MMOGA-EA FC24
Seite 563 von 565 ErsteErste ... 63463513553561562563564565 LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.630 von 5650
  1. AW: Borussia Dortmund

    #5621
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: Borussia Dortmund



    Lucien Favre wird neuer Chef-Trainer von Borussia Dortmund

    "Mit Beginn der neuen Saison 2018/2019, d.h. ab dem 01.07.2018, wird der Schweizer Lucien Favre neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund. Die Parteien haben eine Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2020 vereinbart.
    BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärt: "Die Verpflichtung von Lucien Favre als Trainer ist ein wichtiger Teil unseres sportlichen Neustarts in diesem Sommer."
    Lucien Favre sagt über seine neue Herausforderung: "Borussia Dortmund zu trainieren, ist eine reizvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme. Nun werden wir gemeinsam an dem neuen Team arbeiten. Der BVB zählt zu den interessantesten Klubs in ganz Europa."
    Lucien Favre wird mit seinem neuen Trainerteam Anfang Juli 2018 offiziell vorgestellt."


    Für mich alles andere als die optimale Lösung, auch wenn sich diese Verpflichtung schon seit Wochen angebahnt hat und man seine Feder in manch einem Gerücht/einer Verpflichtung (Lichtsteiner/Hitz) spüren konnte. Ein guter Fußballtrainer, aber bei mir in Erinnerung geblieben als eine Diva, die schnell beleidigt ist, wenn ein Spieler nicht seiner Überzeugung folgen möchte - gerade in der Historie mit Tuchel könnte ich mir gut vorstellen, dass es zwischen Watzke/Zorc und Favre nach einiger Zeit bereits erste Spannungen geben könnte.
    Mir wäre aber beim besten Willen auch beim Trainer keine nennenswerte Person außer Hasenhüttl eingefallen, wobei selbst seine Personalie vielleicht Reibungen mit der Geschäftsführung erzeugt hätte.


    0 Nicht möglich!


  2. AW: Borussia Dortmund

    #5622
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Für mich die beste Lösung, auch wenn das menschlich vermutlich wieder schwierig wird. Solange es nicht Hasenhüttl wird hätte ich aber auch Loddar genommen

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Borussia Dortmund

    #5623
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: Borussia Dortmund



    Deutscher Meister!

    Wenn schon die Profis und die A-Jugend keinen Titel nach Dortmund holt, übernehmen es die unter 17-Jährigen. Nach 80 gespielten Minuten im Campus des FC Bayern konnte man sich über die deutsche B-Jugend Meisterschaft freuen und dadurch wieder mal von sich behaupten, eine der erfolgreichsten Jugendabteilungen des Landes zu haben. Die Jungs von Trainer Sebastian Geppert mussten nach dem Erfolg in der Staffel West (20 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage) in der letzten Woche noch im Halbfinale ran gegen die Jungs vom Bayer-Werk, gegen die man 2016 das B-Jugend Finale in der heimischen Roten Erde verlor. In diesem Jahr bot sich wieder ein Duell auf Augenhöhe, welches nach einem 1:1 im Hinspiel in Leverkusen erst beim Rückspiel in Brackel mit 2:0 gewonnen werden konnte. Im Finale wartete dann die B-Jugend des FC Bayern München auf die Dortmunder Jungs.
    Die Münchner gingen aus der Staffel Süd/Südwest als Meister hervor, wenn auch lediglich die bessere Tordifferenz gegenüber dem VfB Stuttgart für die Qualifikation für das Halbfinale reichte. Dafür zeigte man im Halbfinale gegen Leipzig aber zwei hervorragende Spiele, die man mit 3:0 respektive 2:0 für sich entscheiden konnte.

    Die Voraussetzungen für ein spannendes Endspiel waren somit gegeben. Die Zuschauer im kleinen Stadion des Campus sahen ein fantastisches Endspiel, in dem Bayern anfangs das Spiel für sich beanspruchte, dafür aber Dortmund das erste Tor gefühlt wie aus dem Nichts schoss. Keine 5 Minuten später glichen die Bayern wieder aus, woraufhin die Partie weiterhin sehr ausgeglichen und schön anzuschauen vor. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnte der BVB ein zweites Mal in Führung gehen, wobei auch die Bayern wieder schnell ausgleichen konnten - diesmal allerdings ein Geschenk des BVBs, da es ein verschenkter Elfmeter gewesen ist. Große Aufmerksamkeit schenkte das Kommentatoren-Team von Sport1 der Nation der ersten drei Torschützen: Niederlande. Die ersten drei Tore gingen auf die Kappe des amtierenden U17-Europameisters, der deutsche Qualitäts-Journalismus versuchte dies allerdings mit der Frage "Wo spielt Niederlande bei der WM?" schnell wieder im Keim zu ersticken. Als gute 20 Minuten nicht mehr viel geschehen ist, wurde es zwischenzeitlich sehr hektisch zwischen den Jugendlichen: ein hartes Einsteigen eines Bayern-Spielers nahm Dortmunds Örs als Anlass für einen Tritt gegen den Gegenspieler; Zirkzee im Dienste von München nahm dies wiederum als Anlass für Schubsereien und Backpfeifen - im Endeffekt durften sich beide Spieler mit roten Karten verabschieden. Das Spiel war abgeflacht und durch die vorangegangene Hektik eher giftig. Während viele bereits von Verlängerung und eventuell sogar Elfmeterschießen ausgingen, nutzte "Jahrhundert"-Talent Moukoko seine große Chance sich am frühen Nachmittag in die Geschichtsbücher einzutragen und schoss das entscheidende 3:2 für Dortmund. Für Moukoko und der B-Jugend des Ballspielvereins das Ende einer phänomenalen Saison und der verdiente Titel.



    Moukoko steht natürlich weiterhin über allem in der gesamten B-Jugend Bundesliga. Während es einen Großteil der Kicker bereits im Sommer hoch in die A-Jugend geht, wird Moukoko ein weiteres Jahr in der B-Jugend spielen, man möchte ihm die nötige Zeit geben und ihn ohne große Hektik entsprechend seiner eigenen (körperlichen) Entwicklung aufbauen. Der große Hype um seine Person, die Frage ob sein Alter richtig ist, sind zum Glück relativ schnell eingeschlafen, sodass nur noch Kenner und Verfolger der Szene großartig über ihn berichten. Es wird sich schon bald zeigen, ob er erneut in einer Spielzeit 40 Treffer erzielen kann.

    0 Nicht möglich!


  4. AW: Borussia Dortmund

    #5624
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Was ist aktuell nur in Dortmund los? Das Team spielt eine überragende Saison, enge Spiele werden gewonnen, die Joker stechen so gut wie jedes Mal, das Teamgefüge scheint plötzlich wieder zu stimmen. Wo kommt das alles her?

    Ein Rückblick: In der letzten Saison hat man kurz vor der Jahreshauptversammlung noch ein 4-0 zuhause gegen Schalke aus der Hand gegeben und noch 4-4 gespielt. Auf der JHV wurde man gnadenlos ausgepfiffen. Vor einigen Tagen dann die diesjährige JHV, man ist mit 4 Punkten vor Gladbach Tabellenführer, die Bayern sind 9 Punkte dahinter und der ewige Rivale Schalke gar nicht in Sichtweite. Die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert. Das zeigt natürlich ganz nebenbei auch, wie schnelllebig dieses Geschäft einfach ist.

    Aber was hat Lucien Favre mit der Mannschaft gemacht, was Peter Bosz oder Peter Stöger falsch gemacht haben? Sind es nur die Transfers im Sommer? Das Grundgerüst des Kaders ist ja annähernd gleich geblieben!? Für mich geht das nur mit einem eindeutigen und glasklaren JA zu beantworten! Die Scoutingabteilung hat endlich mal wieder richtig richtig gute Arbeit geleistet.

    In der Innenverteidigung hat man nach dem Duo Hummels/Subotic endlich wieder ein vernünftiges Gefüge mit Diallo und Akanji und sogar die Bank mit Zagadou funktioniert. Zuletzt hatte man da mit beispielsweise Toprak ja eher ins Klo gegriffen und Sokratis hatte einfach zu stark abgebaut. Dazu spielt Bürki endlich wieder das, was er kann. Auch er hat sicher schon einige Punkte gerettet. Ein solides Defensivkonstrukt, was schonmal Stabilität und Sicherheit im Spiel nach vorne gibt.

    Dazu hat man auf der 6 mit Witsel einen erfahrenen Mann, der allerdings noch nie in einer europäischen Topliga war und Delaney, der "nur" von Bremen kommt. Beides hätte auch schief gehen können oder die Kombination nicht funktionieren aber die beiden ergänzen sich perfekt. Im Zusammenhang mit der IV harmoniert diese Kombination einfach perfekt. Wenn das stimmt ist es als Bankspieler wie Weigl zum Beispiel auch viel einfacher ins Team zu rücken.

    Außen blüht der alte Piszczek nochmal richtig auf und was Hakimi da teilweise macht ist überragend. Dazu die wahnsinnig schneller Außenspieler im Mittelfeld, sowas hatten wir die letzten Jahre nie. Und mit Alcacer hat man endlich einen Stürmer, der nicht die Diva in Person ist. Bei jedem Tor gedenkt er seinem (in seinem ersten Profispiel) verstorbenen Vater. Nach dem überragenden Sieg gegen die Bayern geht er mit den Worten "Ich muss zu meiner Tochter, ich sehe sie sowieso viel zu selten" an den Reportern vorbei. So jemanden lieben wir in Dortmund. Wenn er dazu noch so viele Tore schießt sowieso

    Mein ganz persönlicher Schlüssel zum Erfolg ist aber Marco Reus: In der aktuellen Form kann der Junge in jeder Mannschaft spielen. Für mich ist er sowohl menschlich als auch spielerisch die absolute Schlüsselfigur! Junge Spieler können sich an ihm aufbauen und sich Tipps holen und sehen auch, dass man nach einem Leidensweg wieder richtig Erfolg haben kann. Dazu macht er Tore fast wie er will und bereitet auch sehr viel vor. Sollte sich Reus verletzen, könnte das einen Knick geben, da beispielsweise Götze ihn absolut 0,0 ersetzen kann. Götze ist für mich der absolute Verlierer der Saison. Anfang der Saison immer nur auf der Tribüne gesessen. Dann dachte man "oh jetzt ist der Knoten geplatzt" und die letzten Wochen war er wieder völlig ein Schatten seiner selbst. Aktuell könnte man ihn wieder beliebig austauschen durch Kagawa oder Phillip oder sonstwen. Schade!

    Ich persönlich denke, dass der ein oder andere junge Spieler sicher noch einmal einen Einbruch kriegen wird. Ich hoffe dann einfach, dass er nicht komplett zerhauen wird und auch auf das Alte geschaut wird und ihm die Zeit gegeben wird, aus dem Loch raus zu kommen. Die Momentaufnahme sollten wir aber einfach genießen!

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (27.11.2018)

  6. AW: Borussia Dortmund

    #5625
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Sergej W., der vor knapp 2 Jahren den Dortmund Bus attackiert hat, muss für 14 Jahre ins Gefängnis

    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...0114.bild.html

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Borussia Dortmund

    #5626
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Freut mich sehr dass im Moment die deutsche BuLi mal wieder ein bisschen Spannung bieten kann. Auch wenn es nur ne Momentaufnahme ist und ich vermute dass die Bayern schon noch kommen dieses Jahr.
    Gebe dir Recht in deinen Ausführungen. Was derzeit der BVB am Platz zeigt ist wirklich sehr geil anzusehen und erinnert ein bisschen an die Zeit unter Klopp

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  8. AW: Borussia Dortmund

    #5627
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    So über die letzte Länderspielpause ist mir tatsächlich zum ersten Mal ein ganz leiser Gedanke gekommen, dass es tatsächlich klappen könnte dieses Jahr.

    Ein Dreikampf mit Gladbach und Frankfurt wäre schon geil, auch wenn, sollte es dazu kommen, sich die Bayern immer noch einschalten werden. Aber ohne sie wäre schöner

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Borussia Dortmund

    #5628
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.585
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Ein Dreikampf mit Gladbach und Frankfurt wäre schon geil, auch wenn, sollte es dazu kommen, sich die Bayern immer noch einschalten werden.
    Ich persönlich würde Leipzig noch dazuzählen (eher als Frankfurt), die sollte man nicht abschreiben

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Borussia Dortmund

    #5629
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Ich fände auch Dortmund, Gladbach und Frankfurt sehr geil und dahinter dann Leipzsch, vll. Hertha und Bayern

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Borussia Dortmund

    #5630
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde Leipzig noch dazuzählen (eher als Frankfurt), die sollte man nicht abschreiben
    Sicherlich. Die zähle ich aber trotzdem nicht rein, weil die in einer Diskussion um Fußballvereine wenig verloren haben

    0 Nicht möglich!

Seite 563 von 565 ErsteErste ... 63463513553561562563564565 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate