MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    Hallo,

    ick bin am durch drehen....

    mein Gegner hat BVB ick FCB und ick komme nicht durch seine Abwehr durch.... und er spielt mich immer mit seinen langen Bällen durch meine Abwehr durch

    FCB 4-2-2 Taktik

    Schlimmer noch wenn er Real hat und ick Barca

    da ist hinten alles dicht und Ronaldo und Benzema laufen einfach durch meine Abwehr mit langen Bällen...

    Barca : 4-3-3(2) Taktik


    wie Knack ick seine Abwehr Wand ???

    0 Nicht möglich!
    Mit freundlichem Gruß

    MrJo-Zocker

  2. Re: suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #2
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard

    Gegen so eine Formation musst du öfters spielen dann lernt man es. Ich komm dagegen mMn mit Kurzpassspiel am besten an, auf Lücken warten, und dann schnell spielen. Musst aber deine eigene Taktik entwickeln

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  3. Re: suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #3
    Fussballnerd
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    8
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard

    Ich spiele meistens mit der 5-3-2 oder 5-2-1-2 Formation da ich viele kurze Pässe im Spiel spiele. So gewinnt man mehr Sicherheit und Ruhe, und man kann des Gegners Fehler leicht sehen und sie einskalt ausnutzen. Versuch' mal Offline mit der 5-3-2/5-2-1-2 Formation zu spielen, und dann wirst du den Unterschied merken.
    Gegen eine 5-3-2/5-2-1-2 Formation brauchst du schnelle (Flügel-) Spieler die gut Flanken können. Dann noch ein oder zwei Kopfballstarke Angreifer, und zwei Aussenverteidiger die den Flügelspielern als Backup dienen. Ach ja, und das gute alte Pressing nicht vergessen.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Spielst du bei Bayern etwa nur mit 9 Mann (4-2-2). Also üben bringt was, aber bei Bayern und Barca kann man es ja auch mal mit Distanzschüssen versuchen.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #5
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    711
    Danke
    111
    Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 2

    Standard

    Ansich sind Formationen mit 5 Spielern hinten nicht ganz so durchschlagskräftig, lauern meist mehr auf Konter. Du musst also erstmal schauen das du bei den Kontern immer noch in Überzahl bist. Wenn du mit 2 Verteidigern gegen 3 Stürmer verteidigen musst, musst du die Taktik auf Defensiv stellen um nicht unnötig Gegentore zu kassieren. Schnelle Außenverteidiger, die die Stürmer einholen bzw. die Außen dicht halten sind auch von Vorteil.
    Vorne musst du vor allem schnell spielen, Doppelpässe, etc. und schauen wo die Schwachstelle deines Gegners ist.
    Wenn du siehst dein Gegner hat Probleme beim 1 gegen 1, bei hohen Bällen über die Abwehr, bei schnellen kurzen Doppelpässen, oder bist du über außen immer durch, dann musst du das einfach lernen gnadenlos auszunutzen.
    Außerdem solltest du dich nicht auf eine Sache versteifen. Flankst du zig Mal und kommst nicht mal im Ansatz an den Ball solltest du dann vielleicht mal überlegen anstatt zu Flanken nach Innen zu ziehen und den Abschluss zu suchen z.b..

    Ein Patentrezept gibt es nicht, einfach viel, viel spielen und dann wird man stetig besser, denn wenn man nur 2-3 Spiele am Tag macht kann man sich natürlich nicht groß verbessern, aber das ist in allem so

    0 Nicht möglich!

  6. Re: suche Tipps gegen eine 5-2-1-2 Taktik :(

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich spiele meistens mit einer 3-5-2 Formation gegen eine 5er Kette. Ich stelle dann auf defensiv und spiele auf Konter. Man muss Geduld haben, das der Gegner irgendwann anfängt, drauf los zu stürmen. Dann kommt meistens meine Zeit. Man sollte immer wieder versuchen, den Gegner dazu zu bringen, das er seine Aussenverteidiger mit in die Offensive bringt und dann über genau diese Seite einen Konter zu fahren, sobald man ihm den Ball abgenommen hat.

    So mach ich es zumindest immer.

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Taktik im MM
    Von VictorValdes im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:30
  2. Tipps für eine bessere Verteidigung
    Von Fasyx im Forum FIFA 11
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:45
  3. Laufwege taktik etc.
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate