MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. Aufrüsten vs. Neukauf

    #1
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard Aufrüsten vs. Neukauf

    Hey Leute,

    eigentlich bin ich arbeitstechnisch voll zufrieden mit meinem PC, allerdings geht es an manchen Stellen natürlich auch etwas schneller und bspw. die IDE Festplatte stellt dabei immer noch ein ordentliches Bottleneck dar.

    Ich zocke mittlerweile eigentlich nur noch meine 1-2 Sportspiele pro Jahr (FIFA/PES und NBA 2K) und merke leider gerade bei 2K, dass der Rechner nun doch gerne mal an seine Grenzen stößt, zumindest für einen kurzen Augenblick zu Spielbeginn.

    Ansonsten benutze ich den Rechner zum Programmieren und Gestalten, wobei ich da schon paar mal an die Grenzen gestoßen bin, das allerdings nicht der Regelfall ist.


    Ich frage mich im Moment inwiefern ein Aufrüsten oder ein Neukauf sinnvoller wären. Ich möchte für mich damit einfach mal einen Preis bestimmen, ab dem ich wieder "dabei" bin. Genaue Vorstellungen habe ich nicht, aber wenn es sich lohnt, gebe ich auch gerne mal einen Euro mehr aus.


    Mein aktuelles System:

    ASUS P5K Mainboard
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz
    4 GB DDR2 RAM
    NVIDIA GeForce GT 440
    IDE Festplatte (bei 5600 oder 7200 UPM, 250 GB)


    Danke für jeden Tipp

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  2. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Bin momentan ähnlich dran. Werde wohl aufrüsten, der deXXXa hat mir da einige gute Teile gezeigt die mich bspw. auif 12 GB Ram bringen usw.

    2K bringt dich an die Grenzen? Du hast ne bessere Grafikkarte als ich, und auch mehr Ghz und bei mir läuft es sau flüssig

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Renão (28.03.2013)

  4. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #3
    Ali Hal Hullla Hupp Avatar von Stevii
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2.316
    Danke
    204
    Erhielt 184 Danke für 144 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 98
    Vergeben: 77

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Geht natürlich als allererstes immer ums Budget.

    Aufrüsten könnte schon gehen, da dein nen Board 775er Sockel hat, der auch einige nette Vierkerner auf sich setzen lässt.
    Das Ding ist, dass es schon ein alter sockel ist und die Cpu's dafür meist dasselbe kosten wie die der neueren Generationen.
    Solltest du aber auf einen der "neueren" CPU's zugreifen wollen, müsstest du halt wieder ein neues Motherboard, sowie DDR 3 Arbeitsspeicher kaufen.
    Für ein Grafikkartenupgrade empfehle ich dir diesen Artikel: Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (April 2013), dort ist auch alles schön nach Preis geordnet.
    Deine Festplatte...., naja keiner in meinem Freundeskreis nutzt noch IDE , die kann man aber natürlich behalten.
    Alternativ gibts natürlich noch Sata Platten mit schnellerer Datenübertragung sowie die netten SSD's, wo ich mit dem kauf aber noch warten würde, da die aktuell immer mehr im Preis sinken.
    Musst halt dann gucken wenn du dir ein neues Board holst ob da noch ein IDE Steckplatz vorhanden ist, bei meinem ist z.B. keiner mehr. (gibt aber adapter)

    Allgemein kann ich dir noch dieses Forum ans Herz legen. Da wird jedem individuell und meist auch "professionell" geholfen.

    0 Nicht möglich!
    Diese Signatur können sie mieten.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stevii für den nützlichen Beitrag:

    Renão (28.03.2013)

  6. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #4
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Bin momentan ähnlich dran. Werde wohl aufrüsten, der deXXXa hat mir da einige gute Teile gezeigt die mich bspw. auif 12 GB Ram bringen usw.

    2K bringt dich an die Grenzen? Du hast ne bessere Grafikkarte als ich, und auch mehr Ghz und bei mir läuft es sau flüssig
    Was heißt an die Grenzen - bspw. bei Spielbeginn ist der Rechner auf Volllast und das Spiel ruckelt leicht. Kann es aber auch sein, dass 2K generell eine relativ niedrige FPS-Zahl hat?! Kommt natürlich auch auf die Grafik-Einstellungen im Spiel an, wobei ich da eigentlich immer relativ spartanisch vorgehe.

    Wo kann ich denn ansonsten "deinen" PC von deXXXa sehen!? Würde mich ja mal interessieren, was er dir so vorgeschlagen hat

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Bin momentan ähnlich dran. Werde wohl aufrüsten, der deXXXa hat mir da einige gute Teile gezeigt die mich bspw. auif 12 GB Ram bringen usw.

    2K bringt dich an die Grenzen? Du hast ne bessere Grafikkarte als ich, und auch mehr Ghz und bei mir läuft es sau flüssig
    Eine neue Festplatte soll so oder so her. Das alte IDE Ding soll ggf. noch als Massenspeicher drin bleiben, ist aber auch kein Verlust, wenn ich die 250 GB nicht mehr nutzen kann. Ist bei mir im Moment auch der erste Ansatz für eine Erneuerung.

    Ansonsten werde ich mich mal nach und nach durchgucken. Vielleicht hat aber der eine oder andere ja auch noch einen Geheimtipp?

    Bin auch nicht böse, wenn bspw. das Motherboard weichen muss und ich im Gegenzug beim RAM schon fast wieder das Geld drin habe durch günstigeren DDR3 RAM.

    Ach Gott, wie kann man sich als Informatiker nur so wenig um den Hardware-Markt kümmern

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  7. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    SSDs haben nen enormen Preisverfall. Hab vor nem Halben Jahr ne Samsung SSD 64 GB für ca. 80€ bekommen, mittlerweile gibts für das gleiche Geld 120 GB

    Dafür macht das Arbeiten mit einer SSD sehr sehr viel Spaß, denn Windows startet extrem schnell, Programme öffnen sich quasi sofort (selbst bei CS5 dauert es wenn überhaupt 10 sec)

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu NuriSahin für den nützlichen Beitrag:

    Renão (28.03.2013)

  9. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #6
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Ich frag deXXXa mal bei Steam, vllt. hat er die Daten noch irgendwo gespeichert. Wenn nicht, dann schicke ich dir am Samstag (wenn ich wieder zuhause bin) eine PN mit den Links. Glaube Preis für alles war 500 Euro

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Renão (28.03.2013)

  11. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #7
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Zitat Zitat von NuriSahin Beitrag anzeigen
    SSDs haben nen enormen Preisverfall. Hab vor nem Halben Jahr ne Samsung SSD 64 GB für ca. 80€ bekommen, mittlerweile gibts für das gleiche Geld 120 GB

    Dafür macht das Arbeiten mit einer SSD sehr sehr viel Spaß, denn Windows startet extrem schnell, Programme öffnen sich quasi sofort (selbst bei CS5 dauert es wenn überhaupt 10 sec)

    Mit einer SSD flirte ich im Moment auch - vor allem wenn ich überlege, dass meine IDE damals genauso viel gekostet hat und die SSD jetzt vor allem als Arbeitsfläche für das Betriebssystem und Programme herhalten soll.


    Horde - Danke.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  12. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 636
    Vergeben: 233

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Ich überlege aktuell folgendes:
    One Computer Athlon II X2 250, 2x 3.0Ghz, 4096MB, 160GB, 20x
    zusammen mit
    GENERIQUE Radeon HD 7770 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 3,0 (AMD-HD7770) + Dirt Showdown + 20% Rabatt auf Medal of Honor | Pixmania

    Kein Hammersuperbombensystem ... aber was besseres bekommt man für 300 schleifen nicht

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  13. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #9
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 210

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    ich hab jetzt genug geld zsm. und möchte mir folgendes holen, komplett neu

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 636
    Vergeben: 233

    Standard AW: Aufrüsten vs. Neukauf

    Zitat Zitat von LM10 Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt genug geld zsm. und möchte mir folgendes holen, komplett neu
    Das war auch erst meine Planung. Aber ich hatte keine Lust 800€ aus dem Fenster zu werfen für ein System das ich nach zwei Jahren wieder aufrüsten kann. Aktuell geht es hardwäremässig wieder einige Schritte nach vorne. Als nächstes wird unified RAM kommen wenn die PS4 draussen ist ... und dafür braucht man mindestens wieder ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor (anderer Sockel) zusätzlich zum Preis des unified RAM. Da kaufe ich jetzt lieber was für 350€ und rüste dann später auf

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa ruckelt! System aufrüsten?
    Von PJaworek im Forum FIFA 13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 08:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate