MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. Mein FM 10 Bericht!(Rostock,Burnley,Werder)

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard Mein FM 10 Bericht!(Rostock,Burnley,Werder)

    Da es ja jetzt einen extra FM Bereich gibt, werde ich hier mit meinen Berichten weitermachen. Hier mal die ersten:

    Ich habe mal einen Karrieremodus angefangen. Hatte Angebote von Rostock,Bayern Alzenau und sowas komischen, habe mich für Hansa entschieden.


    Das sind meine Transfers Sommer 09/19

    Neuzugänge:
    Sattelmeier, kam wegen einer Aussteigsklausel ablösefrei aus Regensburg und soll erst mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
    Riemann, noch ein neuer Torhüter, für gut 0,2 Mio aus Burghausen. Soll Ersatztorhüter werden, da Wächter und Hahnel verkauft wurden.
    Vragel da Silva,für 100.000€ aus Cottbus hat IV 69 und RV 68 ist ziemlich billig und ne weitere Altenrtaive für die Abwehr.
    Baumjohann und Ekici kamen wegen meines Kooperationsvertarges jeweils ein Jahr aus Bayern. Baumjohann ist eine richtige Verstärkung gewesen, Ekici hat auch einige Spiele gemacht
    Verkauft
    auch einige Spieler mussten den Verein verlassen:
    Dexter Langen, da mit Schöneberg,Schröder und da Silva drei sehr starke RV's vorhanden warn, musste er sich nach einem neuen Verein umsehen. Er ging nach Odense.
    Hahnel mir Riemann und Sattelmeier wurden zwei neue junge Torhüter geholt und er hätte soweiso keine Chance gegen Walke gehabt. Ging nach Bukarest(Rapid)
    Diego Morais ging nach Midtyjlannd, war sowieso verletzt
    Bülow da mit Ekici ein weiterer Sechser kam, ging er zu 1860 München

    Hier die Ergebnisse aus der Hinrunde.

    Hansa -:
    Bielefeld 1:3
    1860 München 1:2
    Union Berlin 2:1
    Oberhausen 3:0
    Koblenz 1:0
    Augsburg 1:0
    Fürth 1:2
    Ahlen 1:4
    Paderborn 1:2
    Duisburg 0:2
    St.Pauli 2:1
    Aachen 2:1
    KSC 1:1
    FSV Frankfurt 1:2
    Kaiserlsautern 0:2
    Cottbus 2:1
    Düsseldorf 3:2

    das waren die Ligaergebnisse. Nicht wirklich gut, wurde trotzdem 8. in der Winterpause.
    Im Pokal liefs besser:

    Wuppertal- Hansa Rostock 0:1(0:1)

    dann in der 2.Runde musste ich gegen den BVB. Ich hatte zweimal in Folge verloren(Augsburg,Ahlen) und hatte nicht wirklich allzu viele Hoffnungen gegen Dortmund. Ich wollte das 0:0 halten und dann im Elfemterschießen schauen, was möglich ist.
    Ich begann mit Walke im Tor, links hinten spielte Oczipka dann spielteich mit 4 Innenverteidgern und einem Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld mit einem defensiven, rechts links und einem zentralen Stürmer(Kroos.)

    Das war recht erfolgreich, bis zur 44. Minuten stand es 0:0, dann kamen die Dortmunder aber doch mal durch und es stand 0:1. Doch noch vor der Pause konnte Felix Kroos das 1:1 erzielen. Ich hielt es 120 Minuten lang so durch und gewann dann tatsächlich im Elfemterscheißen mit 5:3

    In der 3.Runde schied ich dann allerdings gegend en FSV Frankfurt mit 0:1 aus.

    In der Winterpause wollte ich einiges verändern.
    Fin Bartels ging für 700.000€ zu Bremen, da er sehr schlecht gespielt hat in der Hinrunde.
    Rathgeb ging für 400.000€ zu Duisburg er war nur Erstzspieler.

    Ich habe noch zwei Torhüter aus der 2.mannschaft verkauft und so noch 20.000€ reinbekommen.

    Dann kam die Rückrunde.

    Rostock-Bielefled 3:1
    1860-Rostock 0:0

    Vier Punkte, in der Hinrudne hatte ich diese beiden Begegnungen verloren. Ich habe noch einen Kooperationsvertrag mir Chelsea abgeschlossen, in dem auch ein Freundschaftsspiel enthalten war.

    Ohne Worte




    __________________
    Die Rückrunde:

    Rostock-...

    Beilefeld 3:1
    1860 0:0
    Union Berlin 3:2
    Oberhausen 0:1
    Koblenz 1:2
    Augsburg 2:1
    Fürth 1:1
    Ahlen 4:3
    Paderborn 1:1
    Duisburg 0:1
    St.Pauli 2:1
    Aachen 1:1
    KSC 1:6
    FSV Frankfurt 1:1
    K'lautern 2:2
    Cottbus 2:3
    Düsseldorf 4:0

    ich wurde nur 10., aber bis zum 33.Spieltag war sogar der Ausftieg möglich!

    Leider habe ich mir in der Winterpause ausversehen ein Jugendcamp in Deutschland für 7 Mio.€ gekuaft, obwohl ich mkir nur anschauen wollte, wieviel es kostet. hatte deshlab insgesamt -2,5Mio. Schulden und das hat sich so negativ in der Jahresbilanz niederhgeschlagen, dass ich wieder 0 Managerpunkte habe

    Die neue Saison:
    Die Kaufoption für Schied wurde gezogen, er wechslet somit für gut 160.000€ zu Brönby.
    Die kaufoption von Neitzel wurde auch gezogen, er wechslrt für 40.000€ zu Randers.
    Schröder wurde für 200.000€ zu CZ jena verkauft.


    Neuzugänge:
    Oczipka's leihe lief aus, ich haqbe Leverkusen 150.000€ geboten, sie namhen an, er wurde damit fest verpflichtet.
    Da der 1.FC Köln abgestiegen ist, konnte Adil Chihi ablösefrei verpflichtet werden.
    Sural war vereinslos, er ist mit 62/5 und 24 jahren eine sehr guet Alternative im Sturm, auch weil Schied und Neiztel nicht mehr bei hansa spielen.
    Strauß(RV/64) und Szukala(IV/66) wurden bereits in der Winterpause für die neue Saioson geholt, sie kamen beide ablösefrei.

    Dann wurde noch Manuel Riemann an Offenbach verliehen, da mit Walke und Sattelmaier zwei Starke Keeper unter Vertrag standen.
    Rechtsverteidiger Schöneberg ging zum KSC, weil diese Stelle mir Strauß ausreichend besetzt war und im Notfall könnte dort auch noch Tim Sebastian spielen.
    Stürmer Bolivard musste sich einen neuen Verein suchen, er ging für 100.000€ zu Odra Wodzislaw nach Polen. Der bisherige Kapitän Enrico Kern schloss sich ebenfalls dem KSC an, da er einfach viel zu viel verdiente und das gehaltsbudget soweiso schon angebäult war.
    Auch der Brasilianer Vragel da Silva verließ Rostock schon wieder nach einem Jahr, er wollte seine Karriere bei Randers FC in Dänemark ausklingen lassen.

    Neuzugänge
    Ahmand Traoré(ST,62) kam ablösefrei, da er vereinslos war. Er sollte in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
    Ein kooperationsvertrag mit Manchester United wurde abgeschlossen! In diesem steht, dass ich mir 2 Spieler ausleihen darf. Ich entschied mich für Zoran Tosic(LM,74) und Pogba(DM,63).
    Das defensive Mittelfeld war aber immernoch zu schmal besetzt. Deshlab kamen mit Sebastian Rudy(DM,66)und Rizogianis(ZM,62) zwei weitere Spieler auf Leihbasis.

    Die Genenralprobe ging in Großaspach mit 1:3 verloren und die böse Vorahnung bestätigte sich im Pokal:
    In Babelsberg gab's eine 0:1 Pleite. Ich habe schon überlget, ob ich meinen Vertrag kündigen sollte. Aber ich wollte weitermachen!

    Die Ergebnisse der Hinrunde:
    Rostock-...

    Fürth 1:0
    KSC 0:2
    1860 München 1:1
    SC Paderborn 0:1

    der Angriff war viel zu schwach Und in der zweiten Mannschaft traf Stürmer Breu regelmäßig. Deshlab kam er in die erste, Traoré musste dafür ab sofort für's Regionalligateam spielen.

    Köln 1:1
    CZ jena 1:0
    Union Berlin 4:4
    Ahlen 1:2
    Augsburg 0:3
    Cottbus 2:2

    Ich hatte eine neue taktik entworfen: Wenn ich zur Pause führt, wechelte ich immer mindestens eine Offensivkarft gegen einen defensiven Spieler aus und spielte manchmal mit 4 IV'S. Meistens funktionierte es, ich bekam dann keinen Gegentreffer mehr

    FSV Frankfurt 2:1
    Lautern 1:0
    Sandhausen 1:2
    Aachen 1:0
    Mainz 05 0:0
    Koblenz 2:0
    Duisburg 1:1
    Fürthn 2:0

    dann war Winterpause. ich war glaub 8. oder 9.

    In der Winterpause mussten sich einige Spieler einen neuen Verein suchen, da die finanzielle la´ge des Vereins alles andere als rosig war.

    Auf jeden Fall kam erst mal Gerdes(RM,61) aus Bremen II für die Reserve, da die keinen gscheiden RM hatten.
    Dann wurde verkauft:
    Rouven Sattelmaier verdrängte am 2.Spieltag Walke aus dem Tor und hatte einen überagenden Schnitt von 1,8(!). Deshlab musste sich Walke nach einem anderen Verein umschauen und fand diesen in Helmond.
    Adil Chihi,mit 1,2Mio.€ Gehalt Topverdiener und ohne Perspektive im Team, wurde bis zum Saisonende an den MSV Duisburg ausgeliehen.
    Traoré musste auch wieder gehen, erverließ den Verein für 100.000€(Braunschweig).
    Als Erstzkeeper kam Bolli(TW,59)

    Mittlerweile war Breu im Sturm Stammspieler neben Srdjan Lakic. Pogba habe ich zum Innenverteidiger umfonktioniert, da er dort oft wegen verletzungen aushelfen musste. Tosic ist natürlich unangefochtener Stammspieler.

    Die Rückrunde:
    Rostock-...

    KSC 0:2
    1860 M. 2:0
    paderborn 1:0
    Köln 0:0
    Jena 1:1
    Union Berlin 6:1
    Es waren 80 Minuten gespielt und ich habe 2 Sekunden vom Bildschirm weggeschaut. Als ich wieder meinen Blick auf ihn gerichtet habe, stand es 6:1.

    RW Ahlen 3:3
    Augsburg 2:0
    Cottbus 1:0
    FSV Frankfurt 1:1

    Es sieht momentan ziemlich gut aus, die Aufsteigsplätze sind nicht weit enfernt.


    Aber finanziell sieht es leider lange nicht so gut aus wie sportlich
    Normalerweise spielt Lakic im Sturm neben Kroos, er ist momentan aber verletzt.
    Die letzten Spiele der Saison:

    Rostock -...

    Lautern 5:1
    Sandhausen 4:1
    Aachen 0:1
    Mainz 1:1
    Koblenz 1:1
    Duisburg 0:1

    Der relegatinsplatz wurde um einen, der 2. Platz um 2 Punkte verfehlt

    Nach der Saisonzusammenfassung kam das, was kommen musste: Da ich zwei Budgets nicht einhalten konnte wurde ich bei hansa Rostock entlassen.

    Ich hatte viele Angebote, allerdings waren alle nur aus der Deutschen regionalliga. Dann kurz vor Ligastart hatte der FC Burlney aus England interesse. Ich nahm das Angebot an, das Saionziel war alles geben.

    Da mein LM nur 66 hatte, wollte ich mich zuerst nach einem Spieler für diese Position umsehen. Ich lieh mir Gibbs(LM,76)von Arsenal bis Saiosonende aus. Außerdem kam mein Lieblingsschüler Rouven Sattelmaier für 1 Mio. aus Rostock. Ein Jugendcamp wurde auch gebaut, nämlich in Rio de Janeiro,Brasilien.
    Meine restlichen Neuzugänge:
    Demba Ba(ST,71)
    Pohl(IV,64)
    Sandro Wagner (St,76)
    Moffat(LV,69)

    einige Ergänzungsspiele wurden verpflichtet. Nachdem ich die ersten Spiele alle verloren hatte, habe ich mal wieder zu meinen alten Met6hoden gegriffen. Ich stellte 7 Mann in die Abwehr, zwei ins Mittelfeld und Wagner in den Angriff. So erreihcte ich wenigstens in 9 Spielen 6 Zähler. In den ersten 6 beggenungen ging ich leer aus. Es war mal wieder eine Überraschung dabei:
    Mit großen Englischen Mannschaften hab ich's irgendwie
    Nach 15 Spielen hatte mein keeper Rouven Sattelmaier 14 mal die Note 1,0 und einmal eine 3,5, was einen überragenden Schnitt ergibt.

    Dann kam das Angebot, auf das ich solange gewartet habe: Eines aus der Bundelsiga.

    SV Werder Bremen stand nur auf Platz 14 der Tabelle und wollte mich als neuen Trainer an die Weser holen. Da ich mir in langen,zähen Verhandlungen die Option Freigabe bei Auslandsangebotz zuscihern hab lassen, konnte ich ohne große Probleme zu Werder wechseln.

    Gleich am ersten tag hatte ich mein erstes Spiel: In der Europa League gegen West Ham.
    Ich schaute mir mein Kader an:
    TW Wiese 76
    LV Boenisch 72
    IV Mertesacker 77
    IV Naldo 75
    RV J.Boateng 76
    DM Borowski 70
    ZM Bargfrede 71
    LM Özil 76
    RM Marin 73
    ST Pizarro 70
    St Marcelo Moreno 72

    außerdem standen noch viele guet Spieler wie Holger Badstuber im Kader.
    Mit dieser Mannschaft sollte doch ein Platz unter den ersten 9 kein Problem sein!

    Gegen West Ham United gab's ein 1:1, ich habe geführt und noch kurz vor der Pause den Ausgleich bekommen.
    Das erste Ligaspiel war gegen Mainz 05. Dieses wurde locker mit 2:0(0:0) gewonnen.
    Dann die erste Herausforderung: Der amtierende Meister und aktuell auf Platz 5 stehenden SC Freiburg erwartetet mich in der badernova-arena. Zur Pause stand es 0:0, die zweite Hälfte war schon um einiges dramatischer. ich ging schnell nach Wiederanpfiff in Führung, doch der SC führt dann bis zur 80.Minute nach einem Doppelschlag mit 2:1. Doch auch ich antwortetet mit einem Doppelschlag und gewann die begegnung schließölich noch mit 3:2.
    Der erste Transfer für die Winterpause stand auch schon fest: Rouven Sattelmaier und ich wollten erstmal gemeinsam alles durchstehen, er folget mir auch nach Bremen. Er konnte für die festgeschriebene Ablösesume von 2,3 Mio. kommen.

    In Argentineirn wurde noch ein kleines Jugendcamp gebaut.
    n der Europa League wurde durch ein 2:1 gegen Kayserispor die nächste Runde erreicht. Die Auslosung ergab, dass ich mit Werder in der ersten K.O.-Runde gegen Fenerbahce Istanbul antreten muss.
    In der Liga gab's noch einen 2:1 Erfolg gegen St.Pauli, dann war auch schon Winterpause.
    In dieser wollte ich meiner Mannschaft durch einige Transfers ein neues Gesciht geben, hier die Transfers:

    Neuzugänge
    Dank einer Aussteigsklausel konnte der Stürmer Llorente(ST,78 ) ablösefrei verpflichtet werden. Er sollte mit einem aus dem Trio Almeida/Moreno/Pizarro das neue Duo im Angriff bilden.
    Ebensfalls dank einer Aussteigsklausel konnte auch der Karslruher Lars Stindl(OM,71)geholt werden. Die feste Ablösesumme betrug 1,8 Mio.,da musste ich einfach zuschlagen.
    Als neuer Rechtsverteidiger kam Daniel Schwaab(RV,75) aus Leverkusen. Er wurde gegen Dusko Tosic getauscht, ich musste noch 2 Mio.€ draufzahlen. Der bisherige RV Jerome Boatneg sollte neben Mertesacker in die Innenverteidgung rücken.
    Ablösefrei bei Auslandsangebot hieß die Aussteigsklausel von Mittelfeldspieler Sammarco(ZM,73). Er wurde geholt um Borowski zu beerben, der nicht mehr allzu lange spielen wollte.
    Als neuer zweiter Torhüter sollte Andreas Isaksson(TW,76) kommen. Er spielte bei Manchster United und wurde gegen Naldo plus drei Millionen €uro getauscht, da dieser wegen des Verlustes seines Freundes Tim Wiese seinen Vertrag sowieso nicht verlängert wollte.

    Abgänge

    Da Schwaab kam, konnte Clemesns Fritz(RV,6 8 ) für 1 Mio.€ an den HSV verkauft werden.
    Addy Waku Menga(ST,67) hatte gar keine Perspektive im Erstligateam und wurde für gut 100.000€ an Napoli abgegeben.
    Wochnik und Vander, die Torhüter Nummer 6 und 4 konnten sich auch ein neues Team suchen. Wochnik ging nach Shkoder, Vander schloss sich RW Essen an. Für beide zusammen erhilet ich gut eine Achtel Millionen Euro.
    Matuzalem(OM,68 MW:1,8 Mio.€) konnte für 3 Mio.€ an die Eintracht aus Frankfurt abgegeben werden.
    Foggia(OM,71) ging für 2 Millionen nach Sevilla.
    Tim Wiese sollte nicht mehr die Nummer 1 sein, dort wurde mit Sattelmaier geplant. Er ging fpr 5 Mio.€ zu Borussia Dortmund.
    Wie oben erwähnt verließen auch Dusko Tosic und Naldo den Verein.
    Der Topstürmer aus der zweiten Mannschaft, Oehrl ging für 600.000€ nach Göteborg,da in der Reserve noch genügend andere gute Stürmer vorhanden waren.

    Das war nun meine Aufstellung:

    TW Sattemlaier 73
    RV Schwaab 75
    IV Boateng 77
    IV Mertesacker 81
    LV Boenisch 77
    DM Sammaco 73
    LM Özil 76
    RM Marin 73
    OM Stundl 71
    ST Llorente 78
    ST Marcelo Moreno 75

    Die Rückrunde:
    Bremen-...
    Bochum 0:2
    HSV 1:1
    Wolfsburg 0:1
    Frankfurt 2:1
    Bayern 1:2
    M'gladbach 2:0
    in der EL: Fenerbahce 0:1
    Leverkusen 3:3
    in der El: Fenerbahce 0:0 damit war ich international schon mal ausgeschieden

    Hannover 3:1
    Dortmund 1:1
    Schalke 0:2
    Hoffenheim 0:2
    Stuttgart 0:4
    KSC 1:2

    ich war mit den Ergebnissen meiner Mannschaft gar nicht zufrieden. So konnte es nicht weitergehen. Viele Spieler erhielten mitlerweile ihre Cahnce, doch außer Sattelmaier,Llorente und mit Abstrichen Schwaab konnte fast niemand überzeugen
    Hier mal die Bewertung der Neuzugänge:
    gegen Tabellenführer Hertha(wie realistisch ) gab's dann wenigstens ein 1:1 Unentschieden.
    Mainz 05 2:2
    Freiburg 2:0
    so ich hatte dann in der Woch etwas weniger trainieren lassen, um die völlig verkorste Saison wenigstens noch etwas harmonisch ausklingen zu lassen. Bis am 34.Spieltag der Schock kam:
    In St.Pauli gab's eine 0:4 Klatsche, woraufhin ich den Urlaubsbeginn gleich mal drei tage nach hinten verschoben habe,das geht nämlich gar nicht
    Ich durfte beim Verein bleiben und erhielt sogar +30 Managerpunkte, da ich alle Budgets nicht nur eingehlaten sondern sogar verbessert habe. Ich beendete die Saison mit Werder auf Platz 13, auf dieser Poition hatte ich das Team auch übernommen. In der neuen Saioson sollte nun endlich alles besser werden...

    Saison 4: Werder Bremen

    Schon in der abgelaufenen Saiosn wurden einige Transfers für die neue getätigt:
    Kevin Schindler verließ den Verein und wechselt für 1,5 Mio. zu Schalke 04.
    Thomas Kalenberg vom VfL Wolfsburg sollte dem sehr jungen Mittelfeld etwas Erfahrung geben. Er kann OM(76)LM(75)und RM(75) spielen und war mit 6,5 Mio.€ Ablöse auch finanzierbar.
    Für die neue Saison ablösefrei kamen für die erste Mannschaft Guarin(ZM,73) und für die Reserve Rincon(IV,66) Ayew (LA,67).
    Claudio Pizarro und Tim Borowski haben ihr Karriere beendet.

    Das erste Freundschaftsspiel absolvierte ich in hanbach, ih gewann locker mit 8:0.
    Dann ging es mit den Kaderplanungen weiter:
    Andreas Isaksson war unzufrieden, da er kein einziges Pflichtspiel absolvierte und wollte den verein schleunigst wieder verlassen. Er ging zu den Bolton Wanderers, die Ablösesumme lag ungefähr bei 4 Mio.€.
    Als neuer Ersatztorhüter wurde Ben Amos(TW,75) von Manchester United bis Saisonende ausgeliehen, ich hatte eine Ko von 12 Mio.€, die ich aber auf keinen Fall ziehen werde.
    Aus der zweiten Mannschaft wurden einige Spieler verkauft, um weitere Neuzuänge realisierbar zu machen.
    Aus der ersten mannschaft verließ auch der offensive Mittelfeldspieler Said Husejinovic(73) den Verein, er spülte mit seinem Wechsel zu Sunderland vier Millionen Euro in die Vereinskasse.
    Lars Stindl hatte längst seinen Stammplatz verloren, er ging deshlab für ein jahr auf Leihbasis zum SC Freiburg.

    Die weiteren Transfers:
    Neuzugänge
    Carlos Vela(RM,76) wurde bis Saisonende ausgeliehen, er sollte auch Stammspieler sein, marin nach links rücken und Özil auf die 10.
    Ofori-Twumasi(RV,74) wurde auch ausgeliehen um dem konkurrenzlosen Schwaab etwss Feuer unterm Hintern zu machen.
    A.Traoré(LV,76) auch er kam auf Leihbasis zu mir, da ich mir Neuzugänge nicht wirklich leisten konnte, musste ich halt so den Kader zusammenstellen.
    Eboué(DM,73)
    Abgänge
    Mielitz -> C.Sofia
    Mosquera -> 1860 München
    Hugo Almeida > Karlsruher SC
    Pasanen -> Sparta Prag

    Freundschaftsspiele:
    Bremen-Chemnitz 1:1
    Bielefeld-Bremen 1:1
    Bremen-Wolfsburg 3:1
    Bremen-Frankfurt 0:3
    Bremen-Ulm 5:0
    dann gab's im Pokal ein lockeres 10:0 in Idar Oberstein.

    Die Liga ging los, ich war gespannt, wie sich die mansnchaft dieses Jahr schlagen wird. Die Zeilsetzung des Vorstandes war zeimlich hoch, er wollte in die Champions-League.

    Bundesliga-Die Hinrunde
    SC Freiburg-Werder Bremen 2:3(1:2)
    Werder Bremen- 1.FC Nürnberg 0:1(0:1)
    VfB Stuttgar- Werder Bremen 2:1

    geht das schon wieder los, dachte ich mir. nach drei Spielen stand ich auf dem ungeliebten Platz 13.

    Bremen-Hamburger SV 2:1
    K'lautern-Bremen 0:1
    Bremen-Borussia Dortmund 0:3
    Bremen-Hertha BSC Berlin 3:2

    dann fragte mich mein Innenverteidiger Holger Badstuber, ob er nicht auf Leihbasis wechseln dürft, da es für seine Entwicklung einfach positiver ist. Ich sagte nactürlich ja, hertha BSC Berlin lieh in bis Saisonende aus.

    VfL Bochum- Werder Bremen 0:3
    M'Gladbach-Werder Bremen 0:2

    Alles oder nichts hieß es bei mir, ich habe noch kein einzige Spiel remis gespielt: Es gab 6 Siege und 3 Niederlagen.
    Somit stehe ich momentan in der Tabelle auf Platz 6, allerdings punktgleich mit dem ersten Hertha BSC.
    ich ahne schon:

    Zitat


    "Das wird eine spannende Saison"

    Auch im nächsten Spiel setzte sich der Positiv-Trend fort: Gegen den VfL Wolfsburg gab es einen 2:0 Heimerfolg.
    Dann die Entäuschung: Gegen die Münchener Bayern stand es 10 Minuten vor Schluss noch 2:1, doch wegen des bekannten Bayern-Dusels, wurde die Partie noch knapp mit 2:3 verloren
    Was aber die gute Form nicht verschlechtern konnte, denn es folgten auf diese Niederlage zwei Siege gegen Frankfurt(2:1) und in Leverkusen(3:1)
    Ich war nun der Tabellenspitze ganz nah. Noch 1 Liga-und ein Pokalspiel, dann folgte auch schon das entscheidende Spiel bei Spitzenreiter Schalke.
    Im Pokal wurde in Hannover knapp aber gerecht mit 3:2 gewonnen. In der Liga dann ein kleiner Aussetzter, nur 1:1 gegen den KSC.
    Dies war meine Mannschaft vor dem Schlake-Spiel:

    leider gab es in Gelsenkirchen eine 0:2(0:1) Niederlage.
    Hier die restlichen Resultate bis zur Winterpause:

    Bremen-...
    Duisburg 1:0
    Hannover 0:0
    Hoffenheim 0:1

    gegen Ende der Hinrunde ging meiner Mannschaft etwas die Puste aus.

    Hier die Transfers bis zur Winterpause:

    Neuzugänge
    Sebastian Rudy wurde bis Saisonende ausgeliehen, dei kaufoption beträgt etwas mehr als der Marktwert. Das Gehalt wurde zu 70% übernommen, Die leihgebühr liegt im niedrigen sechstelligen Bereich.
    Jahmir Hyka(OM,64) sollte die 2.Mannschaft verstärken
    ablösefrei kam Puttkammer(DM,61) auch für die Reserve
    Ein neuer Torhüter für die Reserve kam auch, nämlich Porembo(TW,64) aus Leverkusen.
    Abgänge
    Ikeng -> FSV Frankfurt
    Perthel -> Duisburg
    Stallbaum -> Braunschweig
    Ayik -> Union Berlin
    Maek -> Caen
    Wiedwald -> Aue



    Die Rückrunde begann mit einem Pokalspiel gegen RW Ahlen.
    Mit einem 2:0 Erfolg wurde das Halbfinale erreicht.


    Die Ligaergebnisse:
    Nürnberg-Bremen 1:1
    Bremen- Stuttgart 0:1
    HSV-Bremen 1:1
    Bremen- Lautern 2:1
    Dortmund- Bremen 2:4
    Hertha BSC- Bremen 3:0
    Bremen- M'gladbach 2:1
    Wolfsburg- Bremen 1:1
    Bremen- FC Bayern 0:0
    Frankfurt-Bremen 1:2
    Bremen- Leverkusen 2:1

    Nach gut 26 Spielen stehe ich auf Platz 6 der Tabelle.
    So gings dann weiter:

    Das Saisonfinale
    KSC-Werder Bremen 1:2
    Nun stand das absolute Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 an!
    So wollte ich den Tabellenführer besiegen:

    Es gab allerdings eine sehr ernüchternde 0:2(0:2) Niederlage.
    Damit war der FC Schalke vorzeitig deutscher Meister!
    Das nächste Ligaspiel war in Duisburg.
    Dort sollte ein Dreier rausspringen, das war sogar Pflicht,um weiterhin die Königsklasse erreichen zu können.
    Es gab auch einen hochverdienten 3:0 Sieg gegen die zebras.
    Es war ein sehr spannender Kampf um die Plätze 2-6.
    Mit Platz 4 wär ich zufrieden gewesen, da Deutschland vier Cl-Plätze hatte, weil sie in der 5-Jahreswertung auf Platz 1 standen
    Am Dienstag dann das DFB-Pokal Halbfinale gegen 1899 Hoffenheim.
    Der termin war so sehr schlecht gelegt, da am selben Tag sher viele Länderspiele waren, weswegen ich auf meine halbe Mannschaft verzichten musste. Komischerweise musste bei Hoffenheim kein einziger zu einemLänderspiel , deshalb konnten sie in bestbesetzung antreten und uns logischerweise mit 2:0 besiegen

    In der liga ging es am 33.Spieltag gegen Hannover 96. Es gab einen ungefähredet 2:0 Erfolg.
    Am 34.und letzten Spieltag gab es ein absoltes Endspiel gegen 1899 Hoffenheim. Wieder gings nach Kraichgau, diesesmal wollte ich mich für die Pokalschlappe revanchieren!
    Dies gelang nicht ganz, doch mit einem 0:0 war ich in der Champions-League Qualifikation und Hoffenheim nur in der Europa League.


    Ich hatte außer die finanziellen alle Saisonziele erreicht und einen Bonus von 33 Managerpunkten erhlaten!
    Hier mal noch die Weltrangliste, find ich eigendlich ganz lustig



    Saison 5: Werder Bremen

    Hier gleich mal eine Übersicht meiner Transfers:
    Neuzugänge:
    C.Moritz DM 75 ablösefrei(Aussteigsklausel bei Absteig, 1.FC Köln)
    Markus Miller TW 73 ablösefrei(Aussteigsklausel bei Abstieg, Karlsruher SC)
    Felix Bastians IV 67 ablösefrei(Ausstiegsklausel bei Abstieg, Karlsruher SC)
    Poremba TW 64 wurde fest verpflichtet. Ablösesumme: 460.000€
    Marcell Jansen LV 67 ablösefrei, sein Vertrag beim HSV wurde nicht verlängert
    Nocerino ZM 75 wurde bereits in der Winterpause der Vorsaison ablösefrei losgeeist, da sein Vertrag auslief
    Bukharov ST 76 wurde auch ablösefrei geholt, erzielte in der Vorsaiosn 35 Treffer in Holland
    Pogatetz IV 77 ablösefrei aus Middlesbrough, da diese abgestiegen sind
    Kevin-Prince Boateng ZM 75 ablösefrei aus Portsmouth,da auch sie abgestiegen sind
    Casteels TW 69 kam aus Nürnberg im Tausch gegen Futacs(68) olus 200.000€.
    Gonzalo Higuain ST 79 konnte ich meinen Top-Wunschstürmer bekommen, er wurde von Real Madrid bis Saisonende ausgeliehen
    Valencia RM 78 wurde anstelle von Vela ausgeliehen, weil dieser nicht noch mal ein jahr an der Weser verbringen wollte
    Lulinha OM 68 kam für 500.000€ für die 2.Mannschaft. Er sollte Hyka ersetzten, da dieser wegen seiner Aussteigsklausek für seienen Marktwert ins Ausland wechslen konnte.
    Bentley RM 79 konnte die Tottenham Hotspurs bei einem Auslandsangebot ablösefrei verlassen. Diese Chance musste ich natürlich sofort nutzen
    Michael Bradley ZM 77 kam für 14 Mio.€ aus Mönchengladbach und sollte mir u.a. dabei helfen, Marko Marin zu einer Vertragsverlängerung zu bringen, da dieser Werder aufgrund des Verlustes seines Freundes Bargfrede nicht verlänergn wollte.
    Peniel Mlapa ST 62 wurde für eine viertel millionen Euro für die Reserve geholt.
    Franco di Santo St 74 wurde aus London vom FC Chelsea ausgeliehen
    Abgänge:
    Lars Stindl wurde ja in der vergangenen Saiosn zu Freiburg ausgeliehen. Die wollten ihn fest verpflichten und boten mir über 5 Mio..(ZM 71) Dieses Angebot habe ich sofort angenommen.
    D.Schmidt ZM 57 -> Skhoder
    Felix Bastians -> Hannover 96(leihe)
    Futacs -> Nürnberg(tausch gegen Casteels)
    Guarin ZM 75 -> FC Schalke 04(4,3 Mio.)
    Dieser Sammarco oder wie der hieß beendete seine Karriere.
    Bargfrede -> Hannover 96(10 Mio.€)
    Hyka LM 68 -> Oly.Marseille
    Kahlenberg OM 76 -> Oly.Lyon
    Marcelo Moreno St 75 -> Fc Everton

    Hier die Freundschaftsspiele
    Sion-Bremen 0:2
    Bremen- neuachtel 3:1
    Magdeburg-Bremen 1:3
    Bremen- Inter Mailand 1:0
    mit den großen teams hab ichs irgendwie:

    Heidenheim-Bremen 1:4
    Bremen-Ulm 4:0
    Ich hatte also alle Freundschaftsspiele gewonnen

    Das war so ungefähr bis dato meine Stammformation:
    TW Sattelmaier
    LV Boenisch
    IV Mertesacker
    IV Boateng
    RV Schwaab
    ZM Nocerino
    ZM Boateng
    LM Marin
    RM Valencia
    HS Llorente
    ST Bukharov

    Özil war noch verletzt, deshalb stand er noch nicht im Team.
    Dann das erste Pokalspiel:
    RW Erfurt-SV Werder 1:2(1:0)
    Zur Pause stand es noch 1:0 für die Erfurter, doch in der 2.Hälfte konnte ich das Ding noch zum positiven wenden!

    Die Ligaspiele-der Saisonanfang
    Werder Bremen-Hannover 96 4:1(3:0)
    Der sehr positive Trend aus den Freundschaftsspielen setzte sich auch in den Pflichtspielen fort. Gegen Hannover gab es einen überragenden 4:1-Erfolg.

    Nürnberg-Werder Bremen 1:3
    Frankfurt-Werder Bremen 1:2

    in der Qualifikation zur CL musste ich gegen die Türken Trabzonspor ran.
    Zuhause gab es einen 1:0, auswärts einen 2:0 Erfolg.
    Dann kam die Auslosung zur Gruppenphase. Das ist meine Gruppe:

    • FC Arsenal London
    • SV Werder Bremen
    • Lazio Rom
    • Sporting Gijon

    das war ja mal eine zeimloich starke gruppe. Ich wollte unbedingt ins Achtelfinale, Platz 3 sollte mindestens drin sein.
    In der Liga dann eine Durstrecke sehr lange blieb ich auch noch ohne Tor :
    Bochum-Werder 1:0
    Werder-Duisburg 0:0
    Dortmund-Werder 0:0
    Bremen-Leverkusen 0:1

    zwischen den Begegnungen gegen Bochum und Duisburg, musste ich in der Champions-League gegen den großen FC Arsenal ran. Der nächste große Gegner wurde besiegt, diesesmal mussten die Engländer dran glauben.

    nach dem FC Chelsea und dem FC Liverpool nun auch noch Arsenal! Bald hatte ich alle Teams aus der großen englischen Top4 durch

    Im Pokal kam ich dank eines 2:1 Erfolges in Ausgburg in die nächste Runde.
    Nun ging es in der Liga weiter.
    In Mainz kam ich erneut nur zu einem 0:0.
    In der CL wars noch schlimmer, es gab eine 0:3 Pleite in Gijon.
    Hier die restlichen Ergebnisse bis zur Winterpause:
    Bremen- FC Schalke 2:4
    Pokal: St.Pauli- Bremen 0:1
    Hoffenheim-Bremen 1:2
    CL:Bremen-Gijon 0:0
    Bremen-Wolfsburg 1:1
    Hertha BSC-Bremen 2:0
    CL:Bremen-Arsenal 1:2
    Bremen-Stuttgart 3:1
    HSV-Bremen 2:1
    CL:Lazio Rom-Bremen 2:1

    Das war dann die Endtabelle der CL:

    1. Sporting Gijon
    2. FC Arsenal London
    3. Werder Bremen
    4. Lazio Rom

    Die Auslosung ergab, dass ich in der EL gegen Juventus Turin ran musste.
    In der Liga gab es noch folgende Ergebnisse:

    Bremen- freiburg 2:1
    Bayern-Bremen 1:1
    Hannover 96-Bremen 1:2
    Im Pokal kam ich durch einen Sieg im Elfmeterschießen in die nächste Runde. Das Spiel war in Freiburg.
    In der Winerpause wurde der Kader noch etwas aufegräumt:
    Neuzugänge
    Fletcher ZM 76 kam auf Leihbasis bis Saisonende
    Romelu Lukaku ST 72 wurde für 12 Mio.€ verpflichtet, er sollte erstmal in der reserve Spielpraxis sammeln um dann in der nächsten Saison in den Profikader zu stoßen.
    Abgänge
    Pogatetz ging für 7 Mio.€ zum FC Bayern
    Jansen ging für 1 Mio.€ zu den Wolverhampton Wanderers

    In der Winterpause habe ich einige Freundschafsspiele gegen schlechtere Teams geplant um die Form meiner Stürmer zu verbessern.

    Das war mein neuer Sattelmaier

    Die Rückrunde
    Bremen-Nürnberg 2:1
    Bremen-Frankfurt 6:1-meine Stürmer waren wieder in Form

    Mönchengladbach-Bremen 0:2

    Bremen-Bochum 4:0
    Duisburg-Bremen 1:5
    EL: Juventus-Bremen 0:0
    Bremen-Dortmund 0:3- geht das schon wieder los?-dachte ich mir
    EL: Bremen-Juve 0:1
    Leverkusen-Bremen 1:1
    dann kam das große Pokal-Halbfinale gegen die Bayern:
    Bayern-Bremen 2:3
    ich stand im Finale, ih konnte es gar nicht glauben


    Die Ligaergebnisse bis Saisonende:
    Bremen-Mainz 1:2
    Bremen-Hoffenheim 1:0
    Wolfsburg-Bremen 1:3
    Bremen-Hertha BSC 2:1
    Stuttgart-Bremen 0:1

    Trotz langer Unterzahl wurde auch bei meiner Lieblingsmannschaft gewonnen
    Das war dann die Tabelle nach 32Spielen:
    Bremen-Hamburger SV 3:2
    Die letzten beiden Spiele gingen leider in die Hose:
    Freiburg-Bremen 1:0
    Bremen-Bayern 0:4

    Ich wurde 5. und hatte deshlab mein Saisonziel(Internationaler Wettbewerb) erreicht.

    Dann kam das große Pokalfinale gegen den großen Rivalen Hamburger SV:
    Dann bekam ich ein Angebot von Wales, ich sollte das Team bei der WM 2014 in Brasilien führen. Als ich mit den verantwortlichen vehandel habe, habe ich noch nicht geahnt, dass ich in ein paar Wochen den größten Erfolg meiner noch kurzen Karriere feiern werde...
    Ach ja ich habe einen neuen Managerlevel nach dem Pokalfinale:


    DIE WM:

    Mein kader war einigermaßen okay, im Tor war Henessey(7 dann links und rechts in der Abwehr zwei schwachstellen(52 und 4 Innen Shawcross(80) und ein 71-er. Dann mein bestes teamteil: Das Mittelfeld
    Bale(7Collison(85)Ramsey(81) und Davies(71)
    im Sturm hatte ich noch zwei 73-er

    Im ersten Spiel ging es gegen china, es gab einen 4:0 Sieg.

    Dann kam der große gruppenfavorit Frankreich mit den Topstars Benzema 89 und Ribery 91.
    Doch es gab einen Überraschungssieg:

    Im letzten Spiel gegen Japan gewann ich auch noch, 2:1.
    Wegen des Gruppensieges ging ich ein Level nach oben:

    Im Achtelfinale hatte ich richtig Glück: Es ging gegen Island.
    In der Verlängerung gewann ich mit 3:1.
    Nun ging es gegen Spanien, ich war sicher, dass ich nun ausscheiden würde:
    doch ich wurde eines besseren belehrt
    Im Halbfinale ging es erneut gegen Frankreich und ich konnte sie auch ein zweites Mal besiegen:
    Nun das große Finale gegen mein Land Deutschland:

    Das große WM Finale: Wales-Deutschland

    Bereits in der ersten Hälfte ging der Haushohe Favorit durch ein Toni kroos Tor mit 1:0 in Führung. In der 36.Minute verschoss Aaraon Ramsey auch noch einen Elfemeter. Doch mein team behiehlt die nerven und konnte ausgleichen. In der Verlängerung passierte nichts, es ging also ins Elfmeterschießen:

    Es war geschafft! Mein größter und Wales größter Sportlicher Erfolg stand nun in den Geschichtsbüchern!
    Auch hier gabs einen extra-Managerlevel :


    Dann kam die neue Saison: In der Auswertung der alten bekam ich nochmal extra übe 1100 Managerpunkte, da ich alle Ziele erreicht habe, was noch mal eine Aufwertung um ein Level gab :


    Saison 6: Werder Bremen

    Das die Transfers, die ich bereits in der Vorsaison getätigt habe
    Neuzugänge
    Baumgärtel IV 61 kam für die 2.Mannschaft er kostete 600.000€ und kam vom VfL Wolfsburg.
    Kotzke DM 68 kam ablösefrei aus Nürnberg, da die abgestiegen sind. Auch für die 2.Mannschaft eingeplant.
    Dodo LV 73
    Armand Traoré LV 74
    Abgänge
    Hannover 96 zog die Option für felix Bastians, er ging für 1,5 Mio.€

    Das ist der momentane Kader, ein paar Spieler sollen noch kommen, dieses jahr soll es aber keinen Umbruch geben.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (30.12.2009 um 14:19 Uhr)
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    dropkick (30.12.2009)

  3. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #2
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass solch' langen Posts gehen

    Sehr schöner Bericht, auch wenn ich ihn nur überflogen habe.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fifa_freak für den nützlichen Beitrag:

    marc (30.12.2009)

  5. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von fifa_freak Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass solch' langen Posts gehen

    Sehr schöner Bericht, auch wenn ich ihn nur überflogen habe.
    Wir haben glaub ich 10.000 Zeichen und Andy kann das wenns beliebt noch erweitern.

    Wahnsinn marc, wennst weiter so machst sollten wir einen Manager Story breich hier machen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    marc (30.12.2009)

  7. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #4
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    @ Freaky: Ja das ist klar, der bericht hier besteht auch aus 8 Teilen
    @ Onsche: Das wär der Hammer

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    Hier die komplette Übersicht aller Zu-und Abgängen!:
    Neuzugänge:
    Baumgärtel IV 62/6* kam für die zweite Mannschaft. Kostete circa 200.000€
    Kotzke DM 68/5* sollte die zweite Mannschaft verstärken und bei Bedarf in der 1.aushelfen
    Dodo LV 73 ablösefrei
    Armand Traoré LV 76 ablösefrei
    Soriano ST 63/6* für die Reserve
    Stiller
    Bouzanis
    TW 74 kam als Reservespieler auf Leihbasis aus Liverpool
    Zambrano IV 78 kam als Mertesacker-Ersatz für 20 Mio.€. Kann in der Abwehr alles mit 78/77 spielen
    Holtby LM 77 wurde bis Saisonende ausgeliehen
    Abgänge
    Bastians -> Hannover 1,5Mio.€ (KO wurde gezogen)
    Moritz -> Hamburger SV 3,5 Mio.€ da er einige Angebote aus dem Ausland hatte habe ich ihn auch einigen Bundesligisten zu einem günstigen Preis Angeboten. Ins Ausland hätte er für 300.000€ wechseln können
    Miller -> FC Kopenhagen 0,75 Mio.€- kein einziges Spiel absolviert, wollte weg und durfte das auch
    Rincon -> VfL Wolfsburg 2,2 Mio.Aussteigsklausel
    Mertesacker -> Bayern München 33 Mio.€
    Wechsel konnte nicht verhindert werden, da er eine Aussteigsklausel hatte

    Dodo -> Bayer Leverkusen(leihe) Da ich links mit badstuber,Traoré,Zambrano und Boenisch genug Alternativen hatte.

    außerdem wurden 5 Spieler aus der reserve verkauft

    Die Saisonvorbereitung
    Levittown-Bremen 0:1
    Humacao-Bremen 0:6
    Westerholz-Bremen 0:8
    Lößnig-Bremen 2:10
    Bremen-Augsburg 4:1
    Bremen-Stuttgart 1:0
    Baunatal-Bremen 0:4
    Döttelsfeld-Bremen 1:6
    Bremen-Ulm 3:0

    Im DFB-Pokal gab es ein überragendes 8:0 gegen Regensburg , Romelu Lukaku erzielte 5 Tore!
    Dann die ersten Ligaresultate, es lief noch nicht wirklich gut :

    Aufstellung gegen Stuttgart
    Stuttgart-Bremen 1:1
    Bremen-Leverkusen 4:4
    Bayern-Bremen 1:1
    Bremen- Mainz 1:1
    Bremen-Schalke 0:1
    Duisburg-Bremen 0:0

    5 Punkte aus 6 Spielen und Platz 13, ein missglückter Saisonauftakt

    International gab es auch einige Spiele:
    Rangers- Bremen 1:2
    Bremen- Rangers 0:1

    ich war in der Gruppenphase in der folgenden Gruppe:

    • FC Getafe
    • SV Werder Bremen
    • Xanthi
    • Had.Split

    Malta-Wales 1:8
    Wales-Albanien 2:1
    Portugal-Wales 4:0
    Wales-Griechenland 2:1

    So ging's dann weiter:
    H.Split-Bremen 0:0
    Erster Sieg ausgerechnet gegen den 1.aus Dortmund:

    Bremen-Dortmund 2:1
    Pokal: 1860-Bremen 0:1
    Hoffenheim-Bremen 1:2
    Bremen-Xanthi 2:0
    Bremen-Getafe 1:1
    Bremen-HSV 0:2
    Hannover-Bremen 1:3
    Bremen-Bochum 1:0
    Xanthi-Bremen 0:4
    Hertha BSC-Bremen 0:4
    Pokal: Bremen-Freiburg 0:1
    Bremen-Frankfurt 4:2
    Lautern-Bremen 0:3
    Bremen-freiburg 0:0
    Getafe-Bremen 1:2
    Osnabrück-Bremen 2:2
    Bremen-Gladbach 3:1
    Bremen-H.Split 1:1
    Bremen-Stuttgart 1:1

    Damit war die Hinrunde beendet und die international die nächste Runde erreicht. Dort ging es gegen H.Tel Aviv, ein machbarer Gegner.
    In der Liga war ich 4.

    Die Transfers in der Winterpause:
    Abgänge
    Caruana IV 57/7* wurde bis Saisonende an Mannheim ausgelihen. Ach ja, der spielt in der Malta-nationalmannschaft Stamm IV und ich hab ihm mit Wales 8 eingeschenkt
    Bradley ZM/68 ging für 4,7 Mio.€ zu Inter Mailand. Er hat 4(!) mal hinter meinem Rücken Ärger gemacht, das konnte ich nicht dulden. habe ihn verkauft und dann 4 oder 5 mal in die Reserve verbannt, was seine Stärke von 76 auf 68 purzeln lies. Und die Lehr aus der Geschicht, beschwere dich über deinen Trainer nicht
    Boenisch LV 78 ging für 22 Mio.€ zu Borussia Dortmudn. War mit 5 Mio.€/jahr der gehaltsschlucker und mit einem Notenschnitt von 3,60 der schlechteste Verteidiger in der 1.mannschaft
    Neuzugänge
    Iker Muniain ST 80 wurde ausgeliehen. Damit hatte ich mit Lukaku/Muniain den Jungsturm überhaupt und Muniain schlig ein wie ne Bombe.
    Rincon IV 71 wurde aus Wolfsburg zurückgeholt. Er kostete 1,7 Mio.€. Ich hatte also auch noch ne halbe Millionen Gewinn gemacht
    Träsch LV/IV/RV 78 sollte Boenisch-nachfolger werden. Er kostete 3 Mio.€/Jahr Gehalt weniger, ungefähr gleich alt und hatte die gleiche Stärke, war flexibler als Boenisch und auch noch 4 Mio.€ billiger. Er kam für 18 .

    Die Ergebnisse nach der Winterpause:
    Leverkusen-Bremen 0:3(2x Muniain)
    Bremen-Bayern 0:1
    Mainz-Bremen 1:1
    Schalke-Bremen 3:1

    EL:
    Hapoel-Bremen 1:3

    Ff...

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    dropkick (30.12.2009)

  10. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #6
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Nette Berichte

    0 Nicht möglich!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Meckpommi für den nützlichen Beitrag:

    marc (30.12.2009)

  12. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #7
    Stoßstürmer Avatar von dropkick
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    152
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    man, machst du dir arbeit, deine Manager-Saison zu schildern!

    0 Nicht möglich!

    Pro: Hannover 96, FC Bayern, 1899 Hoffenheim
    Contra: Schalke 04, Eintracht Brauschweig, Pro Evolution Soccer

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu dropkick für den nützlichen Beitrag:

    marc (30.12.2009)

  14. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #8
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    Wenn man so positive Kritik bekommt, macht man das doch gerne

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  15. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #9
    gelöscht
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.984
    Danke
    382
    Erhielt 217 Danke für 195 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard

    Schöne Berichte, aber wie kann man Mertesacker ziehen lassen?

    0 Nicht möglich!

  16. Re: Der Karriereweg eines Unbekannten-mein FM 10 Bericht!

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Warum gibst du ihm überhaupt eine Ausstiegsklausel?

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate