MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #11
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Duong's Match Graphics Replacement 10 beta v0.5
    Preview/Vorschau

    Was war das für eine Enttäuschung als wir die Grafik von der Endfassung von FIFA 10 sahen. Keine noch so gute Grafikkarte kann die Optik anheben, da nützt auch hohes AA/AF wenig. Abhilfe können nur mühevoll umgesetzte Grafikpatches bringen. Und einen solchen Patch hat nun Duong in einer ersten Beta veröffentlicht. Was diese Modifikation taugt zeigen wir euch in
    einer ersten Vorschau.




    Vielfältig, praktisch, gut

    Kommen wir natürlich gleich zur Installation, die bereits sehr gut umgesetzt ist. Ihr habt nämlich die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen Grafikstilen, die alle per one click installiert werden können. Zusätzlich ist noch eine restore Installation vorhanden, die es euch erlaubt mit einem klick die Originalgrafik wiederherzustellen. Das ist alles wunderbar umgesetzt und vor allem für unerfahrene sehr praktisch. Übrigens! die Stile können sogar während der Laufzeit von FIFA installiert werden, also immer vor einem Match eine bat Datei ausführen und schon hat man einen neuen Grafikstil, sehr nice.

    Ein Aperitif gefällig?

    Zur Readme gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen. Sie ist solide, zeigt die enthaltenen Features, erklärt die unterschiedlichen Grafikstile und erläutert kurz die Installation. Es ist auch nicht mehr nötig, da das installieren kinderleicht von der Hand geht. Ein nettes Beiwerk sind die Preview Screens, die schon vor der Installation einen kleinen Eindruck bieten.

    Mhh! was nimm ich denn jetzt?

    Wie schon erwähnt sind ganze 3 Stile enthalten, Neutral Edition, Overbright 'Silverscreen' und Overbright 'Vibrant'. Die Stile unterscheiden sich mehr oder weniger von einander. Wobei sich Neutral Edition und Overbright 'Silverscreen' sich noch am meisten voneinander unterscheiden. Der Umfang selbst kann sich auch richtig sehen lassen und verändert FIFA 10 maßgeblich.

    Features im Detail

    -New 3D grass - shorter and sharper, with new texture
    -New generic grass texture
    -Updated face shadows
    -New kit shadows
    -New grass lighting & shadows parameters
    -New kits' & players' model lighting
    -New in-game PostFX effects that will apply to both cinematics and normal match graphics.
    -New tunnel lighting
    -Level of details and render rate reconfiguration
    -Nach match time (sunny, overcast, sunset, night) has its own set of lighting parameters that are tuned to be as realistic as possible.

    Generell ist zu sagen das FIFA 10 durch den Patch völlig anders wirkt und man könnte fast meinen es ist eine andere Engine.

    Eine reine Geschmacksfrage, ohne Zweifel!

    Bisher haben wir also nur gutes gehört, ja gibt es denn nichts zu bemängeln? doch leider! Zunächst sei zu erwähnen das der Patch der PC Version eine endlich PC würdige Grafik spendiert. Vor allem der neue PostFX Effekt ist ein Vorteil, durch die neuen Grafikparameter skaliert FIFA nun endlich die Grafik nicht mehr runter. Heißt also, in der Spielansicht von oben bleibt FIFA genau so detailliert wie in Nahaufnahmen und sogar noch etwas mehr.

    Leider sind einige Effekte noch zu stark ausgeprägt. Wie zb. der Schatten Effekt an den Kits oder Schärfe Effekt. Das wirkt von oben zwar ganz ansehnlich, von der nähe ist es aber etwas zu viel des guten. Wie auch der Nachtrasen, er ist zwar schon detailliert aber etwas zu intensiv grün. Generell ist zu sagen das der Patch keinen Realismus interpretieren möchte, sondern stylish rüberkommen will. Teilweise wirkt die Grafik sogar wie "World Cup 06 Konsole oder FIFA 07 Konsole" was nicht schlecht ist, nur eben Geschmackssache.

    Was aber die Perfofmance angeht so kann der Patch richtig überzeugen. Trotz wesentlich detaillierterer Grafik gab es Null Frame Einbrüche. Kurioserweise lief auf meinem Rechner FIFA 10 mit dem Patch sogar flüssiger. Was sehr wahrscheinlich mit der neuen Gamma Optimierung und Einstellung im Patch zu tun hat. Zu starkes Gamma (was FIFA 10 ja hat) frisst unbekannterweise viel FPS, das hat Duong gut in den Griff bekommen.

    Ein kleiner Bug ist mir aber noch aufgefallen. Nun, ob es ein Bug ist kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Jedenfalls ist es so das die Kontrast Helligkeit während des Spieles immer wieder mal von hell auf etwas dunkel wechselt und umgekehrt. Bisher beklagte sich aber noch niemand im SG Forum darüber. Könnte also auch ein kleines Treiber Problem sein, wird sich aber noch in der Finalen Version herausstellen.

    Pro

    +Tolle neue shape und shadow Effekte...
    +Deutlich verbesserter Rasen für alle Tageszeiten...
    +Ganze drei unterschiedliche Grafikstile
    +Tolle und sehr einfache Installation
    +Grafik erreicht ein völlig neues Niveau, was nun PC würdig ist
    +FIFA skaliert die Grafik nicht mehr runter in der Spielansicht
    +Performance bleibt voll und ganz erhalten

    Contra

    -...die aber noch etwas übertrieben wirken, vor allem in Nahaufnahmen
    -...der Nachtrasen kann aber noch nicht bis zur gänze überzeugen
    -Das Lightning und der Kontrast sollten nochmal überarbeitet und optimiert werden
    -Der Helligkeit Bug (wenn es ein Bug ist) sollte noch gefixt werden

    Fazit: Sicher ist dieser Grafikpatch nicht Perfekt und vieles entscheidet der Geschmack. Nur in anbetracht der dinge das dies der erste Patch für die Vollversion ist und das noch in dem Umfang, geht die Arbeit mehr als in Ordnung. Paar Optimierungen hier, paar Änderungen dort und der Patch kann noch mehrere begeistern. Ausprobieren kann aber trotzdem nicht schaden, weil es kann alles sehr schnell rückgängig gemacht werden.

    Wertung: 80%
    Ersteindruck: gut

    Download Here (FileFront)
    Mirror #1 (FIFASite.pl)

    Zum Thread

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (10.10.2009 um 00:57 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (09.10.2009), campino. (09.10.2009), Meckpommi (09.10.2009), PREDATOR (12.01.2010), Quakie (09.10.2009), Robert147 (17.10.2009), Steve-0 (09.10.2009), XenOn (09.10.2009)

  3. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #12
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard

    Super Bericht, vielen Dank!

    Dann werde ich den Patch auch mal installieren, klingt gut!

    0 Nicht möglich!

  4. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #13
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 0

    Standard

    Schöner Test

    0 Nicht möglich!


  5. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #14
    Ehrenfussballer Avatar von XenOn
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Danke
    49
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard

    Was ist Optisch am besten zwischen Neutral Edition, Overbright 'Silverscreen' und Overbright 'Vibrant'.??? Was inst. ihr ??

    0 Nicht möglich!
    Geändert von XenOn (09.10.2009 um 18:24 Uhr)

  6. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #15
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Duong's Match Graphics Replacement 10 beta v0.5
    Preview/Vorschau

    Was war das für eine Enttäuschung als wir die Grafik von der Endfassung von FIFA 10 sahen. Keine noch so gute Grafikkarte kann die Optik anheben, da nützt auch hohes AA/AF wenig. Abhilfe können nur mühevoll umgesetzte Grafikpatches bringen. Und einen solchen Patch hat nun Duong in einer ersten Beta veröffentlicht. Was diese Modifikation taugt zeigen wir euch in
    einer ersten Vorschau.




    Vielfältig, praktisch, gut

    Kommen wir natürlich gleich zur Installation, die bereits sehr gut umgesetzt ist. Ihr habt nämlich die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen Grafikstilen, die alle per one click installiert werden können. Zusätzlich ist noch eine restore Installation vorhanden, die es euch erlaubt mit einem klick die Originalgrafik wiederherzustellen. Das ist alles wunderbar umgesetzt und vor allem für unerfahrene sehr praktisch. Übrigens! die Stile können sogar während der Laufzeit von FIFA installiert werden, also immer vor einem Match eine bat Datei ausführen und schon hat man einen neuen Grafikstil, sehr nice.

    Ein Aperitif gefällig?

    Zur Readme gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen. Sie ist solide, zeigt die enthaltenen Features, erklärt die unterschiedlichen Grafikstile und erläutert kurz die Installation. Es ist auch nicht mehr nötig, da das installieren kinderleicht von der Hand geht. Ein nettes Beiwerk sind die Preview Screens, die schon vor der Installation einen kleinen Eindruck bieten.

    Mhh! was nimm ich denn jetzt?

    Wie schon erwähnt sind ganze 3 Stile enthalten, Neutral Edition, Overbright 'Silverscreen' und Overbright 'Vibrant'. Die Stile unterscheiden sich mehr oder weniger von einander. Wobei sich Neutral Edition und Overbright 'Silverscreen' sich noch am meisten voneinander unterscheiden. Der Umfang selbst kann sich auch richtig sehen lassen und verändert FIFA 10 maßgeblich.

    Features im Detail

    -New 3D grass - shorter and sharper, with new texture
    -New generic grass texture
    -Updated face shadows
    -New kit shadows
    -New grass lighting & shadows parameters
    -New kits' & players' model lighting
    -New in-game PostFX effects that will apply to both cinematics and normal match graphics.
    -New tunnel lighting
    -Level of details and render rate reconfiguration
    -Nach match time (sunny, overcast, sunset, night) has its own set of lighting parameters that are tuned to be as realistic as possible.

    Generell ist zu sagen das FIFA 10 durch den Patch völlig anders wirkt und man könnte fast meinen es ist eine andere Engine.

    Eine reine Geschmacksfrage, ohne Zweifel!

    Bisher haben wir also nur gutes gehört, ja gibt es denn nichts zu bemängeln? doch leider! Zunächst sei zu erwähnen das der Patch der PC Version eine endlich PC würdige Grafik spendiert. Vor allem der neue PostFX Effekt ist ein Vorteil, durch die neuen Grafikparameter skaliert FIFA nun endlich die Grafik nicht mehr runter. Heißt also, in der Spielansicht von oben bleibt FIFA genau so detailliert wie in Nahaufnahmen und sogar noch etwas mehr.

    Leider sind einige Effekte noch zu stark ausgeprägt. Wie zb. der Schatten Effekt an den Kits oder Schärfe Effekt. Das wirkt von oben zwar ganz ansehnlich, von der nähe ist es aber etwas zu viel des guten. Wie auch der Nachtrasen, er ist zwar schon detailliert aber etwas zu intensiv grün. Generell ist zu sagen das der Patch keinen Realismus interpretieren möchte, sondern stylish rüberkommen will. Teilweise wirkt die Grafik sogar wie "World Cup 06 Konsole oder FIFA 07 Konsole" was nicht schlecht ist, nur eben Geschmackssache.

    Was aber die Perfofmance angeht so kann der Patch richtig überzeugen. Trotz wesentlich detaillierterer Grafik gab es Null Frame Einbrüche. Kurioserweise lief auf meinem Rechner FIFA 10 mit dem Patch sogar flüssiger. Was sehr wahrscheinlich mit der neuen Gamma Optimierung und Einstellung im Patch zu tun. Zu starkes Gamma (was FIFA 10 ja hat) frisst unbekannterweise viel FPS, das hat Duong gut in den Griff bekommen.

    Ein kleiner Bug ist mir aber noch aufgefallen. Nun, ob es ein Bug ist kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Jedenfalls ist es so das die Kontrast Helligkeit während des Spieles immer wieder mal von hell auf etwas dunkel wechselt und umgekehrt. Bisher beklagte sich aber noch niemand im SG Forum darüber. Könnte also auch ein kleines Treiber Problem sein, wird sich aber noch in der Finalen Version herausstellen.

    Pro

    +Tolle neue shape und shadow Effekte...
    +Deutlich verbesserter Rasen für alle Tageszeiten...
    +Ganze drei unterschiedliche Grafikstile
    +Tolle und sehr einfache Installation
    +Grafik erreicht ein völlig neues Niveau, was nun PC würdig ist
    +FIFA skaliert die Grafik nicht mehr runter in der Spielansicht
    +Performance bleibt voll und ganz erhalten

    Contra

    -...die aber noch etwas übertrieben wirken, vor allem in Nahaufnahmen
    -...der Nachtrasen kann aber noch nicht bis zur gänze überzeugen
    -Das Lightning und der Kontrast sollten nochmal überarbeitet und optimiert werden
    -Der Helligkeit Bug (wenn es ein Bug ist) sollte noch gefixt werden

    Fazit: Sicher ist dieser Grafikpatch nicht Perfekt und vieles entscheidet der Geschmack. Nur in anbetracht der dinge das dies der erste Patch für die Vollversion ist und das noch in dem Umfang, geht die Arbeit mehr als in Ordnung. Paar Optimierungen hier, paar Änderungen dort und der Patch kann noch mehrere begeistern. Ausprobieren kann aber trotzdem nicht schaden, weil es kann alles sehr schnell rückgängig gemacht werden.

    Wertung: 80%
    Ersteindruck: gut

    Download Here (FileFront)
    Mirror #1 (FIFASite.pl)

    Zum Thread
    also das niemand hier im forum etwas über diese hell > dunkel abwechslungen gesagt hatte, stimmt ja nicht so ganz .

    das hatte ich gestern schon geschrieben.

    gruß
    andi

    p.s. wo jemand hier auch danach gefragt hatte: ich habe auch über die unterschiede der 3 versionen geschrieben.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (09.10.2009 um 19:13 Uhr)

  7. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #16
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    also das niemand hier im forum etwas über diese hell > dunkel abwechslungen gesagt hatte, stimmt ja nicht so ganz .

    das hatte ich gestern schon geschrieben.

    gruß
    andi

    p.s. wo jemand hier auch danach gefragt hatte: ich habe auch über die unterschiede der 3 versionen geschrieben.
    Ich schrieb im SG Forum sagte niemand was zu dem Problem, von dir weiß ich das eh. Genau lesen bitte, hier nochmal

    Bisher beklagte sich aber noch niemand im SG Forum darüber. Könnte also auch ein kleines Treiber Problem sein, wird sich aber noch in der Finalen Version herausstellen.
    Jetzt hat sich aber einer beklagt im SG Forum, ich!

    @XenOn

    Neutral Edition ist ganz klar am besten, alle anderen sind zu heftig finde ich.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #17
    Ehrenfussballer Avatar von XenOn
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Danke
    49
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard

    was meinst du mit zu heftig? -und mit dem hell und dunkel ,das problem habe ich auch ,dachte nur es sei so gedacht.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #18
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Gibt es eigentlich patches die online tauglich sind ,also wo man mit auch gg.jemanden im matchup spielen kann.

    0 Nicht möglich!


  10. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #19
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von XenOn Beitrag anzeigen
    was meinst du mit zu heftig? -und mit dem hell und dunkel ,das problem habe ich auch ,dachte nur es sei so gedacht.
    Das mit dem hell dunkel ist ein Gamma Bug, der ist nicht gewollt. Er wird aber anscheinend daran arbeiten. Mit heftig meine ich das die anderen 2 Modi zu übertrieben in Farbgebung und Schärfe sind. Im Prinzip ist auch die Neutral Edition zu übertrieben, aber die geht trotzdem noch.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    XenOn (09.10.2009)

  12. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

    #20
    Ehrenfussballer Avatar von XenOn
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Danke
    49
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard

    Warum wird dieser Patch eigentlich nicht unter "Downloads" angeboten ?

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patch-Test Fifa09
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 775
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 22:53
  2. NG Patch für FIFA 07
    Von Onsche im Forum Fifa - Classics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:55
  3. SaNtOpUz Face Thread(FIFA 09 Faces)
    Von Santups18 im Forum Grafiken für Fifa09
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:38
  4. Patch Request Thread
    Von fifa_freak im Forum FIFA09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate