MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: PS4 oder Xbox One

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS4

    27 84,38%
  • Xbox One

    5 15,63%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #21
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 0

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    @19BVB87: Nach dem Überfliegen scheint der ganze Text ein Vergleich mit der PS zu sein. Sieht ganz und gar nicht nach einem Versuch, eben dies zu meiden aus Und meine Meinung (insbesondere im Hinblick auf Beiträge in anderen Foren): Du fühlst dich aus irgendeinem Grund berufen, möglichst vielen Leuten zu einer XBox zu raten (weil sie aus deiner Sicht die PS bis auf einen vermutlich der Optik dienenden Ehrentreffer mit 9:1 deklassiert) und gleichzeitig nutzt du jede Möglichkeit, die PS runterzumachen. Das mit der Demo war ein Beispiel, da lassen sich natürlich noch mehr finden.

    Es ist schonmal positiv, dass du einverstanden bist, dass man es anders sehen kann als du. Aber wie du richtig erkennst gibt es ziemlich viele, die es nunmal anders sehen als du. Das würde ich einfach akzeptieren, statt überall mit wirklich sehr einseitigen Beiträgen für deinen Gewinner zu werben.

    PS: Es ist wie die Vergangenheit gezeigt hat noch etwas früh, jetzt schon einen "Gewinner" hinsichtlich der Exklusivspiele zu küren. Sofern man da überhaupt von sprechen kann, denn das ist ein höchst subjektives Thema. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, wenn man jemand sagt, dass man nichts mit Spielen von Entwicklern wie Naughty Dog (Uncharted, The Last of Us ...), Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond ...), Santa Monica (God of War ...) etc. anfangen kann (von denen größtenteils noch nichts angekündigt ist, aber sicher kommen wird). Genauso wie diese Entwickler für mich einer der größten Kaufgründe sind haben andere sicher auf der XBox ihre Lieblinge oder auf beiden Plattformen, ist ganz normal.

    0 Nicht möglich!


  2. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #22
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 167
    Vergeben: 210

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

    wer sich jetzt immer noch eine xbox one holen will, kann sich die welt gerne schönreden. ich kauf mir die ps4 und damit basta
    hoffentlich kommen viele spiele, die man an der ps4 und dem pc zusammen online spielen kann

    0 Nicht möglich!

  3. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #23
    Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2.275
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 39

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von LM10 Beitrag anzeigen
    PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

    wer sich jetzt immer noch eine xbox one holen will, kann sich die welt gerne schönreden. ich kauf mir die ps4 und damit basta
    hoffentlich kommen viele spiele, die man an der ps4 und dem pc zusammen online spielen kann
    PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    ->
    "Die Entscheidung, War Thunder für die PS4, aber nicht für die Xbox One umzusetzen, hänge allerdings jedoch nicht mit der Leistung der Konsolen zusammen. Stattdessen seien die Geschäftsbedingungen von Sony geeigneter für Online-Titel als die von Microsoft. Sony würde beispielsweise im Gegensatz zu Microsoft Cross-Platform-Gaming und simultane Patches für PS4 und PC zulassen."


    Das wäre ja die Hölle, auf einer Konsole gegen einen PCler einen Egoshooter zu zocken... Er ist wegen Maus+Tastatur und evtl noch den ein oder anderen Crack/Hack doch enorm im Vorteil.
    Also sowas würde ich auch nicht zulassen wollen, im Sinne der Konsolenspieler.


    Im Übrigen, die Hardwaredaten der XBOX One:
    8 Jaguar Cores
    1.31 TFlops Performance
    5 Billion Transistors
    32 MB ESRAM
    8 GB DDR3 Memory
    8 GB Flash memory <- ?
    15 special purpose processors <- ?
    4 Command processors (2 compute, 2 graphics)
    SHAPE offloads >1 CPU core
    Memory coherency between CPU cores and GPU
    Audio offload processor custom designed by Microsoft - 1 CPU core worth of processing.
    68 GB/sec peak bandwidth to off-chip 8GB DDR3 memory.
    204 GB/s peak bandwidth to 32MB of on-die storage

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 19BVB87 (28.08.2013 um 21:18 Uhr)
    Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
    Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
    Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3

    ...words like violence...

  4. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #24
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 167
    Vergeben: 210

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    ich denke ego-shooter entwickler werden schon daran denken und die funktion nicht nutzen, aber bei fast allen anderen multi-plattform titel lohnt sich das mMn sehr. ich verstehe auch nicht warum microsoft so geil darauf ist, xbox und pc strikt zu trennen. dabei sollten doch gerade die das können

    0 Nicht möglich!

  5. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 0

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Gibt doch dann eh vermutlich eigene Lobbys. Und wenn nicht habe ich kein Problem damit, spiele sogar am PC mit Gamepad (z. B. Battlefield 3) und empfinde keinen störenden Nachteil (klar gibt es einen, aber ich kann nicht mit Maus/Tastatur) Und für andere Genres als Shooter hätte das sogar für die Masse Vorteile.

    Dass die GPU wohl deutlich stärker ist wird ja schon länger vermutet, aber von Entwickler zu Entwickler gibt es da unterschiedliche Aussagen. Abwarten

    0 Nicht möglich!


  6. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #26
    Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2.275
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 39

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Abwarten
    Sehe ich im übrigen genauso.

    Wenn man jetzt die Rohdaten der Hardware gegenüberstellt hat mal die PS4 die Nase vorn, mal die XBOX One. Ich seh da ein Duell auf Augenhöhe, wo im allgemeinen die Spiele entscheiden werden, und wohl auch der (nicht)mehrwert von Kinect bei einigen Usern.

    0 Nicht möglich!
    Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
    Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
    Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3

    ...words like violence...

  7. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #27
    Vorgartenkicker Avatar von PrinceBoateng_04
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Also ich werde mir FIFA 14 zum Release für die Xbox360 zulegen und dann nach ca. 2 Monaten für ein bisschen Kohle verscherbeln, da ich mir eine NextGen Konsole zulegen will. Jetzt zu meiner Frage: Welche Konsole wird die Bessere sein? Ich habe mir zu diesem Thema schon sehr, sehr viele Gedanken gemacht. Es ist schwer sich auf eine Konsole festzulegen und deshalb wollte ich euch fragen, für welche Konsole ihr euch entscheidet und warum?!
    Jetzt mal zu meinen Überlegungen: Ich besitze nun seit gut 5 Jahren eine Xbox 360 und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe wirklich nie bereut, die Konsole vom Hersteller Microsoft zu kaufen. Grafisch war die Xbox360 immer auf dem Niveau der PlayStation, obwohl diese erst später erschienen ist. Ich bin keiner, der viel Wert auf die Grafik und enorme Leistungsfähigkeit legt (sonst hätte ich 'nen PC), aber trotzdem will ich die Konsole haben, die die beste Grafik oder auch mehr Leistung besitzt. Das ist für mich der erste Punkt bei den NextGen Konsolen. Ja, die PS4 hat GDDR5 Ram und die Xbox One nur DDR3. Die PS4 ist deswegen angeblich um die 150% leistungsfähiger als die Xbox One. Aber mal ehrlich, wird man den Unterschied wirklich bemerken? Gut, bei Games die nur für die PS4 erscheinen (Gran Turismo, usw...) wird da vielleicht hinterher ein großer Unterschied zu erkennen sein, aber ist dies auch bei FIFA, Battlefield der Fall? EA (oder war es nur FIFA?) hat doch einen Vertrag mit Microsoft, also werden die doch wohl nicht das Spiel für die PS4 besser aussehen lassen, oder? Außerdem ist doch in der Regel die schwächste Konsole die Lead Plattform. Ich frage mich nun, ob man bei Spielen die für beide Konsolen entwickelt werden sehr große Unterschiede bemerken wird, bezüglich der höhren Leistungfähigkeit der PS4 im Gegensatz zur Xbox One?
    Dies sind meine Überlegungen und Fragen zur Grafik und Leistung.
    Desweiteren unterscheiden sich beide Konsolen eigentlich nur noch beim Preis und beim Nutzen. Die PS4 ist 100€ günstiger, aber dafür nicht so vielseitig im Multimediabereich, wie die Xbox One. Außerdem wird bei der Xbox One die Kinect Kamera gleich mitgeliefert, welche ich auch nutzen würde für Partygames mal so ganz nebenbei.

    Also man merkt, beide haben Vor- und Nachteile. Jedoch würde ich wirklich gerne Klarheit haben, ob die Leistungsfähigkeit der PS4 wirklich so viel ausmacht. Ich war einfach mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden und habe auch Kinect mal aus Spaß mit Freunden gespielt. Ich tendiere deswegen dazu mir die Xbox One zu holen, aber habe gleichzeitig Angst, dass die Grafik auf der PS4 viel besser sein wird, auch wenn die Spiele für beide Plattformen erscheinen. Echt eine schwere Entscheidung! Was sagt ihr dazu?

    0 Nicht möglich!
    Tausend Feuer in der Nacht
    Haben uns das große Glück gebracht
    Tausend Freunde, die zusammenstehn
    Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

  8. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #28
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 916
    Vergeben: 42

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Viel besser wird die Grafik nicht sein, es kann einen Unterschied geben, aber Welten werden sicher nicht dazwischen liegen. Wenn du fünf Jahre eine XBOX360 hattest, dann ist eine XBOX One durchaus sinnvoll. Beide Konsolen haben, wie du bereits gesagt hast, Vor- und Nachteile. Aber ich denke du kannst mit keiner wirklich etwas falsch machen, du musst nur für dich entscheiden was dir wichtiger ist bzw. was für dich mehr Sinn macht.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #29
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von LM10 Beitrag anzeigen
    ich denke ego-shooter entwickler werden schon daran denken und die funktion nicht nutzen, aber bei fast allen anderen multi-plattform titel lohnt sich das mMn sehr. ich verstehe auch nicht warum microsoft so geil darauf ist, xbox und pc strikt zu trennen. dabei sollten doch gerade die das können
    Weil dann weniger Leute einen PC UND eine Konsole kaufen. Wenn ich gerne am PC spiele, aber auch gerne gegen Freunde, die eine Konsole haben, muss ich mir zusätzlich noch eine Konsole kaufen. Wenn ich als PC-Spieler nun gegen Konsole spielen kann (und umgekehrt), muss ich das nicht.

    Gibt doch genug Leute, die sich ein Spiel für zwei Plattformen kaufen, also PC und Konsole. Das bräuchten die dann vielleicht gar nicht mehr.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #30
    Vorgartenkicker Avatar von PrinceBoateng_04
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Viel besser wird die Grafik nicht sein, es kann einen Unterschied geben, aber Welten werden sicher nicht dazwischen liegen. Wenn du fünf Jahre eine XBOX360 hattest, dann ist eine XBOX One durchaus sinnvoll. Beide Konsolen haben, wie du bereits gesagt hast, Vor- und Nachteile. Aber ich denke du kannst mit keiner wirklich etwas falsch machen, du musst nur für dich entscheiden was dir wichtiger ist bzw. was für dich mehr Sinn macht.
    Danke für deine Antwort.
    Wenn das wirklich so ist, werde ich mir wohl die Xbox One zulegen. Von mir aus kann die Grafik der PS4 ja etwas besser sein, aber wenn dort wirklich keine Welten zwischen liegen ist mir das reichlich egal. Wie gesagt, ich achte nicht so sehr auf die Grafik. Wenn man dann bei der PS$ ein paar kleine Details mehr sieht, ist mir das ziemlich egal.

    0 Nicht möglich!
    Tausend Feuer in der Nacht
    Haben uns das große Glück gebracht
    Tausend Freunde, die zusammenstehn
    Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:01
  2. Tor oder kein Tor?
    Von nilz im Forum FIFA 11
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:30
  3. 16:9 oder 16:10
    Von luckyslevin im Forum FIFA 11
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:50
  4. LCD oder Plasma
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate