MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nvidia-Thread

  1. Nvidia-Thread

    #1
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.669
    Vergeben: 554

    Standard Nvidia-Thread

    Nvidia Geforce Experience - Optimale Grafikeinstellungen per Knopfdruck?

    Mit Geforce Experience will Nvidia aktuelle Spiele optimal auf die jeweilige Hardware anpassen – langwierige Ausflüge in die Optionseinstellungen sollen der Vergangenheit angehören.
    Nvidia nimmt mit seinem neuen Programm »Geforce Experience« vor allem weniger technikaffine oder bequeme Spieler ins Visier. Laut einer vom Grafikkarten-Hersteller durchgeführten Umfrage unter Spielern (uns liegen weder die Fallzahl noch die Umfrage direkt vor) sollen annähernd 90 Prozent der Befragten Spiele so spielen, wie es ihnen der jeweilige Titel vorschreibt. Statt die einzelnen Grafikoptionen auszuprobieren, reicht es laut Nvidia vielen schon, die Auflösung zu ändern – Kantenglättungsmodi, anisotrope Filterung und Co. werden angeblicht nahezu von jedem ignoriert. In weniger PC-affinen Ländern wie den USA können wir uns das noch vorstellen, in Deutschland liegt die Quote der erfahren Spieler mit Sicherheit weit höher.

    Das Spiele in den Standard-Einstellungen nicht immer die optimale Grafikqualität oder Bildwiederholrate liefern, ist zumindest unter GameStar.de-Lesern bekannt – mit ein Grund für unsere ausführlichen Technik-Checks. Um die Grafik an die eigene Hardware anzupassen, müssen Spieler aber entweder die einzelnen Optionen durchprobieren oder sich im Internet Rat holen. Mit der Geforce Experience will Nvidia das nun ändern – zumindest bei Spielen mit einer Geforce-Grafikkarte. Das Tool »Geforce Experience« soll per Klick alle erkannten Spiele automatisch an die verbaute Hardware anpassen, wobei auch die CPU mit berücksichtigt wird.

    So scannt das Programm den Rechner nach unterstützten Titeln und listet diese übersichtlich untereinander auf. Im rechten Teil der »Geforce Experience« listet das Tool die derzeit eingestellten Grafikoptionen auf, daneben stehen die vom Programm vorgeschlagenen Einstellungen. Per Klick auf »Optimize« nimmt das Programm die seiner Meinung nach passenden Einstellungen vor.

    Laut Nvidia kümmert sich ein eigenes Team in Moskau darum, dass alle Kombinationen von CPU, RAM sowie Geforce-Karte durchgetestet und mit passenden Einstellungen versehen werden – das Tool unterstützt alle Geforce-Modelle ab der Geforce-GTX-400-Serie. In einer ersten Demonstration funktionierte das problemlos, die nun startende geschlossene Beta-Phase muss zeigen, ob das Programm die Versprechen halten kann. Technik-Freunde, die ohnehin jede Option im Spiel selber testen, werden GFE kaum brauchen, für Einsteiger oder weniger technikversierte Spieler kann das Programm aber Sinn haben. Wie bleiben dran und werden uns das Programm genau vornehmen, sobald wir es testen können.

    Nvidia Geforce Experience - Optimale Grafikeinstellungen per Knopfdruck? - News - GameStar.de

    Download: die automatische Optimierung deiner PC-Spiele und Spieleinstellungen | GeForce Experience


    Einige Spiele optimieren ja schon selbst die perfekte Einstellung aber ansonsten ist es bestimmt ei nnettes Tool, welches erst in der Betaphase ist. Irgendwie erkennt es bei mir bisher aber nur meine Steam-Spiele Metro 2033, Skyrim und Max Payne 3 aber zB nciht FIFA oder BF3. Außerdem bekomme ich bei MP3 die Meldung, dass es nciht optimiert werden könne. Man kann das Tool aber auch verwenden um nach neuen Traibern zu suchen, ist auch ganz praktisch, dann muss man nciht immer erst auf die Page von Nvidia gehen, sondern kann den Treiber direkt über dieses Tool downloadne und installieren.

    So gibt es ziemlich frisch auch einen neuen Beta-Treiber:

    NVIDIA DRIVERS 320.00BETA

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Wolverine für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (29.04.2013), Maunikrip (29.04.2013)

  3. AW: Nvidia-Thread

    #2
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard AW: Nvidia-Thread

    Muss ich auf jeden Fall mal testen, wenn da wirklich einige Leute dransitzen und die Kombinationen ausgiebig durchprobieren, könnte das echt gut werden...
    Ansonsten bin ich kein Freund der automatischen Grafikeinstellungen, bei Skyrim und Borderlands 2 waren diese z.B. viel niedriger als mein PC gepackt hat und ich konnte noch einige Sachen erhöhen und trotzdem Laggfrei spielen...

    0 Nicht möglich!



  4. AW: Nvidia-Thread

    #3
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.669
    Vergeben: 554

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Nvidia-Thread

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: Nvidia-Thread

    geiles Gerät

    Jetzt muss ich nur noch Milliardär werden

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Nvidia-Thread

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Nvidia-Thread

    Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    geiles Gerät

    Jetzt muss ich nur noch Milliardär werden
    Ich habe einen Arbeitskollegen der kauft die. Hatte eine Titan gekauft und der Shop wo er es gekauft hat bietet an, das er bei einschicken der Titan nur die Differenz zur Titan Z zahlt. Guter Deal.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  7. AW: Nvidia-Thread

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: Nvidia-Thread

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Arbeitskollegen der kauft die. Hatte eine Titan gekauft und der Shop wo er es gekauft hat bietet an, das er bei einschicken der Titan nur die Differenz zur Titan Z zahlt. Guter Deal.
    sind dann ja nur 1000€ (?)

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate