MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vikings

  1. Vikings

    #1
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Movie Vikings





    Herkunftsland: Kanada
    Serienerfinder: Michael Hirst
    TV-Sender: History Channel, in Deutschland exklusiv auf Lovefilm
    Staffeln: 1+
    Episoden: 9+
    Serienstart: 3. März 2013




    Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.


    Als junger norwegischer Farmer mit Frau und Familie ist Ragnar sehr frustriert über die wenig abenteuerliche Politik seines örtlichen Stammesführers Earl Haraldson (Gabriel Byrne; „In Treatment“, „Miller's Crossing“, „The Usual Suspects“). Dieser fährt weiter damit fort, seine Wikingerplünderer jeden Sommer in den Osten in die baltischen Staaten und nach Russland zu entsenden, deren Bürger genauso arm sind, wie sie selbst.


    Lagertha (Katheryn Winnick; „Bones“, „Love and Other Drugs“) ist die erste Frau von Ragnar. Ihre Ehe ist eine Liebesheirat. Ragnar fühlte sich auf Anhieb von Lagertha angezogen, als sie den Kampf eines regionalen norwegischen Stammesführers gegen einen eindringenden Schweden unterstützt.


    Die Figur des Floki (Gustaf Skarsgard aus „The Way Back“, Bruder von „True Blood“-Star Alexander Skarsgard) basiert lose auf dem nordischen Gott Loki und ist in der Serie ein schelmischer Charakter und Schiffsbauer, der den Prototypen der Wikingerschiffe der neuen Generation entwirft und baut. Diese können die offenen Meere, aber auch die seichtesten Flüsse besegeln. Er ist ein Designgenie, das Ragnar erlaubt, seinen Traum zu leben. Ragnar träumt nämlich davon, den Westen zu besegeln und die neuen Länder sowie Zivilisationen zu erforschen.


    Siggy (Jessalyn Gilsig) ist Earl Haraldsons wunderschöne Frau und eine äußerst rätselhafte Figur. Sie erfüllt zwar ihre Pflichten tadellos und mit Stil, aber sie ist nicht unbedingt loyal gegenüber ihrem Ehemann. Rollo (Clive Standen, „Camelot“, „Robin Hood“) ist Ragnars exzessiver und grausamer Bruder und anfangs einer seiner engsten Freunde, der in seine frühen Raubzüge involviert ist. Aber bald wird er eifersüchtig auf dessen Ruhm und Erfolg. Eine weitere Hauptrolle spielt George Blagden („Les Misérables“, „Wrath of the Titans“) als angelsächsischer Mönch, der gleich bei seinem ersten Raubzug durch England festgenommen wird.


    Der Oscarpreisträger und Emmy- sowie Golden-Globe-Nominierte Michael Hirst („Elizabeth“, „The Tudors“) kreierte „Vikings“ und verfasste das Pilotskript. Zudem fungiert er neben Morgan O'Sullivan („The Count of Monte Cristo“, „The Tudors“), John Weber („The Tudors“, „The Borgias“), Sherry Marsh, Alan Gasmer, James Flynn („The Tudors“, „The Borgias“) und Sheila Hockin („The Tudors“, „The Borgias“) als ausführender Produzent.


    Ken Girotti („Bomb Girls“, „Copper“, „Fairly Legal“) inszeniert eine gewisse Anzahl von Episoden in der ersten Staffel. Er schließt sich dem Regieensemble um Johan Renck („Breaking Bad“, „The Walking Dead“) an, der bei Folgen eins bis drei Regie führt. Hinter „Vikings“ stehen Shaw Media, World 2000 und Take 5 Productions. MGM Television vertreibt die Serie auf internationalem Boden. In den USA übernimmt der History Channel die Ausstrahlung des Dramas.
    http://www.serienjunkies.de/vikings/



    Trailer:




    0 Nicht möglich!

  2. AW: Vikings

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Vikings

    Ich wollte damals keinen neuen Thread dafür aufmachen weil ich dachte das es eh keinen juckt.

    Die Serie ist absolut grandios. Historisch nicht so ganz korrekt, aber dafür sehr gute Unterhaltung. Vikings ist eine dieser Serien die sich von Folge zu Folge steigert. Und du bekommst die Action sofort. Der Plot baut sich nicht langsam über die gesamte Staffel auf um dir danach mit Vollgas in die Visage zu kloppen. Aber gerade das gefiel mir sehr sehr gut an der Serie. Zusammen mit den guten Schauspielern.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  3. AW: Vikings

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Vikings

    Seit heute Nacht läuft Staffel 2!

    Schon die erste Folge hat mich absolut umgehauen. Scheint als hätte man deutlich mehr Budget an die Hand bekommen. Das merkt man an allen Ecken und Enden der Produktion.

    Donal Logue, den ich schon bei Sons of Anarchy absolut grandios fand, spielt wieder einen sehr starken Charakter (König Horik, kam schon in Staffel 1 vor). Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen dabei. Hat mich wirklich sehr beeindruckt wie er plötzlich auch einen schwedischen König (mit Akzent!) spielen kann.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  4. AW: Vikings

    #4
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Vikings

    Ja endlich gehts weiter, muss jetzt bald auch mal die erste Folge gucken.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Vikings

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Vikings

    Guckt hier noch jemand weiter?
    Ich will nicht spoilern, aber die zweite Season ist nach 4 Folgen schon um 100% besser als die letzte Staffel.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  6. AW: Vikings

    #6
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Vikings

    Ich werde auf jeden Fall gucken, habs aber noch nciht geschafft mit den bisherigen folgen der 2. Staffel...

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Vikings

    #7
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 508
    Vergeben: 177

    Standard AW: Vikings

    Ich muss erst Homeland beenden, dann ist Vikings an der Reihe! Steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste!

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  8. AW: Vikings

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Vikings

    Ich finde vor allem die Besetzung echt super gelungen. Eine richtig gute Mischung aus Leuten die man nicht kennt (vor allem Ragnar, Björn, Althestan und Lagetha) und Leuten die man aus anderen Serien kennt (King Horik, King Ecbert usw.). Zudem hat man diese Staffel wohl einen größeren Fokus auf die Geschichte gelegt, man wusste ja vorher nicht so recht wohin die Reise gehen soll. So eine Serie ist ja eher untypisch für den History Channel. Hoffentlich behält man das bei.

    Edit: Wie konnte ich Floki vergessen? Grandioser Charakter. Ich liebe auch seinen Kampfstil. Während alle anderen sich mit Schilden schützen, hackt er die Gegner mit zwei Äxten nieder
    Rollo ist auch grandios. Der Schauspieler hat echt krasse Zweihandschwert Skills

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (23.03.2014 um 00:52 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  9. AW: Vikings

    #9
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Vikings

    Floki erinnert mich mit seiner Art immer an einen viking Joker...

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Vikings

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Vikings


    Es fällt mir hier echt schwer niemanden zu spoilern ... aber von allen Serien, die aktuell laufen (TWD, Vikings und The Americans) ist Vikings meine absolut liebste Serie. Die Besetzung ist so gut gelungen wie bei kaum einer anderen Serie. Die reicht fast an Sopranos ran

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate