MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. 1 Jahr FifaPlanet!

    #1
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.788
    Vergeben: 554

    Standard 1 Jahr FifaPlanet!

    Genau Heute vor einem Jahr wurde das FifaPlanet Forum eröffnet.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke an alle User, ohne euch würde es dieses tolle Forum nicht geben!
    Freuen wir uns auf viele Jahre mehr, hier, bei FifaPlanet!

    0 Nicht möglich!

  2. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Meinen Glückwunsch an das Team, den Admins und den netten User.
    Ich weiß, wie schwer es ist mit Pages immer das nächste Jahr einzuläuten und ich wünsche euch dabei den besten Erfolg.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DARK-THREAT für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  4. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.798
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.276
    Vergeben: 5.766

    Standard

    1 Jahr Fifaplanet, nein eigentlich doch nicht, denn so heißt es ja noch nicht so lange.
    Am 04.01.2008 wurde durch mich ein Forum gegründet, welches eigentlich nie das werden sollte, was es jetzt ist. Es war ein kleines Forum, ja fast ein Familienforum. Außer ReWwEr bestand es am Anfang nur aus mir und meinen beiden Kindern und ChesterHight, den ich im Fifaboard kennen gelernt habe. Es folgten Bekannte aus anderen Foren, unter anderem auch Meckpommi.
    Das Forum wurde kaum beachtet und eigentlich haben wir uns hauptsächlich unter einander unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch Moderator im Fifa4Life-Forum. Genau diese Tätigkeit bescherte unserem Forum aber den Schub, den nun mal jedes Forum braucht. In diesem Zusammenhang wurde Anja, als erstes Mädchen überhaupt, Admin in einem Fifa-Forum! Ich will jetzt nicht näher auf die damaligen Umstände und Vorkommnisse eingehen. Einige von euch kennen die Geschichte, die anderen könnten damit eh nichts anfangen.
    Nun ja, das Forum nahm langsam Gestalt an, zwar nicht allzu groß, aber immerhin auch nicht zu klein. Es machte Spaß im Forum zu posten, ich denke mal, das ich da für die Meisten spreche.
    Wenn ein Forum eine Weile läuft und man der Meinung ist, dass das Schlimmste überstanden ist, dann macht man sich natürlich irgendwann Gedanken über die Zukunft des Forums. Da wir ein kostenloses Forum hatten, lag es natürlich nahe, sich um ein richtiges Forum zu kümmern. Nun ja, leichter gesagt, als getan. Am Anfang verlief dieses Unterfangen wohl eher unter „Pleiten, Pech und Pannen“. Dann lernte ich MxSoNiC kennen, er betreibt schon seit ein paar Jahren ein sehr großes PES-Forum und eine Liga. Durch ihn kam dann auch die Idee mit der Forensoftware vBulletin, die wir ja jetzt haben. Es ist mit die teuerste Forensoftware, wie ihr euch denken könnt, aber ich dachte mir, wenn schon, dann auch richtig!
    Am Anfang lief das Vorhaben ja noch gut, aber dann gab es die ersten Probleme, nämlich die Datenbank aus dem alten Forum. Leider konnten wir sie nicht in vBulletin konvertieren. Was nun? Alles weg und ganz von vorn anfangen? Nein, das wollte eigentlich Keiner. Also gab es nur einen Weg, die Daten zu behalten, wir mussten alles manuell machen. Die User zu übernehmen war ja kein Problem, aber die Themen und Beiträge schon. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon weit über 10.000 Beiträge im Forum hatten, kann sich ja Jeder vorstellen, was das für eine Arbeit war, denn es kamen ja jeden Tag wieder neue hinzu. Wir hatten das wohl alle etwas unterschätzt und somit blieb der erste Zoff auch nicht aus. Es war ja nicht nur das Problem mit dem übernehmen der Beiträge, sondern, es wollte auch keiner mehr so richtig im alten Forum posten, denn das hätte ja noch mehr Arbeit bedeutet. Langsam aber sicher war guter Rat teuer, denn wenn wir so weiter machen würden, dann bekämen wir zwar die Beiträge mal alle ins neue Forum, aber dann wäre wahrscheinlich außer uns Niemand mehr da, der auch posten würde.
    Eine gute Idee musste her. Wer mich kennt, der weiß, dass mir eigentlich fast immer etwas Gutes einfällt, also auch in dieser Situation. Ich machte etwas, womit Niemand gerechnet hatte, ich kündigte den Rücktritt von „Andreasmax“ an (mein damaliger Username in allen Fifa-Foren). Ich verfasste einen Text, den man schon richtig lesen musste, um ihn auch richtig zu verstehen. Nun ja, ich machte es so perfekt, dass ich mich auch in allen anderen Foren abmeldete. Nach ein paar Tagen meldete ich mich per ICQ bei Meck und bei Chester. Ich will jetzt hier nicht auf Einzelheiten eingehen, aber ich weilte sie jetzt in meinen Plan ein und sagte ihnen auch, wie alles ablaufen wird, ohne wenn und aber. Wir 3 waren die Einzigen, die Eingeweiht waren und dabei blieb es auch. Es war gar nicht so einfach für mich, denn ich musste das Forum ja einrichten, so dass es Keiner mitbekam. Nun ja, es hat auch ganz gut funktioniert, nur so etwas geheim zu halten ist im WWW nicht so einfach. Als es an der Zeit war, eröffnete ich, in Zusammenarbeit mit Chester und Meck, das neue Forum.
    Das neue Forum, jetzt auch mit einer richtigen Domain und einem Namen (die Idee von SGD Fan!), der einfach klasse war, lief gut an. Eine gute Software und ein ganz guter Style lockten natürlich auch neue User an. Hierbei gebürt gerade auch SGD Fan ein großer Dank, der beim Einrichten eine sehr große Hilfe war! Natürlich fanden es einige User nicht so gut, das viele Beiträge nicht mit übernommen wurden, aber das war ein kleiner Preis, den wir alle bezahlen mussten, denn auch das Team blieb davon ja nicht verschont.
    Wir konzentrierten uns jetzt auf die Gegenwart und auf das zukünftige Fifa09. Wir haben uns einiges einfallen lassen, wie wir neue User ins Forum bekommen, Chester hat sogar ein richtig gutes Fifaplanet-Video erstellt! Nun wurde auch Jackson Moderator bei uns, eine Bereicherung für das Forum! Es kam Fifa09, das Forum lief von da an eigentlich ganz gut, zumindest, was die Anzahl der Beiträge betraf. Klar, neue User kamen auch, aber nicht so viele, wie wir erhofft hatten. Alles kann man nun mal nicht beeinflussen und die meisten User melden sich nun mal in den großen Foren an und nicht in so einem kleinen, wie unserem.
    Ein Plan von uns war natürlich auch unsere eigene News-Seite. Sie sollte aber nicht nur das sein, nein, wir wollten auch mit einem eigenen Team und eigenen Downloads an den Start gehen. Am Anfang lief auch alles ganz gut an, aber außer dem Start ist vom Team nicht mehr viel übrig geblieben. Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass wenn ich nicht eigene Patches und Tutorials veröffentlicht hätte, die Seite schon längst tot wäre. Leider muss man das von unserem Member-Team wohl auch sagen auch wenn die Gründe hierfür wohl sehr unterschiedlich sind.
    Nun gut, kann halt passieren, wenn man zu viel will, aber aus solchen Pleiten lernt man. Was aber für mich viel schlimmer wiegt, sind menschliche Enttäuschungen. Leider blieben die nicht aus und sorgen nicht nur bei mir für Verstimmungen, sondern waren auch im Internen des Forums deutlich zu spüren. Ja, richtig gehört, es gab auch im Forum-Team nicht nur Sonnenschein, sondern auch schon mal richtig Gewitter! Gut, ein Streit gehört zu einer guten Beziehung dazu, dass ist wie in einer guten EHE, nur leider hinterlässt jeder Streit auch ganz kleine Zweifel und Makel. Es lässt sich zwar niemand direkt anmerken, aber man merkt es trotzdem.
    Ihr werdet euch fragen, was erzählt der uns das, ist uns doch egal. Klar, ihr habt Recht, aber indirekt betrifft es ja jeden User, der hier im Forum registriert ist.
    1 Jahr Fifaplanet, es ist vieles nicht mehr so, wie es einmal war und es wird auch nie wieder so werden. Man muss in die Zukunft schauen, denn nur, wer langfristige Pläne hat, kann auch lange überleben. Wir haben sehr viel erreicht, aber noch lange nicht unser ganzes Potenzial ausgeschöpft.
    1 Jahr Fifaplanet, Zeit für Veränderungen? Ein sehr sensibles Thema, was auch mir nicht so ganz leicht fällt, aber es muss sein. Es wird Veränderungen geben, auch in personeller Hinsicht, was beide Teams betrifft, also das Forum und auch den Member-Bereich.
    Mir fallen solche Entscheidungen nicht leicht, das könnt ihr mir glauben. Ich habe einige Tage genau überlegt, wie es weiter gehen soll, so wie jetzt jedenfalls nicht. Diese Personalfragen werden dann aber im Internen geklärt werden!
    1 Jahr Fifaplanet, da fragt man sich doch, gibt es das Forum auch am 04.01.2010 noch?
    Wir allein können das nicht beeinflussen, denn wir sind nur die Häuptlinge, aber ihr seit die Soldaten. Ohne euch geht es nicht, denn ein Forum lebt nun mal von seinen Usern. Nur wenn ihr alle mithelft, wird es Fifaplanet auch in einem Jahr noch geben! Sagt uns einfach, was euch nicht so gefällt, was wir verbessern oder verändern könnten. Ihr seit jetzt gefragt, macht Vorschläge, denn nur so können wir etwas verändern!
    In diesem Sinne wünsche ich uns ein erfolgreiches neues Jahr, nicht nur im privaten Leben, sondern auch, was das Forum betrifft.

    MfG
    Andy – Administrator Fifaplanet

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Den (09.03.2009)

  6. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #4
    Star Avatar von w.rooney
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    488
    Danke
    26
    Erhielt 94 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Dann gratulier ich doch gleich mal zum Geburtstag!

    0 Nicht möglich!

  7. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 126
    Vergeben: 0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch dem geilsten Forum aller Zeiten

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Baresi für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  9. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #6
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.788
    Vergeben: 554

    Standard

    Ein wundervoller Text, Andy!

    Ja, dein Abschiedstext war schon komisch, aber nach 20 mal lesen hab ichs auch irgendwie rausgefunden.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  11. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    7
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Glückwunsch an Alle zum Ehrentag!

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu FSVMeeeenzer05 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  13. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von LucaToni9
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    700
    Danke
    41
    Erhielt 47 Danke für 45 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard

    GLÜCKWUNSCH VON MIR LEUTE UND MAcHT WEITER SO

    0 Nicht möglich!
    FCB!!!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu LucaToni9 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  15. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #9
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.335
    Vergeben: 746

    Standard

    doch ist echt schön hier

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    Andy (09.01.2009)

  17. Re: 1 Jahr FifaPlanet!

    #10
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.434
    Vergeben: 0

    Standard

    Danke für die Glückwünsche ! Wir werden weiter Unser bestes für das Forum geben , auch wenn es manchmal nicht so einfach ist

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet raucherclub
    Von Tebi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate