MMOGA-EA FC24
Seite 183 von 191 ErsteErste ... 83133173181182183184185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 1903
  1. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1821
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Ich würde sehr gern weitermachen. Gerade mit Bochum hab ich wieder richtig Spaß an der SL gefunden und sehe sie halbwegs als mein Hauptteam hier an.
    Ich kann nur nicht mehr die Zeit für die SL aufbringen, die ich damals hatte. Ich hab zwar einen Job der mir extrem viel Spaß macht, aber ich komm gerade deswegen auch selten vor 20 Uhr nach Hause. Dann die Spiele in die DB nachtragen und Berichte schreiben ist einfach nicht drin, ohne dass ich es aus purer Pflicht mache. Um im Sommer nicht ganz aufzuhören mit der SL, habe ich für mich bewusst entschieden, die Aufgaben zu stemmen die ich zeitlich hinbekomme und mich um mein Team/Teams zu kümmern, worin am Ende der Hauptspaß liegt.
    Tut mir leid, dass die Stats wegfallen, ich habe damals bereits angeboten, das DB file bereit zu stellen, und die stats aus der hand zu geben, aber darauf hat sich niemand gemeldet.

    @Ligagröße
    Da bin ich eg für alles offen, solang ich Bochum behalten kann.
    Ich persönlich bleibe ja Fan der normalen 1 Jahres Saison, aber auch das aktuelle System hat seine Vorzüge. Eine Verkleinerung kann aber nicht schaden, denn jetzt weitere Team mit in die Liga zu nehmen, die quasi nur im Wartezustand für Trainferneuzgänge sind, halte ich nicht zwingend für sinnvoll. Gerade bei diesen kurzen 3 Monats Saison kann man die Liga aufstocken, falls der Andrang iwann mal wieder größer wird.

    @Gehälter
    Da sollte man aber schon eine ordentliche Kompensation finden, wenn das GB einfach wegfällt. Vllt bin ich da mit Gladbach ein Einzelfall, aber ich habe in 2 Jahren fast 80 Mio TB da reingebuttert und heule nicht selten, wenn mir meine alten Excellisten unterkommen und ich die Spieler sehe, die ich deswegen nicht gekauft hab als es noch ging (Gabriel Jesus, Batshuayi, Umtiti, Eriksen Edit: Gerade nochmal reingeguckt: Milinkovic Savic und Upamecano auch T.T...), nur um mich für die Zukunft aufzustellen.
    Ich stimme zu, dass das GB ein verkomplizierender Faktor ist, aber für mich ists der einzige Faktor in der SL, der mir ein halbwegs valides Stainding des Vereins vermittelt.
    Was passiert dann mit Leihen von Spielern. Mir mit Bochum einen James zu leihen, ist atm nicht möglich, was ich eg gut finde. Ohne GB leih ich mir einfach für 1 Mio. TB die halbe Bayern Mannschaft und bin aufm Papier 4. bestes Team de Liga, da meine GES und die Simulationsergebnisse da so widerspiegeln. Klar, nächstes Jahr hab ich die Spieler nicht mehr, aber das dient nur als Negativbeispiel, was beim Wegfallen des GBs möglich ist.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Piquenbauer (18.02.2018 um 15:02 Uhr)
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  2. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1822
    Profispieler Avatar von Lukas98
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    168
    Danke
    68
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
    @Gehälter
    Da sollte man aber schon eine ordentliche Kompensation finden, wenn das GB einfach wegfällt. Vllt bin ich da mit Gladbach ein Einzelfall, aber ich habe in 2 Jahren fast 80 Mio TB da reingebuttert und heule nicht selten, wenn mir meine alten Excellisten unterkommen und ich die Spieler sehe, die ich deswegen nicht gekauft hab als es noch ging (Gabriel Jesus, Batshuayi, Umtiti, Eriksen Edit: Gerade nochmal reingeguckt: Milinkovic Savic und Upamecano auch T.T...), nur um mich für die Zukunft aufzustellen.
    Ich stimme zu, dass das GB ein verkomplizierender Faktor ist, aber für mich ists der einzige Faktor in der SL, der mir ein halbwegs valides Stainding des Vereins vermittelt.
    Was passiert dann mit Leihen von Spielern. Mir mit Bochum einen James zu leihen, ist atm nicht möglich, was ich eg gut finde. Ohne GB leih ich mir einfach für 1 Mio. TB die halbe Bayern Mannschaft und bin aufm Papier 4. bestes Team de Liga, da meine GES und die Simulationsergebnisse da so widerspiegeln. Klar, nächstes Jahr hab ich die Spieler nicht mehr, aber das dient nur als Negativbeispiel, was beim Wegfallen des GBs möglich ist.
    Klar wäre sowas dann möglich. Um sowas aber gegenzulenken, haben wir ja schon gesagt, dass wir eine Begrenzung der Leihen wieder einführen würden, wie es sie ja soweit ich mich erinnern kann gab. Also 2 Leihen pro Verein.
    Damit denke ich würden wir ganz gut fahren, denn damit ist es zwar rein theoretisch möglich z.B. einen James und noch einen Top Spieler zu leihen aber eben nur 2 und keine gesamt Elf zusammen zu leihen.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1823
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 574
    Vergeben: 18

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Ich verstehe nicht wieso das GB da ist ohne was zu tun!? Um es aufzustocken muss man da sein TB reinstecken, was dann ja jetzt sinnlos wieder wegfällt. Und wenn man dann sieht wieviel zB Pique dann verbraten hätte finde ich das schon beachtlich, dass das komplett wegfällt. Ich habe auch nicht gefordert alles, sondern in der Umrechnung 1:2 eben.

    und wieso wird es einfacher Spieler zu verpflichten? Das GB fließt ja aktuell nicht ins TB, bleibt also bei plus minus 0
    Das Gehalt gällt weg ja, aber man muss trotzdem die gleichen Ablösen ausgeben und wenn dann noch ein Faktor dazukommt wie vorgeschlagen, um die Gehälter zu kompensieren, sehe ich da nichts was dann leichter wird.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1824
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Neben max 2 Leihen pro Verein könnte man eventuell auch ne Ges. Obergrenze einführen, dass je nach Rang in der 5-Jahreswertung oder was weiß ich nur Spieler bis zu einer gewissen Ges. geliehen werden dürfen.

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  5. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1825
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 447

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Es ist gerade einfach ein wenig Leerlauf, weil die Saison (bis auf Pokale) vorbei ist und das Transferfenster nicht geöffnet ist. Bei den Diskussionen zu Reformen melden sich diejenigen, die es interessiert, das finde ich eigentlich auch in Ordnung. Macht die Entscheidungsfindung einfacher, wenn es nicht 20 verschiedene Meinungen gibt
    Ich habe schon ein paar Transfers durchgeführt, vielleicht kommt es mir deswegen nicht so vor, aber ich finde die Aktivität auch in diesem Bereich in Ordnung.

    Die Ligagröße kann man verkleinern, das finde ich gut. Auch dass man sich die Aufsteiger auswählt finde ich besser. Du hattest ja wegen eines Interimsteams von den Aufsteigern gefragt und ich finde diese einfach vollkommen langweilig. Die Play-Offs sind doch auch gut angekommen, deshalb bin ich da für eine Beibehaltung der zwei Staffeln + PlayOffs nur mit weniger Teams in den Staffeln.

    Das Gehaltsbudget finde ich sollte man unbedingt beibehalten. Das ist doch der Faktor, der die SL zu einer Herausforderung macht. Auch jetzt mit der 5-Jahreswertung finde ich es viel spannender, da manche Vereine durch Verbesserungen auf einmal richtig Geld dazu bekommen oder durch Verschlechterungen manche Mannschaften ein wenig abspecken müssen. Der Aufwand der Berechnung durch die 5-Jahreswertung war doch auch in Ordnung. Ich hätte das auch diese Saison gemacht
    Bei den Transfers habe ich glaube ich schon einmal gefragt, warum das ausgegebene GB bei jedem Spieler neu ausgerechnet wird und nicht einfach am Ende einmal alles zusammengerechnet wird?
    Insgesamt bin ich ganz klar und eindeutig sowie vehement für die Beibehaltung des GB!

    In der SL bin ich ja anscheinend wirklich konservativ, aber ich finde es im Großen und Ganzen gut, wie es ist
    Und es steht für mich außer Frage, dass ich die SL unglaublich gerne beibehalten möchte. Sonst verliert das Forum wirklich den für mich letzten interessanten Bereich.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1826
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Bin da bei Pintu (edit: und tibo (immer diese Zwischenposter)). Wir schaffen das GB ab ums "zu vereinfachen" und führen dann 2+ neue Regeln ein, um die die Struktur zu bewahren. Für mich ist das Beschränken der SL auf quasi 2 Faktoren (TB, Teammanagement) nicht wirklich Zielführend, da es am Ende weniger zu tun gibt und das Grübeln über das Team künftig nurnoch halb so lang dauert. Je weniger ich über mein Team grübeln muss, desto weniger Grund hab ich eg mich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Nicht, dass ich das selbst so empfinde und vorhab, aber ich sehe das als natürlich Folge.

    Außerdem liegt der stressigste Teil des GB Managements bei der Ausführung der Transfers und die macht eh alle Pintu

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Piquenbauer für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (18.02.2018)

  8. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1827
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 574
    Vergeben: 18

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Ich glaube hier brauchen wir erstmal nicht mehr weitermachen, jetzt wo Andy seine midlife crysis hat.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  9. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1828
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Vielelicht sollten wir uns Gedanken über Alternativen machen. Hier scheint es ja nicht mehr lange weiter zu gehen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  10. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1829
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 447

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Noch bin ich ganz optimistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einer Abstimmung (worüber auch immer genau) für das Ende des Forums gestimmt würde.

    Alternativ hat man mir per PN schon FIFA Reports, das Forum von Horde, nahe gelegt. Wäre dann im worst case vielleicht auch für die StarLeague eine Alternative.
    Aber wie gesagt, ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (19.02.2018)

  12. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1830
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.343
    Vergeben: 746

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Die Diskussion hier geht weiter, sobald klar ist, wie es mit Fifaplanet weiter geht, macht ansonsten ja wenig Sinn.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 183 von 191 ErsteErste ... 83133173181182183184185 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate