MMOGA-EA FC24
Seite 133 von 191 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1903
  1. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1321
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.353
    Vergeben: 746

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Könnten sie versuchen, aber es ist ja jetzt schon eher schwierig, für Leihgaben einen Abnehmer zu finden.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1322
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 576
    Vergeben: 18

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Zumal für mich Spieler von Bayern kaum in Frage kommen, wegen dem hohen Gehalt. Als Beispiel jetzt

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  3. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1323
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Ich find den Ansatz auch nicht verkehrt.

    Bin ja einer derjenigen, der momentan recht stark von drohenden Abwertungen betroffen ist (glaub 5 oder 6 Spieler) und hab das an mir selbst auch schon kritisiert. Man macht sich das wirklich zu einfach, indem man Spiel für Spiel die selbe Elf aufstellt und die meisten der restlichen Spieler nur im Falle von Verletzungen mal einsetzt. Klar ist das irgendwo verständlich, wenn es läuft, aber die realistische Komponente kommt schon deutlich zu kurz.
    Eigentlich ist dem Statement von marc nichts bis wenig hinzuzufügen - Realismus steigt (der "Wille" der Spieler wird berücksichtigt), die Komplexität der Kaderplanung macht die Liga wesentlich spannender (zudem ja auch im RL ein breiter, ausgewogener Kader immer als äußerst wichtig bezeichnet wird, aber einzelne Spieler auch bestimmte Ansprüche haben) und Vereine haben mal die Chance, ansonsten eher unmögliche Transfers zu tätigen, weil man nicht mehr so einfach jede Transferanfrage ablehnen kann.

    Da hier irgendwo noch das Thema "Benachteiligung im Auf-/Abstiegskampf" angesprochen wurde, wenn man dazu gezwungen wird, auch mal schlechtere Spieler einzusetzen:
    Genau an diesem Punkt kommt dann die Kaderplanung und auch die eigene Taktik ins Spiel. Gegen welche Gegner lasse ich welche Spieler ran, wo kalkuliere ich eh schon mit einer Niederlage (bspw. Frankfurt vs Leverkusen) und wo brauche ich definitiv meine beste Elf? Eine Benachteiligung ist da für mich auch nicht das Problem, da die Regelung ja alle Teilnehmer betrifft. Sollte sich also auf kurz oder lang ausgleichen - oder ein anderer Trainer hat das wesentlich besser geregelt bekommen.

    Natürlich, wie auch schon angesprochen, spielt das Glück eine wesentliche Rolle, aber das können wir halt nicht verhindern. Darunter fällt auch das Thema Einwechslungen. Aber wenn wirs da schaffen, irgendeine balancierte Regelung zu finden, ein paar seiner Spieler zu schützen, ohne dass das System entschärft wird, sehe ich da kein großes Problem ehrlich gesagt.

    Außerdem behandelt marc das ja eh mit ausreichend Fingerspitzengefühl, da wird jede drohende Abwertung dann schon nachvollziehbar sein und deshalb ist es auch möglich, das zu lösen. Es gibt ja nicht die Vorgabe, dass jeder der vier Innenverteidiger im Kader 10+ Spiele absolvieren muss, das ist schon alles irgendwie machbar.

    Wenn man sich dann fragt, was eigentlich noch dagegen spricht, wird da nicht mehr viel übrig bleiben meiner Meinung nach.

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Xavi für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.12.2016)

  5. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1324
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Gegen welche Gegner lasse ich welche Spieler ran, wo kalkuliere ich eh schon mit einer Niederlage (bspw. Frankfurt vs Leverkusen) und wo brauche ich definitiv meine beste Elf? Eine Benachteiligung ist da für mich auch nicht das Problem, da die Regelung ja alle Teilnehmer betrifft. Sollte sich also auf kurz oder lang ausgleichen - oder ein anderer Trainer hat das wesentlich besser geregelt bekommen.
    Nur das Frankfurt eben viellsicht nach einem Heimspiel gegen die Bayern auswärts gegen den Tabellennachbarn ran muss bei dem man gern die beste Elf hätte aber eben nicht extra aufstellen kann

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  6. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1325
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.353
    Vergeben: 746

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Ich werde versuchen, in Zukunft immer mindestens 2-3 Spieltage im Voraus bekannt zu geben, um genau das Problem zu vermeiden Stört mich schon länger, dass man nicht weiß, gegen wen man als nächstes ran muss

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1326
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Zitat Zitat von Bayernfan96 Beitrag anzeigen
    Nur das Frankfurt eben viellsicht nach einem Heimspiel gegen die Bayern auswärts gegen den Tabellennachbarn ran muss bei dem man gern die beste Elf hätte aber eben nicht extra aufstellen kann
    Guter Punkt, da hast du Recht.

    Aber glaubst du, dass es am Ende auf die paar Male ankommt, in denen das so blöd ausgeht? Wenn nach einem Titelfavoriten ein Tabellennachbar kommt, muss man halt auf die Rotation verzichten und in beiden Spielen die beste Elf ran lassen. Mittlerweile schreibt marc ja auch immer die nächsten 2-3 Spiele mit rein, sodass man das eigentlich recht gut planen kann.
    Es läuft bei den meisten Spielern eigentlich auf ein paar wenige Einsätze raus, die fehlen. Ich weiß nicht, wie's bei dir ist, aber ich hab bislang halt eigentlich gar nicht rotiert - wenn ich das nur ab und zu mal machen würde, wären die Auflagen bestimmt erfüllt. Wie gesagt, ich glaub, marc macht das dann schon so, dass es passt und nicht beinahe unmöglich wird, das überhaupt erfüllen zu können

    0 Nicht möglich!


  8. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1327
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 521
    Vergeben: 169

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Der Ansatz von forza juve ist hier leider ein bisschen untergegangen, dass man 1-2 Spieler vor dem Draft sichern kann, egal wie viele Einsätze die Spieler hatten. Fände ich zumindest diskutierenswert.

    Und was spricht dagegen den Draft immer nur im Sommer zu machen (oder habe ich jetzt was überlesen)? Dann hätte man sowohl durch den Pokal als auch durch eventuell bedeutungslose Spiele am Ende der Saison die Möglichkeit, Abwertungsbedrohten Einsätze zu verschaffen - und auf der anderen Seite können wir dann auch eine ganze Saison als Vergleichskriterium hinzuziehen: Nehmen wir an, ein Spieler mit GES 60 kommt im Sommer zu St. Pauli, spielt dann in RL eine unglaubliche Hinrunde, wird in der SL aber aufgrund der niedrigen GES kaum eingesetzt. Im Winter schlägt sich seine GES-Aufwertung auch in der SL nieder und in der Rückrunde spielt er mit seiner 68 eine wichtige Rolle. In meinen Augen besteht da im Winter die Gefahr, dass wir Spieler über- oder unterschätzen - was dann doch wieder unfair wäre.

    0 Nicht möglich!

  9. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Brokkoli für deinen sinnvollen Beitrag:

    Bayernfan (17.12.2016), forza juve (21.12.2016), Jaimes (17.12.2016), marc (18.12.2016)

  10. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1328
    Legende Avatar von toppi77
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.559
    Danke
    101
    Erhielt 121 Danke für 105 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 16

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Xavi, dein Postfach ist voll

    0 Nicht möglich!

    TSG 1899 Hoffenheim Star League Saison 16/17
    Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81

  11. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1329
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Zitat Zitat von toppi77 Beitrag anzeigen
    Xavi, dein Postfach ist voll
    Ach, schon wieder... Problem behoben

    0 Nicht möglich!


  12. AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    #1330
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.353
    Vergeben: 746

    Standard AW: Abseits - Der Star League Stammtisch

    Paar Meinungen mehr wären noch ganz gut
    Bis jetzt pro: marc, xavi,capitano, brokkoli,pintu, forza juve
    Contra: bayernfan, bayernfan96,
    Piquenbauer

    Wenn ich das bis jetzt richtig interpretiert hab


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 133 von 191 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate