MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 292

Thema: Gaming-Talk

  1. AW: Gaming-Talk

    #21
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: Gaming-Talk

    Jemand der Brothers in Arms Hell's Highway auf Windows 7 zockt?

    Bei mir startet das Spiel nicht mal
    Taucht nur kurz im Task Manager auf aber sonst passiert nichts
    vermute es hängt mit der Auflösung/Bildwiederholungsrate zusammen, jemand eine Idee wo man die ausserhalb des Spiels einstellen kann?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Gaming-Talk

    #22
    ... Avatar von raúl
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.842
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 423
    Vergeben: 484

    Standard AW: Gaming-Talk

    Heute hab ich folgenden sehr guten Artikel in der Zeitung gelesen:

    Wir geben den Controller nicht ab!

    07.12.2012 | 18:24 | von Nikolaus Jilch (Die Presse)
    Zwanzig Jahre lang missverstanden zu werden, ist genug: Computerspiele sind Kultur – wie Bücher oder Filme auch. Plädoyer eines Vollblutzockers erster Generation.



    Gerade erst hat das Museum of Modern Art in New York Computerspiele zu Kunst erklärt: 40 Titel – darunter Evergreens wie „Pac Man“ und „Tetris“ – will das MoMA in seine Sammlung aufnehmen. Ebenfalls auf der Liste: „Sim City 2000“, ein Spiel ohne Waffen, Gewalt oder Gegner, in dem man eine besonders tolle Stadt bauen muss. Immer noch ist es eine Wonne, dieses 18 Jahre alte Spiel anzuzocken – vor allem, nachdem man fast ein Jahr mit Herumprobieren verbracht hat, wie das Uraltding auf dem lässigen, aber für Spiele nicht ausgelegten MacBook laufen könnte. Dass Computerspiele Kunst sind, wissen wir seit Langem.

    Wir, das sind die erwachsenen Vollblutzocker erster Generation. Geboren in den 1980ern, als in den Wohnzimmerkästen noch „FS1“, „FS2“ und sonst nichts lief. Ja, wir können uns noch erinnern an die Zeit ohne Handy und Internet. Aber eben auch an den Aufstieg dieser Wunderkisten in eierschalenfarbenem Plastik, die der Kreativität plötzlich ganz neue Outlets boten. Wir mussten mit unseren Eltern keine Debatten über Ballerspiele führen, weil die eh nie kapiert hätten, was man bei „Doom“ oder „Half Life“ so zu tun hatte. Außerdem haben sie uns dringend gebraucht, wenn wieder einmal irgendwas zu installieren war.

    Als die Spiele noch den PC sprengten

    Im Gegenzug kam zu Weihnachten oft auch ein neuer Computer ins Haus. Nicht, weil Papa immer größere Excel-Sheets zu bearbeiten hatte. Nein, weil neue Computerspiele wie „Fifa“ damals jedes Jahr verlässlich die rapide alternden PCs überforderten. Und wer seinen Kindern einmal ein Computerspiel unter den Christbaum gelegt hat, das dann nicht funktioniert hat – der riskiert das nie wieder.

    Wir haben in den vergangenen zwanzig Jahren Dinge erlebt, die glaubt ihr uns nie. Wir haben zehntausende Monster abgeschlachtet und die Wiener Austria zum Champions-League-Titel geführt (mehrmals!). Bei „Civilization“ haben wir Weltreiche erschaffen, nur um sie wieder kollabieren zu sehen. Bei „Super Mario Cart“ sind wir jede Menge fiese Manöver gefahren und bei „Tony Hawk“ öfter vom Skateboard gefallen als im echten Leben. Wir haben unzählige Tastaturen, Mäuse und Controller ruiniert in unserer Wut, und in innovativen Laptopklassen stundenlang gezockt, ohne dass der Lehrer es gemerkt hat. Wir wissen dank „Command and Conquer“ um die Wichtigkeit von Ressourcen in der Wirtschaft und haben die Rohstoffe bei „Transport Tycoon“ ohne Sinn und Ziel durch die Gegend geschippert. Bei „Counter Strike“ haben wir aber immer und jedes Mal gegen den einen Wahnsinnigen verloren, der seinen Prozessor vierfach übertaktet hatte und nur mit selbstgebastelter Wasserkühlung am Leben hielt. Und manche unserer lieben Freunde verloren wir tatsächlich: an Massive-Multiplayer-Onlinespiele wie „World of Warcraft“, die im schlimmsten Fall kein „echtes“ Leben mehr erlauben.

    Auch Amokläufer lesen Bücher

    Ja ja, wir kennen all die Argumente: Wir verschwenden unsere Zeit, ruinieren unsere Augen, heute ist das Wetter „sooooo schön“ und wer Killerspiele spielt, wird automatisch Amokläufer. Aber wenn das liebe Töchterlein bei „The Sims“ ihre Charaktere qualvoll im Pool ersaufen ließ, war das immer irgendwie o.k. Klar, dass wir nach jahrelanger „Call of Duty“-Erfahrung alle gängigen Sturmgewehrmodelle erkennen, ist bedenklich, aber selbst wenn wir so ein Ding einmal in die Hand bekämen, wir könnten es nicht einmal entsichern. Also lasst uns in Ruhe mit dem Unsinn, sonst schreiben wir nach dem nächsten Amoklauf Riesen-Feuilleton-Artikel über die Tatsache, dass der Täter Bücher gelesen hat und Bücher eindeutig Gewalt fördern und verboten werden müssen!
    Computer- und Videospiele sind längst ein Bestandteil unserer Kultur. Für die Kids von heute ist das nichts Neues. Aber unsere Generation plagt noch immer das schlechte Gewissen, wenn wir uns die Nacht vor dem Bildschirm um die Ohren hauen, obwohl die Hausaufgaben noch nicht gemacht sind. Im Büro erzählen wir lieber von den samstäglichen Eskapaden im Club, weil Besinnungslossaufen offenbar gesellschaftlich akzeptierter ist, als seine Zeit mit den besten Freunden und ein, zwei Runden „Black Ops“ zu verbringen. O.k., eher 60 Runden – aber trotzdem: höchste Zeit, dass sich da was tut im gesellschaftlichen Kontext. Immerhin ist die Spiele-Industrie inzwischen größer als Hollywood. Und die guten Spieler sind längst Superstars. YouTuber wie „Hutch“ oder „Sandy Ravage“ sind Legenden einer immer noch in sich geschlossenen Welt. Im technikverrückten Südkorea ist man schon zwei Schritte weiter. Dort stehen die richtig guten „Starcraft“-Spieler auf einer Stufe mit Justin Bieber – und werden von kreischenden Teenie-Girls belagert.
    So weit muss es bei uns nicht kommen, aber eines sollten auch Nichtzocker wissen: Wir stehen jetzt mit beiden Beinen im Leben – wir sind Ärzte, Biologen, Designer oder Journalisten – auch wenn wir uns noch immer aus dem Stand mit jedem 13-Jährigen über die Feinheiten einer bestimmten Handgranate bei „Call of Duty“ unterhalten können. Wir geben den Controller nicht mehr ab – habt ihr eine Ahnung was in 45 Jahren in den Altersheimen abgehen wird! Dazwischen werden wir unsere Pionierrolle ausbauen und als generationenübergreifende Eltern-Kind-Teams an der Playstation antreten.

    Dumme Facebook-Spiele

    Aber keine Sorge, von Douglas Adams wissen wir: „Alles, was es in der Welt gibt, wenn du geboren wirst, ist normal und natürlich. Alles, was erfunden wird, während du 15 bis 35 Jahre alt bist, ist neu und revolutionär und du kannst wahrscheinlich eine Karriere draus machen. Aber alles, was erfunden wird, nachdem du 35 bist, widerspricht der natürlichen Ordnung der Dinge.“ Wir werden schon was finden, um unsere Kinder durch Unverständnis zur Weißglut zu treiben. Die dummen kleinen Facebook-Spiele, zum Beispiel, die halten wir doch jetzt schon für Zeitverschwendung – das wäre doch ein Ansatz.


    Wir geben den Controller nicht ab! « DiePresse.com

    0 Nicht möglich!



  3. AW: Gaming-Talk

    #23
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard AW: Gaming-Talk

    sooo knapp!
    ich hätte fast FTL durch gehabt... es lief alles gut. den endboss habe ich einmal sehr locker besiegt, dann ist er verschwunden und ich denk mir so, den hast du gerade zerrissen und das schaffst du auch noch ein zweites, wenn nötig drittes mal... natürlich nicht! schon beim 2. fight hat er mich nach allen regeln der kunst zerberstet und jetzt sitze ich hier mit einer (halben) milka
    jeder der steam hat, auf simple strategie gemischt mit rpg elementen steht, sollte es sich kaufen. absolut empfehlenswert, von mir gibts eine 9/10

    0 Nicht möglich!
    Geändert von LM10 (09.12.2012 um 12:40 Uhr)

  4. AW: Gaming-Talk

    #24
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Gaming-Talk

    Morgen kommt die Hawken Open Beta.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Gaming-Talk

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Gaming-Talk

    Ich hab mal eine absolute Empfehlung für euch: Kerbal Space Program. Ein Bekannter hat mal ein Let's Play dazu gemacht und seitdem wollte ich das immer mal testen. Hab ich dann jetzt mal gemacht. Wenn man nicht so blöd ist und sich Anleitungen gegooglet hat man a) eine Menge Spass mit der Sandbox und muss sich b) jeden Flug hart erarbeiten. Ich hab es bisher erst zwei mal geschafft ein bemanntes Flugobjekt ins Weltallt zu befördern. Allerdings nur so weit das die Erdanziehungskraft noch gewirkt hat, so das meine Jungs alle heile wieder runter kamen. Macht echt super viel Spass

    Es gibt auch Planeten die man erkunden kann, man kann Raumstationen aufbauen, Mondstationen, Stationen auf anderen Planeten und deren Monden ... etc. etc.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  6. AW: Gaming-Talk

    #26
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Gaming-Talk

    Leider finde ich keine Server in Hawken um das Spiel zu testen.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gaming-Talk

    #27
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 75

    Standard AW: Gaming-Talk

    Hab mal ne Frage:
    Ist LIMBO 4,99€ wert? Hab ein bisschen bedenken da die Spielzeit ja sehr kurz ist

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Gaming-Talk

    #28
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard AW: Gaming-Talk

    habs mir mal für 2,50 geholt. die spielzeit ist zwar nicht so lange, aber wenn du nicht sofort im internet nach lösungen sucjst kann dich so manches rätsel etwas länger beschäftigen

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Gaming-Talk

    #29
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Gaming-Talk

    Zitat Zitat von NuriSahin Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage:
    Ist LIMBO 4,99€ wert? Hab ein bisschen bedenken da die Spielzeit ja sehr kurz ist
    Zudem genießt man eine hervorragende Atmosphäre die fast schon künstlerisch ist.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  10. AW: Gaming-Talk

    #30
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 75

    Standard AW: Gaming-Talk

    Hat jemand Anno 2070? Wenn ja ist es zu empfehlen?
    Ich überlege es mir für 20€ bei Steam zu holen

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultimate Talk
    Von Xavi im Forum Ultimate Team FIFA 13
    Antworten: 5703
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 09:19
  2. Managerstorys [Talk]
    Von xxarminxx11 im Forum Manager FIFA 13
    Antworten: 1037
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 14:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate