MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ein neuer Anfang ...

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard Ein neuer Anfang ...

    So, dann kommen jetzt hier immer meine kleinen Posts zu meiner Karriere im FM. Könnte sein dass ich da ich die Transfers, Stärkenanpassungen etc im Editor gerade mache, öfters mit einer anderen Mannschaft anfange.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von White_Shadow (08.08.2010 um 05:53 Uhr)

  2. Re: Ein neuer Anfang ...

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Also zunächst, ich habe jetzt mit dem BVB die erste Saison abgeschlossen:

    Erfolgreiche Saison der Borussia
    Borussia Dortmund hat gestern Abend eine erfolgreiche Saison abgeschlossen. Nach einer guten Saison, welche mit insgesamt zwei Titeln gekönt wurde, blickt Trainer Jürgen Klopp nun in eine rosige Zukunft. Die Liga beendete der BVB auf Platz 3 hinter Bayer Leverkusen und dem neuen Deutschen Meister Bayern München. Nach einer erfolgreichen Europa League Qualifikation, kam die Borussia in eine schwere Gruppe, die sie aber auf Platz 2 abschlossen. Nachdem man in den KO Runden Mannschaften wie Manchester United und den FC Everton ausschalteten, ging es im Finale gegen den Ligakonkurrenten VFB Stuttgart ran. Das Finale gewann der BVB nach 120 Minuten mit 4:2.
    Und gestern Abend, setzte der BVB noch einen drauf, und gewann das DFB Pokalfinale gegen den TSV 1860 München, welcher zuvor Bayern München im Derby ausschaltete, mit 2:1 und schnappte sich den DFB Pokal.
    Wir haben mit Trainer Jürgen Klopp nach dem Erfolg gestern Abend ein Interview geführt:

    Reporter: Hallo Herr Klopp.
    Klopp: Guten Abend.
    Reporter: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg und der Saison.
    Klopp: Danke sehr.
    Reporter: Wie haben Sie es geschafft diese Mannschaft zu solchen Leistungen zu pushen ?
    Klopp: Nunja, die Spieler wissen, Sie haben mein vollstes Vertrauen und dass wir einen starken Kader haben, zwischendruch gab es mal ein Trainingslager. Das hat geholfen wie man sieht.
    Reporter: Herr Klopp, wie haben Sie es geschafft Spieler wie Mesut Özil zum BVB zu lotsen ?
    Klopp: Das war nicht schwer, wir hatten uns im Sommer nicht verstärkt, somit stand uns im Winter noch das volle Budget zur Verfügung. Zudem kamen während der Saison immer wieder zusätzliche Einnahmen herrein, die wir beiseite legten. Im Winter erhöte der Vorstand das Budget noch ein wenig, hinzu kamen Abgänge wie Feulner oder Rangelov. Somit konnten wir Mesut Özil und Dennis Diekmeier verpflichten, welche unsere einzigsten Transfers für diese Saison waren.
    Reporter: Wollen Sie sich nächste Saison nochmal verstärken ?
    Klopp: Das müssen wir abwarten. Zwingend nötig ist es nicht. Im Winter haben wir schon einige Transfers mir Spielern wie Rouwen Sattelmaier, Marko Arnautovic und Felix Kroos fix gemacht. Zumal wir einen tollen Kader haben, mit jungen Spielern, mit denen wir eine gute Basis für die Gegenwart und Zukunft haben. Zudem haben alle unserer Leistungsträger noch Langzeitverträge. Allerdings wollen wir in die Champions League kommen. Daher kann ich nicht ausschließen dass wir den ein oder anderen Transfer tätigen.
    Reporter: Was sind Ihre Ziele für die Zukunft ?
    Klopp: Nunja, unser erstes Ziel ist natürlich die CL Qualifikation zu schaffen. In der Liga werden wir wieder voll angreifen, mit uns ist auf jeden Fall im Meisterkampf zu rechnen.
    Reporter: Herr Klopp, wo sehen Sie den FC Bayern in der nächsten Saison ?
    Klopp: Dass ist schwer zu sagen. Der Verein hat einen guten Trainer und einen starken Kader. Die Saison des FC Bayern war äußerst erfolgreich. Ich denke wir müssen uns vor ihnen in acht nehmen.
    Reporter: Danke für das Interview, Herr Klopp. Bis Bald.
    Klopp: Bis bald.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von White_Shadow (08.08.2010 um 21:21 Uhr)

  3. Re: Ein neuer Anfang ...

    #3
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.266
    Vergeben: 746

    Standard

    Mach die Schrift größer

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  4. Re: Ein neuer Anfang ...

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Mach die Schrift größer
    Erledigt


    BVB rettet "verkorkste" Saison
    Der BVB hat gestern Abend in Berlin die aus Sicht der Fans verkorkste Saison gerettet, indem man im DFB Pokalfinale den erneuten deutschen Meister FC Bayern München geschlagen hatte. Nachdem man die Hinrunde auf einem enttäuschenden 16. Platz beendete, und Jürgen Klopp's Job in Gefahr war, rettete er sich mit dem Transfer des Superstars des FC Bayern Arjen Robben nocheinmal. Die Rückrunde verlief dann äußerst positiv. Der BVB erreichte durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den HSV den 4. Platz und spielt somit nächstes Jahr die CL Qualifikation, da Deutschland durch den Europaleague Triumph des BVB und der Finalteilnahme des VFB Stuttgarts in der 5-Jahreswertung an Italien vorbeigezogen war. Dadurch besitzt Deutschland 4 Championsleague Plätze, und rettet den BVB nocheinmal. In der CL gelang der Borussia diese Saison ein äußerst souveräner Gruppensieg, jedoch scheiterte man im Viertelfinale äußerst knapp an Liverpool.
    Der BVB beendete die Saison aber nicht mit nur einem Titel, sondern mit zwei Titeln. Schon Anfang der Saison siegte der BVB im Euro Super Cup mit 2:1 über Real Madrid und sicherte sich den Titel.
    Wir haben erneut ein Interview mit Star Trainer Jürgen Klopp geführt:


    Reporter: Hallo Herr Klopp, was sagen Sie zu dieser Saison ?
    Klopp: Hallo, durch den 4. Platz mag die Saison zwar verkorkst vorkommen für einige Fans, ich denke aber die Saison war äußerst erfolgreich.
    Reporter: Wie meinen Sie das ?
    Klopp: Nunja, wir haben eine pefekte Rückrunde gespielt, und zwei Titel geholt. Zudem konnten wir Superstar Arjen Robben verpflichten und eine gute Mannschaft mit großartiger Zukunft aufbauen.
    Reporter: Zu Arjen Robben: Wie haben Sie es geschafft ihn zum BVB zu lotsen ?
    Klopp: Nunja, wir hatten zum Saisonstart ein hohes Budget, von dem wir "nur" 11 Millionen für Joe Hart ausgaben, da wir Rafael nur geliehen haben. Im Winter wussten wir dann es muss sich was tun, und wir haben zwei unserer Spieler verkauft, und konnten Arjen Robben verpflichten.
    Reporter: Haben Sie schon Transfers für nächste Saison getätigt ?
    Klopp: Ja, wie schon zuvor bekannt gegeben, haben wir die Kaufoption über 32,5 Millionen für Rafael gezogen und Simon Kjaer von Absteiger VFL Wolfsburg durch eine Ausstiegsklausel verpflichtet.
    Reporter: Herr Klopp, Sie haben die beste Innenverteidigung der Liga, warum haben Sie Simon Kjaer verpflichtet ?
    Klopp: Keine Frage, Simon ist ein erst klassiger Spieler der uns noch viel bringen wird.
    Reporter: Dankeschön.



    Ab jetzt ist Saison 3:

    Borussia Dortmund geschockt
    Borussia Dortmund und die Fans des DFB Pokalsiegers der letzten beiden Jahre sind geschockt. Arjen Robben verletzte sich beim Championsleague Qualifikationsspiel gegen PAOK Thessaloniki schwer. Er zog sich bei dem 3:0 Sieg einen Innenbandriss zu, und fällt für mindestens 8 Wochen aus. Nachdem der BVB in der Transferphase auf Transfers verzichtete, stellt sich nun die Frage, wer die Position von Arjen Robben für diese Zeit übernehmen wird.





    Passable Hinrunde des BVB
    Gestern, am frühen Abend, endete die Hinrunde der Bundesliga Saison 2011/12. Der BVB, welcher immer noch von Jürgen Klopp trainiert wird, beendete diese auf einem guten 3. Platz und ist nur einen Punkt hinter Bayer Leverkusen auf Platz 2. Herbstmeister ist der FC Bayern geworden. Jürgen Klopp, wessen Vertrag nurnoch bis zum Saisonende läuft, ist sehr zufrieden mit der Hinrunde: "Wir hatten einige Probleme mit Verletzungen und Sperren, wir hoffen dass sich dieses in der Rückrunde ändert", so Klopp in der Bild. Im Championsleague Achtelfinale geht es gegen Tottanham ran. Das Viertelfinalspiel des DFB Pokals trägt der BVB zuhause gegen den SC Freiburg aus.





    Was geschieht mit Klopp ?

    Jürgen Klopp's Vertrag bei der Borussia aus Dortmund läuft diesen Sommer aus. Die Bild führte letzte Woche ein Interview mit dem Trainer der dem BVB in den letzten beiden Jahren 4 Titel bescherte durch. In dem Interview lies "Kloppo" seine Zukunft noch offen "Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mich dazu nicht äußern, ich bin hier in Dortmund sehr glücklich ", erklärte er im Interview der Bild. Letzte Gerüchte lassen vermuten, dass er auf einen Vertrag bei einem goßen Verein hofft, genannt wurden dabei Namen wie der FC Arsenal, Real Madrid und der FC Barcelona. Angeblich sind die Vereine zurzeit mit ihren Trainern zufrieden und möchten sich noch nicht festlegen auf einen neuen Trainer. Laut Watzke möchte man Klopp aber halten und wird alles für eine Vertragsverlängerung tun. Letzten Informationen zufolge ist der BVB aber noch nicht auf seinen Trainer zugegangen, dies soll aber in wenigen Wochen geschehen.





    0 Nicht möglich!
    Geändert von White_Shadow (09.08.2010 um 07:10 Uhr)

  5. Re: Ein neuer Anfang ...

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    5. Januar 2012
    Klopp kann sich Verein "aussuchen"
    Die Entscheidung über Jürgen Klopp's Zukunft rückt immer näher. Wie es zu letzt hieß, sucht er eine neue Herausforderung im Ausland " Ich habe nun genug Jahre in Deutschland trainiert und fühle mich dazu in der Lage, eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub im Ausland zu suchen", sagte er zum kicker. Letzten Gerüchten zufolge hat "Kloppo" mehrere Angebote von Top-Vereinen vorliegen, und kann sich seinen Verein praktisch aussuchen. Einzig und allein Real Madrid, ist nicht an ihm interessiert. Der Herbstmeister der Spanischen Pímera Dívison FC Barcelona soll Klopps erste Wahl sein. Dort würde er einen hoch datierten Vertrag erhalten und hätte eine gute Basis. Im Interview des kickers mit Klopp heißt es "Ich hatte hier beim BVB eine tolle Zeit, habe 4 Titel geholt, leider war die Meisterschaft nicht dabei. Ich werde meinen Vertrag bis Saisonende erfüllen, und hoffe dem Verein zum Abschied die Meisterschale schenken zu können. Ich werde meinem Nachfolger einen jungen Kader, welcher zu den besten der Welt gehört hinterlassen."
    Eine endgültige Entscheidung dürfte in den nächsten Tagen fallen.






    9.Januar 2012
    Klopp unterschreibt Vertrag in Barcelona
    ´

    Die Zukunft von Jürgen Klopp ist geklärt. Klopp hat gestern Nachmittag in Barcelona einen 1-Jahres Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben. Er wird in diesem Jahr 1.080.000€ verdienen mit einer zusätzlichen Siegprämie von 20.800€. Berichten zufolge hat der spanische Verein aber eine Option für eine Verlängerung des Vertrages um 1 Jahr. Der BVB Vorstand muss sich nun einen neuen Trainer suchen. "Ich hatte hier beim BVB eine wundervolle Zeit, vielleicht komme ich wenn die Zeit gegeben ist nocheinmal zurück. Ich habe nun noch ein halbes Jahr mit der Mannschaft, und werde versuchen möglichst viele Titel zu holen. Meine Zukunft liegt aber erstmal in Spanien bei Barcelona." Besonders das Riesen Talent Mario Götze gab sich der Bild gegenüber traurig "Ich bin sehr traurig über "Kloppo's" Weggang, er hat michg aufgebaut, er hat auf mich gesetzt, nur durch ihn hab ich in meinem jungen Alter schon so viel erreicht, ich hoffe ich werde eines Tages wieder unter ihm spielen", so der 19-Jährige.



    12. Januer 2012

    Klopp gibt den FC Barcelona "Wunschzettel" auf den sie prompt reagieren
    Jürgen Klopp, welcher vor kurzem einen Vertrag beim FC Barcelona unterzeichnete, hat dem Verein vor wenigen Tagen seinen Wunschzettel gegeben. Berichten zufolge standen dort die Namen " Mario Götze, Neven Subotic, Nuri Sahin und Fernando Torres" drauf. Drei dieser Spieler verpflichtete der Verein prompt. Der FC Barcelona zahlte die Feste Ablöse für Götze, Sahin und Subotic. Der Vorstand konnte dagegen nichts machen und musste zusehen wie die drei abreisten in Richtung Barcelona. Sie werden im kommenden Jahr weiterhin von Jürgen Klopp trainiert, was sehr im Interesse von Mega-Talent Mario Götze steht, wie er zuletzt in einem Interview sagte.





    15.Januar 2012

    BVB reagiert auf Abgänge
    Der Vorstand des BVB hat auf die Abgänge Götze, Sahin und Subotic reagiert und einen neuen Superstar verpflichtet. Für die Feste Ablösesumme von 86,5 Mio kommt Franck Ribery vom FC Bayern München und bildet nun das Außenstürmer Duo mit seinem Ex-Teamkollegen Arjen Robben. Der BVB hat einen neuen Superstar, welcher ihm weiterhelfen wird. Ribery unterschrieb einen 2-jahres Vertrag und ist Top-Verdiener beim BVB.







    12.05.2012
    "Kloppo" verabschiedet sich ohne Meisterschale
    Jürgen Klopp hat sich gestern morgen offziell unter Tränen vom BVB verabschiedet. Er wird am 1.07. seinen Job beim FC Barcelona antreten. In seiner letzten Saison beim BVB holte er keinen Titel. In der Championsleague war im Achtelfinale gegen Tottanham Schluss. Ebenfalls im DFB Pokal verabschiedete sich der BVB kläglich im Achtelfinale mit 0:4 gegen den SC Freiburg. Jürgen Klopp gewann mit dem BVB insgesamt 4 Titel ( 1x EL, 2x DFB Pokal, 1x Euro Super Cup ), doch verabschiedete sich ohne die Meisterschale vom BVB. Eine Rückkehr schließt er allerdings nicht aus "Der BVB ist mir sehr ans Herz gewachsen, es tut mir Leid nicht die Meisterschale geholt zu haben. Vielleicht komme ich wenn die Zeit reif ist wieder, und hole mein Ziel nach" berichtete er uns in einem Interview. Jetzt schließt sich jedoch für Klopp erstmal das Kapitel Borussia Dortmund.





    1.07.2012
    Klopp tritt Job in Barcelona an
    Heute morgen hat der neue Trainer des FC Barcelona Jürgen Klopp sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Wir haben die Möglichkeit genutzt und ein Interview mit ihm geführt:


    Reporter: Guten Tag Herr Klopp, wie war Ihr erstes Training hier in Barcelona ?
    Klopp: Hallo. Ich bin äußerst überrascht. Ich wurde schon als ich aus meinem Wagen stieg von allen freundlich begrüßt. Das Training lief ganz locker ab. Besonders aufgefallen sind mir die drei Spieler aus Dortmund, Nuri, Mario und Neven haben hier in Barcelona einen unglaublichen Sprung gemacht. In der Rückrunde waren alle drei hier gesetzt. Vorallem Mario hat sich ernorm weiterentwickelt. Er ist erst 20, und könnte einer der besten der Welt werden.
    Reporter: Wie kam es zu den Transfers der drei Spieler ?
    Klopp: Nunja, wie schonmal berichtet wurde, hat mich der Vorstand gefragt welche Spieler ich gerne beim Verein hätte, ich gab Ihnen eine kleine Liste, wo auch Nuri, Neven und Mario draufstanden. Der Verein hat darauf reagiert und meine Wünsche berücksichtigt und in meinem Interesse gehandelt.
    Reporter: Gerüchten Zufolge stand auch Fernando Torres auf der Liste, wer stand noch drauf ?
    Klopp:
    Ich möchte hier natürlich nicht zu viel verraten, aber neben den dreien stand Fernando auch auf der Liste, auch einen neuen Torwart habe ich draufgeschrieben.
    Reporter: Wie kommt es denn, dass der Verein die anderen Spieler nicht verpflichtete ?
    Klopp: Das ist ganz einfach, Neven, Nuri und Mario hatten zwar Langzeitverträge, allerdings hatte jeder von ihnen eine Feste Ablösesumme festgeschrieben die der FC Barcelona bezahlte. Somit konnte der BVB nichts mehr machen. Bei Fernando zum Beispiel ist das nicht der Fall gewesen.
    Reporter: Werden Sie auf dem Transfermarkt denn noch tätig oder brauchen Sie zunächst niemanden ?
    Klopp: Ich darf nichts dazu sagen. Denke aber die ein oder andere Überraschung wird vielleicht schon geschehen.
    Reporter: Dankeschön Herr Klopp.





    15.07.2012
    Barcelona landet Transfer-Coup
    Jürgen Klopp und der FC Barcelona sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben eine Rekordsumme gezahlt.
    Die Spanier holen Wayne Rooney von der Insel nach Barcelona. Für den Top-Stürmer bezahlten die Katalanen die Rekordsumme von 111 Millionen.
    Wanye Rooney unterschrieb gestern einen 3 Jahres Vertrag und erhält die Nummer 15. Er soll zu einem weiteren Eckpfeiler werden. Doch bei dieser Neuverpflichtung ist es nicht geblieben. Die Katalanen liehen Arman Traore für die Position des linken Verteidigers aus. Um diese beiden Transfers aber tätigen zu können mussten die Katalanen aussortieren. Zlatan Ibrahimovic, Yaya Toure, Victor Valdes, Gai Assulin und Nicola Gaitán mussten den Verein leider verlassen.






    [ PS: Wie findet ihr die Methode mit den Zeitungsartikeln ? Werde das jetzt wie hier immer im Blocksatz machen und Bilder einfügen, es mehr nach einem Zeitungsartikel aussehen lassen. Und werde dann wie jetzt bei der letzten Saison öfters über was berichten, über Verletzungen, Transfers und Vertragsverlängerungen, wenn ihr magt auch ab und zu über Ergebnisse und sonstiges ]



    0 Nicht möglich!
    Geändert von White_Shadow (09.08.2010 um 08:22 Uhr)

  6. Re: Ein neuer Anfang ...

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.266
    Vergeben: 746

    Standard

    Das mit den Zeitungsberichten gefällt mir besser als einfach nur so ein text

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    White_Shadow (09.08.2010)

  8. Re: Ein neuer Anfang ...

    #7
    Fußballgott Avatar von Vossi14
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.458
    Danke
    144
    Erhielt 806 Danke für 759 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 56
    Vergeben: 0

    Standard

    schöner bericht!

    0 Nicht möglich!


  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Vossi14 für den nützlichen Beitrag:

    White_Shadow (09.08.2010)

  10. Re: Ein neuer Anfang ...

    #8
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 94
    Vergeben: 10

    Standard

    Schön gemacht.
    Das mit den Zeitungsberichten finde ich eine gute Idee, so läd das alles noch mehr zum Lesen ein.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Diddi für den nützlichen Beitrag:

    White_Shadow (09.08.2010)

  12. Re: Ein neuer Anfang ...

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    13.08.2012
    Jürgen Klopp holt ersten Titel in Spanien
    Knapp einen Monat nach seinem Amtsantritt beim spanischen Top Klub FC Barcelona hat Jürgen Klopp mit der Mannschaft schon den ersten Titel in der Tasche. Gestern Abend gewannen die Katalanen mit 5:1 gegen CD Teneriffe und gewannen somit die Supercopa de Espana, nachddem man vor zwei Wochen mit 4:3 über CD Teneriffe siegte. Damit hat Jürgen Klopp seinen ersten Titel in Spanien in der Tasche.




    03.08.2012
    Nächster Transfer bei den Katalanen
    Jürgen Klopp hat wieder zugeschlagen. Nachdem die Transfers von Hugo Lloris und Igor Akinfeev schiefgingen, konnte er Steve Mandando für 17,5 Mio von Marseille nach Barcelona lotsen. Mandanda soll die Nachfolge von Victor Valdes antreten, welcher den Verein verlassen musste.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von White_Shadow (09.08.2010 um 20:25 Uhr)

  13. Re: Ein neuer Anfang ...

    #10
    Fußballgott Avatar von Vossi14
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.458
    Danke
    144
    Erhielt 806 Danke für 759 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 56
    Vergeben: 0

    Standard

    du springst mit der zeit

    0 Nicht möglich!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate