MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. AW: Problem bei Ebay

    #11
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    jetzt wisst ihr, warum von allem was ich via ebay verkaufe vorher mindestens 1 bild mache.

    hauptsächlich natürlich, um die seriennummern der jeweiligen geräte festzuhalten, denn es gibt immer mal wieder ganz schlaue menschen, die sich bei ebay zum beispiel eine xbox kaufen, weil sie diese gegen ihre eigene kaputte austauschen wollen und die defekte dann an den verkäufer zurückschicken wollen + geld rückerstattung natürlich.

    auf dem transportwege kann natürlich auch etwas kaputt gehen, was man in der regel aber schon an dem zustand des pakets sehen kann und beschädigte pakete hat der empfänger direkt bei dem paketlieferanten zu reklamieren. wenn man es einfach erst mal sorglos annimmt und im nachhinein einen auf transportschaden machen möchte, hat man in der regel schlechte karten.

    so wie du deinen fall schilderst, glaube ich allerdings eher, dass dich da jemand bescheissen will und da würde ich persönlich keinen millimeter drauf eingehen.
    vielleicht solltest du ihn sogar eher ermuntern doch wirklich seinen anwalt in anspruch zu nehmen, denn da es für dich wie ein betrugsversuch aussieht, wird er den auch benötigen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (10.10.2012 um 10:02 Uhr)

  2. AW: Problem bei Ebay

    #12
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Hab gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Die arbeitet bei nem Anwalt. Der meinte du sollst es darauf ankommen lassen. Wenn du einen Rechtsschutz hast, hohl dir nen Anwalt falls wirklich was kommt. Denn ganz ehrlich, wenn du mir ne kaputte X-BOX verkaufst will ich nicht 40 € retour sondern alles. Ist schon sehr suspekt der Typ.
    So siehts aus! Wenn das Ding im Eimer ist will ich alles zurück, nicht nur die Hälfte. Da will jemand zu 90% einen schönen Rabatt heraus schlagen und fühlt sich dabei auch noch im Recht. Würd ich mich gar nicht nicht drauf einlassen oder sofort Anzeige erstatten. Mit Anwalt kommen solche Leute meist eh nicht.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  3. AW: Problem bei Ebay

    #13
    Star Avatar von Preusse
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    281
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Ja stimmt. Ich hab ihm vor 3 Tagen geschrieben, dass ich Fotos von den Schäden haben möchte. Heute kam diese Antwort:


    Nachricht vom Käufer:
    wie ich sehe sind sie nicht zu einer einigung bereit werde es nun einem anwalt übergeben.


    Habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich Fotos möchte.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Problem bei Ebay

    #14
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 210

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von Preusse Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Ich hab ihm vor 3 Tagen geschrieben, dass ich Fotos von den Schäden haben möchte. Heute kam diese Antwort:


    Nachricht vom Käufer:
    wie ich sehe sind sie nicht zu einer einigung bereit werde es nun einem anwalt übergeben.


    Habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich Fotos möchte.
    der typ will wegen 40€ einen anwalt holen... auf was für einer welt leben wir eigentlich? na ja, wenn du einen brief bekommst, geh auch zum anwalt sonst bist du schnell noch mehr geld los

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Problem bei Ebay

    #15
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von Preusse Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Ich hab ihm vor 3 Tagen geschrieben, dass ich Fotos von den Schäden haben möchte. Heute kam diese Antwort:


    Nachricht vom Käufer:
    wie ich sehe sind sie nicht zu einer einigung bereit werde es nun einem anwalt übergeben.


    Habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich Fotos möchte.
    bewahre deine emails auf, ignorier den typ einfach, der geht eh nicht zum anwalt und falls ja, wird der ihn sicherlich auslachen.

    bei diesem typen sollte man mal den spieß umdrehen und ihn wegen versuchten betruges ran kriegen.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Problem bei Ebay

    #16
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von Preusse Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Ich hab ihm vor 3 Tagen geschrieben, dass ich Fotos von den Schäden haben möchte. Heute kam diese Antwort:


    Nachricht vom Käufer:
    wie ich sehe sind sie nicht zu einer einigung bereit werde es nun einem anwalt übergeben.


    Habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich Fotos möchte.
    Streitwert bis 300€ = Rechtsanwaltskosten 46,41 €
    Die meisten Leute haben eine Selbstbeteiligung, meist 150€. Da würde sich jeder normal denkende Mensch schon überlegen ob man die 40€ "in den Sand setzt" oder 46€ nem Anwalt in den Rachen wirft

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Problem bei Ebay

    #17
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von Eze-E Beitrag anzeigen
    Streitwert bis 300€ = Rechtsanwaltskosten 46,41 €
    Die meisten Leute haben eine Selbstbeteiligung, meist 150€. Da würde sich jeder normal denkende Mensch schon überlegen ob man die 40€ "in den Sand setzt" oder 46€ nem Anwalt in den Rachen wirft
    und wer geht schon zu einem anwalt, wenn er selber weiß, dass er derjenige ist der gerade mist baut.

    oder einfach mal anzeige gegen diesen typen erstatten, dann muss sich ja zwangsweise jemand um den fall kümmern und das ist kostenlos

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Problem bei Ebay

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Vielleicht droht der Käufer auch nur mit nem Anwalt um den Verkäufer einzuschüchtern?! So nach dem Motto: "Wenn ich dem jetzt mit nem Anwalt drohe, knickt der Junge bestimmt ein und überweist mir die Kohle!"...

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Problem bei Ebay

    #19
    Star Avatar von Preusse
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    281
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Kann alles Möglich sein... und das bei meinem ersten Verkauf Mein Vater kommt heute aus dem Urlaub wieder und mal schauen, der kennt sich da auch wohl aus. Ich poste, wenns was neues gibt.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Problem bei Ebay

    #20
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von Preusse Beitrag anzeigen
    Kann alles Möglich sein... und das bei meinem ersten Verkauf Mein Vater kommt heute aus dem Urlaub wieder und mal schauen, der kennt sich da auch wohl aus. Ich poste, wenns was neues gibt.
    Mach das ... wir wollen natürlich wissen, wie's weitergeht... und ob der Typ sich auch weiterhin selbst entgrätet

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch Ebay!?
    Von Hannover 96 fan im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate