Ich wollte mal für alle die eine Managerstory schreiben wollen aber nicht wissen was dort zu beachten ist oder für welche die sich noch ein paar Tipps holen wollen mal so das sagen was ich weiß was zu beachten ist.

Also ersteinmal sollte die Story gut geplant sein. Man sollte wissen mit welchem Verein man anfängt, wie die Einleitung aussehen soll etc. Dann fällt es einem leichter die Story zu schreiben als wenn man sich während dem Schreiben erst Gedanken dazu macht.
Desweiteren sollte man beachten dass die Story in gutem Deutsch geschrieben ist und keine schlimmen Rechtschreibfehler drin sind um den Lesefluss nicht zu stören. Verschachtelte Sätze sollte man vermeiden. Lieber mehrere kurze Sätze benutzen. Wörte die schwer verständlich sind kann man in mehreren Sätzen umschreiben. Bei der Zeit sollte man sich entweder auf das Präteritum ( Vergangenheit ) oder Präsens ( Gegenwart ) festlegen. Also entweder " Ich ging zu meinem Büro" oder " Ich gehe zu meinem Büro". Die Zeit sollte dann auch durchgehend verwendet werden und nicht zwischendurch die Zeit wechseln.
Man sollte auch beachten dass ein Leser kurz den Anfang durchliest und dann entscheidet ob er weiterlesen soll oder nicht. Also sollte das wichtigste am Anfang stehen.
In jeder guten Story kommen Bilder drin vor. Also sollte man von Transfers oder so Bilder machen. Aber darauf achten dass eine Quellenangabe dabei ist, dass ist ganz wichtig. Und es sollten keine zu großen Bilder sein, denn die reißen eine Lücke in den Text. Am besten macht man die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf etwa 150x150.
Dann sollte man sich noch entscheiden wie man vorgehen möchte, ob man eine extrem ausführliche Story schreibt, und zu jedem Spiel einen Bericht etc. schreibt, oder nur alle paar Spiele ein Spiel zusammenfasst etc. oder nur die ganz wichtigen Spiele. Man sollte da aber auch beachten dass man ja auch noch den FM spielen möchte und nicht nur die ganze Zeit schreiben will.
Und man sollte darauf achten dass einzelne "Kapitel" nicht zu lang werden. Denn zu lange Teile liest ein Leser sich nicht ganz durch.

Und es sollte der Spaß am Schreiben im Vordergrund stehen Zudem ist es eine gute Möglichkeit sich für den Deutschunterricht zu verbessern.