MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Assetto Corsa

  1. Assetto Corsa

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard Assetto Corsa

    Nach dem das Entwicklerteam große Schwierigkeiten hatte Assetto Corsa zu releasen, kam diese Woche die Ankündigung das man AC demnächst auf Steam Early Access realesen wird. Vorgestern war des dann endlich soweit.



    Das Spiel ist noch in einem SEHR frühen Stadium. Es gibt lediglich eine handvoll lasergescannter Wagen und einige lasergescannte Strecken (wobei Imola, Silverstone und Monza 1966 hervorzuheben sind, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert), keine KI, kein Multiplayer und auch sonst nur ziemlich wenig, aber es reicht um zu merken: Das hier wird was ganz großes wenn es fertig ist. Vielleicht sogar größer und besser als Project CARS.

    Die Entwickler schieben schon seit gestern unaufhörlich kleinere Bugfixes nach und alle zwei Wochen soll es ein größeres Update geben.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  2. AW: Assetto Corsa

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Assetto Corsa

    Eins habe ich sehr schnell gelernt: Die Serienwagen driften unglaublich gut

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  3. AW: Assetto Corsa

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Assetto Corsa


    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  4. AW: Assetto Corsa

    #4
    Vorgartenkicker Avatar von soccerfun
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Assetto Corsa

    Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und könnte seit langer Zeit mal wieder ein Autorennen sein, was mich interessiert.

    0 Nicht möglich!
    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  5. AW: Assetto Corsa

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Assetto Corsa

    Neuer Content!


    Mich interessiert der ganze Drift-Kram und die Serienfahrzeuge überhaupt nicht. ABER: Mit dem P4/5 Competizione haben sie eines meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge integriert. Der 4/5 Competizione ist eigentlich ein Ferrari F430 Scuderia der nach dem Vorbild des 330P4 umgebaut wurde und ausschliesslich beim 24h Rennen am Nürburgring eingesetzt wird (und einige VLN Läufe).

    Ab Herbst 2009 wurde für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein Einzelstück mit der Bezeichnung P 4/5 Competizione entwickelt. Ferrari beteiligte sich nicht an der Produktion, stattdessen entwickelten die italienischen Sportwagenschmieden LM Gianetti, Pro.To und der Rennstall N.technology das Fahrzeug. Hierzu wurde ein von Glickenhaus erworbener Ferrari 430 Scuderia komplett geschlachtet, mit dem 4,0-Liter-V8-Motor, dem sequentiellen Sechsganggetriebe und weiteren technischen Komponenten eines Ferrari F430 GT2 von Michelotto und mit einer optisch an den Ferrari 330P4 angelehnten Kohlefaser-Karosserie versehen.[1] Das Fahrzeug trat 2011 als N.technology P 4/5 Competizione zum 24-Stunden-Rennen an und belegte nach technischen Problemen Rang 39 von 135 gewerteten Teilnehmern.[2]2012 wurden aerodynamische Änderungen an Front, Unterboden und Heckflügel vorgenommen, außerdem wurde das Fahrzeug mit elektrischem KERS von Magneti Marelli ausgerüstet. Der 25 kg schwere Elektromotor erreicht eine Leistung von 30 kW. Durch Überarbeitungen am Motor wurde die Leistung auf 414 kW (563 PS) gesteigert.[3] Das weiterentwickelte Fahrzeug trat mit der Startnummer 1 erneut an und belegte am Ende, trotz KERS-Defekt und eines Feuers bei einem Boxenstopp Rang 12.[4]
    Da das Fahrzeug auf dem Chassis eines F430 Scuderia mit US-amerikanischer Zulassung aufgebaut wurde, ist dieses Fahrzeug dort straßenzugelassen. Seit seinem ersten öffentlichen Auftritt trägt der Wagen das Kennzeichen „P 45 C“ des US-Bundesstaats New York.[5]
    Der Initiator des Projekts ist der Milliardär James Glickenhaus. Er ist ein echt netter Typ und beantwortet sogar Fragen zu seinem Fahrzeug auf Facebook wenn darüber in den einschlägigen Gruppen diskutiert wird

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  6. AW: Assetto Corsa

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Assetto Corsa

    Gerade bisschen Zeit gehabt und die neue 0.3 getestet. Optimierung ist besser, aber ich bin nicht begeistert.

    Hab das Lenkrad mal auf 900° eingestellt und auch die Strassenwagen gestest.
    Lotus Evora S - zu hecklastig, kann mir nicht vorstellen das die Strassenversion auch so hecklastig ist
    Ferrari 458 - für einen 570 PS Boliden (!) deutlich zu zahm. Trotz ausgeschalteter Elektronik.
    Lotus 49 - Muss man nur schief angucken schon schmeisst einem die Karre das Heck um die Ohren. Weiss nicht wer sowas realistisch findet.
    M3 GT2 - Zu zahm. Untersteuert auch zu deutlich.
    P 4/5 Competizione - Weiss nicht was ich davon halten soll. Fährt sich eigenartig. Auch hier wieder zu viel untersteuern.
    Lotus 2-eleven - Auch nicht mein Ding. Verspricht aufgrund der Optik ein CanAm Fahrzeug zu sein, ist es aber nicht.
    McLaren MP4-12C - Durchaus brauchbar. Aber genau wie der 458 zu zahm. Schade, als GT3 bei der Blancpain Endurance Mod vom Sound und Handling her eines meiner Lieblingsfahrzeuge.

    Hoffentlich wird sich noch einiges ändern. Gerade der Fokus auf Strassenwagen gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe wir kommen noch in den Genuss von mehreren reinen Rennfahrzeugen, weil das genau die Teile sind die ich fahren will.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  7. AW: Assetto Corsa

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Assetto Corsa

    Für mich ist das einfach DIE Simulation der neuen Generation.
    Hab jetzt einige Stunden runter und habe mich noch nie so wohl gefühl mit einer Rennsimulation.
    Die Strecken und die Grafik sind der Hammer und auch wenn noch Dinge wie das Schadensmodell fehlen, so sind die Sachen die schon integriert sind richtig gut. Besser kann man es kaum machen.

    Jetzt arbeitet man auch noch mit der Community zusammen, sucht die besten Modder raus und lässt sie offiziell lizensierte Fahrzeuge erstellen. So und nicht anders wird es gemacht.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  8. AW: Assetto Corsa

    #8
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Assetto Corsa

    Das könnte auch mal wieder ein Rennsimulation werden die mich interessiert. Die letzte dich mich beeindruckt hat war
    GTR und natürlich früher die F1-Simulationen. Da könnte man glatt drüber nachdenken sich mal wieder ein vernünftiges
    Lenkrad zuzulegen.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate