MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: FIFA vs. PES

  1. FIFA vs. PES

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.494
    Vergeben: 182

    Daumen hoch FIFA vs. PES

    Obligatorisch? ja, objektiv? jein, ein muss? absolut!

    Das Thema sagt bereits alles oder? Da sowohl die Demos von FIFA 10 als auch die bald kommenden Demos von PES 2010 erscheinen, ist solch ein Thema sicher interessant. Und ich weiß, wir haben in unserem Forum genug User die beides zocken werden, oder beide Games zumindest testen.

    Um das ganze mal zu entfachen, gibt es zusätzlich einen ersten Vorschautest der beiden Games. Der Test handelt ausschließlich von den NG Konsolen, somit besteht absolute Chancen Gleichheit. Die Vorschau wurde äußerst objektiv geschrieben und ist sehr fair. Eines kann ich schon vorweg nehmen, wirklich wegziehen kann kein Fußballtitel. Und dennoch, am Ende gibt es ein Game was eine Fußspitze vorn liegt "selbstverständlich nur im Auge des Artikelschreibers".

    Zur Vorschau: PES 2010 vs. FIFA 10 (nur Konsole)

    Sobald wir einen halbwegs aussagekräftigen Verglichstest zwischen FIFA 10 (PC) vs. PES 2010 (PC) haben, wird der selbstverständlich nachgereicht. Auch vergleichs Review's der Konsolenfassungen werden noch hinzukommen. Ich wäre aber sehr erfreut wenn auch ihr uns interessante Vergleichstests zeigen würdet, selbstverständlich sollten die immer von der gleichen Plattform stammen.

    Ich muss sicher nicht erwähnen das diese Diskussion möglichst (Fans gibt es nun mal, von daher kann man die Verteidigung seines Favoriten verstehen) objektiv von statten gehen soll. Wir können das besser, wir sind ein Forum mit Niveau und haben kein pushing oder gebashe nötig. Deswegen weiß ich das solch ein Thema funktionieren wird.

    Da dieses Thema sicherlich interessieren wird und schon besonders ist als andere, wird es von mir angepinnt.

    Ich wünsche viel Spaß beim diskutieren und vergleichen!

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Re: FIFA vs. PES

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    Also nach letztem Jahr (NG-FIFA09, PC-FIFA09 und PES2009) hatte ich ja 3 verschiedene Fussballspiele und deren Vorzüge wie Nachteile und in dem Falle hatte NG-FIFA09 die Nase sehr spürbar vorn, auch wenn ich PC-FIFA09 und PES gemodded hab. Unter den Beiden fand ich FIFA09 noch etas besser in Graphi wie Gameplay. Einzig die Spiele-Modis waren besser.

    In PES2010 hat man mehr Detail auf die einzelnen Spieler gelegt und wniger auf Realismus des Gameplays, so scheint es. NG-FIFA10 wird eine leichte Verbeserung gegenüber dem Vorgänger haben und somit eindetig kaufbar. PC-FIFA10 allerdings ist trotz den Besserungen im Steuerungssystem nivhtmehr gut genug zu überzeugen.

    Also laut einigen Previews und Videos, sowie Bilder ist meine Liste im Moment so:
    1. NG-FIFA10
    2. PES2010
    3. PC-FIFA10

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: FIFA vs. PES

    #3
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.304
    Vergeben: 0

    Standard

    Für mich ist es PES2010 , dann Fifa10 für die Konsole und ganz am Ende Fifa10 für den PC

    Einfacher Grund : Mein jetztiges Fifa 09 sieht 100 mal besser aus als Fifa10

    0 Nicht möglich!


  4. Re: FIFA vs. PES

    #4
    SPORTS BOARDS Avatar von PREDATOR
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.225
    Danke
    56
    Erhielt 82 Danke für 70 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    Hab mal Screens von FIFA 10, FIFA 09 und PES 2010 verglichen und irgenwie lässt die Qualität von EA nach. Denn: Der Rasen von Fifa 09 sieht 100x besser aus als der von FIFA 10. Und wenn man erst mal PES 2010 mit FIFA 10 vergleicht fragt mann sich, wiso EA es nicht schafft eine gescheide grafik einzubauen. Den PES hat eifantastische grafik.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: FIFA vs. PES

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.494
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Predatorstyle Beitrag anzeigen
    Hab mal Screens von FIFA 10, FIFA 09 und PES 2010 verglichen und irgenwie lässt die Qualität von EA nach. Denn: Der Rasen von Fifa 09 sieht 100x besser aus als der von FIFA 10. Und wenn man erst mal PES 2010 mit FIFA 10 vergleicht fragt mann sich, wiso EA es nicht schafft eine gescheide grafik einzubauen. Den PES hat eifantastische grafik.
    Im Vergleich zur PC Version hat PES 2010 grafisch einiges mehr zu bieten, klar! Was die beiden Konsolen Versionen angeht, so sehe ich beide ziemlich gleichauf im Moment. Bei FIFA 10 Konsole mag das heuer nicht so deutlich rüberkommen weil zwar gute aber wenig grafische Veränderungen vorgenommen wurden. PES 2010 erhielt ja heuer hingegen einen völlig neuen und realistischen Look. Wie gesagt, sehe ich beide im Moment gleichauf "nur Konsole natürlich".

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Re: FIFA vs. PES

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    Auf den Konsolen spielt FIFA10 aber seinen Lizenzjoker und hat dadurch mehr Realismus zu bieten, auch wenn PES2010 bessere Faces hat. PES hat im Moment den Vorteil, dass es bei den Vereinen, die zu 100% lizenziert sind, bessere Qualitäten aufzuweisen hat, da sich Konami darauf konzentrieren konnte. Nur fehlt mir persönlich dann, auf der Konsole, die Originalnamen und -graphiken.

    Soweit ich auf den Previews eingehen kann, bekäme FIFA10 recht stabile 94% und PES2010 89%. Die PC-Version von FIFA 80%.
    Da ich mur demnächst die Demo von NG-FIFA10 besorgen werde, habe ich mehr Einblick und ich werde dann mein End-Fazit posten.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: FIFA vs. PES

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 0

    Standard

    94% glaube ich nicht, selbst wenn das Spiel sie verdient haben sollte.

    0 Nicht möglich!


  8. Re: FIFA vs. PES

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    Was ich bei allen Spielen nicht in meine Wertungen einfließen lasse, das ist der Onlinemodi, welcher schließlich bei anderen Wertungen mit einfließt. Daher sind meine Noten oder Wertungen unabhängig von anderen Tests, denn ich steh nunmal auf andere Sachen, bzw erhoffe ich auch Anderes. Dadurch kommen auch die sehr optimistischen 80% ür die PC-Version von FIFA10.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: FIFA vs. PES

    #9
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.304
    Vergeben: 0

    Standard

    Onlinemodi gehören halt dazu , auch wenn du den nicht nutzen kannst Ironie

    Ich würde so gar mit Dir wetten , wenn du ein richtig gutes DSL hättes , würde sich deine Meinung schlagartig ändern

    0 Nicht möglich!


  10. Re: FIFA vs. PES

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
    Onlinemodi gehören halt dazu , auch wenn du den nicht nutzen kannst Ironie

    Ich würde so gar mit Dir wetten , wenn du ein richtig gutes DSL hättes , würde sich deine Meinung schlagartig ändern
    Ja, aber eben, weil es nichtmal DSL gibt, bewerte ich persönlich es anders.
    Ich würde gern online Spielen.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate