Wichtigste an einem Game sein.

    Kommen wir zum Sorgenkind von Fifa 14, dem Gameplay, welches, entgegen der Demo so ganz anders wurde und eigentlich unverständlicherweise mit dem der spielbaren Demo so wenig zu tun hatte, warum auch immer, ein Geheimnis von EA, was wir wohl nicht mehr lüften werden können.
    Klar, es gab mehrere Updates, wobei jedes neue Gameplay zwar Verbesserungen bracht, bei bekannten Problemen, aber auch gleichzeitig wieder ganz neue eröffnet wurden, was sicherlich so einigen Frust auslöste und eventuell immer noch auslöst.
    Ich habe die meiste Zeit mit dem originalen Gameplay gespielt, was für mich noch am spielbarsten gewesen ist.
    Allerdings seit dem letzten Origin-Update und dem "geheimen Update" der WM Kader, wurde auch mal wieder ein neues Gameplay auf unserem Rechner installiert, und nein, ich oder ihr wurden diesmal nicht gefragt, noch wurde es offiziell als PC Update angepriesen oder angezeigt.
    Das momentane Gameplay ist anders und wie ich finde, flexibel, ist zumindest mein Eindruck. ES scheint alle Vor- und Nachteile der vorangegangenen Gameplays zu vereinen, was, nach längerem Spielen, durchaus Spaß macht, denn es ist nicht mehr so einfach, sich auf eine Stärke zu konzentrieren, man muss nun wirklich von Spiel zu Spiel anders agieren und handeln, wenn man als Sieger vom Platz gehen will. In einem Spiel kommen die meisten Flanken an, im nächsten fast keine, in einem Spiel landet fast jeder gute Schuß im Tor, beim nächsten treffen die eigenen Spieler nicht mal das Tor oder der Keeper hält fast alles. Eigentlich, da muss man schon ehrlich sein, kommt das durchaus an die Realität heran, denn nun ist das Spiel nicht mehr so einfach vorhersehbar und berechenbar, man muss sich eine gute Taktik ausdenken und eventuell ganz anders das eigene Spiel gestalten.
    Auf jeden Fall macht es Spaß, auch wenn der Frust und Ärger gleich nebenan dabei ist, aber so ist Fußball, auch in der Realität.

    Natürlich hält auch Fifa 14 Dinge parat, die ganz einfach nerven und über die man leider nicht hinweg sehen kann, egal, wie gut das Spiel auch gepatcht sein mag.

    Fangen wir mal mit dem Menü an:
    - unübersichtlich und man muss viel zu oft durch Untermenüs klicken, bis man da hin kommt, wo man hin will, das sollte unbedingt überarbeitet werden!
    - das neue Scouting System ist einfach nur überflüssig, da waren frühere Systeme ganz einfach Benutzerfreundlicher und sinnvoller!
    - keine Gesamtstatistik der eigenen Spiele, die es ja früher mal gab, jetzt ganz einfach nicht mehr vorhanden, was ich zB sehr schade finde!

    das Gameplay:
    - egal in welcher EA Version, es gab und gibt da Dinge, die so ganz einfach unmöglich sind und nerven...
    - diese oftmals unnützen und überflüssigen Einblendungen von Spielern in Großaufnahme, sie nerven auf Dauer und unterbrechen den Spielfluss merklich...
    - Wiederholungen bei Abseits, nervend ohne Ende, denn gerade bei Elfmetern vermisst man solche merklich, aber da gibt es sie in der Regel ja nicht...
    - Handspiel, gerade in der letzten Version des Gameplays wieder immens vorkommend, zumal meist in Situationen, in dem kein Spieler dieser Welt die Hand zu Hilfe nehmen würde....
    - Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind leider in jeder Version an der Tagesordnung und sind maßlos übertrieben, denn nicht mal beim schlechtesten Schiedsrichter würde so viele in einem Spiel vorkommen...
    - das Verhalten der eigenen Spieler erinnert oftmals an die A-Jugend von Itzeho, aber nicht an Profifußballer...
    - wirklich gut heraus gespielte Tore des Gegners sind Mangelware, was eigentlich schade ist, denn gegen einen wirklich guten Gegner macht es viel mehr Spaß, sein Spiel am Ende verdient zu gewinnen...

    Trotz der negativen Aspekt würde ich ein durchaus positives Fazit von Fifa 14 ziehen, denn der Spaß ist auch nach 464 Spielstunden immer noch vorhanden und somit hat das Spiel schon mal das wichtigste Kriterium erfolgreich (mit Abstrichen) bestanden.

    Da wir ja in FIFA 15 die neue Ingine auch komplett auf dem PC bekommen werden, kann man sich eigentlich nur immens freuen und hoffen, das auch das Fazit bei FIFA 15 positiv ausfallen wird und der Spielspaß überwiegt.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    bluetexon59 (23.07.2014), Onsche (25.07.2014), ralf (24.07.2014)

  3. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #32
    Talente Scout Avatar von bluetexon59
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Ortrand, Germany
    Beiträge
    676
    Danke
    59
    Erhielt 132 Danke für 79 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 43
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    ich hab nur 438 stunden

    joa hast alles sehr gut zusammengefasst...hoffe das das nächste fifa besser wird

    0 Nicht möglich!
    Wer Lust zum zocken hat kann sich gerne melden, sehr gerne Battlefield V & FIFA 21
    Nickname bei Origin, Steam & Uplay:
    bluetexon59

  4. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #33
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Hab nichtmal 70 Stunden gespielt. Sagt eigentlich alles.

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  5. Re: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #34
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.776
    Vergeben: 554

    Standard

    Ich hab glaube ich 80 Stunden und die Hälfte bestimmt verbraucht um ingame faces anzufügen , wie sie von der miserablen Beleuchtung und den grauenvollen Gesichtsmimiken zerstört werden

    0 Nicht möglich!

  6. Re: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #35
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard

    Also wie viele Stunden ich gespielt habe weiß ich nicht, aber es waren viele. Alleine 10 Saisons mit United, 5 mit atletico Madrid, 3 mit portsmouth und aktuell wieder fast eine mit United. Daran sieht man das mir das Spiel Immernoch Spaß macht, anders als bei den Vorgängern. Den Rest hat andy schon gut beschrieben. Menü ist nervig, besonders in der Karriere. Da waren die alten viel übersichtlicher. Schiris sind der absolute Tiefpunkt wie ich finde, die sollten sie absolut überarbeiten

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #36
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Und die Kommentatoren..ein Wolff Fuß wäre der Hammer aber es werden erneut Hansi Küpper(den ich überhaupt nicht ausstehen kann) und Frank Buschmann dabei sein

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #37
    Legende Avatar von Tobi1997
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.882
    Danke
    195
    Erhielt 297 Danke für 252 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    Und die Kommentatoren..ein Wolff Fuß wäre der Hammer aber es werden erneut Hansi Küpper(den ich überhaupt nicht ausstehen kann) und Frank Buschmann dabei sein
    Ja da hast du recht. Die deutschen Kommentatoren in FIFA sind echt nicht so schön und sagen auch bei weitem weniger, als die englischen die ich daher auch so gut wie immer nutze. Aber was wirklich richtig wäre, wäre wirklich ein Wolff-Christoph Fluss. Er bringt echt immer so geniale Sprüche und kommt auch viel sympathischer rüber, aber der ist nun mal bei PES Kommentator.

    Naja ich selber finde FIFA 14 auch echt ganz gut gelungen, aber es hat auch noch so einige Sachen, die ein schonmal echt Ärgern können. Aber insgesamt macht es Spaß und ich habe auch um die 470 Stunden Zeit verbracht für dieses Game.
    Aber wirklich was man sagen kann, gerade beim PC, dass dieses Jahr FIFA 15 ein viel riesiger Sprung ist noch als FIFA 13 auf FIFA 14, allein schon wegen der Ignite-Engine! Und was man auch schon alles so an Trailern gesehen hat. Das wird dieses Jahr aufjedenfall ein ganz starker Nachfolger und bestimmt dann auch noch um einiges mehr als FIFA 14 gespielt.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #38
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Mir fallen so viele negative Aspekte ein und da ist das mit dem Großaufnahmen nicht der Fall:
    - Fehlendes Fan-Verhalten (wird ja geändert)
    - Mehr im Spielertunnel sehen beim Einlaufen
    - Auch die Trainerbank Ersatzspieler sehen (wird ja auch eingefügt)

    - Einwürfe wo der Spieler von einem Tor zum anderen rennt und den Ball holt
    - Bei einem Pass die Ausfallschritte, wodurch der Ball durch die Beine rollt
    - verzögerte Reaktionen, z.B. im Zweikampf Schuss drücken und dann 2sek später wenn man den Ball erobert hat schießt der den weg
    - Handspiele (angesprochen)
    - schlechte KI (angesprochen)
    - Vllt auch mal Gegner die wirklich hinten drin stehen, oder durch extreme Offensive glänzen
    - Grätschen die NIE den eigenen Ballbesitz bringen
    - Zweikämpfe an der Seitenlinie führen Zwangsweise IMMER zu EInwürfen oder Angriffen der Gegner, da es nicht möglich ist, zumindest für mich, so den Ball zu erkämpfen
    - zu wenige Freistöße/Fouls, besonders in Derbys
    - Keine Chance Freistöße in Tore zu verwandeln, versuche es mit Pirlo, Ronaldo & Co, aber nichts klappt. War bei den Vorgängern deutlich besser, da war das meine "Waffe"
    - Schiri usw.

    Ich meine, es ist auch mal ganz cool ein wirklich grottiges Spiel zu haben von der eigenen Elf, aber halt nicht immer
    Weil man hat auch mal schlechte Tage

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  10. Re: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #39
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard

    @Pintu ..
    Warum kannst du keine Freistöße direkt verwandeln? Also meist wenn ich einen habe geht der rein oder ans Alu. Also den Punkt kann ich nicht bestätigen. Und da brauche ich keinen Ronaldo oder Pirlo für xD. Aber das meiste stimmt. Besonders die Zweikämpfe an der Seitenlinie sind echt grotte. Der Ball geht immer ins aus, egal mit wie viel feingefühl man da in den Zweikampf geht. Das nervt echt, vor allem wenn man wenig Zeit hat um noch ein Tor zu erzielen.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #40
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    keine Ahnung, im Gegensatz zu FIFA 13 gehen die entweder nicht auf das Tor, oder in die Mauer
    wenn ich aufs tw-eck schieße gehen die aufs tor, aber die halten IMMER

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:01
  2. VFB Stuttgart - Top or Flop?
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate