MMOGA-EA FC24
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #81
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Klar wird es immer schwerer Patchs zu erstellen und zu installieren, das merkt man auch daran, das die meisten Patchersteller komplett auf einen CMP verzichten, gerade bei kompletten Ligen oder sogar mehreren Ligen.
    Die Frage ist doch aber, wie kann man daraus das Beste machen, denn wenn alle nur noch Installer machen, sind wir ja auch wieder da, wo wir eigentlich nicht hin wollen, in die Inkompatibilität der einzelnen Patches.
    Aber auch da sehe ich es so, das der User im Vordergrund stehen sollte, denn was habe ich davon, wenn ich Patches erstelle und sie sich keiner lädt oder sie nicht funktionieren, nichts.
    Mein Testbericht hat im übrigen nichts mit Wut oder Frust auf EA zu tun, aus dem Alter bin ich raus, sondern es ist meine persönliche Meinung zu dem Patch. Das hat auch nichts mit Fifa4Fans zu tun, denn wenn diesen Patch eine andere Seite veröffentlicht hätte, wäre der Bericht genauso abgelaufen und dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob einer Partner ist, oder nicht.
    Letztes Jahr gab es das Problem mit dem Deutschland-Patch von Fifadome, da waren die Reaktionen auf den Test richtig scharf und sogar ausfallend, das ist ja diesmal zum Glück nicht so, was ich auch hoch anrechne.
    An meinen Testergebnissen sieht man aber auch, das nicht alles schlecht am Patch ist, im Gegenteil, aber es ist auch nicht alles so gelaufen, wie es vielleicht hätte laufen können. Selbst das mit der Kombi wäre unter gewissen Umständen machbar gewesen, denn wie hast du mal so schön gesagt, dann muss man sie halt zwingen, es zu benutzen (war damals auf CMS bezogen, passt aber hier auch ganz gut).
    Wenn alle sich die Roster installieren, bekommen sie auch keine Probleme mit den ID's der Grafiken und wenn sie es nicht machen, müssen sie halt mit kleinen Fehlern leben, wenn man sie vorher ausdrücklich darauf hinweist. Unmöglich wäre es aber bestimmt nicht gewesen, wenn auch so noch nie gemacht. Theoretisch ist es aber machbar und somit auch nicht unmöglich.
    selbst wenn das keine Alternative wäre, hätte man die Patchreihe immer noch als CMP und als Komplett-Installer anbieten können, so hätte jeder zumindest die Wahl gehabt, welche Installationsart er letztendlich wählen will. Selbst das wäre Benutzerfreundlicher gewesen, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet hätte. Jetzt kommen eh die ganzen Rufe nach einem Installer, denn bei vielen funktioniert die CMP-Installation nun mal nicht.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #82
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Beim CMS mit zwingen, das stimmt das sagte ich mal, das muss man aber früh in eine rFIFA Saison machen, nach ner halben Saison geht dies nicht mehr wirklich, außer wenn man sehr viel Frust abbekommen will.
    Das mit der Kombi wäre auch nur machbar, wenn JEDER FIFA vorher ganz neuinstalliert und dann die Roster installiert und erst dann was anderes. Alles andere gäbe halt nur noch mehr probleme und Frust bei den Usern wie so schon. Du weiß doch, das User nicht gerne lesen, besonders Hinweise werden überlesen oder einfach ignoriert und dann so getan, als ob es keine gegeben hat. Weshalb man sowas versuchen zu vermeiden sollte im Sinne der benutzerfreundlichkeit

    0 Nicht möglich!

  3. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #83
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.348
    Vergeben: 0

    Standard

    Du weiß doch, das User nicht gerne lesen, besonders Hinweise werden überlesen oder einfach ignoriert und dann so getan, als ob es keine gegeben hat.
    Genau und das wird sich nie ändern

    0 Nicht möglich!


  4. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #84
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.546
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Zumindest sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, also zum Patch oder wie Onsche es schon in Ansätzen gemacht hat, zum Thema Patch Installationen und deren Komplexität im allgemeinen.
    Da diese jedes jahr schwerer werden, da Patches umfangreicher werden, weil die Editierer immer mehr Möglichkeiten finde, da die Struktur schon so lange nur leicht verändert wurde bei FIFA, was wir ja alle bemängeln und dann kommt noch dazu, dass das wichtigste Tool, der CM dieses von Jahr zu Jahr nochmal extrem verschlimmert. Da er es nicht einfacher macht, was er eigentlich soll und der Sinn dieses Tool ist, sondern es halt deutlich verschlimmert und extrem komplex macht.
    So ist es, ich finde niemand muss sich was an den Kopf schmeißen. Denn meines Erachtens liegt das Problem einfach im Kern vom alten FIFA respektive EA. In der Kombination der nicht vorhandenen Perfektion vom CM kann das von Patch zu Patch immer mal schwierig werden. Eine modernere Struktur für FIFA würde sicher auch der Community gut tun. Die Engine von Shift ist ein gutes Beispiel, leistungsfähig aber Verhältnismäßig gut zu handhaben für Mods und längst nicht so limitiert wie FIFA natürlich. Aber selbstverständlich ist das nur ein Wunschdenken von mir. Leider denke ich, je älter die Engine wird und je länger EA wartet desto schwieriger wird es für uns mit dem editieren. Weil EA ändert immer gerade mal so viel das FIFA nicht komplett Open Source für uns wird. So hält man uns gut an der Leine und wir sind wieder beschäftigt die neuen integrierten Elemente auszulesen. Das wiederum legt neue Hürden für einen neuen CM was wiederum Änderungen für etwaige Patches bedeutet, ein Teufelskreis. Wie zb. apollox mir erzählte dass das Lightning in FIFA 10 richtig schwer und teilweise blöd zu bearbeiten ist, für FIFA 09 hatte man das bereits gut im griff. Nur für dieses FIFA "wie man sieht" ein wesentlich schwierigeres Unterfangen.. Es gibt eigentlich so gut wie in jedem Bereich gründe für eine neue Struktur, aber das wissen wir eh schon längst.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #85
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Beim CMS mit zwingen, das stimmt das sagte ich mal, das muss man aber früh in eine rFIFA Saison machen, nach ner halben Saison geht dies nicht mehr wirklich, außer wenn man sehr viel Frust abbekommen will.
    Das mit der Kombi wäre auch nur machbar, wenn JEDER FIFA vorher ganz neuinstalliert und dann die Roster installiert und erst dann was anderes. Alles andere gäbe halt nur noch mehr probleme und Frust bei den Usern wie so schon. Du weiß doch, das User nicht gerne lesen, besonders Hinweise werden überlesen oder einfach ignoriert und dann so getan, als ob es keine gegeben hat. Weshalb man sowas versuchen zu vermeiden sollte im Sinne der benutzerfreundlichkeit
    Eine Neuinstallation war doch bei den Meisten eh nötig, dann hätten sie es auch gleich machen können, denn was nützt ihnen ein gepatchtes Fifa, wenn es nicht mehr funktioniert?
    ich weiß auch, das es für einige scheinbar unmöglich ist, etwas richtig zu lesen (deshalb gibt es ja von mir auch Bilder dazu), denen kann man eh nicht wirklich helfen, denn entweder lernen sie lesen oder sie bleiben bei ihrem originalen Fifa.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, können wir über die Engine oder die Tools von und für Fifa schimpfen wie wir wollen, sie sind nun mal Realität und wir alle müssen damit auskommen. Aber genau da liegt doch auch die Herausforderung für uns, denn wenn der normale Import von Patchs an seine Grenzen stößt, müssen wir eben sehen, das wir neue, alternative Wege gehen. Was nützt uns sonst die ganze Arbeit, die wir in solche Patches stecken, wenn sie keiner nutzen kann? Der CM hat Fehler, die werden wohl auch bleiben, also kann man ihn nur eingeschränkt nutzen und sei es eben nur für die Datenbanken oder solche Grafiken, die sich leicht importieren lassen. Wenn wir uns einfach hinstellen und den Usern die Probleme damit überlassen, sind wir nun mal keine guten Patchersteller, die im Sinne der Fifa-Spieler denken, zumindest ist das meine Meinung.
    Klar, die Ausführung dessen wird wohl nicht so einfach werden, aber wenn es Niemand versucht, wird es in absehbarer Zeit vielleicht nur noch Installer geben, was keiner haben will, ich zumindest nicht.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #86
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.546
    Vergeben: 182

    Standard

    Regularcat's Gameplay Patch Test

    Einleitung

    Was genau bewirkt diese Modifikation? Es verändert das Gameplay von FIFA 10 möglichst tiefgreifend und umfangreich. Dabei werden gleich 2 Hauptpelemente besonders verbessert. Erstens das stark gescriptete Gameplay ansich "ein freieres Gefühl wird vermittelt" zum anderen wurde das Stellungsspiel stark verbessert. Diese 2 Elemente machen das Gameplay um ein vielfaches Interessanter und spannender.

    Installation und Inhalt

    Enthalten sind im Patch 2 ai.ini's "2 Gameplays also" und eine Datei namens Set Pieces. Warum 2 Gameplays? ganz einfach, dies ist bereits v7. Da aber auch Version 6 sehr beliebt bei den Usern war, hat
    Regularcat netterweise v6 und v7 in einer Version kombiniert. So kann man wählen zwischen der normalen v7 oder der Kombination, sehr schön.

    Die Installation ist nicht schwer oder besonders umfangreich, deswegen gehe ich hier nicht extra darauf ein. Denn die Readme ist wunderbar verständlich und wenn man sich genau daran hält gibt es keinerlei Probleme. Einzige Voraussetzung ist das Tool File Master 10 für die Set Pieces Datei, alles findet ihr hier.

    Mein Eindruck

    Wie schon erwähnt ist das sicher das tiefgreifendste Gameplay was bis dato für FIFA 10 erstellt wurde. Alles fühlt sich freier und dynamischer an, selbst Pässe und Schüsse sind teils viel anspruchsvoller geworden. Auch das Tore schießen fällt nun kniffeliger aus, da der Bali mit dem Gameplay öfter übers Tor statt wie vorher Schnur gerade darauf zu geht. Dies bedeutet für euch aber das ihr wesentlich sensibler und bedachter schießen müsst.

    Was mir nicht so gefällt ist die KI. Die ist nämlich immer noch strunzdumm und viel zu viel auf Balibesitz. Zwar ist die KI in der kombinierten v7 etwas besser aber trotzdem zu lasch. Auch der TW könnte wesentlich fordernder sein. Wobei das so nicht ganz stimmt, denn manchmal hält er einfach Weltklasse, dann aber wiederum läuft er hin und wieder so weit und früh raus das man problemlos aufs freie Tor schießen kann. Das sollte wirklich noch verbessert werden, denn Balancing ist eines der wichtigsten Faktoren die in einem Gameplay integriert werden sollten.

    Fazit:
    Regularcat hat hier durchaus ein gutes Gameplay kreiert, und in der Tatsache das es kaum bessere gibt ist es sicher ein must have. Aber trotz bereits 7 Versionen hapert es hier und da schon noch. Zwar sind Pässe und Schüsse jetzt wesentlich Interesanter und das freiere Gefühl ist sehr positiv. Doch wenn ich an die KI von apollox denke die in FIFA 09 integriert wurde, so muss da Regularcat noch um einiges nachlegen. So werde ich nun eine gute aber absolut keine Topwertung vergeben. Denn die Balance muss einfach stimmen, egal ob Arcade oder Sim Gameplay. Empfehlenswert ist es aber dennoch, da man zur Zeit kein umfangreicheres und besseres Gameplay in der Szene finden wird.

    Wertung: 83% (Gut)

    Spieletipp: Wer das ganze noch etwas verstärken möchte und eine bessere Karriere spielen will. Dem empfehle ich die Gameplay Erweiterung von
    FifaCCiti.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (11.04.2010 um 11:09 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Andy (10.04.2010)

  8. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #87
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Guter Testbericht

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (10.04.2010)

  10. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #88
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Muss ich Andy zu stimmen und natürlich danke für das Lob
    Werde es trotzdem nicht testen, sondern bleibe beim EA GP mit meinen 3 oder 4 geänderten Parametern. Das reicht mir völlig aus, denn die meisten GP würden mich wohl eher frustrieren statt glücklich machen und da mir selbst die Zeit fehlt um wieder was zu zaubern oder es zu versuchen, lass ich lieber das EA Gameplay mit paar sehr wenigen Veränderungen.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu apollox für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (10.04.2010)

  12. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #89
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Muss ich Andy zu stimmen und natürlich danke für das Lob
    Werde es trotzdem nicht testen, sondern bleibe beim EA GP mit meinen 3 oder 4 geänderten Parametern. Das reicht mir völlig aus, denn die meisten GP würden mich wohl eher frustrieren statt glücklich machen und da mir selbst die Zeit fehlt um wieder was zu zaubern oder es zu versuchen, lass ich lieber das EA Gameplay mit paar sehr wenigen Veränderungen.
    Was eigentlich schade ist, denn dein Gameplay war klar das Beste in Fifa09 und ich übertreibe da bestimmt nicht, da ich ja sehr lange damit gespielt habe.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Patch-Test Fifa09
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 775
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 22:53
  2. NG Patch für FIFA 07
    Von Onsche im Forum Fifa - Classics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:55
  3. SaNtOpUz Face Thread(FIFA 09 Faces)
    Von Santups18 im Forum Grafiken für Fifa09
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:38
  4. Patch Request Thread
    Von fifa_freak im Forum FIFA09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate