Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
Richtig katastrophal ist das Bewertungssystem beim Modus "be a goalkeeper". Wie schon in FIFA 12 ist es bei Auswärtsspielen völlig verbugt. Soll heißen, dass man bei Auswärtsspielen grundlos in der Benotung fällt, obgleich kein Grund herrscht.
Einmal hielt ich drei fast unhaltbare Bälle innerhalb eines Angriffes und stieg so auf 8,4. Dann leitete ich einen Konter ein und der Ball war ca. 10 (Spiel-)Minuten in der gegnerischen Hälfte. Dabei durfte ich zusehen, wie fast im Sekundentakt meine Note bis auf 5,9 fiel.
Das ist einfach Schei(ß)e.
Auch wenn das nicht zum Thema gehört: Ich spiele auch manchmal gerne als Torwart, besonders online im normalen Teamspielmodus, sodass mir dies das ein oder andere Mal auffiel. Ärgerlich, wenn man richtig stark hält und am Ende eine 5,9-Bewertung oder so abholt … schon oft passiert. Wenn ich dann sehe, dass der CPU-Auswärtstorwart eine leistungsgerechte Note bekommt, finde ich das einfach nicht fair. Buffon hätte im Spiel oben eine Note unter 5,0 verdient gehabt. Das war richtig grausam, zumal er keinen einzigen Ball des Gegners berührte, aber das System sah seine Leistung tatsächlich leicht über dem Durchschnitt.