MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Eure Formationen

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Marvinho
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.022
    Danke
    111
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard Eure Formationen

    Hier kann jeder seine Lieblingsformation nennen und wenn er will beschreiben.

    Interessant fände ich:
    - Vorteile
    - Nachteile
    - Welche Werte sind für die Position wichtig
    - Bestimmte Chemiestile
    - etc.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Eure Formationen

    #2
    Star
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    454
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: Eure Formationen

    Ich spiel ganz gerne 4231(2).
    Der ST sollte mMn Kopfballstark sein,nen guten Schuss und nen gutes Positionsspiel haben und ein wenig Stärke und ich find min. 75 Pace damit man auch mal durchkommt falls die LM/RM nicht nachkommen.
    Die LM/RM sollten auf jedenfall eine höhere Angriffsworkrate haben als Defensiv, also z.B. H/M oder H/L. Sie sollten am besten 4* Skill + Haben und gut nach innen ziehen können um selber abzuschließen und gute Flanken sollte sie auch raushauen um den ST zu füttern.
    Der ZOM ist für mich der typische Spielmacher. Gutes Passen,Dribbling und nen guter Schuss wäre auch nicht schlecht für Schüsse aus der 2.Reihe. Auch hier H/L oder H/M WR bevorzugt. ( Hernanes <3 Für mich mit der beste ZOM )
    Nun zu den beiden ZDM's. Sie sollten bestenfalls M/H oder M/M workrates haben und außerdem relativ groß sein ( 1,80 m + ) um die Abstöße der Keeper abzufangen und per Kopfball dann den Konter einzuleiten. Am besten wäre ein Ausgleich zwischen dem Zerstören des Spiels des Gegners und dem Aufbau des eigenen Spiels . Als Beispiel würde ich hier De Rossi und Montolivo nennen .
    Die LV/RV sollten 75+ Pace haben und einen guten Defensiv wert. Die Arbeitsraten sollten H/M M/M oder M/H sein, da sie so nach vorne Pushen können, aber die Defensive nicht vernachlässigen.
    Die IV's sollten am besten 1,85+ groß sein. Hier sind die Arbeitsraten M/H und M/M bevorzugt. Sie sollten um die 70 Tempo haben und gute Defensiv und Kopfballwerte und ggf. noch gutes Passen für den Spielaufbau nach abfangen des Balls.
    Torwart : Sollte größer als 1,88 und am besten den GK Long Throw Trait haben

    Stärken : Flexibel, da man sowohl über die Außen als auch durch die Mitte zum Torerfolg kommen kann
    Defensiv sehr stabil
    Nachteile : Fallen mir jetzt spontan keine ein.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Eure Formationen

    #3
    Addy-Waku Menga ohohohoho Avatar von LilaWeiß
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    1.153
    Danke
    323
    Erhielt 624 Danke für 619 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 39
    Vergeben: 30

    Standard AW: Eure Formationen

    Also ich spiele eigentlich auch am liebsten 4-2-3-1(2), aber bei FUT komme ich mit sämtlichen 4-3-3-Varianten besser klar.
    Höchstes Gebot ist Beidfüßigkeit (4* weak foot) für die ZMs/ZOMs (zum Bälle verteilen) und ST/MS (für den Abschluss aus jeder Lage), die beiden Flügelstürmer sollten ihren starken Fuß auf der anderen Seite haben (Linksfuß auf rechts, Rechtsfuß auf links), um nach innen ziehen zu können und das Kombinationsspiel im Zentrum zu unterstützen, und ordentliche Flankenwerte (75+), wenn ich mal die Seiten wechseln lasse. Für den ST wären gute Kopfballwerte (Größe, Sprungkraft, Stärke, Kopfballkräzision) vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig, Pace ist mir bei ihm eigentlich ziemlich egal.
    Bei den AVs gilt: 3* Skills (eig. überall außer bei den IVs), damit sie mit dem Ball auch aus der Tiefe kommen können, vergleichsweise viel Pace und hohe Flankenwerte (jeweils ~80 und aufwärts).
    Die IVs und der ZDM sollten möglichst hohe Defensivwerte haben und beim Pace nicht unter 65 rutschen, dazu idealerweise noch kopfballstark sein. Sehr wichtig ist mir, dass ich einen Linksfuß als LIV habe, da ich meine Angriffe in der Regel zunächst über die AVs aufbaue, die den Ball von den IVs bekommen, die erste Reihe des Gegners überlaufen und dann in die Mitte zu den ZDMs zurückspielen.
    Für alle außer den IVs gilt Passspiel unter 70 ist ein No-Go, vor allem die ZMs sollten da sehr gute Werte haben.
    Das ist eigentlich alles, was ich beachte, meist muss ich aus finanziellen Gründen eh Eingeständnisse machen, teilweise auch einfach aufgrund der sportlichen Realität (es gibt z.B. keinen besseren spanischen IV-Linksfuß als Inigo Martinez, der nun leider (oder glücklicherweise) nonrare ist).
    Vorteile der Formation sind eine große Passsicherheit, viel Spielkontrolle und viele Abschlussmöglichkeiten (das ist bei mir wichtig, ich brauche gerne mal ein paar mehr Chancen), sowie die Möglichkeit zu sehr schnellen Kontern, sollte man auf Stürmer mit viel Pace setzen. In der Regel hat man wegen der Dreierreihe im Zentrum auch viele Chancen durch zweite Bälle, die sonst verloren gingen.
    Es macht einfach ne Menge Spaß

    0 Nicht möglich!



Ähnliche Themen

  1. Eigene Formationen werden nach UT spielen gelöscht
    Von RicardoQuaresma im Forum FIFA 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:11
  2. Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise
    Von RicardoQuaresma im Forum FIFA 12
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:07
  3. Eure Urlaubsbilder
    Von Toby im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:53
  4. Eigene Formationen
    Von Meckpommi im Forum Manager-Forum 09
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate