MMOGA-FIFA_18
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166
  1. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #121
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.587
    Danke
    10.826
    Erhielt 11.581 Danke für 7.764 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.586
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    also meiner Meinung nach käme eigentlich nur eine negative Beeinflussung der Teamchemie und der Moral der Spieler in Frage, die gerade Onlinespiele so stark beeinflussen...
    beides gibt es nämlich zB nicht im Offline-Modus, also auch nicht in einer Karriere......

    ansonsten kann man die Tatsache der gesteigerten Match-Intensität, zum Ende der 1.HZ und kurz vor Schluss, wohl auf die genannten Einträge in der Datenbank schieben, zumindest ist das die einzig logische Erklärung....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #122
    Star
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    425
    Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 18

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Onlineligen sind eine ganz andere Geschichte, da ihr dort für euch angepasste Datenbanken verwendet (so weit ich weiß), ihr verwendet da also nicht die von EA aktualisierte DB.....
    Ja, aber an der Match Intensity wird da nix gewerkelt und da rum ging es ja.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    was heißt denn bei dir "mit dem Ball ins Tor" laufen, meinst du dieses absolut realistische "ich trickse alle 11 Gegner aus und stehe dann frei vor dem Tor und mach ihn rein"? was bitte hat das mit einem Fußballspiel zu tun, was auch nur annähernd realistisch sein soll? zudem klappt das auch nur selten (wobei ich den Käse gar nicht erst mache!)
    Nein das meine ich nicht.
    Ich rufe einfach einen SPieler hinzu und lege vor dem Torwart quer damit dieser ein leeres Tor vor sich hat.



    hast du überhaupt schon mal Mann gegen Mann an einem PC gespielt?
    Nein, aber an einer PS3. Sehe keinen Unterschied. Gab es genauso wenig Auffäölligkeiten wie online.

    Ich denk ja, aber dazu muss man ein sehr guter Spieler sein, da man die Steuerung zu 100% auf manuell schalten muss, damit nichts mehr da beeinflusst wird.
    Leider keine Möglichkeit
    Teilweise werden auch manuell Pässe gespielt die so nie möglich wären. Ich habe es mittlerweile so, dass ich normalen Pass Semi habe und Steilpass auf Manuell. Weil manuell Steilpass ist ja dann wie normaler Pass. Man hat also immer die Freiheit für sichere Pässe den normalen Pass zu spielen oder die Freiheitheit zu haben manuell zu passen. In der Theorie super, Praxis doof Denn selbst wenn man Steilpass manchmal nur antippt, wird der Ball in die Wicken gehauen

    @
    Maunikrip


    Was auch immer Stanglepässe sind Deshalb das "immer" in ""

    Es hat hier ja auch keiner behauptet, dass es Zufall wäre.
    Ach nein?

    Selbst mein Sohn musste nun nach diesen Spielen ganz klar erkennen, das es fast egal ist, wie man spielt, es steht eh fest, wann wer ein Tor macht und wer letztlich als Sieger vom Platz geht.
    Ja er ging sogar soweit, zu sagen, es steht schon vor dem Anstoß fest, wer gewinnen wird.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Maunikrip

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #123
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.587
    Danke
    10.826
    Erhielt 11.581 Danke für 7.764 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.586
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    meine Aussage bezog sich aber nicht auf Zufall direkt, denn ob das zufällig so abläuft, weiß ich ja nicht und lässt sich auch kaum beweisen.....

    Ich rufe einfach einen SPieler hinzu und lege vor dem Torwart quer damit dieser ein leeres Tor vor sich hat.
    dazu musst du aber auch erst mal kommen, macht sich etwas blöd, wenn die eigenen Spieler kaum mal einen Ball richtig annehmen können, geschweige denn Pässe ankommen....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #124
    Star
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    425
    Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 18

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Achso und Andy, sorry aber deine "Aussagen" sind teilweise einfach unsinnig.
    Wieso sollte Rooney das Kopfballduell nicht gewinnen?
    Guck dir doch mal die Werte Sprungkraft, Stärke, Reaktionen und Positionsspiel an.

    Im RL ist Messi trotz seiner Größe trotzdem enorm Kopfballstark.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #125
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.587
    Danke
    10.826
    Erhielt 11.581 Danke für 7.764 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.586
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    weißt du, wie groß Rooney ist?
    und mal ganz ehrlich, wenn der seine meisten Tore per Kopf macht, ist das schon etwas merkwürdig

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #126
    Star
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    425
    Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 18

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Wesentlich kleiner als Boateng, aber das ist halt nicht entscheidend. Bei allen anderen Werten ist Rooney vorn.

    Und wie ich ja auch bereits mehrfach sagte, dafür mache ich mal die Testreihe. Wenn du es "merkwürdig" findest, kann es ja sogar merkwürdig sein.
    Aber wenn man zum Beispiel Rooney ST spielen lässt und ihn das ganze Spiel mit flanken bombadiert, dann ist es nicht mehr merkwürdig.
    Als Beispiel.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #127
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.587
    Danke
    10.826
    Erhielt 11.581 Danke für 7.764 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.586
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Holsten Beitrag anzeigen
    Wesentlich kleiner als Boateng, aber das ist halt nicht entscheidend. Bei allen anderen Werten ist Rooney vorn.

    Und wie ich ja auch bereits mehrfach sagte, dafür mache ich mal die Testreihe. Wenn du es "merkwürdig" findest, kann es ja sogar merkwürdig sein.
    Aber wenn man zum Beispiel Rooney ST spielen lässt und ihn das ganze Spiel mit flanken bombadiert, dann ist es nicht mehr merkwürdig.
    Als Beispiel.
    auch wenn das mit Rooney nichts mit einem "Momentum" zu tun hat, Rooney spielt hängenden Stürmer, ganz vorne ist also immer der viel größere van Persie, der allerdings nur ganz selten mal ein Kopfballtor macht....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #128
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.587
    Danke
    10.826
    Erhielt 11.581 Danke für 7.764 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.586
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Fakt ist, ein Momentum sieht nur der, der es auch sehen will, jemand, der es kategorisch ausschließt, wird auch nie im Spiel sehen, das es vorhanden ist.

    Allerdings muss auch ich zugeben, dass das mit diesem sogenannten "Momentum" auch nicht ganz so einfach ist, da vieles, was in Fifa vorkommt ja eigentlich nichts mit einem wirklichen Momentum (wie man es in der Realität definieren würde) zu tun hat, es sei denn, man würde das Empfinden des Bevorteilten als solches bezeichnen.

    Fakt ist, das man es sehr oft sehr schwer hat, gegen ein vermeintlich schwächeres Team zu gewinnen, das ist in Fifa nicht neu und wer das Spiel schon ein paar Jahre spielt, wird das sehr gut kennen.

    Fakt ist auch, das die meisten Tore zwischen der 40.-45. Minute und zwischen der 80.-90. Minute fallen, auch das ist nichts neues und wer sich in den vergangenen Jahren auch etwas die Statistiken angeschaut hat, wird auch das wissen.

    Fakt ist, die Tabelle, die hier gepostet wurde, gibt es wirklich in der Fifa Datenbank und das schon sehr viele Jahre, schon weit aus länger, als es das Wort Momentum in Fifa gab.

    Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, sondern es geht um die Merkwürdigkeiten, die in einem Spiel auftreten, die man aber weder sich, noch seinem Gegner wirklich zuordnen kann und die man auch nicht mit möglichen Bugs erklären kann.
    Klar, eine reine Spielstatistik sagt wenig aus, da es auch in der Realität sehr oft vorkommt, das nicht das Team mit den meisten Torchancen oder dem meisten Ballbesitz gewinnt und ich glaube, die meisten von uns könnten auch damit leben, wenn es wirklich am Gegner (menschlicher Spieler) liegt und er ganz einfach effektiver gespielt hat.
    Nur das, was wir letztlich in einigen Spielen erleben, kann man weder mit einer Statistik noch mit Screens deutlich belegen, denn es sind Empfindungen, die man im Spiel selbst spürt. Es sind die Sachen, die man eigentlich nur als Spieler realisiert, wenn sich zB die eigenen Spieler plötzlich anstellen, als hätten sie Fußball spielen verlernt, wenn kaum noch Pässe ankommen oder die Spieler sich kaum noch bewegen.
    So etwas kann man nicht aufzeichnen oder wirklich schlüssig beweisen, was aber nicht heißt, das es nicht vorhanden ist.
    Klar, man könnte jetzt sagen, wie programmiert man Glück und Pech im Spiel, wie erreicht man es, das es auch Überraschungen in einem Spiel geben kann und halt nicht immer das auf dem Papier bessere Team gewinnt....sofern man so etwas überhaupt realistisch programmieren kann.
    Klar EA sagt, es gibt kein Momentum in Fifa 13, was ich nicht mal anzweifeln möchte, aber es gibt etwas, egal, wie man es nun nennt, was letztlich Entscheidungen trifft, die man nicht beeinflussen (oder nur ganz schwer) kann und die eigentlich in Spielen von Menschlichen Gegnern wenig zu suchen haben, da weder von den Spielern gewollt noch sinnvoll.

    In diesem Sinne kann man nur hoffen und wünschen, das dieses Problem in Fifa 14 in der Form nicht mehr vorhanden sein wird.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    AndiHam (12.01.2013), Maunikrip (12.01.2013)

  10. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #129
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 172
    Vergeben: 210

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    so finde ich es gar nicht schlimm, der MM z.b. wäre ja extrem langweilig wenn immer die mannschaft mit dem besseren kader gewinnt. was mich nur total stört ist, dass so nie ein gutes online spiel aus fifa werden kann, wenn auch dort weiterhin momentum eingesetzt wird. in online spielen muss eigentlich immer der bessere gewinnen, das ist bei jedem shooter, strategiespiel oder sonst was so, nur in fifa nicht.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #130
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Ich finde es mehr als schlimm.
    Momentum macht sich immer krasser bemerkbar und meine Statistiken werden immer schlechter...
    Gerade wieder ein Paradebeispiel hierfür:
    Dortmund (ich) vs. Man Utd.
    78 - 22 Ballbesitz
    21 - 3 Schüsse
    3 x Aluminium vom mir
    4 x holt der Keeper den Ball aus dem Winkel
    Endergebnis:
    2 - 3
    Also das ist sowas von lächerlich.
    Da kann der größte Noob sogar gegen den besten Spieler der Welt (ich meine jetzt nicht mich, bevor das missverständlich ist) gewinnen dank Momentum.
    Skill wird immer unwichtiger.

    Ich hoffe EA bessert da endlich mal nach, ansonten werde ich auf PES wechseln!

    0 Nicht möglich!

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 13 - Momentum
    Von Klaypex im Forum FIFA 13
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:24
  3. Tricks - was bringen sie wirklich?
    Von rueckpassdave im Forum FIFA 11
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 06:24
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:24
  5. Gibt es Patche für PS3
    Von Preusse im Forum Konsolenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 00:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate