MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #21
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard

    Du solltest auch ncht Angst davor haben, mal zurück zu passen...
    Außerdem solltest du in jeder Spielsituation die Nerven bewahren, auch wenn zwei Gegner völlig alleine auf deinen Tormann zurennen... Ich mach öfters Tore Online, weil mein Gegner einfach die Nerven wegschmeißt und nur mehr wild herum grätscht oder so...

    0 Nicht möglich!



  2. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #22
    Innenverteidiger Avatar von wolz71
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.609
    Danke
    875
    Erhielt 733 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard

    Also ich hatte echt sehr viele Probleme beim Umstieg von Fifa 11 auf Fifa 12. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit AS Rom einen MM gestartet hatte. Nach der Hälfte der Saison war ich im Mittelfeld versunken. Ich spielte auf Profi, da ich bei Fifa 11 bei Profi keine Probleme hatte. Die hatte ich jedoch bei der 12er Version: ich bekam zu viele, und vor allem dumme Tore geschossen, und selbst brauchte ich zu viele Chancen um eins zu machen. Ich schaute mir dutzende von Videos und Tuturials auf YouTube an, im Glauben, dass es mir doch sowieso nicht helfen würde. Ich war echt frustriert. Schließlich spielte ich eine ganze Saison lang mit dem HSV, auf Profi. Und siehe da...ich wurde Sechster, spielte ein ganz gute Saison. Mittlerweile spiele ich auf Weltklasse, aber auch nur, wenn ich einen guten Lauf habe. Sonst kommt es schon mal vor, dass ich 4:0 abgefertigt werde. Mein Fazit also: Übung macht den Meister. Zu denken, dass man nach 10 Spielen schon wie ein Profi spielt, ist falsch. Erst nach 30, 40 Spielen, hast du den Dreh raus. Das klingt jetzt nach viel, aber spiel doch mal eine ganze Saison durch.

    Ein kleiner Tipp. von fifatazztics habe ich sehr viel gelernt. Schau dir mal seine Tutorials an, die elfen dir bestimmt.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #23
    Profispieler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    112
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 4

    Standard

    wichtig ist aufjedenfall ein gutes kurzpassspiel, ausserdem musst du auch mal hinten rum spielen wenn du merkst das in der situation vorne nichts geht. ich persönlich finde es gar nicht so schwer, gewinne fast jedes spiel auf weltklasse

    0 Nicht möglich!

  4. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #24
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Kann das hier Geäußerte gut verstehen. Spiele seit einigen Monaten FIFA12 und habe auch einige ältere Versionen gespielt.

    Hab FIFA12 wie folgt angegangen: Einen VP erstellt und mit Profi als Stürmer bei der Eintracht gestartet. Es macht mE. Sinn schon bei der Erstellung des Spielers zu überlegen, wie man später spielen möchte. Ich habe mich für einen relativ kleingewachsenen und leichten Spieler entschieden, weil ich schnell und wendig agieren wollte. Das hat auch gut geklappt.

    Dafür gibt's dann fast nie ein Kopfballtor, defensiv bin ich leider nach wie vor sehr sehr schlecht. Mein VP war nach kurzem Spiel bereits der Schnellste auf dem Feld - das ist mE. ein enormer Vorteil. Tore direkt vorm Torwart anschneiden, sonst geht nichts rein.

    Nachdem ich dann mit Frankfurt zwei Saisons gespielt hatte (erste Saison Aufstig, Torschützenkönig, zweite Saison Meister, wieder Torschützenkönig) habe ich auf Weltklasse umgestellt und bei Real Madrid angeheuert.

    Das war dann eine echte Herausforderung, aber die Schnelligkeit und Wendigkeit meines Spieler war ein echtes plus beim Passen und später dann auch beim Toreschießen.

    Habe vor kurzem einen neuen VP erstellt und spiele jetzt im ZOM auf Weltklasse, zunächst bei der Hertha hinter Ramos. Das war ein komplett anderes Spielen - es hängt also auch davon ab, wie die Mannschaft aufgestellt wird. Das taktische Konzept lag mir gar nicht (nur eine Sturmspitze) und ich habe mit wenig Toren irgendwo in der Mitte der Tabelle abgeschlossen.

    Jetzt bin ich bei Bayern und siehe da, als zurückgezogene Spitze in einem offensiven Team klappt es wieder.

    Meine Erfahrung ist, dass die Rennen-Taste immer wieder mein Verhängnis ist. Ich denke ich bin dann schneller, aber das einzige was schneller ist, ist der Ball - der ist schneller weg. Ruhe ist das Geheimnis. Ball mit LT (XBox/PC) dribbeln (übrigens auch vor dem Torschuss, aus vollem Lauf gehen die Teile daneben). Aber das ist nur die Theorie - ich agiere oft viel zu hektisch.


    Also meine 2cent in Kurzfassung:
    - VP sollte zur Art des Spiels passen
    - Torschüssen anschneiden
    - Taktisches Konzept des jeweiligen Teams sollte stimmen
    - keine Hektik, nicht dauernd rennen, Ball kontrollieren vor Abschluss
    - für die Defensive habe ich nach wie vor kein Konzept, trotz diverser Trainingsvideos

    Gruß,
    10tacle

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 10tacle (18.06.2012 um 18:12 Uhr) Grund: Schreibfehler

  5. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #25
    Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    9.677
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard

    Ich hatte überhaupt keine Probleme mit FIFA? Wieso? Ich hab gegen mich selber gespielt
    so hab ich fifa gelernt, hab fifa seit 06, und spiele immer noch auf Profi

    0 Nicht möglich!

  6. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #26
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.251
    Vergeben: 380

    Standard

    Ich habe mir auch mit dem Umstieg sehr schwer getan...also von 11 auf 12...aber hab dann hier im Forum ein bisschen herum gefragt und mit die Tipps zu herzen genommen....vor allem in der Defensive....
    beim 11er war ja noch totales Pressing angesagt..und man hatte immer den Ball...doch jetzt muss man viel mehr die Räume abdecken oder den Laufweg des Angreifers voraus ahnen....damit ist man in der Defensive sicherlich besser bedient....
    in der Offensive spiele ich mit viel Kurzpassspiel und was bei mir gut funktioniert sind Doppelpässe...vor allem wenn der zweite Pass so ein gelupfter Pass ist...
    spiele aktuell auf Weltklasse und gewinne so ca. 80 %....das reicht mir auch sonst wirds ja langweilig

    0 Nicht möglich!

  7. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #27
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hi ihr,

    bin hier mit meinen 50 Jahr wohl ein " alter Sack " , aber neben
    dem Flugmodellbau und Fliegen spiel ich gerne mal an der Kiste.
    Hab mir auch Fifa 2012 gekauft und bin schon nen bissi frustriert.
    Auf Amateur ist okay, da halt ich gut mit, ohne jedoch einen Trick anwenden zu können.

    Mein Hauptproblem ist eigentlich, im Game selber komm ich überhaupt net
    dazu, die s.g. Kombinationen, welche für den Trick, benötigt werden an
    meinen Logitech Rumplepad 2 anzuwenden.

    Hab wenigstens mal jetzt auf Stufe 2 ein paar Unentschieden geholt.
    Is wohl auch Übungssache, und ich denke, ganz wichtig, dass man sich
    vorher die Spieler anschaut, ob der überhaupt Tricks kann !

    Macht trotzdem nen Riesenspaß. Würdet ihr mit " supermannschaften"
    ala Barca am Anfang ne Liga spielen auf stufe 2 ?

    Gruß und schönen Sonntag

    Klaus

    0 Nicht möglich!

  8. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #28
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich habe das in ungefähr 3 Monaten gelernt aber das macht auch nur mit nen richtigen Pad spaß

    0 Nicht möglich!

  9. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #29
    Ehrenfussballer Avatar von david
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    1.331
    Danke
    132
    Erhielt 135 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Du musst einfach nur üben üben üben..
    So seiten wie fifatazztics helfen zwar ein bisschen, am meisten wirst du aber einfach nur durch die Übung lernen. Je mehr und je länger du spielst (ich mein jetzt nicht 2 Stunden am Tag ) desto besser wirst du werden, weil du einfach mit der Zeit (und die wirst du brauchen, die braucht jeder) rausfindest welchen Spielstil du hast und wie du in welcher Situation reagieren musst..

    0 Nicht möglich!

  10. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #30
    Barcelona Avatar von the Catalans
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    326
    Danke
    9
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard

    Fang auf Legende an dann verlierst du vllt. 2-3 Spiele und danach kannst dus ( war bei mir zumindest so)

    0 Nicht möglich!

    Barca -- mes que un club

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koreanisch lesen lernen in ~20min (Englische Anleitung)
    Von deXXXa im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 15:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:26
  3. Anfänger-Tipps für FIFA-Neulinge
    Von Viruzz im Forum FIFA 11
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate