MMOGA-EA FC24
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 159
  1. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #51
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    hast du ein 64-bit BS?

    ich zB bekomme den InternalMaster unter Windows7 64-bit auch nicht so einfach zum laufen, ich muss da den Trick mit XP 32-bit machen, das er funktioniert...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #52
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Ich krieg den Internal Master 12 auf Windows 7 64-bit ohne Probleme zum Laufen.

    Zu dem Problem mit dem EEP Patch kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht verwende.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Mit dem Kompatibilitätsmodus hat es leider nichts zu tun, habe ich gerade ausprobiert. Ich finde auch es spricht eine deutliche Sprache, dass ein und derselbe Speicherstand in Liga 2 funktioniert und 10 min. später, wenn ich in Liga 3 gewechselt bin nicht mehr. Auch dass dann exakt derselbe Fehler kommt, wie wenn ich die falsche (also aktuelle) fifa_ng_db-meta.xml benutze spricht für Inkompatibilitäten zwischen dem Internal Master 12 und einem Speicherstand, der die 3. Liga enthält.

    Wenn Euch nicht noch irgendetwas schlaues einfällt, bin ich wohl erst mal aufgeschmissen. Werde als letzten Strohhalm aber Rinaldo mal anschreiben, vielleicht kann er helfen. Ein anderes Programm zum Auslesen der Speicherstände scheint es auch nicht zu geben, habe zumindest nichts gefunden.

    P.S.: Es handelt sich um Windows 7 in der 64bit Variante

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fornaxx (06.03.2014 um 14:18 Uhr)

  4. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #54
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    ich sprach auch nicht vom Kompatibilitäts Modus, bei mir läuft es generell nur unter einer XP Installation....

    dein Problem scheint aber etwas anders gelagert zu sein, da es ja eigentlich gar keine 3. Liga in Fifa gibt (alle neuen Ligen ja nicht), dazu kommt, das der Patch in der bisherigen Version ja auch nur bedingt funktionsfähig ist, also auch generell Fehler in der Save enthalten sein können, die zu deinem Fehler führen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Oh man, das klingt alles nicht so gut. Ob es nun an dem Mod liegt oder nicht kann ich natürlich nicht genau sagen, aber dadurch, dass der Internal Master funktioniert solange die eigene Mannschaft nicht unterhalb der 2. Liga spielt, gehe ich davon aus, dass das Savegame korrekt und Inkompatibilität das Hauptproblem ist. Muss aber natürlich nicht so sein, evtl. wirkt sich ein Fehler im Savegame auch erst aus, wenn die dritte und niedrigere Ligen gespielt werden.

    Bisher hat sich Rinaldo noch nicht gehäußert - hoffe das kommt noch. Habe ihn auch gefragt, ob es evtl. einen Internal Master 14 geben wird. Er scheint dem DB Master ja recht ähnlich zu sein, vielleicht ist der Aufwand dann nicht so groß. Anscheinend gab es auch nicht so viel Nachfrage für die bisherigen Versionen des Internal Masters, was der Grund dafür sein könnte, dass die Entwicklung eingestellt wurde. Dies könnte sich ja mit der Einführung des Global Transfer Networks geändert haben. Zumindest bei mir ist das ja genau der Grund, warum ich so verzweifelt nach Möglichkeiten suche einen Zugriff auf die Spielerdatenbank(en) zu bekommen.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #56
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der 3. Liga liegt. Ich denke mal, wenn du in der englischen 3. Liga spielst, wird es nicht zu Fehlern kommen, also wird es wohl Probleme mit hinzugefügten Ligen geben.
    Deshalb wird das Problem wohl auch nicht einfach zu beheben sein.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #57
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Das mit der 3. englischen Liga ist auf jeden Fall korrekt, das habe ich auch schon ausprobiert. Was mich aber noch interessieren würde: Werden die neuen Spieler zufällig generiert oder sind das in jedem Spiel diesselben? Im zweiten Fall könnte ich ja einfach in einem anderen Spielstand nach Spielern suchen, als in dem, wo ich gerad spiele. Nur das Jahr müsste dann übereinstimmen. Ich vermute allerdings, dass es sich zufällig generierte Spieler handelt.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Savegame mit der Datenbank zu mergen? Auf irgendeiner Internetseite habe ich bei meiner Suche davon gelesen, ich finde sie aber leider nicht mehr. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass dort von dem Internal Manager die Rede war und der kann es mMn nicht. Falls das ginge, könnte ich ja einfach mit anderen Tools nach Spielern suchen.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #58
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Alle Spieler werden zufällig generiert, du kannst höchstens einen Spielstand der gleichen Karriere verwenden, den du gemacht hast, bevor du in die 3. Liga gewechselt bist.

    Internal Master an sich ist schonmal nicht falsch, ich nutze ihn selbst um die aktuellen Kader von EA in meine Datenbank zu importieren, also müsste es theoretisch mit den Saves auch gehen, nur hängen da noch viel mehr Faktoren zusammen. Aber mit dem Internal Master wirst du da sowieso nicht weit kommen, wenn er schon beim Öffnen deiner Karriere streikt. Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt nicht.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #59
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Hallo an allen!
    hat jemand von euch die arnung wo sich die Grafiken der kameraleuten die im spiel zu sehen sind, zu finden sind (oder halt die RX3 datei)?

    mfg

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ...wenn man die Namen zu den jeweiligen Playern heraus bekommen will, hilft wieder die originale "fifa.db", denn dort sind alle Vornamen und Nachnamen drin und an Hand der jeweiligen Namens-ID bekommt man auch die kompletten Namen der Spieler raus...ist zwar etwas umständlich, aber wenn man die Tabelle aus der Save und die aus der DB in Exel bearbeitet, gar nicht so kompliziert...
    Habe gerade ausprobiert, ob es dieser Weg klappt. Spiele zwar mit Mod, aber ein Team, bei dem sich das Savegame mit dem Internal Master 12 öffnen lässt. Es gibt jedoch nach wie vor das Problem, dass sich die lastnameid eines Spielers aus dem Savegame nicht mit dem richtigen Namen in Verbindung bringen lässt.

    Hier ist was ich getan habe:

    Öffnen des Savegames:

    1. fifa_ng_db-meta.xml aus Fifa 12 mit dem Internal Master 12 geöffnet
    2. Meinen Karriere-Speicherstand mit dem Internal Master 12 geöffnet
    3. Nach Spieler gesucht.
    4. lastnameid eines gesuchten Spielers aufgeschrieben (bspw. 7038)

    Suchen nach Spielername:
    1. in der FIFA 14 original Database:
    - fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus dem Pfad, wo das Originalspiel liegt mit dem DB Master 14 geöffnet
    - Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
    - Spielernamen aufgeschrieben
    - Ingame nach dem Spielernamen gesucht
    => kein Treffer

    1. in der FIFA 12 Database:
    - fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus Fifa 12 geöffnet
    - Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
    - Spielernamen aufgeschrieben
    - Ingame nach dem Spielernamen gesucht
    => kein Treffer

    1. in dem FIFA 14 Savegame
    - Öffnen des Savegames wie oben beschrieben
    - Im Reiter DB1 alle Tabellen nach der Spalte "lastnameid" oder "nameid"durchsucht
    => kein Ergebnis
    - Im Reiter DB2 alle Spalten nach "lastnameid" durchsucht
    -nichts gfunden
    - In Tabelle "editedplayernames" gesucht
    - hier sind viele Zeilen, alle für dieselbe "playerid" (sehr hohe Nummer / Zelleninhalte nicht lesbar)
    - Keine Nummer vorhanden, die für mich interessant sein könnte.
    -In "dcplayernames" gesucht
    - Hier gibt es eine Spalte "nameid" und auch Nachnamen, die Tabelle geht jedoch nur bis 3533 (mein gesuchte Spieler 7038 ist dort also nicht enthalten)

    Ich habe es auch nochmal genau anders herum probiert. D.h. ich habe mir ingame einen Spieler gesucht, dessen Namen ich im Savegame finden will. Dazu habe ich das Savegame mit dem Internalmaster wie oben beschrieben geöffnet. Dann habe ich über verschiedene Attribute wie Größe, Gewicht, Gesamtstärke (vorher ingame aufgeschrieben) den von mir identifizierten Spieler gesucht und auch gefunden. Er ist also tatsächlich im Savegame vorhanden. Dann habe ich die "lastnameid" dieses spielers aufgeschrieben und danach gesucht. Im Ergebnis habe ich einen völlig falschen Namen bekommen. Während der Spieler ingame "Fuller" heißt (ein von FIFA generiert Spieler) ergab die Zuordnung der "lastnameid" "Yacuzzi" ein Name, der ingame nicht zu finden ist. Ich habe in beiden Databases (Fifa 12 und 14) nach der "lastnameid" gesucht und zwei verschiedene Namen bekommen, keiner davon ließ sich jedoch ingame finden.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, wieso die "lastnameid" aus dem Savegame nicht dem korrekten Namen in Verbindung zu bringen ist? Gibt es evtl. noch weitere Tabellen, in der Spielernamen sein können? Falls ja wo finde ich diese?

    P.S.: Von Rinaldo habe ich nichts gehört. Glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fornaxx (10.03.2014 um 17:54 Uhr)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 01:31
  2. Fifa 13 Dateien mit Fifa 14 kompatibel?
    Von HoMi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 18:28
  3. RX3 Bearbeiten
    Von Liuzzifan im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 18:05
  4. Fifa 12 - Wünsche, was das Editing und Modding betrifft
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:25
  5. FIFA Faces Dateien in FIFA 09
    Von ChiLLisH im Forum Grafiken für Fifa09
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 13:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate