PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adboard Revolution Mod by scouser09



Dennynho
16.02.2012, 06:18
Adboard Revolution Mod (http://www.fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=309)

Hat das schon jemand getestet, bzw taugt das was? Wenn ja können wir das ja hier ja als Hilfs-/Austauschthread nehmen. Ich habe mir das gestern mal angeschaut, aber ich steig da noch net so ganz durch. :pardon:Vielleicht ist da jemand schon etwas weiter in die Materie vorgedrungen.

tornado001
16.02.2012, 09:29
Adboard Revolution Mod (http://www.fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=309)

Hat das schon jemand getestet, bzw taugt das was? Wenn ja können wir das ja hier ja als Hilfs-/Austauschthread nehmen. Ich habe mir das gestern mal angeschaut, aber ich steig da noch net so ganz durch. :pardon:Vielleicht ist da jemand schon etwas weiter in die Materie vorgedrungen.

Das funktioniert tatsächlich ich habe das am anfang auch net gerallt aber jetzt kriege ich das hin wenn man einmal weiss wie das funktioniert ist das eine einfache sache

Dennynho
16.02.2012, 11:02
Das funktioniert tatsächlich ich habe das am anfang auch net gerallt aber jetzt kriege ich das hin wenn man einmal weiss wie das funktioniert ist das eine einfache sache

na dann erzähl mal.;)

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ja nicht schlecht. :yahoo:

tornado001
16.02.2012, 12:18
na dann erzähl mal.;)

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ja nicht schlecht. :yahoo:

Ich wüsste jetzt nicht wie ich dir das besser beschreiben könnte

aber Cesc Fabregas hat ja eine gute Anleitung in deutsch hinterlassen

die sogar ich verstanden habe und das soll was heissen ;)

So oft wie ich die Jungs schon hier zur verzweiflung gebracht habe durch meine Fragerei :sarcastic:

Lies dir die Anleitung von Cesc Fabregas in Ruhe durch.

Dann hoffe ich klappt das.

Noch besser erklären kann ich das wirklich nicht Sorry

Anleitung von Cesc Fabregas:


So hier mal eine kurze Anleitung dazu wie man einem Team neue Adboards hinzufügt:

Wichtige Infos voraus:



Folgende ID's sollten bei den Adboard ID's nicht verwendet werden:
33,0,11,12,13,14,15,16,17,18,19,1,245,24,25,26,2,3 2,34,35,37,38,3,5,7,9



Notizen in der stadium.lua kann man machen indem man dem Text der
Zeile ein -- voranstellt.



Adboard ID's sind komplett beliebig, mit Ausnahme der oben genannten ID's

__________________________________________________ _________________________________

1. Öffne die stadium.lua und unter "--use "assignAdboard(teamID,adboardID)" eg assignAdboard(1,2) will assign team ID 1 (Arsenal) to adboard ID 2"
ist nun der Bearbeitungsabschnitt für die Adboards, die verwendet wird.

2. Die folgenden drei Zeilen können gelöscht werden, da sie nur der Orientierung dienen:

assignAdboard(1,2)
assignAdboard(9,2)
assignAdboard(11,2)

3. Möchte man jetzt nun zum Beispiel Adboards für Bayer Leverkusen einfügen,
erstellt man eine neue Zeile und schreibt assignAdboard(Team ID,Individuelle Adboard ID) hinein.
Für Leverkusen wäre das dann assignAdboard(32,20030) beispielsweise.

Um die Team ID herauszubekommen kann man das Team im CM aufrufen oder die Liste hier aus dem Forum benutzen.

4. Nun speichert man die Änderungen der stadium.lua ab.

5. Im Ordner D:\Programme\EA Sports\FIFA 12\Game\data\sceneassets\adboard
packt man nun die adboard.rx3 (falls man noch keine hat, einfach irgendeine aus der data3.big exportieren).
Diese rx3 müsste dann für Leverkusen den Namen adboard_20030_0.rx3 besitzen.

6. Die Adboard Textur mit Tools wie TextureEditor oder Rx3 Master beliebig austauschen.

liebe grüße tornado001

Dennynho
16.02.2012, 15:50
Ja so versteh ich es auch. :cool: Kann mir noch jemand sagen welche ID bei CL, EL und Pokalspielen greift?

honda66
16.02.2012, 15:55
Ja so versteh ich es auch. :cool: Kann mir noch jemand sagen welche ID bei CL, EL und Pokalspielen greift?


Ich kann gerade nicht nachschauen, da ich nicht an meinem Rechner zuhause bin, aber wenn ich mich nicht irre die 1.

tornado001
16.02.2012, 22:16
Ja so versteh ich es auch. :cool: Kann mir noch jemand sagen welche ID bei CL, EL und Pokalspielen greift?

Das weiss ich leider auch noch nicht wie das zb mit dem dfb pokal geht was für eine id man da braucht falls du das rausgefunden hast halt mich mal bitte auf dem laufenden

liebe grüße tornado001

Dennynho
16.02.2012, 22:56
Alles kloar, mach ich.

Robse
18.02.2012, 21:52
Nächste Version angekündigt :yahoo:

scouser09:

After further investingation I have found the variable I have access to is an asset ID for tournament graphics rather than the actual tournament ID. This still works as hoped. I have been able to assign a specific adboard and ball to the FA Cup, Football League Cup and UEFA Champions League during tests.

Therefore I can anounce version 2 of this mod!
-Ability to assign adboards and balls to teams and tournaments
-Tournament assignments given preference over team assignments
-Tournament assignments work in both tournament mode and career mode

Andy
18.02.2012, 21:59
hört sich gut an, dann wären ja sogar individuelle Adboards für die Pokale möglich:good:

TeneCee
19.02.2012, 08:28
tolle sache

rueckpassdave
19.02.2012, 12:04
Werden auch welche automatisch zugeordnet, oder muss man alle konfigurieren?

Andy
19.02.2012, 12:10
das musst du schon komplett selbst machen

the Catalans
19.02.2012, 13:20
kann hier mal schnell jemand ne rx.3 bande hochladen weil der TE bei mir nicht funktioniert und ich nich weiß wie ich sonst an so ne Bande rankomm. Kann man dass danach auch mit dem CM ändern?

Andy
19.02.2012, 13:30
für Adboards reichen doch die jeweiligen PNG und die kannst du dann mit dem CM einfügen

the Catalans
19.02.2012, 13:33
oke danke

tornado001
24.02.2012, 10:48
Hallo zusammen !!!

Ich habe zwei Fragen an euch.

Zum einen habe ich jetzt, mit dem Adboard Tool, Die Banden Werbungen in der 1. und 2. Bundesliga zugefügt. Wenn ich jetzt zb ein Freundschaftspiel spiele, und ich komme zu dem Trainigstadion wo der einzelne Spieler da steht, ist die Bande Grün-Blau sprich es wurde keine Bande hinzugefügt.

Wie kann ich das machen, das auch jedesmal Werbebanden im Trainigstadion sind??

Und meine 2. Frage ist : Ich habe gehört das es hier von dem Tool Adboard Revolution Mod by scouser09 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=9651)

Eine 2. Version geben soll ist die denn schon draußen ????

Liebe Grüße Tornado001
(http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=9651)

TeneCee
24.02.2012, 10:49
Hast auch nach dem einfügen den regenartor benutzt ?

tornado001
24.02.2012, 11:35
Hast auch nach dem einfügen den regenartor benutzt ?


Nö das habe ich jetzt nicht, aber alle anderen Banden haben ja auch funktioniert.

Und die eine Werbebande die ich im Trainigstadion zuweisen müssete, da weiss ich ja noch nicht mal welche id die braucht, damit da die banden auch zu sehen sind.

Ich brauche ja lediglich nur die id für das trainingstadion.

Liebe grüße tornado001

Cesc Fabregas
24.02.2012, 11:53
Normalerweise braucht man keine Extra-ID für die Arena. Bei mir werden auch dort alle ganz normal angezeigt und den Regenerator brauch man da eh nicht für.

tornado001
24.02.2012, 11:57
Normalerweise braucht man keine Extra-ID für die Arena. Bei mir werden auch dort alle ganz normal angezeigt und den Regenerator brauch man da eh nicht für.


Hm dann habe ich wahrscheinlich beim cm die banden zuweisen murks gemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären oder halt beim tool selber.

Cesc Fabregas
25.02.2012, 16:34
Geniale Neuigkeiten :yahoo:


I can now announce some new features:
-Player kit sets can be assigned to tournaments. Different number and name fonts can be used in the assigned tournament.
-Referee kit sets can be assigned to tournaments.
-Assignments of specific faces to players with generic faces.
-Boot assignments.

For player and referee kit sets, kits are named kit_x_y_z.rx3 where x is team id, y is kit type and z is always 0. By changing the value of z, extra kit sets can be added. For example, this means that teams can have an extra set of kits which can be used only for Champions League matches.


V.K: The boot and face assignments take precedence over the DB and should take precedence over the squad file, so these edits should show in saved careers.

Andy
25.02.2012, 21:23
klingt sehr interessant

Maunikrip
26.02.2012, 00:19
Das wäre extrem geil :good:

Rene_SGE
26.02.2012, 03:00
Ja wäre Super :good:

TeneCee
26.02.2012, 09:45
der holt jetzt echt was raus

Andy
10.03.2012, 16:30
es gibt im übrigen ein Update zu dem Mod: Adboard Revolution Mod FIFA 12 Update (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=871)

Rene_SGE
10.03.2012, 17:36
super

OnlyTheBest
28.08.2012, 01:05
Ich wüsste jetzt nicht wie ich dir das besser beschreiben könnte

aber Cesc Fabregas hat ja eine gute Anleitung in deutsch hinterlassen

die sogar ich verstanden habe und das soll was heissen ;)

So oft wie ich die Jungs schon hier zur verzweiflung gebracht habe durch meine Fragerei :sarcastic:

Lies dir die Anleitung von Cesc Fabregas in Ruhe durch.

Dann hoffe ich klappt das.

Noch besser erklären kann ich das wirklich nicht Sorry

Anleitung von Cesc Fabregas:


So hier mal eine kurze Anleitung dazu wie man einem Team neue Adboards hinzufügt:

Wichtige Infos voraus:



Folgende ID's sollten bei den Adboard ID's nicht verwendet werden:
33,0,11,12,13,14,15,16,17,18,19,1,245,24,25,26,2,3 2,34,35,37,38,3,5,7,9



Notizen in der stadium.lua kann man machen indem man dem Text der
Zeile ein -- voranstellt.



Adboard ID's sind komplett beliebig, mit Ausnahme der oben genannten ID's

__________________________________________________ _________________________________

1. Öffne die stadium.lua und unter "--use "assignAdboard(teamID,adboardID)" eg assignAdboard(1,2) will assign team ID 1 (Arsenal) to adboard ID 2"
ist nun der Bearbeitungsabschnitt für die Adboards, die verwendet wird.

2. Die folgenden drei Zeilen können gelöscht werden, da sie nur der Orientierung dienen:

assignAdboard(1,2)
assignAdboard(9,2)
assignAdboard(11,2)

3. Möchte man jetzt nun zum Beispiel Adboards für Bayer Leverkusen einfügen,
erstellt man eine neue Zeile und schreibt assignAdboard(Team ID,Individuelle Adboard ID) hinein.
Für Leverkusen wäre das dann assignAdboard(32,20030) beispielsweise.

Um die Team ID herauszubekommen kann man das Team im CM aufrufen oder die Liste hier aus dem Forum benutzen.

4. Nun speichert man die Änderungen der stadium.lua ab.

5. Im Ordner D:\Programme\EA Sports\FIFA 12\Game\data\sceneassets\adboard
packt man nun die adboard.rx3 (falls man noch keine hat, einfach irgendeine aus der data3.big exportieren).
Diese rx3 müsste dann für Leverkusen den Namen adboard_20030_0.rx3 besitzen.

6. Die Adboard Textur mit Tools wie TextureEditor oder Rx3 Master beliebig austauschen.

liebe grüße tornado001


sry das ich frage bin aber neu bei sowas wo finde ich denn die stadium.lua ?? :S

Maunikrip
28.08.2012, 01:37
sry das ich frage bin aber neu bei sowas wo finde ich denn die stadium.lua ?? :S
...\FIFA 12\Game\data\fifarna\lua\assets\

OnlyTheBest
28.08.2012, 01:49
danke :DD aber ich glaube ich werde das lassen davon hab ich keine ahnung :DD wollt mir das für bayern editieren ist mir aber ein bisschen zu schwer :D hab sowas noch nie gemacht nich das mein fifa dann noch crashed :DD aber trotzdem danke :good:

Maunikrip
28.08.2012, 02:03
danke :DD aber ich glaube ich werde das lassen davon hab ich keine ahnung :DD wollt mir das für bayern editieren ist mir aber ein bisschen zu schwer :D hab sowas noch nie gemacht nich das mein fifa dann noch crashed :DD aber trotzdem danke :good:
Wenn du ein Backup von deinem FIFA 12 Ordner machst kannst du soviel rumprobieren wie du willst...

OnlyTheBest
28.08.2012, 02:08
jo werd ich dann mal machen aber ich versteh das tutorial nicht so :S aber ich werds trotzdem mal so versuchen ;)