MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. DTM Experience - von SimBin

    #1
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.412
    Danke
    2.798
    Erhielt 9.182 Danke für 3.301 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.052
    Vergeben: 504

    Ausrufezeichen DTM Experience - von SimBin

    DTM Experience - von SimBin

    Noch in diesem Winter wird eine DTM Umsetzung aus dem Hause SimBin für den PC als Download erscheinen.

    Hier die offizielle Webseite dazu

    Dort findet Ihr auch bei Gefallen eine spielbare Demo, die den Hockenheimring und jeweils eines der Fahrzeuge aus den teilnehmenden Herstellerlagern, die da wären:
    Audi (aktueller Fahrermeister 2013), BMW & Mercedes.

    Hier noch kurz ein kleiner In-Game-Trailer meinerseits, das Game bringt mein System schon an den Rande seiner Leistungsfähigkeit:


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Anamorph (19.10.2013 um 17:48 Uhr)

  2. AW: DTM Experience - von SimBin

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Man darf nur kein leicht zugängliches Rennspiel ala Codemasters erwarten. SimBin macht Simulationen die sich am Besten mit einem Lenkrad spielen.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  3. AW: DTM Experience - von SimBin

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Als (mittlerweile) regelmäßiger Spieler von R3E habe ich den Sale genutzt und das DTM 2013 Pack für 5,90€ gekauft. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Weil man den meisten Content schon besitzt, bekommt man die vor einer Woche erschienene 2014er Expirience für ~13€, was locker mal weniger als 50% vom ursprünglichen Preis ist. Habe dann also auch noch 2014 gekauft.

    2013 wirkt an allen Ecken und Enden unfertig und wie ein Produkt das mal eben schnell gemacht wurde: Mulitplayer Alpha von R3E, keine Boxenstopps ... und halt alle Kinderkrankheiten von R3E. Immerhin kann man den 2013er Content jetzt auch im RaceRoom spielen.

    2014 ist eine richtige Steigerung. Es gibt Optionsreifen, Boxenstopps, DRS, 2014er Regeln und (Alpha) Multiplayer. Macht alles einen deutlich besseren Eindruck.

    Die 6 Autos an sich fahren sich richtig gut. Ich habe schon viel Content bei R3E gekauft und gefahren, aber die DTM Fahrzeuge fahren sich meiner Meinung nach am Besten und sind am geeignetsten für schnelle Rennen zwischendurch. Die Wagen sind allesamt einigermaßen stabil aber gleichzeitig auch sehr bissig. Anfänger werden damit vielleicht ein paar Probleme haben, aber Profis werden die Fahrzeuge ohne weitere Probleme im Grenzbereich bewegen können ohne das es zu Drehern oder Unfällen kommt.

    Wer ein Lenkrad und ein paar € übrig hat und Rennsims mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Selbst wenn er (wie ich) kein Fan der Rennserie ist.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  4. AW: DTM Experience - von SimBin

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    R3E startet nach der Pleite und der Neugründung von Sector 3 Studios in diesem Jahr RICHTIG durch!
    Nach der 2014er DTM Expierience gab es kurze Zeit später die komplette 2014er Saison des ADAC GT Masters (ohne Porsche, Danke an EA an dieser Stelle!) erstmals als Expierience. Darauf folgte dann gestern mit einem Knall das DTM '92 Pack.

    Habe beide gekauft und bin super zufrieden. R3E hat sich zum Ende des Jahres zu einer der Top-Simulationen gemausert. Vor allem wenn man auf GT und Tourenwagen steht.

    Die 92er Fahrzeuge sind echt super gelungen. Sowohl vom Handling als auch vom Sound her. Man stelle sich vor das man in einem Brotkasten sitzt der vor 25 Jahren gebaut wurde und ungefähr 300 km/h fährt. So in etwa ist auch das Handling der Kisten. Wobei ich als Mercedes Fan den 190e evo II deutlich öfter gefahren bin als die Fahrzeuge von Opel, Ford, Audi und BMW.


    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu deXXXa für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (28.12.2014)

  6. AW: DTM Experience - von SimBin

    #5
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Erst mal starten die nicht durch sondern beide DLC´s waren schon zu Simbin Zeiten geplant.
    Ich mag RRE immernoch nicht, hätte lieber mal wieder ein Standalone Spiel der Marke GTR 2...
    Ist immernoch das mit Abstand beste Rennspiel von dem Studio

    0 Nicht möglich!

  7. AW: DTM Experience - von SimBin

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Erst mal starten die nicht durch sondern beide DLC´s waren schon zu Simbin Zeiten geplant.
    Ich mag RRE immernoch nicht, hätte lieber mal wieder ein Standalone Spiel der Marke GTR 2...
    Ist immernoch das mit Abstand beste Rennspiel von dem Studio

    Natürlich starten Sie durch. Die DLCs waren natürlich noch zu SimBin Zeiten geplant, aber die Geschwindigkeit mit der Patches und Content rausgehauen wird hat sich seit der Sector 3 Zeit um mindestens 300% erhöht.
    Der FFB Patch kam zB. erst zur Sector 3 Zeit und von da an gab es mindestens alle 10 Tage einen Patch, zwischendurch (teilweise noch am gleichen Tag) Hotfixes usw. ...

    Die Geschwindigkeit ist einfach gut und es wird jetzt mehr nach aussen kommuniziert. Ob es die Sim rettet? Vielleicht. Sie findet auf jeden Fall immer mehr Fürsprecher (mittlerweile zB. auch Empty Box, der dem ganzen vorher SEHR negativ eingestellt war und erst mit DTM 2014 wieder mal einen Blick auf R3E geworfen hat).

    Und GTR3 kann man glaube ich vergessen. Dieses Content Modell das 10Tacle/SimBin/Sector 3 sich ausgedacht hat muss jetzt scheinbar weiterverfolgt werden um irgendwie auf die Gewinnstraße zu kommen. Und wie sollen sie ein GTR3 machen, wenn es keine FIA GT Serie mehr gibt?

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  8. AW: DTM Experience - von SimBin

    #7
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Natürlich starten Sie durch. Die DLCs waren natürlich noch zu SimBin Zeiten geplant, aber die Geschwindigkeit mit der Patches und Content rausgehauen wird hat sich seit der Sector 3 Zeit um mindestens 300% erhöht.
    Der FFB Patch kam zB. erst zur Sector 3 Zeit und von da an gab es mindestens alle 10 Tage einen Patch, zwischendurch (teilweise noch am gleichen Tag) Hotfixes usw. ...

    Die Geschwindigkeit ist einfach gut und es wird jetzt mehr nach aussen kommuniziert. Ob es die Sim rettet? Vielleicht. Sie findet auf jeden Fall immer mehr Fürsprecher (mittlerweile zB. auch Empty Box, der dem ganzen vorher SEHR negativ eingestellt war und erst mit DTM 2014 wieder mal einen Blick auf R3E geworfen hat).

    Und GTR3 kann man glaube ich vergessen. Dieses Content Modell das 10Tacle/SimBin/Sector 3 sich ausgedacht hat muss jetzt scheinbar weiterverfolgt werden um irgendwie auf die Gewinnstraße zu kommen. Und wie sollen sie ein GTR3 machen, wenn es keine FIA GT Serie mehr gibt?
    Was hat GTR denn mit der FIA GT Serie zu tun ? Zumal es eine FIA GT3 Serie immernoch gibt und die Blancpain Serie der Nachfolger ist....
    Außerdem ist GTR 3 laut Sector 3 auch nicht eingestellt sondern erst mal hinten angestellt.

    "Nach den vorliegenden Angaben liegt es am Management die nächsten Schritte zu machen und eine neue Basis für GTR 3 zu schaffen. Bis dahin bleibt das Projekt erst einmal in der Warteposition ist aber alles andere als gestorben wie schon befürchtet wurde." Quelle: Speedmaniacs.com

    Davon mal ab, RRE macht irgendwie so gar kein Spass.... Ich mein blöd im Kreis fahren kann jeder, aber was nützt es, wenn Crashes, ausritte ins Keisbett usw keine Wirkliche Konsequenzen für dich hat ?
    Klar Sound und Fahrverhalten ist Sector 3 typisch Super, aber das alleine reicht lange nicht....

    Man kann nur hoffen, dass Project CARS der erwartete Knaller wird, sonst sieht das Rennspieljahr 2015 für Sim Fans sehr mau aus.....

    0 Nicht möglich!

  9. AW: DTM Experience - von SimBin

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Was hat GTR denn mit der FIA GT Serie zu tun ? Zumal es eine FIA GT3 Serie immernoch gibt und die Blancpain Serie der Nachfolger ist....
    GTR2 trug den Beinamen "The FIA GT-Game" und war das offizielle Spiel zur FIA GT?

    Das die Blancpain Serie der Nachfolger ist stimmt so auch nicht ganz. Die Blancpain Serie gab es schon zu FIA GT Zeiten und wurde nach Ende der FIA GT einfach um eine Sprint Serie erweitert. Allerdings laufen diese Serien nicht unter dem FIA GT Banner und müssten komplett neu lizensiert werden. Dazu noch die teuren Lizenzen für Porsche (sofern man die von EA überhaupt bekommt) und Lamborghini und man kann sich ausrechnen das die Chancen auf ein GTR3 bei unter 10% stehen.

    Edit: Ausserdem hat SRO (Veranstalter der Blancpain Serien) bereits Verträge mit iRacing.
    Edit2:
    Davon mal ab, RRE macht irgendwie so gar kein Spass.... Ich mein blöd im Kreis fahren kann jeder, aber was nützt es, wenn Crashes, ausritte ins Keisbett usw keine Wirkliche Konsequenzen für dich hat ?
    Ausser das du langsamer bist bekommst du (je nach gewählter Strafe) bei zu weitem Übertritt eine Durchfahrtsstrafe oder musst (wie bei Gran Turismo) für X Zeit langsamer fahren. Crashes werden mit ADAC GT Masters 2014 auch geahndet. Wenn das System funktioniert kommt es (wie die Boxenstopps zuvor auch) auch ins Hauptspiel.

    Wenn es dir keinen Spaß macht und du lieber nostalgierst (ohne zu Wissen das GTR2 das offizielle FIA GT Game war und die FIA GT Saison 2003 und 2004 inkl. aller Fahrzeuge und Strecken war) dann ist das dein gutes Recht das auch so kund zu tun. Aber R3E hier mit Halbwissen und falschen Behauptungen schlechter zu reden als es ist, ist einfach nur unfair. Vor allem den Entwicklern gegenüber, die wirklich versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und sogar am 2. Weihnachtstag Content geliefert haben, wo andere besinnlich mit der Familie feiern.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (30.12.2014 um 11:51 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  10. AW: DTM Experience - von SimBin

    #9
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Das GTR die FIA GT Lizenz hatte ist mir durchaus bewusst. Aber deswegen muss ein GTR 3 nicht scheitern... Zumal es schon Screens zum Spiel gab wo u.a. bestätigt wurde das eine C6 und ein Zonda R im Spiel sein würden... Ich sags nochmal GTR 3 ist nicht eingestellt Offizielle Meldung von Sector 3 nur mal so nebenbei...
    Ich Tippe mal das ein mögliches GTR 3 zwar den Namen GTR 3 tragen wird, aber eher eine Fortsetzung von GTR Evolution wird. Zumal ich persönlich gar keine Lust auf offiziell lizenzierte Rennspiele habe, denn was dabei raus kommt sieht man bei dem GT Masters DLC von RRE. Keine Porsche... bei einem unlizenziertem Spiel oder ein Spiel wo nur die Hersteller Lizenz da ist (Project Cars halt) gibs da Abhilfe und die heißt RUF...

    Boxenstopps ist in RRE auch so ne Sache... Ich mein Unsichtbar werdende Autos ein paar Sounds und keine Animationen, keine manuelle Steuerung in der Box.....

    RRE hat großes Potenzial keine Frage und hat eine gute Entwicklung genommen. Aber wirkt stand jetzt eher unfertig. Da ist noch eine Menge Luft nach oben...
    Aber für ein paar Runden für zwischendurch ist es echt gut, da kein anderes Spiel ein so tolles Fahrzeugfeedback bietet derzeit. Vor allem die GT Masters Auto sind richtig gut, was das FFB angeht und der Sound ist einfach nur wow.....

    0 Nicht möglich!

  11. AW: DTM Experience - von SimBin

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: DTM Experience - von SimBin

    Offizielle Meldung von Sector 3 nur mal so nebenbei...
    Wo hast du das her? Sector 3 hat sich nie dazu geäußert seit bestehen.

    Keine Porsche... bei einem unlizenziertem Spiel oder ein Spiel wo nur die Hersteller Lizenz da ist (Project Cars halt) gibs da Abhilfe und die heißt RUF...


    Dafür kann aber keiner der Entwickler was. Weder Kunos, noch Slightly Mad oder eben Sector 3. Das Problem liegt bei EA. Die sollten die Lizenz eigentlich weiter vermarkten, bleiben aber lieber darauf sitzen. Es passiert das sie hin und wieder Mal Lizenzen vergeben (Forza hat zwei mal Glück gehabt), aber darauf kann man halt nicht hoffen.

    Und RUF? Ich bitte dich ... die bauen komplett eigene Autos. Das einzige was beim RUF noch Porsche ist sind Teile vom Design und die Motoranordnung.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate