MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: PS4 oder Xbox One

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS4

    27 84,38%
  • Xbox One

    5 15,63%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #11
    Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.836
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 165
    Vergeben: 58

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Naja, der Artikel ist schon ziemlich grün gefärbt.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu massl für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (14.07.2013)

  3. PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #12
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 0

    Standard PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Wer wirklich unentschlossen ist sollte nicht auf Fan-Seiten nach der Lösung schauen (gilt für beide Seiten). Zu dem Artikel fehlen mir echt die Worte...

    Ich kann einen Vergleich auch so schreiben, dass die Wii-U am Ende gewinnt. Wäre halt nur so "objektiv", wie der verlinkte Artikel. Aber das interessiert ja keinen, solange die Zielgruppe (welche das bei dieser Seite ist dürfte klar sein) das zu lesen bekommt, was sie sehen will

    0 Nicht möglich!


  4. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #13
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Wer wirklich unentschlossen ist sollte nicht auf Fan-Seiten nach der Lösung schauen (gilt für beide Seiten). Zu dem Artikel fehlen mir echt die Worte...

    Ich kann einen Vergleich auch so schreiben, dass die Wii-U am Ende gewinnt. Wäre halt nur so "objektiv", wie der verlinkte Artikel. Aber das interessiert ja keinen, solange die Zielgruppe (welche das bei dieser Seite ist dürfte klar sein) das zu lesen bekommt, was sie sehen will
    Die einzig richtge Konsole ist ein Sega Megadrive

    Werde wohl keine von beiden kaufen, da 400 € für max. 2h am Wochenende viel zu viel ist...

    0 Nicht möglich!

  5. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #14
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Nachdem Microsoft fast alle Stolpersteine bei der Xbox One inzwischen wieder entfernt hat, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich mir wirklich die Playstation vorbestellen soll und nicht die Xbox

    Allerdings werde ich wohl doch zur PS4 greifen, allein schon aus ergonomischen Gründen (der Controller der Playstation liegt mir wesentlich besser in der Hand als der Controller der Xbox). Und preislich gesehen ist die Playstation 4 ja auch ganze 100€ billiger als die Xbox One und bietet zudem noch einige Exclusiv-Titel wie z.B. The Witness, welche laut http://www.ps4kaufen.com/the-witness-ps4-only/ nur für die PS4 und nicht für die Xbox One erscheinen sollen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Blinked (03.09.2013 um 00:03 Uhr)

  6. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #15
    Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2.275
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 39

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Also hier sind meine 10 Gründe, wovon 9 für die XBOX One mehr sprechen als für die Playstation 4. Bei den kommenden Aussagen sind mit manchen Quellen hinterlegt, um dies nach zu lesen. Andere sind subjektive, eigene Meinungen. Dies wird in mehreren Foren veröffentlicht, da die Nachfrage dazu bestand.


    Controller:
    Der XBOX 360 Controller ist bei den meisten Gamern sehr beliebt, das zeigen Statistiken, Aussagen und Reviews dessen gegenüber zB den DualShock3. Was auch erstmal zu diesen führt. Ja, der neue DS4 wurde größer, bzw die Hörner wurden vergrößert und die Trigger sind endlich ergonomischer angepasst. Leider habe ich persönlich Probleme mit den linken Analogstick. Da ich meine Daumen normalerweise etwas weiter oben beim Controller habe, strengt es eher an, die Daumen zu den Stick zu bewegen, als beim 360-Controller nach Oben zum Stick bzw den Buttons.
    Der XBOX One Controller wurde ins Detail verändert. Ergonomisch ist er nahezu gleich aufgebaut, die Sticks sind etwas kleiner und dafür ist die Deadzone sehr gering geworden. Das Digipad ist endlich besser. Die Trigger verfügen über eine eigene Rumblefunktion, was in zB Rennspieen interessante neue Erfahrungswerte bringen wird (Ermüdung durch Vibration?). Das Thema der austauschbaren, leistungsstärkeren AA-Akkus bei dem Controller der XBOX One ist mir ebenso wichtig.
    Für mich ist der XBOX One Controller eindeutig die bessere Wahl.


    Partnerschaft mit Electronic Arts / EASports:
    Das jetzt Microsoft statt vorher Sony diese Partnerschaft eingeht ist ein sehr großen Plus, wenn man Games von EA mag. Ein FIFA wird nun auf der MS-Konsole höherwertig sein (in welchen Umfang auch immer, bei FIFA14 ist es ein eigener FUT-Modus). Es gibt (Zeit-)DLC-Exklusivinhalte und (Zeit-)Exklusive Spiele. Das Portfolio von EA wird auf der XBOX One höher sein als auf der Playstation 4. Da es der größte Publisher ist mit den meisten Games ist, werden hier die Käufer dieser Spiele im Vorteil sein.
    Es geht sogar mehr um die Werbung, nicht um die Spiele. Die Playstation hat in Europa sehr profitiert mit der Zusammenarbeit mit EASports. Die ganzen Werbespots, Werbebanden und Zeitungswerbung waren immer mit den PS2- und PS3-Versionen abgebildet oder hatten die Sony-Logos am Ende der Spots. Und das ändert sich jetzt zu Microsofts Gunsten. Die meisten Leute informieren sich nicht im Internet, sondern lassen sich auch durch Werbung beeinflussen.


    Onlinemultiplayer oder XBL gegen PSN:
    Ich kenne beide Services, XBL durch eigenes spielen und aus der PS3 von Freunde und Bekannte. Ich sehe hier bei der aktuellen Generation ganz klar Microsoft vorn. Ja, man zahlt für den Multiplayer, aber dafür sind die Server stabil, die Downloads sind rasant, es gibt weniger Spam-Nachrichten und/oder User. Ob sich das bei PSN+ auf der PS4 ändern wird bleibt ab zu warten. Bei PSN+ auf der PS3 war es nicht der Fall, obwohl man dort auch zahlte.
    Vom Preis her ist XBL Gold mit ca 30 Euro/Jahr günstiger zu bekommen als PSN+ mit 44 Euro/Jahr. Aktuell bekommt man bei beiden Services kostenlose Games. Bei Microsoft für immer, bei Sony nur solange man PSN+ besitzt/bezahlt, also nur geliehen.


    Die "Power of the Cloud":
    Also aktuell kenne ich 3 Games, die die Microsoft-Server mit nutzen um ihre Games besser zu machen. Bei diesem Cloud Computing Feature dreht es sich nicht immer um eine mögliche bessere Graphik, das ist klar. Man wird Möglichkeiten haben, die KI auf Dauer zu verbessern, Physikeffekte extern zu berechnen oder man wird dies als eigene Gamingserver einsetzen, statt klassisch über P2P. Forza Motorsport 5 nutzt die Cloud um zu sehen wie der echte Spieler fährt, um die KI dort an zu passen. Watch Dogs kann laut Entwickler die Cloud nutzen, um bessere Wassereffekte und NPCs zu generieren. Und Call of Duty: Ghosts wird eigene Spiele-Server bekommen, die nicht von der Geschwindigkeit/Latenz der User abhängig wird.
    Sony hat lediglich einen Cloud Gaming Dienst, welcher erst "Late 2014" bzw "Early 2015" kostenpflichtig erscheinen wird, um PS3-Spiele zu spielen.
    Forza Motorsport 5 - 600 Prozent mehr KI-Leistung dank Cloud - News - GamePro.de
    Call of Duty: Ghosts bekommt Dedicated Server in der Xbox Live Cloud und erscheint als Xbox One Bundle
    Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

    Hardware der Konsole:
    Hier könnte man die PS4 besser sehen, also geb ich gern diesen Punkt die PS4. Aber mal sehen, wie die Entwickler das sehen werden (aktuell sagen sie "nahezu gleich" und "so nah beieinander wie nie zuvor").
    Die XBOX One setzt auf das von der XBOX 360 bekannte System auf gemeinsam genutzten Arbeitsspeicher und einen extra Speicher nur für den Graphikchip, heißt also dass sich die Entwickler nicht umstellen müssen. Man weiß, wie es funktioniert.
    Die PS4 setzte auf einem System, welches es noch nirgendwo gab. Graphik-Prozessor und Hauptprozessor werden einen gemeinsam nutzbaren Graphikspeicher besitzen. Dieser ist für große Graphiken sehr gut geeignet und theoretisch schneller als der Arbeitsspeicher der XBOX One. Nur weiß man, dass, trotz AMD-eigener Verbesserung die Latenz dieses Speichers höher ist, als beim Modell der XBOX. Was eben für den CPU und seine Rechenoperationen eher negativ ausfällt.
    Der Graphikchip der PS4 hat (wohl, ist nicht ganz bekannt) mehr Shader. Bedeutet, dass sie theoretisch in der gleichen Zeit mehr oder bessere Graphiken berechnen kann. Dagegen nutzt Microsoft mit DirectX 11.2 eine verbesserte Schnittstelle, die die vorhandene Hardware besser nutzt als bei noch 11.1. Zusätzlich hat Microsoft einen höheren Speichertakt (PS4: 800MHz, XBOX One: 853 MHz).


    FIFA14:
    Kurz gesagt, FIFA14 gibt es zu jeder "Day One" Vorbestellung kostenlos als Download-Game hinzu. Dies wird sich später im Anschaffungspreis bemerkbar machen, für Leute, die dieses Spiel gekauft hätten (FIFA13 hatte Plattformübergreifend über 13 Mio Verkäufe). Ich freue mich hierauf sehr.


    Kinect:
    Ja, ich finde die Sprach-, Bewegungs-, Gesten- und Mimiksteuerung bzw Steuerungsergänzung sehr nützlich im Laufe der nächsten Generation des Gamings. Man hat durch diese Hardware, die der Konsole immer bei liegt Zusatzfeatures in vielen Games (FIFA hat zB Sprachbefehle, Dead Rising 3 nutzt viele Features dieser Spielererkennung). Kinect erkennt den Spieler und passt die Konsole darauf an. Wenn man seinen Controller einem Mitspieler gibt, wird es erkannt und dieser Spieler wird angemeldet. Wenn 2 Controller im Spiel sind, passt Kinect den Splitscreen an der Position der Spieler an.
    Mittels Gestensteuerung kann man in den Menüs steuern, was meiner Meinung nach schneller geht, als mit dem Controller, oder man sagt einfach der Konsole, was sie machen soll ("XBOX, FIFA starten").
    Wenn ich sowas Ähnliches auf der PS4 haben möchte, kostet mir das mindestens 60 Euro mehr, was sich später im Anschaffungspreis bemerkbar machen kann.


    Alternativ-/Zusatzgeräte:
    Ich kann an der XBOX One mittels der Smartglass App für iOS und Android zusätzliche Spieleinhalte wiedergeben. Diese werden dank Wifi Direct zwischen Konsole und Gerät direkt getauscht. Man hat diesen SecondScreen also immer, auch wenn man unterwegs mit der Konsole ist.
    De PS4 bietet ein ähnliches Feature, nur hat die PS4 kein Wifi Direct, was also einen Wifi-Router benötigt, um mit der App oder der Vita einen SecondScreen oder Remote Play zu gewährleisten. Über Bluetooth werden diese Inhalte nicht wiedergegeben, dazu ist dieser Standard zu langsam.
    Battlefield 4's second-screen features exclusive to Xbox One, PS4, and PC - GameSpot.com
    Xbox SmartGlass | Begleiter-App - Xbox.com

    Zukunft des Gamings:
    Microsoft Research hat "IllumiRoom" in Entwicklung, eine wie ich es nenne Warnehmngserweiterung. Man wird mittels wohl Projektor das Feld um den eigenen Fernseher erweitern, aber ich glaube man sollte das Projekt sich anschauen:
    Dies wird wohl in einigen Jahren soweit sein, und ähnlich wie Kinect eigeführt werden. Man kann den Spieler nicht ins Spiel bringen, also versucht man das Spiel um ihn zu generieren.
    IllumiRoom Projects Images Beyond Your TV for an Immersive Gaming Experience - YouTube

    Preis:
    Man bekommt für sein Geld bei der XBOX One mehr geboten, vor allem wenn man online zocken möchte.
    Das aktuelle Paket schaut so aus:
    - XBOX One Konsole
    - "Day One" Controller und Content
    - Kinect
    - Killer Insinct
    - FIFA14 (unterstützt Kinect)
    - Multiplayer verlangt XBL Gold, ca 30 EUR/Jahr (manchmal günstiger, billigster Preis war bisher genau 2 Euro/Monat)

    Macht 530 Euro für dieses Paket.

    Bei der PS4 verhält sich dieses Paket so:
    - Playstation 4 Konsole
    - Driveclub Demo (in PSN+ enthalten)
    - FIFA14 (unterstützt Eyecam)
    - PS4 Eyecam (sepperat für 60 Euro erhältlich)
    - Multiplayer verlangt PSN+, kostet ca 44 EUR/Jahr (manchmal günstiger, billigster Preis war bisher ca 3 Euro/Monat)

    Sind 514 Euro (bzw 574 Euro) bei der Anschaffung.
    Durch den Onlinemultiplayerdienst wird die Preisspanne jedes Jahr etwas größer, da die Preise in den letzten Jahren für XBL Gold und PSN+ recht konstant waren.


    Das wären also meine 10 Punkte, die ich bei der Anschaffung einer Next-Gen Konsole wichtig erscheinen. Ich will zusätzlich noch sagen, dass ich immer fair zur Playstation 4 war, und sie immer genau beobachte, welche Leistungen und Features sie hat oder mitbringen wird. Auch halte ich es nicht für nötig, eine Konkurrentenkonsole zu verteufeln, hassen, verspotten oder als schlecht dar zu stellen, um seine favorisierte Konsole besser aussehen zu lassen.
    Auch finde ich es schade, dass man, wenn man eine Konsole mehr bevorzugt, abgestempelt wird, beleidigt wird oder dass man negative Kommentare zeugt. Man sollte Reif genug sein, seine Wahl zu zeigen und andere Meinungen zu akzeptieren.
    Ich wünsche allen, die die XBOX One holen werden ein tollen miteinander zocken, und allen Playstation 4 Käufern ein tollen zocken - denn dazu sind die Konsolen da (ich habe bewusst die TV-, Musik und Socialmedia-Features beider Konsolen ausgelassen).

    Danke, dass ihr die Zeit genommen habt, um dies hier zu lesen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 19BVB87 (21.08.2013 um 18:48 Uhr)
    Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
    Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
    Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3

    ...words like violence...

  7. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #16
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Ganz ehrlich, kauft euch einfach die Konsole die die meisten eurer Freunde auch haben Das bringt mit Sicherheit am meisten Spaß und prinzipiell ist keine der beiden Konsolen komplett für die Tonne.

    0 Nicht möglich!


  8. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #17
    Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.836
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 165
    Vergeben: 58

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, kauft euch einfach die Konsole die die meisten eurer Freunde auch haben Das bringt mit Sicherheit am meisten Spaß und prinzipiell ist keine der beiden Konsolen komplett für die Tonne.
    This!
    Da interessiert sich auch niemand welche besser ist, da die One und die PS4 wirklich auf Augenhöhe sind.
    Und was bringt dir eine Konsole, wenn du nur alleine spielen kannst.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #18
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 0

    Standard

    Vielleicht lese ich den Text nachher mal, auch wenn ich eh weiß, dass er einseitig geschrieben ist und deshalb keine Lust darauf habe. Aber was mir gleich ins Auge gestochen ist: Niemals hättest du eine leicht (!) abgespeckte Vollversion auf der XBox als Demo bezeichnet. Das Wort dient hier klar dazu, nicht informierte Leser zu täuschen. Denn was man gemeinhin mit einer Demo assoziiert ist eine stark abgespeckte Testversion. Nur so als Beispiel. So geht das mit nahezu jedem einzelnen Text, den ich von deiner Missionierung in allen möglichen Foren gelesen habe. Alles wird, sofern möglich und insbesondere bei Grenzfällen, pro Xbox bzw. contra PS ausgelegt. Natürlich möglichst subtil, aber für jeden einigermaßen informierten Leser auffällig genug. Ich hoffe nur, dass alle Leser deiner Beiträge eine objektivere Quelle zur Beurteilung heranziehen.

    0 Nicht möglich!


  10. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #19
    Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2.275
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 39

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    Also ich wollte meine Gründe mal deutlich aufzählen. Und bin natürlich auch einverstanden, dass andere Leute andere Gründe für ihre Wahl haben. Nur besteht der Tenor zu oft, dass man bei der Wahl der MS-Konsole die "falsche Wahl", "schlechtere Wahl" usw macht. Und das finde ich nunmal nicht - da beide Konsolen ihre Games erstklassig wiedergeben werden.
    Ich hab versucht den Vergleich mit der PS4 zu vermeiden und eben Gründe die ich für (nicht gegen die Sonykonsole) die XBOX hab zu schreiben. Bei manchen Sachen ist es aber leider nicht zu vermeiden, einen direkten Vergleich zu wagen (zB beim Preis bei den Dingen, die man möchte).

    0 Nicht möglich!
    Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
    Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
    Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3

    ...words like violence...

  11. AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    #20
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 167
    Vergeben: 210

    Standard AW: PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)

    wer sich einen fernseher teilen muss, sollte sich die ps4 und später die ps vita holen, natürlich nur wenn nötig und man die 199€ zusätzlich bezahlen will. auf der ps vita kann man nämlich fast jedes ps4 spiel streamen, ähnlich wie bei der Wii U und dem controller.

    die cloud von sony/gaikai erlaubt dir spiele, die du bereits für die ps3 gekauft hast und alte klassiker der ps1/2 für kleines geld, auf deiner ps4 zu spielen, für mich ein punkt für sony... wer gute grafik will soll sich nen pc holen. das problem bei den ps3 spielen sind aber die publisher, die wollen das meistens nicht nutzen, da man so ja kein geld verdient http://www.giga.de/konsolen/playstat...splay-moglich/

    fand deine liste jetzt etwas zu lang und einseitig, auch wenn du die ps4 nicht bashst() liest es sich doch sehr fanboy-haft. das einzige was wirklich für die one spricht sind die exklusiv titel (dead rising 3, halo 5, sunset overdrive, forza 5, ryse), wem die gefallen soll ruhig zugreifen.

    ps: eine falsche wahl gibts nicht mehr, seit ms ihre kinect konzepte über den haufen geworfen haben

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:01
  2. Tor oder kein Tor?
    Von nilz im Forum FIFA 11
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:30
  3. 16:9 oder 16:10
    Von luckyslevin im Forum FIFA 11
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:50
  4. LCD oder Plasma
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate