MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 954
  1. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #41
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Zitat Zitat von LilaWeiß Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöner Auftakt bisher, ich kenne den Kader mehr schlecht als recht, allerdings machen die vielen jungen Leute einen guten Eindruck
    Über deine Graphiken muss ich eigentlich nichts sagen, die sind spitze!
    Zum Thema Transfers: Ich habe auch eher ungern Leihspieler im Kader, allerdings ist es keineswegs unrealistisch, sondern gerade realistisch, wenn sich ein Zweitligist mit Leihen verstärkt. Zumal du nach einem Aufstieg das eine oder andere Talent sicher dann auch fest verpflichten könntest. Seitdem sich die Spieler im Laufe der Saison konstant verbessern (und nicht nur zwischen den Jahren sprunghaft) lohnen sich veranlagte Leihspieler jedenfalls deutlich mehr: Lieber jedes Jahr einen 65er, der bis über 70 steigt, für ein Jahr leihen, als einmal einen 60er fest holen, der nach zwei Jahren an den 70 kratzt. Ich fände eine Mischung am realistischsten.
    Davon abgesehen wünsche ich die einen langen Atem, ich habe bei 46 Spieltagen + 2 Pokalwettbewerben bisher kaum eine ganze Saison in der Championship durchgehalten, denn es ist mir einfach zu eintönig. Ich hoffe, du bleibst motiviert, dann hat deine Story ein großes Potential!
    Mich hast du jedenfalls als Leser!
    Denke mal, dass das Leihmodel realistisch ist, aber auch Tücken enthält.

    Als reales Beispiel würde ich den 1. FC Kaiserslautern anführen, der letzte Saison ne Menge Leihspieler hatte, dann auch fast aufgestiegen ist und, nachdem der Aufstieg verpasst worden ist, wieder völlig neu aufbauen musste.

    Leihen sind (ohne KO) oft zweischneidig, können aber eventuell den entscheidenden Schub bringen.

    Als Zweitligist würde ich zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen. Aber es sollte keine Überhand nehmen...wie LilaWeiß hier schon treffend beschrieben hat.

    Zum neuesten Update: Grafikmäßig wieder sehr gut, auch inhaltlich weiterhin informativ. Bin gespannt auf Hunt und Varney, bei der hohen Anzahl an Spielen werden wohl alle entsprechende Anteile bekommen.

    Mal sehen, wie du nach der Verstellung jetzt weiter machst!

    Zitat Zitat von xxarminxx11 Beitrag anzeigen
    El-Hadji Diouf kenn ich noch, cooler Typ.
    ICh sag nur WM 2002! Mit Papa Bouba Diop zusammen im Sturm des Senegal.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (15.09.2013 um 16:02 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (15.09.2013)

  3. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #42
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 119
    Vergeben: 16

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Sehr schön, man sieht das du dir hier Mühe gibst!
    Wie schon in den Vorstellungen davor kenne ich von den Spielern kaum jemanden bis garkeinen, was der Sache aber natürlich keinen Abbruch tut.

    Ich bin gespannt was als nächstes kommt!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (15.09.2013)

  5. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #43
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 521
    Vergeben: 169

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Diese Grafik darf aus Urheberschutzgründen hier nicht angezeigt werden.

    EIN LEBEN IN WEIß


    Gary Edwards stammt aus Kippax, seine Nachbarn kennen ihn als einen Maler, der nichts in Rot malt und der jede rote Farbe kostenlos mit einem weißen Pinselstrich übermalt. Eine Eigenheit, die seiner großen Liebe geschuldet ist. Sein Herz schlägt nicht nur für seine Ehefrau Lesley, sondern auch für die "Peacocks", Leeds United. Seit 45 Jahren hat Gary nur ein einziges Spiel von United verpasst, wegen eines Streiks der Fluglotsen.

    1966 hatte alles angefangen. "Mein Vater nahm mich mit an die Elland Road. Wir spielten damals gegen Blackpool und ich war von Anfang an von den Fans, der Mannschaft fasziniert." Die knappe Niederlage hielt ihn nicht davon ab, weiter die Spiele von United zu verfolgen. Sein Vater musste bemerkt haben, was er mit diesem ersten Besuch angerichtet hatte. Denn fortan versuchte er ständig, den jungen Gary zu einem normalen Fußball-Fan umzuerziehen. "Er schleppte mich sogar zu einem Spiel von Huddersfield, aber das interessierte mich nicht. Also ging ich zur Partie der zweiten Mannschaft von United." Das war der Beginn eines langen Lebens, in dem an erster Stelle Fußball steht. Ein Leben, das sicher auch Höhen und Tiefen hatte - genauso wie die Erfolge von United. Die Frage, warum er sich so diesem Verein verschrieben hat, beantwortet Gary ganz einfach: "Der Hauptgrund war unser Trainer - Don Revie."

    Don Revie, die Ikone, die Legende von Leeds. Gehasst, geliebt, aufgestiegen, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Um ihn dreht sich alles bei United. Es gibt ein Statue, eine Tribüne, Andenken. Wer an Leeds denkt, denkt an Don Revie.

    Anfang der fünfziger Jahre, befand sich Englands Fußball im Umbruch. Man wähnte sich in Unbesiegbarkeit, indem man den "Kick and Rush"-Fußball perfektionierte. Doch die frechen Ungarn, eines der besten Teams der damaligen Zeit, führten die "Three Lions" vor und boten modernen, erfolgreichen und attraktiven Fußball. Der Traum von dem englischen System hatte sich in einen Alptraum verwandelt. Welche Lehren man nun aus den Niederlagen gegen Ungarn ziehen sollte, das war weiterhin unklar. Don Revie, zu der Zeit Offensivspieler bei Manchester City, beobachtete das Spiel der Ungarn genau und adaptierte diesen Stil für seine "Citizens". Aus der grauen Maus wurde mit Hilfe des "Revie-Plans" eines der dominierenen englischen Teams der fünfziger Jahre. Revie selbst wurde "Spieler des Jahres" und stand auf dem Höhepunkt seiner Spieler-Karriere. Er wechselte nach Sunderland, wurde gut bezahlt, aber nicht glücklich und zog weiter in die Midlands, nach Leeds. Es war der Beginn einer beispiellosen Ära. Auch nach dem Abstieg der "Peacocks" aus der ersten Liga, blieb Revie dort und äußerte den Wunsch, später Trainer zu werden. Plötzlich und eher unerwartet bot sich dann ihm die Chance, als 1961 Trainer Jack Taylor seinen Stuhl räumen musste und Revie als Spielertrainer installiert wurde. Der 33-Jährige begann mit Akribie und Enthusiasmus eine neue Mannschaft zu formen. Er baute ein Scouting-Netzwerk auf, lockte Talent kraft seiner Überzeugung nach Leeds und schmiss sie dann ins kalte Wasser. Er wollte nach oben, ganz nach oben.

    Schnell ging es nicht, erst kam der Aufstieg in die erste Liga 1964. Dann aber wollte der Erfolg nicht mehr weggehen. United wurde zum Dominator des englischen Fußballs. Zwei Meisterschaften, zwei Messecups und ein FA-Cup landeten in der Vitrine - mit einem Spielstil, der einer Karrikatur des offensiven "Revie-Plans" glich. Extrem defensiv, mit Fouls als probatem Mittel zur Einschüchterung des Gegners. United wurde für diesen destruktiven, überharten Fußball kritisiert und verspottet. Doch einen Blick auf die Arbeit, die hinter jeder Partie, jedem Training stand, warfen nur wenige: Revie schrieb Dossiers über die kommenden Gegner, identifizierte Schwachpunkte und stellte Trainingspläne auf. Sein Team war das Fitteste der Liga, das technisch Beste und das Erfolgreichste. "Er war unser erfolgreichster Trainer. Ich bin ihm großen Dank schuldig: Ich bin glücklich, dass ich in diese Ära geboren wurde und aus diesem Grund werde ich Leeds United für mein ganzes Leben verfolgen", sagt Gary über sein Idol.

    Sein Idol wurde auf der ganzen Insel verachtet und gehasst. Er war es gewesen, der den englischen Fußball zum Schlechteren verändert, den Erfolg vor die Moral und Tore vor das "Fair Play" gestellt hatte. Anerkennung wurde ihm fast nicht zuteil. 1974 führte er sein alternendes Team zum letzten großen Erfolg, der Meisterschaft. Doch vor dem fälligen Umbruch schreckte Revie zurück, er übernahm lieber die englische Nationalmannschaft. Erfolg war ihm nicht vergönnt, nach wenigen Jahren nahm er seinen Hut und setzte seine Karriere in Arabien fort. 1989 starb die Leeds-Legende an einer unheilbaren Krankheit im Alter von 61 Jahren.

    Für Gary endete seine Serie damit noch lange nicht, es folgten Jahre des Erfolges wie die überraschende Meisterschaft 1992, die Blühtezeit in den späten neunziger und letztlich das Halbfinale der Champions League. Gary sagt, dass vor allem die Kameradschaft unter den eigenen Fans ihn weiter angetrieben hat, diesem Verein die Treue zu halten. Angetrieben auch durch "Jahre der *******", wie ein Fan es drastisch ausdrückte. Plötzlich stand man vor dem Abgrund, die "Peacocks" hatten über ihre Verhältnisse gelebt und fanden sich in der dritten Liga wieder. Langsam und behutsam wurde der Verein wieder nach oben geführt und peilt jetzt den Sprung in die Premier League an. Wie viel Gary für seine Leidenschaft in den vergangenen Jahren bezahlt hat, will er nicht sagen: "Ganz ehrlich? Ich weiß es gar nicht. Möglicherweise wäre ich ein reicher Mann, wenn ich es nicht ausgegeben hätte. Aber es ist gut angelegtes Geld!" Für ein Leben in Weiß.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Brokkoli (09.02.2014 um 20:41 Uhr)

  6. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #44
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 119
    Vergeben: 16

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Schön, schön...muss man anerkennen.
    Da ich den Verein so gut wie garnicht kenne bzw. mich kaum bis garnicht mit ihm befasse finde ich solche kleinen Storys natürlich sehr informativ!

    Das ist dir sehr gut gelungen. Daumen hoch!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (16.09.2013)

  8. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #45
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Ein Klasse Text, der einen auch ein wenig in den Verein einführt (Höhöhö er hat einführen gesagt) und den doch sehr unbekannten Verein zumindest etwas "erleuchtet"

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (16.09.2013)

  10. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #46
    Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    9.677
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Geile Story, ist die wahr? Find ich wirklich gut geschrieben. Warum übermalt Gary jeder rote Wand weiß? Ist der Rivale von Leeds etwa rot?

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu xxarminxx11 für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (16.09.2013)

  12. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #47
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 521
    Vergeben: 169

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Zitat Zitat von xxarminxx11 Beitrag anzeigen
    Geile Story, ist die wahr? Find ich wirklich gut geschrieben. Warum übermalt Gary jeder rote Wand weiß? Ist der Rivale von Leeds etwa rot?
    Die Story von Gary ist echt wahr. Wenn du seinen Namen googelst, dann findest du einige englische Artikel über ihn. Der größte Rivale von Leeds ist Bradford City, welches Rot im Wappen hat. Huddersfield ist zwar auch ein Derby-Gegner, aber das ergab sich erst in letzter Zeit

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #48
    Addy-Waku Menga ohohohoho Avatar von LilaWeiß
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    1.153
    Danke
    323
    Erhielt 624 Danke für 619 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 39
    Vergeben: 30

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Ein toller Text, der sowohl Sympathien für den Verein weckt als auch Informationen über die Vergangenheit des Klubs vermittelt - besser geht's kaum!

    0 Nicht möglich!



  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu LilaWeiß für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (16.09.2013)

  15. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #49
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Wow. Sehr starker Weg den Verein zu beleuchten. Durch sein Fandasein hast du trockenen Fakten Leben und Emotion eingehaucht. Dass es Gary wirklich gibt, ist natürlich das Sahnehäubchen
    Kann ich über meinen Émile leider nicht sagen

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Piquenbauer für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (17.09.2013)

  17. AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    #50
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

    Hab jetzt endlich die Zeit gefunden mal genauer reinzuschauen! Gefällt mir sehr gut, deine Vorbereitung! Hut ab

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trotsche für den nützlichen Beitrag:

    Brokkoli (17.09.2013)

Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamburger SV - Schluss mit dem Leben in der Vergangenheit!
    Von Icemaennchen im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:31
  2. Werder Bremen - Auf dem Weg zu altem Glanz
    Von Hurrican im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 00:16
  3. Grêmio FBPA - Zurück zum alten Glanz
    Von jlaudan im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:23
  4. Leeds United - Back to Premier League
    Von Spargel96 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:53
  5. Leeds United A.F.C. - The Peacocks
    Von ElGeBe im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate