MMOGA-FIFA_18
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166
  1. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #151
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von 19BVB87
    Mist, ich konnte mein Momentum eben nicht nutzen...
    Gegner: 28 Schüse (16 aufs Tor)
    Ich: 1 Schuss (1 aufs Tor)

    Er hat 1:0 gewonnen...
    Noch besser lässt sich das Momentum nicht darstellen.

    Gestern hatte ich wieder meine pure Freude gegen Hoppenheim.
    Bis zur 83. Minute führe ich hauchdünn mit 1-0. Das Spiel ist überraschend realistisch und wir haben ein Torschussverhältnis von 6-5 für mich. Beide Mannschaften sind in etwa gleich stark.

    Dann bläst FIFA mal wieder zum Angriff:

    1. 83. Minute:
    Ecke für Hoffenheim. Wolf stürmt raus und fängt den Ball sicher. Ich gehe mit dem Keeper zwei Schritte zur Seite und drei nach vorne, damit das Feld wieder aufrückt und Räume schaffen kann. Auf einmal liegt ein Hoffenheimer und ein Pfiff ertönt. Elfmeter und Gelb/Rot für Sokratis. Ich hatte absolut keine Ahnung, was geschah.
    Die Antwort bot mir die Wiederholung. Sokratis stand zwischen Ecke und Tor knapp innerhalb des Strafraums. Nachdem Wolf den Ball fing, blieb er einfach stehen. Währenddessen lief der Eckballschütze Weis in Richtung Tor. Weis lief, ..., Wolf fing den Ball, ..., Weis lief, ..., Wolf ging seine Schritte, ..., Weis lief, ..., Wolf will abschalgen, ..., Weis läuft kam erkennbar gegen Sokratis ... und fällt. ELFMETER!!!
    1-1

    2. 89. Minute:
    Etwas weniger spektakulär, aber dennoch lächerlich.
    Ich stürme mit Elia über die linke Seite, schlage einen Haken und flanke mit Rechts in den laufenden rechten Stürmer. Dieser kommt ca. 6 Meter frei vorm Keeper zum Kopfball. Der Ball wird ein Aufsetzer und landet am kurzen Pfosten. Wiese hechtet erfolglos hinterher. Nun liegt der Ball frei zwischen Fünfer und Elfer und deBruine muss nurnoch unbedrängt einschieben. ZACK, ..., der Ball fliegt gegen den schon lange geschlagenen Wiese und von dort an den langen Pfosten. Jetzt kann ein Verteidiger klären.
    Der Ball fliegt weit auf die linke Seite, wo Gebre Selassie den Ball per Kopf in Richtung Mittellinie klären kann. Dort schnappt sich Roberto Firmino den Ball und zieht aus knapp 40 Metern ab. Der Ball wird unmittelbar von Bargfrede abgefälscht und bekommt eine erhebliche Rotation. Erst in Richtung Eckfahne dreht der Ball plötzlich in Richtung Tor und fliegt 'unhaltbar' für Wolf über ihn hinweg in den langen oberen Winkel.
    1-2
    In Wirklichkeit wäre es das Tor des Jahrtausends. Aber Irgendwo witzlos wenn man bedenkt, welche 1000%igen meine Spieler vorher haben liegen lassen.

    That's FIFA.
    That`s EA.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #152
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.017
    Danke
    211
    Erhielt 163 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 56

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Ich find das eigentlich gut. In echt drehen die Mannschaften ja auch in den letzten Minuten meist so auf. Ich hab damit fast nie Probleme, man muss halt konzentriert bleiben. Aber wenn ich verlier auch nicht schlimm, so gewinnt man wenigstens nicht jedes Spiel.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #153
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    548
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Reus Beitrag anzeigen
    Ich find das eigentlich gut. In echt drehen die Mannschaften ja auch in den letzten Minuten meist so auf. Ich hab damit fast nie Probleme, man muss halt konzentriert bleiben. Aber wenn ich verlier auch nicht schlimm, so gewinnt man wenigstens nicht jedes Spiel.
    Da stimme ich dir absolut zu, zumindest von der Kernintention; praktisch sieht es aber so aus, dass jeder Mensch sowieso sein eigenes Momentum mitbringt und es einfach unfair ist, wenn das Programm nun vorschreibt, dass man verlieren muss, obwohl man einen super Tag erwischt hat. Das würde ich als Spielmanipulation einordnen und diese hat absolut nichts mit fairem Sport zu tun. Beim hier beschriebenen Momentum handelt es sich um eine spürbare Senkung von Spielerattributen, besonders spürbar die niedrige Antizipation und Übersicht, die Passspiel und Verteidigung erschweren, die sporadisch auftritt. Man kann das auch ganz einfach beobachten, wenn man sich das Verhalten der eigenen Spieler in der Rückwärts- und Vorwärtsbewegung genauer anschaut.

    Dieses Aufdrehen des CPU ab der 80. Minute hat jedoch nichts mit dem hier beschriebenen Momentum zu tun.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #154
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Reus
    In echt drehen die Mannschaften ja auch in den letzten Minuten meist so auf.
    Aber die Umstände sollten schon angemessen sein.
    Wenn ich allerdings 17-1 Torschüsse am Ende habe und das Spiel dann mit 0-1 verliere, dann ist das weiiiiiiit jeglicher Realität entfernt und hat mit mangelnder Konzentration nichts zu tun.

    Zudem hat Hoffenheim bei mir nicht gewonnen, weil sie in irgendeiner Art und Weise besser waren.
    Sie bekamen einen Elfer geschenkt und ein witzloser Knaller landet im Netz.

    Ich hab damit fast nie Probleme,
    Die hier entscheidenen Fragen sind:

    1. Welcher Schwierigkeitsgrad?
    2. Welche Slidereinstellungen?
    3. Welche Mannschaft?
    4. Welche Spielhilfen?
    etc.

    Aber wenn ich verlier auch nicht schlimm, so gewinnt man wenigstens nicht jedes Spiel.
    Das sehe ich genau so. Oft genug stelle ich mich einfach zu dumm/arrogant an und verliere völlig unnötig. Ein anderes Mal ist der Gegner einfach besser als ich. Wenn ich dann verliere, dann ist auch für mich die Welt in Ordnung.
    Nur wenn das Momentum wieder um sich greift, dann kotzt mich das schon an.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (02.04.2013 um 15:57 Uhr)

  5. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #155
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.017
    Danke
    211
    Erhielt 163 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 56

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Ich hab auch manchmal Spiele drin wo ich 11 Torschüsse hab, und der Gegner nur 1-2 und ich verlier dieses 1:0, oder 2:0. Es soll auch Torhüter geben die dann eine klasse Phase haben und alle meine Schüsse halten. Ich brauch mir dann nur einen Konter fangen und zack hab ich vielleicht schon verloren.

    Zum Beispiel spiel ich aktuell mit Hertha BSC in der 2. Liga. Hatte ein Spiel gegen den Tabellenletzten Sandhausen, und hab dieses 3:1 verloren. Ich hatte 14 Torschüsse, und Sandhausen gerade mal 3. Und alle 3 Tore sind nach einem Konter gefallen. Das lag daran das Sandhausen sich einfach hinten rein gestellt hat, und somit alle meine Spieler fast vorne waren.



    1. Welcher Schwierigkeitsgrad? Weltklasse
    2. Welche Slidereinstellungen? Die orginalen, hab dort nichts verändert. Lass alles immer auf Standart.
    3. Welche Mannschaft? Verschiedene
    4. Welche Spielhilfen? Standart
    etc.


    Und so ein Momentum find ich gar nicht so verkehrt im Karrieremodus. In FUT ist das natürlich *******, aber ansonsten gut gemacht. Man muss die letzten Minuten halt nur konzentriert sein. Dann klappt das alles schon .

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #156
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Reus
    Ich hab auch manchmal Spiele drin wo ich 11 Torschüsse hab, und der Gegner nur 1-2 und ich verlier dieses 1:0, oder 2:0.
    Wenn es mal wäre, dann okay, ..., aber ich finde die Häufigkeit zu enorm.

    1. Welcher Schwierigkeitsgrad? Weltklasse Dito
    2. Welche Slidereinstellungen? Die orginalen, hab dort nichts verändert. Lass alles immer auf Standart. Das ein oder andere habe ich verändert. Aber immer 1:1 /// im Grunde aber schwerer zu spielen als wenn alles auf "50" steht
    3. Welche Mannschaft? Verschiedene zu 99% Werder Bremen
    4. Welche Spielhilfen? Standart Hier habe ich die ein oder andere Hilfe auf Semi reduziert oder gar deaktiviert
    etc.

    Aber unsere unterschiedlichen Ansichten können schon massiv mit Punkt 4 zu tun haben. Denn das hat erheblicheren Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad als der offizielle Schwierigkeitsgrad (Profi, Weltklasse, etc.)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (02.04.2013 um 16:10 Uhr)

  7. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #157
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    548
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Scripting at its best!


    0 Nicht möglich!

  8. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #158
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Und was ist an einer Torchancenausbeute von 117% außergewöhnlich?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #159
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    548
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
    Und was ist an einer Torchancenausbeute von 117% außergewöhnlich?


    Noch faszinierender: Ich lag bis zur 87. Minute 1:8 hinten. Bis dahin hatte mein Buffon die Arbeit gänzlich verweigert, unter anderem hat er im Fünfmeterraum zugelassen, dass so ein kleiner Spanier den Ball ins Tor köpft; er stand bereits zum Fangen bereit, wollte die Hände aber einfach nicht nutzen, obwohl er alle Zeit der Welt gehabt hätte.

    Nummer zwei: Vorwärtsbewegegung beim Konter: Diese war beim Gegner absolut abenteuerlich. So erschien dieser immer wieder unangekündigt ganz frei vor dem Tor und verwandelte absolut jeden Torschuss. Ich musste meine Spieler die ganze Zeit selbst positionieren, da sie einfach nicht wollten. Als der Gegner hohe Steilpässe einsetzte, worauf ich die ganze Zeit vorbereitet war, weil er nämlich nichts anderes konnte, haben sich meine Mitspieler sofort vom gegnerischen Zielspieler entfernt, statt ihn weiter zu decken. Die Vorwärtsbewegung der CPU hatte dann leichtes Spiel, um den Gegner diesen Sieg zu ermöglichen. Buffon, so schlecht wie er ist, erhielt am Ende des Spiels eine Bewertung von 6,4, während der Kollege Casillas eine 9,5 erhält – logisch; der hat auch bis zur 87. Minute die unmöglichsten Sachen gehalten.

    Ab der 88. Minute war der Bann dann gebrochen, sodass ich dann endlich Ergebniskosmetik betreiben konnte, indem endlich die Bälle auf bzws. ins Tor gingen. Chiiellini per Kopfball nach Ecke, Montolivo per Solo und noch einmal Montolivo per Abstauber.

    Wenn man sich nun die Statistik anschaut, sieht man, dass ich doppelt so viele Chancen hatte, aber nur halb so wenig genutzt habe, obwohl Ballbesitz und Passgenauigkeit gleichmäßig verteilt waren. Mehr Ecken und weniger Fouls hatte ich auch – diszipliniert und in der gegnerischen Spielhälfte dominant gespielt; auf Konter der Gegner.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Cuckoo (05.04.2013 um 08:47 Uhr)

  10. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #160
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Cuckoo


    Bis dahin hatte mein Buffon die Arbeit gänzlich verweigert, unter anderem hat er im Fünfmeterraum zugelassen, dass so ein kleiner Spanier den Ball ins Tor köpft; er stand bereits zum Fangen bereit, wollte die Hände aber einfach nicht nutzen, obwohl er alle Zeit der Welt gehabt hätte.
    Oh ja. In Sachen Torhüterfähigkeiten soll FIFA zwar schon besser sein als PES, dennoch gibt es hier noch viiiiiieles zu verbessern. Als ehemaliger Keeper ist es mir oft ein Graus, wenn ich die einzelnen Aktionen über mich ergehen lassen muss.
    In der einen Situation fischt der Keeper einen 250 km/h-Schuß aus ca. 5 Metern aus dem langen Winkel, in der nächsten wird er mit einem 30 Meter-Schuß überwältigt, der nicht einmal in einer Tempo 30-Zone geblitzt werden würde.

    Zitat Zitat von Cuckoo
    Als der Gegner hohe Steilpässe einsetzte, worauf ich die ganze Zeit vorbereitet war, weil er nämlich nichts anderes konnte, haben sich meine Mitspieler sofort vom gegnerischen Zielspieler entfernt, statt ihn weiter zu decken.
    Und was ich hier im Vergleich zu FIFA 12 als klare Verschlechterung ansehe ist die Tatsache, dass meine Spieler immer kurz stehen bleiben oder gar einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung machen, wenn ich via R1 diesen Spieler auswähle. Das nervt gewaltig und lässt dem Gegner viele Freiräume.

    Zitat Zitat von Cuckoo
    Buffon, so schlecht wie er ist, erhielt am Ende des Spiels eine Bewertung von 6,4, während der Kollege Casillas eine 9,5 erhält – logisch; der hat auch bis zur 87. Minute die unmöglichsten Sachen gehalten.
    Ich halte das Bewertungssystem auch für verbesserungswürdig.

    Vorgestern habe ich im DFB-Pokal mit 8-1 gegen desolate Fürther gewonnen. Ich hatte 10 Torschüsse, von denen 8 teilweise haltbare Bälle rein- und 2 am Tor vorbeigingen. Dennoch erhielt der Keeper eine Note von 7,2. Mein Keeper hatte dagegen 3 unhaltbare gehalten und insgesamt 5 Torschüsse abgewehrt, musste sich dennoch mit eine 6,2 zufrieden geben.
    Das ist aus meinen Augen absolut unlogisch.

    Richtig katastrophal ist das Bewertungssystem beim Modus "be a goalkeeper". Wie schon in FIFA 12 ist es bei Auswärtsspielen völlig verbugt. Soll heißen, dass man bei Auswärtsspielen grundlos in der Benotung fällt, obgleich kein Grund herrscht.
    Einmal hielt ich drei fast unhaltbare Bälle innerhalb eines Angriffes und stieg so auf 8,4. Dann leitete ich einen Konter ein und der Ball war ca. 10 (Spiel-)Minuten in der gegnerischen Hälfte. Dabei durfte ich zusehen, wie fast im Sekundentakt meine Note bis auf 5,9 fiel.
    Das ist einfach Schei(ß)e.

    0 Nicht möglich!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 13 - Momentum
    Von Klaypex im Forum FIFA 13
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:24
  3. Tricks - was bringen sie wirklich?
    Von rueckpassdave im Forum FIFA 11
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 06:24
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:24
  5. Gibt es Patche für PS3
    Von Preusse im Forum Konsolenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 00:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate