MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Thema: VfL Wolfsburg

  1. VfL Wolfsburg

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard VfL Wolfsburg

    Habe den Thread noch nirgends gefunden.
    ich habe auch überall nachgeschaut

    Hoeneß kommt, Veh bleibt VfL-Trainer

    Während der 1. FC Nürnberg am Montag die Reißleine zog und Michael Oenning entließ, bleibt Armin Veh in jedem Fall Trainer beim VfL Wolfsburg. Der deutsche Meister wird die Führungsebene dennoch umstrukturieren. Dieter Hoeneß tritt am 15. Januar das Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Niedersachsen an. Derweil hat der bisherige Geschäftsführer Jürgen Marbach um Vertragsauflösung gebeten, der Klub hat dem zugestimmt.
    - Anzeige -


    Dieter Hoeneß kommt - und Armin Veh bleibt.


    Dieter Hoeneß und Armin Veh hatten am Sonntag lange gesprochen. Klar ist seitdem: Veh bleibt Coach beim VfL. Bislang war der 48-jährige Augsburger zugleich auch Sportdirektor bei den "Wölfen". Nach der mit Platz acht und nur 24 Punkten enttäuschend verlaufenen Hinrunde, in der der Meister vor allem zu Hause nicht die Erwartungen erfüllen konnte (vier Niederlagen), bekommt Veh jedoch einen neuen "starken Mann" an seine Seite gestellt. "Das ist eine tolle Herausforderung", so Hoeneß, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb. "Ich freue mich auf die Kooperation mit dem Aufsichtsrat und mit Armin Veh."

    Dieter Hoeneß (56), langjähriger Bundesliga-Manager beim VfB Stuttgart und der Berliner Hertha, wird ab Mitte Januar Vorsitzender der Geschäftsführung in Wolfsburg sein. Wie genau die Kompetenzen beim VfL künftig aufgeteilt werden, ist noch unklar. Hoeneß jedenfalls soll dauerhaft zum Gesicht des VfL Wolfsburg werden, erklärte auch Francisco Javier Garcia Sanz. "Dieter Hoeneß soll als Vorsitzender der Geschäftsführung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des VfL Wolfsburg stellen und den Verein nach außen hin stärker repräsentieren. Von seiner Kompetenz und Erfahrung, die er in jahrelanger erfolgreicher Arbeit in der Bundesliga bewiesen hat, werden wir mit Sicherheit profitieren."
    Kehrtwende bei Veh

    Vehs Vorgänger Felix Magath, jetzt beim FC Schalke 04, hatte den Verein in den beiden vorangegangenen Spielzeiten ausgesprochen erfolgreich als Trainer und Manager geführt - und dem VfL Wolfsburg zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte verholfen. Das Engagement von Hoeneß werten viele als Entmachtung für den Coach. Doch Veh will das so nicht verstanden wissen. "Am Wochenende haben Dieter Hoeneß und ich über unsere Zusammenarbeit gesprochen. Und ich kann sagen, dass ich überzeugt bin, dass sie zum Wohle des VfL sein wird", erklärte Veh.
    Das hatte sich Ende vergangener Woche noch anders angehört. "Dann hätte ich ja total die Hose unten, das geht doch nicht, das muss doch jedem klar sein", sagte der Coach zu der Diskussion um einen starken Mann an seiner Seite.

    kicker.de

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. Re: VfL Wolfsburg

    #2
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Habe den Thread noch nirgends gefunden.
    ich habe auch überall nachgeschaut

    Hoeneß kommt, Veh bleibt VfL-Trainer

    Während der 1. FC Nürnberg am Montag die Reißleine zog und Michael Oenning entließ, bleibt Armin Veh in jedem Fall Trainer beim VfL Wolfsburg. Der deutsche Meister wird die Führungsebene dennoch umstrukturieren. Dieter Hoeneß tritt am 15. Januar das Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Niedersachsen an. Derweil hat der bisherige Geschäftsführer Jürgen Marbach um Vertragsauflösung gebeten, der Klub hat dem zugestimmt.
    - Anzeige -


    Dieter Hoeneß kommt - und Armin Veh bleibt.


    Dieter Hoeneß und Armin Veh hatten am Sonntag lange gesprochen. Klar ist seitdem: Veh bleibt Coach beim VfL. Bislang war der 48-jährige Augsburger zugleich auch Sportdirektor bei den "Wölfen". Nach der mit Platz acht und nur 24 Punkten enttäuschend verlaufenen Hinrunde, in der der Meister vor allem zu Hause nicht die Erwartungen erfüllen konnte (vier Niederlagen), bekommt Veh jedoch einen neuen "starken Mann" an seine Seite gestellt. "Das ist eine tolle Herausforderung", so Hoeneß, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb. "Ich freue mich auf die Kooperation mit dem Aufsichtsrat und mit Armin Veh."

    Dieter Hoeneß (56), langjähriger Bundesliga-Manager beim VfB Stuttgart und der Berliner Hertha, wird ab Mitte Januar Vorsitzender der Geschäftsführung in Wolfsburg sein. Wie genau die Kompetenzen beim VfL künftig aufgeteilt werden, ist noch unklar. Hoeneß jedenfalls soll dauerhaft zum Gesicht des VfL Wolfsburg werden, erklärte auch Francisco Javier Garcia Sanz. "Dieter Hoeneß soll als Vorsitzender der Geschäftsführung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des VfL Wolfsburg stellen und den Verein nach außen hin stärker repräsentieren. Von seiner Kompetenz und Erfahrung, die er in jahrelanger erfolgreicher Arbeit in der Bundesliga bewiesen hat, werden wir mit Sicherheit profitieren."
    Kehrtwende bei Veh

    Vehs Vorgänger Felix Magath, jetzt beim FC Schalke 04, hatte den Verein in den beiden vorangegangenen Spielzeiten ausgesprochen erfolgreich als Trainer und Manager geführt - und dem VfL Wolfsburg zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte verholfen. Das Engagement von Hoeneß werten viele als Entmachtung für den Coach. Doch Veh will das so nicht verstanden wissen. "Am Wochenende haben Dieter Hoeneß und ich über unsere Zusammenarbeit gesprochen. Und ich kann sagen, dass ich überzeugt bin, dass sie zum Wohle des VfL sein wird", erklärte Veh.
    Das hatte sich Ende vergangener Woche noch anders angehört. "Dann hätte ich ja total die Hose unten, das geht doch nicht, das muss doch jedem klar sein", sagte der Coach zu der Diskussion um einen starken Mann an seiner Seite.

    kicker.de
    find ich gut.. Hoeneß hat schon Ahnung von dem, was er tut.. und es ist auch gut für Veh, der sich nun endlich auf seine Arbeit konzentrieren kann..

    0 Nicht möglich!

  3. Re: VfL Wolfsburg

    #3
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Das wird aber Armin Veh ein Dorn im Auge sein , weil der Vorgänger auch alleine alles gebacken bekommen hat .......und sich jetzt vielleicht als Versager fühlt

    0 Nicht möglich!


  4. Re: VfL Wolfsburg

    #4
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    das ist möglich.. jedoch halte ich veh für schlau genug, um zu wissen, dass das ein kleines wunder war, was sicher nicht zu wiederholen ist...

    Veh wird denke ich noch die Kurve kriegen

    0 Nicht möglich!

  5. Re: VfL Wolfsburg

    #5
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Veh würde ich auch so fix nicht abschreiben , warum auch
    Aber Meister werden die nicht , weil noch mal so ein Dusel werden die nicht haben

    0 Nicht möglich!


  6. Re: VfL Wolfsburg

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard

    Aber unter die ersten 5 kommen, ist noch ein sehr realistisches Ziel.
    Hoeneß ist ein klasse Manager, den ich auch gerne in Stuttgart gesehen hätte

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. Re: VfL Wolfsburg

    #7
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Wolfsburg-Torwart Lenz: NOT-OP!

    Skandal um die Bundesliga-Stars des VfL Wolfsburg: Bei der Saisonabschluss-Feier der Wölfe wurde André Lenz (36), der Ersatzkeeper der Wolfsburger, schwer verletzt.

    weiterlesen....

    0 Nicht möglich!

  8. Re: VfL Wolfsburg

    #8
    Fußballgott Avatar von Toby
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    4.396
    Danke
    417
    Erhielt 533 Danke für 492 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 75
    Vergeben: 0

    Standard

    boah
    gute besserung

    0 Nicht möglich!

  9. Re: VfL Wolfsburg

    #9
    Fußballgott Avatar von Vossi14
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.458
    Danke
    144
    Erhielt 806 Danke für 759 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 56
    Vergeben: 0

    Standard

    krass

    0 Nicht möglich!


  10. Re: VfL Wolfsburg

    #10
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    McClaren übernimmt Wolfsburg


    Was sich in den letzten Tagen angedeutet hatte, ist nun perfekt: Steve McClaren wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der frühere Coach der englischen Nationalmannschaft unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag bis 2012.
    "Ich bin froh, dass wir das in Sack und Tüten haben und einen Trainer dieser Qualität nach Wolfsburg holen konnten. Wir wollten eine starke Persönlichkeit. Das ist er", kommentierte VfL-Manager Dieter Hoeneß das Ende einer zähen Trainersuche.
    McClaren hatte in dieser Saison Twente Enschede unerwartet zur ersten Meisterschaft in den Niederlanden geführt, noch vor dem 100-Tore-Team von Ajax Amsterdam. Deshalb wurde er im Nachbarland gefeiert. In der Europa League war McClaren im Februar mit Twente an Werder Bremen gescheitert, aus seinem Vertrag in Enschede konnte er dank einer Klausel aussteigen.


    McClaren spricht kein Deutsch

    "Er liebt klare Formulierungen, man kann ihm gut folgen", sagte Hoeneß zu möglichen Sprachproblemen mit dem neuen Coach. Der aus Yorkshire stammende McClaren, der kein Deutsch spricht, wird Ende Mai in Wolfsburg erwartet. Er tritt die Nachfolge von Interimscoach Lorenz-Günther Köstner an, der seit Januar den beurlaubten Armin Veh ersetzt hatte.

    Unter Köstner erreichten die Niedersachsen trotz einer guten Rückrunde nur Rang acht und verpassten die Qualifikation für einen Europapokal-Wettbewerb. Das soll nun anders werden. "Wir wollen so schnell wie möglich zurück in die Champions League", sagte Verteidiger Sascha Riether. "Wir werden angreifen", versprach Hoeneß.

    Internationale Erfahrung bringt McClaren aus seiner Zeit als englischer Nationalcoach mit. Die war aber keine Erfolgsstory. Nach der verpassten Qualifikation für die EM 2008 wurde sein Vertrag vorzeitig aufgelöst, und die englischen Medien gossen kübelweise Hohn und Spott über "McClown" und den "Trottel mit dem Regenschirm". Bei der entscheidenden 2:3-Heimpleite gegen Kroatien hatte McClaren am Spielfeldrand Schutz vor dem strömenden Regen gesucht. Das geht in England gar nicht.

    Houllier war erste Wahl

    Der neue VfL-Coach gilt in Wolfsburg nicht als erste Wahl. Lange Zeit war der Franzose Gerard Houllier, ehemaliger Coach des FC Liverpool, Favorit auf den Trainerposten. Eine Einigung scheiterte aus persönlichen Gründen. Nach dem Ende seines Urlaubs will McClaren noch vor dem offiziellen Dienstantritt am 1. Juli mit Hoeneß die Personalplanungen vorantreiben.

    Neue Spieler sollen für frischen Schwung sorgen, größte Baustelle ist aber ein "alter" Profi. Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko soll gehalten werden. Mit dem Bosnier im Kader hätte es der erste englische Bundesliga-Trainer viel einfacher, geliebt und nicht verspottet zu werden.


    Quelle: http://www.sportal.de




    Da wird der Trainer wohl ein Deutschkurs besuchen müssen

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate