MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Re: Back 2 School!

    #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    dülmen
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    wie macht man halbhohe oder flache flanken? ich kann die taste gar nicht 3x antippen, der ballert spätestens beim 2ten mal los..

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Back 2 School!

    #12
    Stammspieler Avatar von Fabregap
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    80
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von desinteressiert Beitrag anzeigen
    wie macht man halbhohe oder flache flanken? ich kann die taste gar nicht 3x antippen, der ballert spätestens beim 2ten mal los..
    Hab ich anfangs auch gedacht. Es braucht wirklich Übung. Und du musst schnell sein. Am besten übst du erstmal auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad um ein Gefühl dafür zu bekommen. Der Rest kommt. Bei mir klappts immer besser.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Back 2 School!

    #13
    Stammspieler Avatar von Fabregap
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    80
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zu jedem Projekt gehören wohl Rückschläge. In meinem Fall kam es dazu beim Tactical Defending. Je mehr ich versuchte aus den Tutorials zu berücksichtigen, desto schlimmer wurde es. Das Einzige, was noch schlimmer wurde als meine kläglichen Verteidigungsversuche, waren meine Ausraster. Um nicht bald in den Fernseher treten zu müssen, beschloss ich mal ne Fifa-Pause zu machen um etwas frischer und unverkrampfter an die Sache rangehen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand ergänzend zu den bekannten Tutorials noch Tipps wie er es richtig gelernt hat...???

    Nun muss ich noch beichten mich in meiner Fifa-Pause mal mit PES 2012 beschäftigt zu haben. Es hat ein paar schönere Seiten, ist aber absolut keine Alternative. Also setze ich mich jetzt wieder auf meine Fifa Schulbank und hoffe neue Energie dafür zu haben.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Back 2 School!

    #14
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Sehr schöner Beitrag, danke. Da finde ich mich wieder...

    Hatte das gleiche Phänomen - auch beim Verteidigen. Wollte das Gesehene umsetzen und war dabei noch schlechter als ich es vorher schon war (sofern das überhaupt möglich ist...).
    Das Einizige was ich in den Videos gelernt habe und was (für mich in der Defensive) umsetzbar war ist, dass man auf keinen Fall tackeln (Schusstaste) soll, denn wenn man nicht im genau richtigen Moment tackelt (aus meiner Sicht fast unmöglich), ist der Gegenspieler sofort weg.

    Also nur LT und RT gedrückt halten und dem Gegenspieler auf die Pelle rücken, dann versuchen mit der Pass-Taste (!) den Ball abzunehmen.

    Manchmal klappt die Ballübernahme sogar ganz alleine mit LT plus RT ohne dass man aktiv etwas tut.

    Leider löst das nicht wirklich mein Defensivproblem (jedenfalls nicht auf Weltklasse), aber es verhindert, dass meine Spielernote sich konstant verschlechtert wenn ich defensiv spiele.

    Gruß,
    10tacle

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Back 2 School!

    #15
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard

    Also ich spiel meist so:
    Mit dem Gegenspieler mit laufen bzw- den Weg zum Tor verdecken. Wenn der Gegenspieler dann nah an einem dran ist mit der Schusstaste den Ball abnehmen. Klappt in 8 von 10 fällen.

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bayernfan96 für den nützlichen Beitrag:

    Fabregap (24.06.2012)

  7. Re: Back 2 School!

    #16
    Stammspieler Avatar von Fabregap
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    80
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich kann mein Problem ganz gut eingrenzen. Das Tacklen klappt auf die von Bayernfan96 beschriebene Art eigentlich sehr gut. Off- wie Online. Es sei denn die Cheater-KI packt mal wieder das Momentum aus.

    Es zählt hinten sicher zu stehen bevor man einen Angriff wagt. Sonst ist die Abwehr schnell ausgehebelt. Ich finde es zwar nicht sonderlich spaßig neben meinem Gegenspieler herzulaufen und auf den richtigen Moment zu warten statt ihn anzugreifen, aber so muss es wohl sein. Auch sehr gut ist es, sich in dem Moment in dem der Gegner versucht an einem vorbei zu dribbeln, mit LT/L2 zwischen Gegner und Ball zu drängen.

    Mein großes Problem ist es den gegnerischen Spielaufbau zu stören.. Ich finde es ungemein schwierig mich auf die Steuerung mehrerer Spieler gleichzeitig zu konzentrieren. Ich decke mit einem Spieler den wahrscheinlichsten Passweg zu und stelle den Ballführenden mit RB/R1. Natürlich muss ich mich mehr auf den selbstgesteuerten Spieler konzentrieren, darf aber gleichzeitig den richtigen Moment des Spielerwechsels und Tacklings verpassen. In dem Moment ist der Passweg dann wieder offen. Ein Haken des Gegners und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ich muss einen anderen Spieler abziehen und es entstehen immer mehr Räume. Ich weiß da keinen Ausweg.

    Nun noch eine andere Sache. Immer mehr stellt sich ein anderes Problem dar, dass auch dieses Projekt hier in Frage stellt. Und zwar geht es dabei um Aggressionen beim spielen. Ich werde, überraschenderweise nur bei Fifa, zunehmends aggressiver. Bisher mache ich weder was kaputt noch äußert sich das verbal. Ich bin nur komplett geladen, koche innerlich und bin nichtz wirklich ansprechbar weil ich so gereizt bin. Ich bin meist etwas eher von der Arbeit da als meine Freundin und nehme mir eigentlich immer vor mit dem Zocken fertig zu sein bis sie kommt. Doch man kennt das ja. Man verliert und so will man ja nicht aufhören. Meist verliere ich dann weiter und werde so wütend, dass meine Freundin schon nichts mehr sagt wenn sie nach Hause kommt. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass mir das persönlich aufgefallen ist. Ich will weiterhin besser werden, doch nicht um diesen Preis. Vielleicht ist es ja so manchem schon ähnlich ergangen...

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Back 2 School!

    #17
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard

    Hmm, wie man den Spielaufbau stören kann ist auch mir immer noch ein Rätsel

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  9. Re: Back 2 School!

    #18
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Fabregap Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin nur komplett geladen, koche innerlich und bin nichtz wirklich ansprechbar weil ich so gereizt bin. Ich bin meist etwas eher von der Arbeit da als meine Freundin und nehme mir eigentlich immer vor mit dem Zocken fertig zu sein bis sie kommt. Doch man kennt das ja. Man verliert und so will man ja nicht aufhören. Meist verliere ich dann weiter und werde so wütend, dass meine Freundin schon nichts mehr sagt wenn sie nach Hause kommt. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass mir das persönlich aufgefallen ist. Ich will weiterhin besser werden, doch nicht um diesen Preis. Vielleicht ist es ja so manchem schon ähnlich ergangen...
    Hi,

    ja, das ist ein gutes Zeichen dass Du das merkst. Mein persönlicher Rat ist mal zu versuchen 30 Minuten bevor sie nach Hause kommt mit dem Spielen aufzuhören und was komplett anderes zu machen. Klingt nach Küchenpsychologie - ist es wahrscheinlich auch.

    Meiner Meinung nach ist es kein Spiel wert, das real life zu gefährden.

    Glaub mir, ich kenne das Problem selbst - es ist leicht, sich hinter dem PC zu verstecken und in eine andere Welt abzutauchen (ob man da jetzt durch das Spielen positiv oder negativ motiviert wird, ist erstmal egal), dieses Problem ist auch schon erforscht - macht sich auch bei online MMRPG's bemerkbar.

    Gruß,
    10tacle

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 10tacle (26.06.2012 um 17:12 Uhr) Grund: Schreibfehler

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vom High-School-Schüler zum Fußballprofi
    Von BVB-Oehli-BVB im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:09
  2. -TK- is back
    Von -TK- im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:19
  3. Old School
    Von Schwarzfuß im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate