PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7 problem



Peter1989
26.11.2008, 16:39
Jungs ich habe ein Problem was einige von euch schon kennen (gestern im Stammtisch).

Und zwar will mein PC IE 7 nicht installieren.

Habe original Windows XP Home SP 3

Und habe gemacht WIndows Update IE 7 herunterladen und installieren heruntergeladen hat ers aber nicht installiert -.-

hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Bitte keine Sprüche von wegen benutz doch firefox danke;)

ChesterHight
26.11.2008, 16:41
Was für eine Wunderbar nichts Aussagende Aussage....
Was genau passiert den wenn du den IE7 Installieren willst?!

Peter1989
26.11.2008, 16:43
also der startet die installation und sagt dann wenn er fertig ist.

"Windows Explorer 7 konnte nicht Installiert werden.

Starten sie das System neu um die veränderungen...... halt so ne standart nachricht.

kann dir auch gerne ein screen von machen wenn du willst

ChesterHight
26.11.2008, 17:04
Also das meinste was ich nun darüber gelese habe war das gleich was du nun hast.

Meistens war es damit getan anstatt den IE7 vom Windows Update zu nehmen, den IE7 Manuell runterladen und es dann versuchen.

Dann noch:
Man solle erst SP2 Installieren und dann den IE7 und erst danach SP3. Was heißt SP3 Unterschmeißen und IE7 Installieren und wieder drauf machen.

Ansonst haben ich noch den Tipp gefunden von einem netten Herrn.
Ob es klappt weiß ich nicht deshalb kann ich mich dazu nicht äußern


Es gibt noch eine andere Möglichkeit, den IE 7 zu installieren, ohne erst anderes zu deinstallieren.
Wenn ich regedit aufrufe, (Start - Ausführen und in das offene Feld "regedit" eingeben und mit OK oder Enter bestätigen) und dann den Folgenden Schlüssel suche: HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
Habe ich den gefunden, klicke ihn mit rechts an und wähle im aufgehenden Fenster "Berechtigungen" .
Es geht ein Fenster auf, in dem oben zu sehen ist:
Administratoren
Jeder
SYSTEM
darunter steht:
Vollzugriff
Lesen
Spezielle Berechtigungen
Wenn ich jetzt Administrator markiere, sollte bei Vollzugriff und Lesen ein Häkchen dahinter gesetzt sein.
Das gleiche gilt, wenn ich auf SYSTEM klicke.
Bei Jeder reicht das Häkchen bei Lesen.
Hast du die fehlenden Häkchen gesetzt, bestätigst du das ganze mit OK oder Enter.
Nach einem Neustart, sollte der Installation vom IE 7 nichts mehr im Wege stehen, hat so bei meinem Schwager nach den gleichen Schwierigkeiten auch sauber funktioniert.
Das Problem entsteht, weil irgendetwas (eventuell SP 3) dem System die Schreibberechtigung entzieht.