Hallo Leute

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich spiele jetzt Fifa 2011 auf Weltklasse und ich stoße irgendwie an meine Grenzen. Daher hab ich mir mal angeschaut wo ich die meisten Fehler mache die mich dann den Sieg kosten.

1 der Pass.

Mir ist nicht ganz klar welcher Spieler eigentlich angepasst wird. Ich rede jetzt vom ganz normalen pass.

Angenommen es läuft ein Spieler rechts neben mir (Auf dem Monitor ist er dann über mir)

MS9.....MS10.....MS11
.............^
.............|
.............|
............Ich

Und ich will in anpassen. Dann würde ich meinen ich drücke die Taste Pfeil nach oben. Zu 80% wird der Spieler dann auch angepasst.
Aber manchmal entscheidet er sich dann doch denn MS11 anzu schießen oder was dann der Katastrophale Fehler ist MS9.
Weil meisten dann da ein Gegenspieler steht ihn mir abnimmt und Tooooooooor.
In den andern 20% der Fälle kommt es aber auch vor das der Ball ihn entweder zu weit nach Vorne schießt bzw ihn mir zu weit nach hinten.
Das der Spieler umdrehen muss. Was auch meistens alles Kaputt macht.

Also was mache ich dass er nur MS10 anspielt. Weil eigentlich will schon ich Spielen und ich will nicht das der Computer entscheidet.

Ich will noch erwähnen das ich eigentlich sehr ruhig spiele. Also kein Tempo Fussball also ich sprinte nur dann los wenn wirklich alles frei ist.



2 der Rückpass zum Tormann.

Das ist ja auch mehr als riskannt.

TM ........GS8
...........ICH
...............GS7

Aus Gründen kann ich einfach nicht nach vorne Spielen als will ich zum Tormann spielen. Ivh würde meinen ich Drücke nach rechts und Passe.
Egal ob ich lange drücke oder kurz. Häufig kommt es vor das der dann Ball so schwach zu rück passt das ihn sofort, wenn mein Torwart nicht heruasgesprinnte kommt und ihn weg kickt GS8 annehmen kann. Naja und Toooor. Also hätte ich ihn besser ins "Aus" geklärt. Aber das kannst ja auch nicht sein. So richtig bedrängt wurde ich ja nicht ...

Auch in dieser Situation steht mein Spieler eigentlich optimal zum Tormann und muss ihn auch nicht irgendwie gerade im letzten Moment erwischen. Mit gretsche oder so.

So etwas habe ich beim Gegner noch nie gesehen.

3. Rückpass zum Spieler hinter mir. (Mittelfeld)

Da passiert auch schon mal so ähnlich wie bei 2.
Entweder der Ball so locker zurück gespielt das der Gegner ihn locker schnappen kann.

Oder so wunderbar am Mitspieler vorbeigespielt wurde, das der Spieler "umdrehen" muss.


4 Rückpass zum Spieler hinter mir. (Strafraum)

Ja ich befinde mich ganz Vorne! Der Ball muss nur noch rein. Ich stehe aber blöd zum Tor. MS8 steht wunderbar frei. Nur noch anschießen. Flanken wäre keine Option würde GS7 zu leicht abfangen.AAAAAAAAAAAAAAber was drücke ich ??? Naiv würde ich meinen Taste links und Taste rauf und normaler Pass. Aber was passiert dann ? Dann spielt er MS5 an
Würde ich nur Taste rauf drücken spielt er aber leider GS7 an. Und nur links MS4. Aber in den wenigsten fällen mommt er wirklich bei MS8 an ?

......................GS8.....
..............................
..............................
.................MS8.........TM
......MS5..GS6..........GS7..
........MS4.............ICH..

Warum das ??


5. Geschenkte Ecke.

Oft kommt es mal vor ich sehe den Ball ins Aus rollen. Kein Gegner ist hier und ich will ihn nicht mehr berühren weil der Gegner als letztes am Ball ist.
Wie durch Geisterhand läuft mein "Netter" Spieler noch mal schnell zum Ball um ihn auch freundlicherweise kurz zu berühren damit es wohl Ja eine Ecke gibt.
Welche Taste ist Zusständig ihm freundlich zu sagen das er das lassen soll!!!! In manchen Situationen kann ich das schon verstehen, wenn er gerade ihm lauf war.
Aber sehr oft war das nicht nötig und er hätte das Lassen können.


6. Ecke Kopfball.

Der Gegner schießt eine Ecke: Wie motiviere ich die Spieler endlich mal vor einen Spieler zu laufen und nicht immer auf der falschen Seite zu warten ? Wo ich eh nichts machen kann ?

......MS5
.....Gs5.
.........
.........
Ecke.....

Also MS5 soll vor GS5 laufen damit er eine chance hat zu decken. Ich kann nämlich nur einen Spieler steuern. Aber da sind noch 3 andere wo ich dann hoffen darf das nichts passiert ...

7. Zu offensiver Verdeidiger

Naja damit meine ich oft steuere ich einen Verdeidiger noch gar nicht. Er läuft aber schon frontal in Richtung des Angreifers und der geht dann an ihn Vorbei. Ich würde aber lieber,
dass er in Richtung Tor läuft bzw in so laufen lassen dass er gefährlicher Spieler deckt. Was muss ich da einstellen ? Devensiv ?

Devensiv Offensiv .. was bewirkt das eigentlich genau ? Ich merke da keinen Unterschied ich dachte die gehen dann eventuell früher an den Mann oder die Verdeidiger rücken mehr auf oder so???


Spiele ich nicht Weltklasse, dann sind die Fehler nicht relevant. Weil dann schieß ich einfach 1-2 Tore nach. Oft wird aber genau dass dann bei Weltklasse schwer.
Weil wenn ich einmal hinten liege habe ich das Gefühl sie passen gleich noch schlechter.


Also jemand Tipps ?