PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadion Texturen tauschen



Dennynho
02.04.2012, 06:39
Servus Leutz. Ich hatte am We, Abends etwas langeweile und wollte mir mal ein Stadion für Dynamo Dresden "zusammenbasteln". Also nicht falsch verstehen, kein von Grund auf, selber gebautes Stadion sondern mehr so, das ich bestimmte Texturen so vereinspezifisch austausche, das halt zumindest der Flair eines "eigenen Stadions aufkommt.

Soweit zur Theorie. Habe ich mich also hingesetzt und mir einfach mal das Emirates Stadion geschnappt (zum probieren,wie und ob das überhaupt alles funktioniert).
Anfangs hat das alles super geklappt und ich konnte meine Texturen über den CM 12 austauschen. Es kommt zwar immer nach speichern einer Textur ne Fehlermeldung,sodas man den CM immer wieder neu starten muss, aber damit konnte ich noch leben.

So nun zu meinem Problem. Alle Texturen die Trainerbank/sitze, Blenden der Ränge, die Blockzugänge waren kein Problem. Alle Texturen, in diesem Fall von Arsenal, gehen über den CM nicht zu tauschen. Er speichert zwar, dann kommt die Fehlermeldung und nach Neustart vom CM sind immernoch die alten Texturen drin.

Egal dachte ich mir,nehm ich halt den TexturEditor, mit dem gehts bestimmt. Gesagt getan, mit dem funktioniert auch alles prima,man kann die Texturen damit tauschen, nur sind die dann halt total "verschmiert" und haben eine saumäßige Qualität. Also alles was irgendwie mit Schrift zu tun hat, läßt mich grad, graue Haare kriegen.

Nu zu meiner Frage? Hat sich da schonmal jemand mit beschäftigt? Bzw weiß jemand obs nen Trick gibt,das ma alle Texturen mit dem CM oder TexturEditor OHNE Qualitätsverlust tauschen kann. Ich bin für jeden Tipp offen, also los gehts.


EDIT: Kann geschlossen werden. Mit dem Filemaster gehts einwandfrei.

nubolt
03.05.2012, 13:06
Ich würd auch gerne an einem Stadion was ändern. Und zwar die Farbe der Zuschauersitze. Um konkreter zu werden, jene der Anfield Road. Aber ich bin anscheinend zu blöd, die entsprechende Datei mit dem CM zu finden. Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, welche der 180+ Dateien die Sitzfarbe enthält? Den Rest sollte ich dann schon hinkriegen.

Kimi-Chris
03.05.2012, 15:51
Ich würd auch gerne an einem Stadion was ändern. Und zwar die Farbe der Zuschauersitze. Um konkreter zu werden, jene der Anfield Road. Aber ich bin anscheinend zu blöd, die entsprechende Datei mit dem CM zu finden. Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, welche der 180+ Dateien die Sitzfarbe enthält? Den Rest sollte ich dann schon hinkriegen.

geh oben auf "stadium" dann anfield road. dann auf den reiter "general". dir wird wahrscheinlich das rasenmuster sofort auffallen. links daneben steht info (oben)
da drunter kannst du z.b. verändern: year built, capacity etc und auch Seat colour. ich hab aber leider noch nicht raus welche zahl welche farbe ist :pardon:
______________________




:S04:

nubolt
03.05.2012, 16:50
geh oben auf "stadium" dann anfield road. dann auf den reiter "general". dir wird wahrscheinlich das rasenmuster sofort auffallen. links daneben steht info (oben)
da drunter kannst du z.b. verändern: year built, capacity etc und auch Seat colour. ich hab aber leider noch nicht raus welche zahl welche farbe ist :pardon:

Vielen Dank - aber gemäss SG Forum soll sich dadurch nichts ändern. Ich denke ich muss es in einer der Texturen neu einfärben, bloss - wo sind die blöden Sitze? :dash1: