PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für FIFA 13



Seiten : [1] 2

raúl
13.02.2012, 17:49
Ich denke jeder von uns findet an FIFA 12 Dinge, die er im Nachfolger anders haben möchte. Es gibt in FIFA 12 mit Sicherheit viel Verbesserungspotenzial, mich würde interessieren, was ihr in FIFA 13 verbessert haben wollt und welche Neuerungen eurer Meinung nach unbedingt vorhanden sein sollen.

Zu diesem Thema habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden, sollte folgender Plan wirklich in die Tat umgesetzt werden, wäre das einfach großartig:





FIFA 13 eventuell mit FIFA Street - Features

Am 15. März erscheint endlich der lange erwartete vierte Teil der FIFA Street Serie. Im Herbst soll wahrscheinlich FIFA 13 folgen und den Fußballfans vielleicht sogar ein Paket aus beidenen Spielen anbieten. Nachdem man bereits über die Bewegungssteuerungen Xbox Kinect und Playstation Move im vergangenem Jahr nachgedacht hat gibt es nun neue Überlegungen auch Features aus FIFA Street 4 in das neue FIFA zu übernehmen.
Der Lenker und Denker hinter FIFA Street ist Gary Paterson der uns bereits durch etliche Producer-Interviews führte und sprach in einem seiner letzten Videos über die Zusammenarbeit mit EA Canada, sodass es dieses Jahr erstmals die Impact Engine von FIFA beim Straßenfußball geben wird. Doch jetzt bahnt sich das Gleiche auch beim normalen FIFA an, was heißen mag, dass einige Sachen aus dem FIFA Street Teil in FIFA 13 übernommen werden sollen. Wie das Ganze aussehen soll ist noch nicht bekannt, wobei da sicherlich noch Informationen zu folgen dürften.
Eine Möglichkeit wäre es, die Winterpause durch Futsal-Turniere besser zu gestalten und das ganze noch realitätsnaher zu machen. Denn wer kennt die prestigträchtigen Hallenturnier im neuen Jahr nicht? Lassen wir uns überraschen..

FIFA 13 eventuell mit FIFA Street Features : FIFAPLAY (http://fifaplay.de/?p=146)



Was mir persönlich von FIFA 13 erhoffe ist, dass der Realismus stärker zum Vorschein kommt. Das fängt bei den Kommentatoren an (80% der Kommentatorsprüche klingen wie abgelesen) und hört bei den Stadien auf (wäre cool, wenn EA wieder alte Stadien aufnimmt, die z.B. schon in FIFA 08 vorhanden waren wie z.B. Estadio da Luz, White Hart Lane, ...). Auch hätte ich nichts gegen die Funktion der Schwalbe, doch dass EA diese einführt ist leider mehr als unwahrscheinlich.

Wie auch immer, jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge und Wünsche gespannt.

Bayernfan
13.02.2012, 17:52
alles tolle Vorschläge :good:
ich würde mich über bessere Schiris freuen, die soltlen endlich besser pfeifen, weniger Fehlentscheidungen etc.
und jetzt komtm das wichtigste:
MOMENTUM UND ORIGIN ABSCHAFFEN

the Catalans
13.02.2012, 17:55
Realistische Ergebnisse,Momentum weg und vorallem das Mannschaften individuell spielen. Also dass man mit Barca eben schön kombinieren kann und die Spieler endlcih mal starten wenn sie den Ball nicht haben sodass man einfach schöner und kombinationsreicher spielen kann. Evtl. noch paar sachen aus FM für den Manager übernehmen. Dass ganze Spiel einfach realstischer machen sei es Transfer oder Momentum....

LM10
13.02.2012, 18:46
die sollten die automatische schwalbe wieder rausmachen oder durch die manuelle ersetzen
die spieler sollten wieder häufiger mit dem aussenrist schießen
die kinderkrankheiten, wie z.b. das audiotool sollte man auch ausmissten

VictorValdes
13.02.2012, 18:53
Im ManagerModus sollten die "wilden" Transfers abgeschafft werden und sie sollten realistischer sein. Also sollte ein Top-Club nur einen "super" Stürmer haben und der Rest des Teams ist top besetzt wäre es realistisch wenn er versucht nur die Stelle des Stürmers zu schließen und mehr nicht.
Vom Gameplay her mehr auf den Individualismus der einzelnen Teams eingehen wie oben schon beschrieben.

Bayernfan96
13.02.2012, 19:15
Meine Vorschläge:
-Schiris verbessern
-Momentum+ Origin abschaffen
-Transferbudget der großen Vereine anpassen ( da die großen Vereine maßenhaft Geld haben, es aber eine Stufe weiter unten, also Mittelfeld, kaum genug Geld gibt)
-Diese Sinnlosen Transfer abschaffen (damit meine ich sowas wie Aguero und Pato in einer Saison zu Sunderland!)

play4fun28
13.02.2012, 19:37
Haha, Momentum muss abgeschafft werden, ich bestelle mir das Spiel vor und sobald ich was von Momentum sehe, dass es gegen mich wirkt ist das Spiel weg und ich hol mir PES, egal wie ******* das ist.
Ihr hättet gerade mal mein Spiel sehen müssen, ihr hätte euch vor Lachen nicht mehr halten können, was da passiert ist.

Xavi
13.02.2012, 19:42
Das hier ist kein Heulthread für dich..

Hab mal paar, vor allem für UT:

- Kapitän selbst wählen
- Rückennummern selbst verteilen können
- Ingame-Chat mit Verkäufern
- Nach Angeboten suchen, wenn man den Namen eines Verkäufers hat
- Alles etwas komplexer machen, vielleicht die Möglichkeit, das Stadion auszubauen und Zuschauereinnahmen/Spiel zu generieren


Außerhalb:

- Momentum raus
- Keine Spieler aus Usbekistan mehr zugelost zu bekommen
- IE verbessern
- Wie jedes Jahr: Stadionatmo aufbessern

Bayernfan96
13.02.2012, 19:43
Mehr Stadien wären auch schön...

Und das die EA-Server mal durchgänig online sind. Ich kann mal wieder nicht online zocken:dash1:

play4fun28
13.02.2012, 19:49
Das hier ist kein Heulthread für dich..

Hab mal paar, vor allem für UT:

- Kapitän selbst wählen
- Rückennummern selbst verteilen können
- Ingame-Chat mit Verkäufern
- Nach Angeboten suchen, wenn man den Namen eines Verkäufers hat
- Alles etwas komplexer machen, vielleicht die Möglichkeit, das Stadion auszubauen und Zuschauereinnahmen/Spiel zu generieren


Außerhalb:

- Momentum raus
- Keine Spieler aus Usbekistan mehr zugelost zu bekommen
- IE verbessern
- Wie jedes Jahr: Stadionatmo aufbessern

Jo, das regt auch auf, wenn man ein aus usafdsafasdafsdf hat, der so ne Bambusinternetleitung hat, im Onlinespiel.
Ich glaube aber nicht, dass das mit den Rückennummern kommt, die muss man sich dann mit Münzen kaufen und die 7 und 10 kosten dann viel, zu viel.

astraking1981
13.02.2012, 21:01
Ich wäre mal dafür,das deutsche gute spieler mal mehr faces haben und nich immer nur im schnitt 2 spieler bis gar keinen!:dash1: Wenn ich sehe,das die blöden bayern fast jeden haben denke ich naja.....

Onsche
13.02.2012, 21:44
Hm! interessant, da mach ich mal mit.

Grafik:

- Spielermodelle endlich überarbeiten (menschlicher)
- Einige Laufanimationen verbessern
- Detaillierteres Publikum mit neuen Grafiken
- Mehr Atmosphäre am Spielfeldrand
- Optik insgesamt etwas aufwerten
- Netz-Animationen realistischer gestalten

Gameplay:

- Diverse Kinderkrankheiten (gibt ja viele)
- Ball könnte ruhig noch freier wirken
- Mehr Charakter für jeweilige Mannschaften (Spielweise, Taktik etc.)
- Mehr Taktikauswahl ansich (Ich fuchse mich sonst nicht rein in ein Game, aber bei Fußball brauch ich das)
- Alternativsteuerung für Tricks (vor allem für Anfänger)
- Freistöße eventuell etwas mehr balancieren
- KI darf nicht unendlich Dribbeln und Ball halten, auch nicht auf Legende. Realistischer wären Kombinationen, Stafetten und Lock-Taktiken
- Sweetspots müssen endgültig weg, ich will Freiheit beim Tore schießen
- Momenttum sollte stark reduziert werden (entfernt werden kann es nicht, eine gewisse Berechnung muss vorhanden sein
- Leichter Motivationsschub bei möglichen Aufholen ab den letzten 10, 15 Minuten (Derby, Semi Finale, Finale, wichtige Spiele ansich)
- Keine automatischen Grätschen
- Kopfbälle einen Tick zugänglicher machen
- Tore aus utopischen Weiten nochmals reduzieren (Pros dürfen nicht immer treffen)
- Freier Mann sollte nicht so oft eingeholt werden (alle hohen Schwierigkeitsgrade)
- KI soll den Ball nicht ins Tor tragen sondern auch mal abziehen

Sound:

- Deutscher Kommentar muss authentischer werden
- Jubel und Geschrei könnte noch spezifischer werden für die Mannschaften (Pfiffe, Buh-Rufe usw.)
- Sattere Sounds am Spielfeld (Pfosten, Trainer, Fuß auf Ball, Stöhner, Aufreger)

Multiplayer:

- Die Server müssen endlich stabiler werden
- Genauere Ping-Erkennung
- Router Konfiguration zulassen bzw. Erkennen und weiterleiten (selbst bei freien Ports gibt es Probleme, auf PS3 sogar häufiger)

Modi/Sonstiges:

- Karriere könnte noch persönlicher sein (Einspieler, Clips, Vertonung, Interaktivität)
- Fake WM und EM im Turnermodus, zumindest das korrekte Tabellen gespielt werden können
- Training sollte Teil der Karriere werden (Schieß 3 Freistöße, Lauf einen Slalom, Verteidige diesen Raum etc.)
- PC-Steuerung unabhängiger machen (Offensive und Defensive trennen, das können andere Spiele schon lange)
- Performance geht weitgehend in Ordnung, die CPU muss aber besser ausgenutzt werden (PC)


Fertisch fürs erste.:D

Robse
14.02.2012, 00:32
Viele Sachen die ich unterstütze wurden schon genannt, aber was auf jedenfall noch besser gehen muss ist die Impact-Engine. Fouls und so ist zwar besser als bei Fifa11 aber diese Bugs und völlig falschen Berechnungen oder Domino-Effekte nerven manchmal schon recht stark ;)

Khar
14.02.2012, 08:43
Primär:
- Schiedsrichter verbessern
- Momentum weg machen
- 3. Bundesliga hinzufügen
- mehr Stadien + Details
- neue Kommentatoren (Breuckmann und Buschi am Besten für immer wegsperren !), am Besten die aus Fifa 10 wieder
- KI soll nicht mit dem Ball in der eigenen Hälfte hin und her, hoch und runter rennen, sondern abspielen... auch wenn mit Fehlpässen !

Sekundär:
- Sanitäter, die verletzte Spieler vom Platz schaffen
- bessere Atmosphäre in den Stadien
- bessere Zuschauer
- mehr Möglichkeiten im Managermodus (Stadion ausbauen, Trainingslager für Geld, ...)
- generell mehr unterklassige Ligen/Mannschaften, damit man sich hochspielen kann
- Möglichkeit neue Mannschaften in Fifa selbst direkt erstellen und in den Spielverlauf einfügen zu können
- Möglichkeit ehemalige Spieler in einer Art Funmodus spielen zu können (z.B. Beckenbauer, Zidane, Matthäus, ...)

the Catalans
14.02.2012, 15:39
kurz einfach mal ein fifa2k13 machen

GAD777
14.02.2012, 16:11
Mein größter Wunsch für FIFA13 und zugleich größter Kritikpunkt an FIFA12 wäre eine deutliche Verbesserung der nicht funktionierenden Player-Impact-Engine... FIFA12 sehe ich nur als Zwischenlösung (irgendwann muß man das ja mal ins Spiel bringen)... allerdings wenn bei FIFA13 weiterhin solche kuriosen Szenen auftauchen und Slapstick-Einlagen ohne Ende entstehen, dann ist FIFA13 nichts für mich... noch ein Jahr werde ich mir sowas sicherlich nicht angucken bzw. antun!

Ansonsten wurde schon Einiges genannt, was mir auch gut gefallen würde... z.B. noch mehr Stadien (Original und Fake) auch noch mehr kleine Stadien... noch viel mehr original Gesichter... wieder die Lizenz für die polnische Liga (von mir aus auch wieder die türkische und die tschechische Liga)... oder auch mal die argentinische Liga... deutlich mehr original Torwarttrikots... ein Stadioneditor wo man selber Stadien bauen könnte wäre genial... mehr Leben und Atmo am Spielfeldrand, wo z.B. verletzte Spieler auf einer Trage hinausgetragen werden... schönere Zuschauer... mehr Stimmung von Auswärtsfans (siehe FIFA11)... dass Auswärtsfans nicht jubeln wenn das Heimteam ein Tor macht (FIFA12)... keine dummen Stadionsprecher wenn z.B. Podolski auswärts ein Tor macht und der Stadionsprecher des Heimteams vor Freude ausflippt (FIFA12)... dass wenn ein Team mit 0:5 zurückliegt und das 1:5 erzielt, dass der Torschütze dezent jubelt (oder gar nicht) und nicht so tut, als hätte er gerade das Tor des Jahres erzielt (lächerlich)... noch mehr Wettereinflüsse wie z.B. Wind... schönere und reale Tornetze (siehe PES)... Pfiffe für unbeliebte Spieler (z.B. Neuer auf Schalke)... Managermodus noch authentischer gestalten und keine uthopischen Wechsel (Messi zu Sunderland etc.)... noch mehr Persönlichkeit für einzelne Spieler... Spielermodelle allgemein schöner und realistischer gestalten (Strichmännchen)... und so weiter - ach da gäb's noch soviele Dinge, welche man schöner, besser oder realer machen könnte...!

marc
14.02.2012, 17:07
Ich hätte wieder gerne mehr Bundesligastadien, vor allem finde ich es bisschen komisch, dass z.B. Die Mercedes-Benz-Arena in FIFA 2008 drin war, danach aber nicht mehr. Vor allem jetzt, da das Stadion ausgebaut worden ist, könnte man es ruhig wieder mit rein nehmen

HSVMalle
14.02.2012, 17:15
Blöde Frage aber was meint ihr mit Momenttum?

marc
14.02.2012, 17:24
Blöde Frage aber was meint ihr mit Momenttum?
Dass man manchmal keine Chance hat, zu gewinnen, egal was man macht.

raúl
14.02.2012, 17:35
Achja was ich noch erwähnen wollte:
Dynamisches Wetter! ♥
Das wärs doch. Das Spiel beginnt bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und man merkt, dass es immer dunkler wird und nach 90 Minuten ist es komplett finster. Oder das Spiel beginnt bewölkt und plötzlich beginnt es zu nieseln und der Regen wird immer stärker.
Das wär doch mal was!

HSVMalle
14.02.2012, 17:36
Dass man manchmal keine Chance hat, zu gewinnen, egal was man macht.

Ah ok danke.Das kenne ich manchmal wenn man 2:0 zurückliegt.Klar ist es auch realistisch dass der Gegner dann aufdreht aber es kann auch nicht sein dass man dann immer in solchen Spielen alle Zweikämpfe verliert....

@raúl

Ich denke das ist noch nicht möglich wegen der Engine.....

raúl
14.02.2012, 17:38
@raúl

Ich denke das ist noch nicht möglich wegen der Engine.....

Ja leider, aber in anderen Spielen (z.B. F1) ist es möglich. Ist ja leider auch einiges nicht möglich, was man sich so als User wünscht. :D

HSVMalle
14.02.2012, 17:44
Ja leider, aber in anderen Spielen (z.B. F1) ist es möglich. Ist ja leider auch einiges nicht möglich, was man sich so als User wünscht. :D

Ja, aber auf der anderen Seite sind mir Sachen wie Stadionatmosphäre wie Funktionierendes, möglichst externes Audiotool so einfacheres einfügen von Sounds, Pyros oder auch Choreographien(Reicht ja wenn es nur das Vereinswappen ist denn für jeden Verein kann man dass nicht erwarten aber Hauptsache Vereinswappen und die Möglichkeit es zu editieren).

Oder auch allgemeine Kleinigkeiten wie Einstellung des Wetters im Turnier/Karrieremodus, Zuschauerstärke wären für mich sinnvolle und nette Erweiterungen für ein sonst an sich gutes Spiel.
Auch mehr Stadien wären gut oder wenn zumindest nicht mehr Stadien wenigstens einen Stadioneditor.Muss ja auch nicht so ganz Umfangreich sein....

Aber gut dein Punkt gehört ja wie du sicherlich gemerkt, hast zu meinem ersten genannten Punkt.Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass die anderen Punkte bei mir vor deinem Punkt stehen:D

Bayernfan96
14.02.2012, 22:31
Als ich den Beitrag von Nummer777 gelesen habe ist mir auch noch etwas eingefallen:
Ab und zu mal wollen Spieler ja unter Zwang wechseln. Es wäre schön wenn das nicht unbedingt solche Spieler Gerard, oder andere Spieler die Identifikationsfiguren sind, sonder eher solche die Söldner sind

Gast31
14.02.2012, 23:53
wer was gegen Origin hat sollte das spiel einfach nicht Kaufen. Aber ich denke dass die sowas nicht abhält es noch zwanghafter zu machen.

GAD777
15.02.2012, 08:49
Dynamisches Wetter! Das wärs doch. Das Spiel beginnt bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und man merkt, dass es immer dunkler wird und nach 90 Minuten ist es komplett finster. Oder das Spiel beginnt bewölkt und plötzlich beginnt es zu nieseln und der Regen wird immer stärker. Das wär doch mal was!


Dynamisches Wetter... gute Idee, würde mir auch sehr gut gefallen... was dazu eventuell noch passen würde wäre, dass Trikots-Hosen-Stutzen auch schmutzig werden im Laufe eines Spiels... wenn's schüttet wie aus Eimern und der Platz mehr einem Acker gleicht, dann wär's nur sinnvoll, wenn Trikots auch schmutzig werden, wenn ein Spieler grätscht oder sich auf dem Bodem wälzt...!

Ach ja, wenn wir schon bei den Grätschen sind... bei FIFA12 gefällt mir nicht, dass wenn man einen Gegenspieler umzugrätschen versucht, dieser entweder gar nicht getroffen wird (warum nicht wenn ich ihn doch klar berühre?) oder einfach weiterläuft, obwohl er nach einem brutalem Einsteigen von hinten eigentlich mit einem doppelten Schienbeinbruch liegen bleiben müßte... wenn er dann doch mal fällt (viel zu selten), dann sieht dies oftmals nicht besonders realistisch aus... hier müßte meiner Meinung nach auch unbedingt nachgebessert werden!

Onsche
15.02.2012, 12:09
Ja leider, aber in anderen Spielen (z.B. F1) ist es möglich. Ist ja leider auch einiges nicht möglich, was man sich so als User wünscht. :D
Interessanterweise gabs das bereits schon mal. Die alten FIFA Spiele mit der PS2 Engine hatten ansatzweise ein dynamisches Wetter. Zwar nicht wirklich detailliert aber es war vorhanden. Die neue Engine hat das ja überhaupt nicht.

Maunikrip
15.02.2012, 17:48
Das hab ich alles gefunden:

Gameplay:


Schiedsrichter verbessern (will, glaub ich, jeder... :D)
Tormann-Verhalten verbessern (z.B. dass die Tormänner bei flachen Pässen/Flanken vom Flügel in den Strafraum hinein, versuchen den Pass abzufangen anstatt zu warten bis der Spieler schießt und versuchen den Schuss den zu halten)
Impact-Eninge verbessern (ist halt an einigen Stellen schon noch ziemlich verbuggt)
KI verbessern (z.B. dass nicht 3 Spieler in einem am Boden liegenden hineinlaufen, aber auch dass die KI nicht endlos dribbelt sondern taktischer spielst oder auch dass die Spieler auf ihrer Position bleiben und ein Verteidiger nicht plötzlich im gegnerischen Strafraum ist)
Momentum stark verringern (Einen Motivationsschub sollte es schon geben, z.B. dass wenn ein Team 0:1 hintenliegt und ein erschöpfter Spieler alleine aufs Tor zurennt, allerdings von zwei Verteidiger verfolgt wird, wie um sein Leben rennt, auch wenn man ihn danach aufgrund von völliger Erschöpfung auswechseln muss)
Mehr taktische Möglichkeiten (Es gibt so viele Skills, da kanns auch ein paar mehr taktische Sachen geben)

Multiplayer:


bessere Server
faire Zuteilung der Gegner (ich muss z.B. öfters extreme Ruckelpartien spielen, obwohl meine Internetverbindung 1A ist)
individuelle Taktien etc. nutzen können

Ultimate Team:


Mehr Personalisierungsmöglichkeiten für das Team
Mehr Suchoptionen (Nur IFs, Namensuche, etc.)

Sonstiges:


realistische Wechsel im Karrieremodus
mehr Atmosphäre in den Stadien (Mehr Publikumsaktionen, sich bewegende Mitarbeiter (Kameramänner, Sanitäter, ...), etc.)
bessere Kommentatoren

Onsche
15.02.2012, 18:30
Das hab ich alles gefunden:

Gameplay:


Schiedsrichter verbessern (will, glaub ich, jeder... :D)
Tormann-Verhalten verbessern (z.B. dass die Tormänner bei flachen Pässen/Flanken vom Flügel in den Strafraum hinein, versuchen den Pass abzufangen anstatt zu warten bis der Spieler schießt und versuchen den Schuss den zu halten)
Impact-Eninge verbessern (ist halt an einigen Stellen schon noch ziemlich verbuggt)
KI verbessern (z.B. dass nicht 3 Spieler in einem am Boden liegenden hineinlaufen, aber auch dass die KI nicht endlos dribbelt sondern taktischer spielst oder auch dass die Spieler auf ihrer Position bleiben und ein Verteidiger nicht plötzlich im gegnerischen Strafraum ist)
Momentum stark verringern (Einen Motivationsschub sollte es schon geben, z.B. dass wenn ein Team 0:1 hintenliegt und ein erschöpfter Spieler alleine aufs Tor zurennt, allerdings von zwei Verteidiger verfolgt wird, wie um sein Leben rennt, auch wenn man ihn danach aufgrund von völliger Erschöpfung auswechseln muss)
Mehr taktische Möglichkeiten (Es gibt so viele Skills, da kanns auch ein paar mehr taktische Sachen geben)

Multiplayer:


bessere Server
faire Zuteilung der Gegner (ich muss z.B. öfters extreme Ruckelpartien spielen, obwohl meine Internetverbindung 1A ist)
individuelle Taktien etc. nutzen können

Ultimate Team:


Mehr Personalisierungsmöglichkeiten für das Team
Mehr Suchoptionen (Nur IFs, Namensuche, etc.)

Sonstiges:


realistische Wechsel im Karrieremodus
mehr Atmosphäre in den Stadien (Mehr Publikumsaktionen, sich bewegende Mitarbeiter (Kameramänner, Sanitäter, ...), etc.)
bessere Kommentatoren


Wir haben fast ähnliche Ansichten.:D Ist aber auch logisch, schließlich wollen wir alle das selbe.

raúl
15.02.2012, 18:35
Eine Kleinigkeit, die EA sicher hinkriegen könnte:
Bei Online-Spielen ist ständig die Standard-Aufstellung drin, das heißt ich muss bei jedem Spiel die Aufstellung ändern, weil ich so gut wie nie mit exakt den Spielern spiele, die standardmäßig aufgestellt sind. Wäre cool, wenn man z.b. im Menü einmal die Aufstellung so anpassen kann, dass sie standardmäßig für die online-Spiele gespeichert wird. Also eh quasi so wie im Karrieremodus.

LM10
15.02.2012, 19:58
der managermodus muss auch ausgearbeiten werden, es wär cool wenn es mehr suchoptionen geben würde (z.b. mindest größe, mehr als 2 fähigkeiten zum suchen), spieler wie sneijder müssen ja auch nicht in jeder karriere wechseln, traditionsspieler wie xavi, lampard ,messi uvm. werden bestimmt nicht wie in fifa 12 freiwillig wechseln wollen,
die texte in der "story" sollte sich jemand von ea auch mal durchlesen z.b. banega kämpft um villarreal o.O

d0g1am.
15.02.2012, 20:36
- Bessere Schiedsrichter
- Bessere Flanken!!! (Entweder ich bin zu doof dazu, oder es ist einfach zu schwer. Ich schaffe kaum eine Flanke, die zum Mitspieler geht!)
- Pyro im Stadion
- Flitzer

:yes:

Bayernfan96
15.02.2012, 22:43
- Bessere Flanken!!! (Entweder ich bin zu doof dazu, oder es ist einfach zu schwer. Ich schaffe kaum eine Flanke, die zum Mitspieler geht!)


Bei mir kommen die zwar manchmal zum Mitspieler aber leider bin ich zu blöd zum köpfen

honda66
16.02.2012, 16:26
Bei einer Karriere als Spielertrainer bekam ich am Saisonende nur vom eigenen Club die Verlängerungsoption als Spielertrainer, bei Angeboten von anderen Vereinen immer nur als Manager. Wenn man nun mit seinem VP eine Karriere spielt, sollte auch ein Wechsel als Spielertrainer zu einem anderen Club angeboten werden.

Speichermöglichkeit mehrerer Aufstellungen A-Team, B-Team.

Aufgebohrter Karrieremodus. Einnahme z.B. aus Eintrittsgeldern, Sponsoren, Möglichkeit des Stadionausbaus, wenn dies optisch nicht darstellbar ist, dann zumindest um das Fassungsvermögen des Stadions zu verändern um mehr Eintrittsgelder kassieren zu können. Reaktion der Sponsoren auf aktuelle Mannschaftsleistung, (Sonderboni, Ausstiegsklauseln)

Adboardzuweisung für jeden Verein

Stabilere Serververbindungen

Quit des Onlinespiels nach Gegentor innerhalb der ersten 5 Minuten hat automatisch Niederlage zur Folge.

Wird ein bestimmter prozentualer Wert an gequitteten Spielen erreicht erfolgt eine zeitlich bestimmte Sperre für den Onlinemodus.

Es gibt sicher noch genug was verbessert werden könnte. Dies sind einige Dinge die mir spontan eingefallen sind.

Bayernfan96
16.02.2012, 22:19
Mir fällt auch noch etwas ein...
Es ist zwar ganz gut das es bei simulieren Einen Unterschied gibt zwischen Heim und Auswärtsspielen, aber es ist doch etwas zu blöd wenn man mit Newcastle zuerst im Pokal 3:0 zuhause gegen Norwich gewinnt und drei Tage später auswärts gegen den selben Gegner (alles selbe Aufstellung) 3:0 verliert.

Also EA:
Macht die Simulation etwas realistischer

Akubus
18.02.2012, 21:46
ich finds aber auch *******,
manchmal kackt mein fifa ohne irgendeinen grund mitten im spiel ab und das häufig wenn ich im online modus bin und gerade spiele und dann steigt meine quote das ist richtig dumm

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:45 ----------


der managermodus muss auch ausgearbeiten werden, es wär cool wenn es mehr suchoptionen geben würde (z.b. mindest größe, mehr als 2 fähigkeiten zum suchen), spieler wie sneijder müssen ja auch nicht in jeder karriere wechseln, traditionsspieler wie xavi, lampard ,messi uvm. werden bestimmt nicht wie in fifa 12 freiwillig wechseln wollen,
die texte in der "story" sollte sich jemand von ea auch mal durchlesen z.b. banega kämpft um villarreal o.O

ja und rechtschreibung mal überarbeiten

TomAustin
19.02.2012, 14:40
1. Tormusikbug beheben (Hoffe ich mal das es beim nächsten Patch gefixxt wird)

2.Eventuell ein Be a Referee wäre mal ganz lustig :).

3. Mehr auf kleinigkeiten die drum herum sind. Bessere Stadionatmosphäre.

4. Was ich super bei PES finde, den Managermodus wie der aufgebaut ist mit vielen kleinen Szenen zwischendurch. Wenn ein Spieler verpflichtet wird, oder das erste Training ist.

Und ja, der Rest wurde oben schon genannt.

david
19.02.2012, 15:24
1. Schiedsrichter verbessern! (Wenn jetzt bspw. zuerst der Ball gespielt wird, danach der Gegner getroffen wird und der Gegner trotzdem den Freistoß kriegt; oder die banalen Elfmeter-Entscheidungen)

2. Impact Engine Fixen

3. In UT diese dummen Booster-Karten entfernen

4. Momentum KOMPLETT entfernen!

m0ntakz
19.02.2012, 16:23
Wurde das mit dem schnellen Einwurf schon erwähnt? Das ist einfach nur nervig, der lässt den öfters wieder wegrollen als er den aufhebt :ireful:

the Catalans
19.02.2012, 18:13
und dass man mehr Passmöglichkeiten hat..so sollten Lupfer von Messi anders kommen als die von Spieler XYZ. Außerdem sollte man bei Barcelona,BVB oder so mehr Anspielmöglichkeiten haben. Einfach dass ganze Passen revolutionieren und dass dann die Idioten von Mitspielern dem Ball mal entgegenkommen und nicht immer weglaufen sollte sich eigentlich auch von selbst verstehen...

henne7
19.02.2012, 18:21
2.Eventuell ein Be a Referee wäre mal ganz lustig :).
LOL,da kannst man ja mal selber den Behinderten Schizi spielen.:rofl:
Oder beim Einwurf das mal der Balljunge dem Spieler den Ball zuwirft.

Akubus
19.02.2012, 18:50
GAMEPLAY UND GRAFIK

- EA soll Konami verdammt nochmal den Kampf ansagen und die Spielergesichter überarbeiten!
- Impact Engine fixen
- Persönlichkeit der Spieler einfügen(Es kann nicht sein das Messi nur Standard ist. Der sollte mal ein paar Geniestreiche liefern bei denen du verzweifelst)
- Tricks vereinfachen(für Anfänger, ich sitze an manchen Tricks ne weile rum bis ich die habe)
- KI überarbeiten(Besonders ne Mannschaft wie Barcelona sollte viel über Kombinationen kommen)
- Momentum reduzieren
- Freier Mann sollte nicht so oft eingeholt werden (alle hohen Schwierigkeitsgrade)
- KI soll mal aus der entfernung abziehen und nicht ins tor "rennen"

SOUND

- Deutscher Kommentar, was soll man da schon groß sagen:ireful:
- Gesamtpaket verstärken: Pfiffe, Stöhnen aufreger, Sprechen der Schiedsrichter

ONLINE

- Die Server müssen endlich stabiler werden
- Auf Router Konfiguration eingehen

SONSTIGES

- Karriere könnte noch persönlicher sein (Einspieler, Clips, Vertonung, Interaktivität)
- Geschehen abseits des Spielfeldes einfügen(Balljungen, Kameras Interviewer)
- Echte Turniere(CL, EL) mit echten Pokalen und nicht ausgedachte.
- "Be a Schiri" geile Idee Jungs;)
- Schiedsrichter überarbeiten(VLt hatten die Jungs von EA an dem Tag 1-2 Promille zu viel inne.:Ironie:)
- Vlt wie bei 2k12 abundzu Pressekonferenzen
- Gebäude wie Vereinszentrum einfügen(zum beispiel dann als Manager wenn man mit dem Präsidenten reden könnte und dann ins Vereinzentrum muss.)
- Mehr Stadien
- Sanitäter(Ich wusste gar nicht das Spieler mit gebrochenen Beinen relativ schmerzfrei vom Platz humplen können...)

Jup das ist erstmal mein Anliegen

the Catalans
19.02.2012, 19:03
HAHAHAHAHA ich konnte grad nich gegen Villareal spielen weil sie zu wenig Spieler hatten!!! FIXEN!

Onsche
19.02.2012, 20:06
- Echte Turniere(CL, EL) mit echten Pokalen und nicht ausgedachte.
Also das wird lange nicht kommen, die Rechte sind exklusiv bei Konami.

pipo90
20.02.2012, 20:04
Das ganze Spiel verwerfen und von Grund auf neu programmieren...

dann den ****** spielen bevor man es auf die Menschheit los lässt

TomAustin
21.02.2012, 02:05
Habe zwar schon hier zu was geschrieben, je doch muss ich sagen das EA niemals die CL und EL einfügen wird, weil die Rechte komplett bei Konami liegen.

Das Spiel ist zu sehr auf das was auf dem Feld passiert fixiert. Es heißt immer nur Fifa so realistisch wie nie. Ich persönlich muss sagen finde das PES Gameplay um Welten besser als das von Fifa.

Zu dem wie schon oben erwähnt, muss EA mehr leinere Details einbringen wie bei PES im Karrieremodus. (Viele Clips (die man überspringen kann) wo z.B. Vorstellung eines Spielers/Trainer. Interviews fehlen!. Das ist das was mich schon seit Jahren stört. Eventuell eine Meisterfeier nach dem letzten Saisonspiel tag mit Schale ?). Leider ist EA find ich zu sehr auf Grafik und Gameplay fixiert, kleinere Details die dem Spiel nochmal den richtigen Kick geben fehlen absolut in Fifa.

david
21.02.2012, 11:59
Habe zwar schon hier zu was geschrieben, je doch muss ich sagen das EA niemals die CL und EL einfügen wird, weil die Rechte komplett bei Konami liegen.

Das Spiel ist zu sehr auf das was auf dem Feld passiert fixiert. Es heißt immer nur Fifa so realistisch wie nie. Ich persönlich muss sagen finde das PES Gameplay um Welten besser als das von Fifa.

Zu dem wie schon oben erwähnt, muss EA mehr leinere Details einbringen wie bei PES im Karrieremodus. (Viele Clips (die man überspringen kann) wo z.B. Vorstellung eines Spielers/Trainer. Interviews fehlen!. Das ist das was mich schon seit Jahren stört. Eventuell eine Meisterfeier nach dem letzten Saisonspiel tag mit Schale ?). Leider ist EA find ich zu sehr auf Grafik und Gameplay fixiert, kleinere Details die dem Spiel nochmal den richtigen Kick geben fehlen absolut in Fifa.


Mich persönlich stören diese fehlenden Sequenzen kein bisschen.. Im Gegenteil, nach ein paar Karrieren im MM würden die mich nur noch nerven..

deXXXa
21.02.2012, 13:43
Man müsste unbedingt mehr an der Stimmung arbeiten. Die Stadien müssen Hexenkessel werden, wo sie es auch wirklich sind. Ohne die ganzen Bannerpatches, neue Adboards und die ganzen Tormusiken würde Null Stimmung aufkommen. Es wäre wirklich grandios wenn EA daran ein bisschen arbeiten würde. Vielleicht auch noch Pyros, wo es erlaubt ist (man will ja niemanden zu einer Straftat anstiften), mehr Gesänge ... einfach mehr Stimmung. Der Fussball lebt nunmal auch viel von der Stimmung.

Takeschie
24.02.2012, 21:44
was ich super wichtig finde sind die fans in welchem stadion finden sich fahnen aufer haupttribüne ich würde eine heimkurve so geil finden dass beim elfmeter der ganze hintergrund voller fahnen ist und du einfach denkst wenn ich nu verkackt jagen die fans mich durchs stadion einfach ein hexenkessel pur mit zugeordneten heim gäste bereich

Bayernfan96
26.02.2012, 01:41
Mich persönlich stören diese fehlenden Sequenzen kein bisschen.. Im Gegenteil, nach ein paar Karrieren im MM würden die mich nur noch nerven..

würde mir auch so gehen, z.B. in FM11 hab ich die ganzen Sequenzen auch ausgeschalten da die irgendwann nur noch nerven

Klapris
26.02.2012, 22:36
Fehlentscheidungen von Schiris (aber nur so 10% Wahrscheinlichkeit, sonst zu übertrieben)

deXXXa
27.02.2012, 11:49
Gibts doch schon. Beispiel?
oDgl6cIqB94

LM10
27.02.2012, 20:52
Gibts doch schon. Beispiel?
oDgl6cIqB94

so hab ich schon ab und zu elfmeter gegen den gegner (CPU!) bekommen:D

fabi1102
05.03.2012, 14:43
Ich hab da auch mal ein paar Vorschläge: Leider wird es das denk ich mal so NIE geben :(

- bessere Schiedsrichter

-realistischere und weniger Transfers

-Internationaler Fußball in der 1. Saison

-Original DFB Pokal + Logo ( Champions League Logo und Euro League Logo + Namen) sprich Lizensen holen ;)

-evtl. 3.Liga

-eigenes Training im Managermodus unter der Woche ( wie z.B in der Arena)

- Spieler während des Spiels zum Aufwärmen schicken hinter dem Tor (wenn sie eingewechselt werden laufen sie zur trainerbank)

- mehr Bundesliga Stadien

- Vor dem Anpfiff statt mit einem aufs Torschießen das ganze Team - Passtraining , Schusstraining etc.

- mehr originale Faces

eL_Nino
06.03.2012, 07:39
Ich würde mich freuen, wenn man einstellen könnte, zu Beginn des Spiels, also im Menü, Transfers und zwar ob es sich um eine Ausleihe handelt oder um eine feste Verpflichtung, mit Vertragslänge etc. und ab wann die startet... Erst im Winter oder zur neuen Saison etc... Also wie bei den Kollegen vom FM!

Dann würds mich freuen, wenn man die Standards anders präsentiert! Auch wenn PES nicht gut ist dieses Jahr, die Standards gefallen mir dort deutlich besser!

Mehr Fernschüsse, der Gegner trägt oft die Pille ins Tor...

Dann mehr Flanken, es wird nicht immer zurück gespielt und dann wieder ins Zentrum gespielt... Es werden auch Flanken versucht wenn ein Gegenspieler vor einem steht!

Dann im Karriere Modus, wenn ich mit einem Arslan spiele, kann es nicht sein, dass der in der Startelf steht und einen Petric oder Paolo G. verdrängt! Das muss realistischer werden! Genau so mit den Auswechslungen! Ich als Arslan spiel 90 Minuten durch, sehr unrealistisch!

Romanseins
11.03.2012, 10:28
Ich hätte Zbs. gerne die zweiten Mannschaften der Vereine das man da vielleicht die Jungen spieler beobachten kann wäre eine coole sache:good:
Ja und die Dritte Deutsche liga wäre auch noch super und für die Winterpause Hallenfussball naja es gibt so viele sachen die man noch einbringen könnte aber mal schaun was die entwickler raushauen

Maunikrip
11.03.2012, 10:58
Ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll, aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen, warum EA im FM so viele lizensierte Mannschaften einfügen kann, in FIFA aber nicht?

raúl
11.03.2012, 11:00
Ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll, aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen, warum EA im FM so viele lizensierte Mannschaften einfügen kann, in FIFA aber nicht?

Also der FM hat zumindest einen anderen Entwickler, nämlich Bright Future, vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.

El_Cid
11.03.2012, 11:03
Weiß noch nicht, ob es bereits genannt wurde, aber:

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Differenzierbarkeit bei den Roten Karten.

Es kann ja nicht sein, dass sich Subotic bei mir in der Liga eine 2-Spiele-Sperre kassiert, und dann auch im Pokal nicht spielen kann. Wtf?

Oder bin ich einfach nur völlig auf dem falschen Pfad mit meiner Annahme?

Maunikrip
11.03.2012, 11:09
Weiß noch nicht, ob es bereits genannt wurde, aber:

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Differenzierbarkeit bei den Roten Karten.

Es kann ja nicht sein, dass sich Subotic bei mir in der Liga eine 2-Spiele-Sperre kassiert, und dann auch im Pokal nicht spielen kann. Wtf?

Oder bin ich einfach nur völlig auf dem falschen Pfad mit meiner Annahme?
Ist das wirklich so?
Bei FIFA 11 war die Differenzierung nämlich da...

El_Cid
11.03.2012, 15:35
@ Maunikrip:

Ja, ist wirklich so. Konnte im Pokal Subotic nicht einsetzen, weil er im vorletzten Spiel davor, Rot gesehen hatte und für 2 Spiele gesperrt wurde (1 Ligaspiel + 1 Pokalspiel). Nach dem Pokal konnte ich ihn wieder einsetzen.

mrarmagedon
12.03.2012, 12:12
Ich erhoofe mir schon seit Jahren, dass man im Managermodus die Testspielgegner selbst aussuchen darf.
Abschiedsspiele für Spieler die ihrer Laufbahn beenden.

Nicht übel wäre es auch, wenn nach einer beendeten Saison mehr Vereinsangebote hätte. auch von kleineren aus unteren Ligen. z.b:Ich würde gerne nach einem Triplegewinn mit Dortmund gerne in die zweite BL oder in zweite engl. Liga gehen. Ist aber nicht möglich da man nach so einer saison nur von großen Vereinen umworben wird.

raúl
12.03.2012, 15:58
Ich erhoofe mir schon seit Jahren, dass man im Managermodus die Testspielgegner selbst aussuchen darf.


Na all zu viele Jahre können das nicht sein, früher konnte man ja die Testspielgegner aussuchen (beim 09er sicher, 10er hatte ich nicht). Aber natürlich hast du Recht, verstehe auch nicht warum man plötzlich irgendwelche Gegner "zugelost" bekommt.

bluetexon59
12.03.2012, 16:20
*was sollte/könnte besser sein :D :

- "strengere" schiris
- bessere chancen zum modden xDD (werden se bestimmt nich machen ;D)
- be a schiri wär ja schon geil ;D
- realistische transfers im karierremodus :D (nich wie messi zu dortmund oder Ibrahimović zum bvb)
- noch besseres gameplay
- bessere spieler gesichter und -werte
- (vllt. 2. mannschaft)
- 3. liga einfügen -> dafür vllt. die koreanische liga oder ne andere weg xD
- bessere scoreboards (für ... ähmm alle wichtigen ligen xDD und CL und EL)
- EM 2012 oder schon vllt. WM 2014 :pardon:
- testspiele aussuchen
- torhymnen und chants wieder einfügen ;D (ohne Bugs, nich so wie bei FIFA12)
- Nationalmannschaften : Kader, mehr Mannschaften, Stärken
- u.v.m


so das find ich nur so :rofl:

BVB-Oehli-BVB
12.03.2012, 20:29
Das sind meine Vorschläge:

-im KM sollte es möglich sein, so wie die Gegner das machen, dass man dem anderen Verein genau sagen kann was man für den Spieler haben will und nicht immer nur annehmen oder ablehnen.
- außerdem sollte es abgeschafft werden, dass man nur zweimal bieten kann-sprich so oft wie man will
-realistischere Transfers
-bessere Schiris
-2.Mannschaft(muss ja nichtmal ne richtige Mannschaft sein, reicht schon wenn man aussortierte Spieler oder junge Spieler die zu schlecht für die 1.Mannschaft da hin packen könnte und die dann einfach Spiele machen und sich auch entwickeln können)
-mehr Trickmöglichkein-sprich wenn ein Gegner hinter einem steht den Ball mit der Hacke nach links oder rechts legen und vorbei laufen oder so was. Tricks die in Echt einfach aber sehr effektiv sind
-Mannschaft erstellen möglich(so wie bei FIFA06-08 auf PS2)
-Fernseheinnahmen duchr CL und EL im KM
-Stadioneinnahmen und -ausbau im KM(beim Ausbau einfach einen Wechsel in ein größeres Stadion)
-bessere Mitspieler im Spieler-KM
-bessere Gegner im Be a Goalkeeper-Modus(es kann nicht sien, dass man mit Braunschweig 3:0 auf Legende gegen Barca gewinnt und Barca nur einen Schuss macht der nichtmal aufs Tor geht

Das wars erst einmal von meiner Seite.

Alex_1995
13.03.2012, 09:15
Auf jeden Fall die Testspielgegner selber aussuchen und wie in Fifa 11 Stadion und Infrastruktur ausbauen können ( und vllt. mal ein Video in dem die Jugendförderung AUSFÜHRLICH erklärt wird).

Ansonsten noch ein paar Fehler der neuen Player Impact Engine beheben und die Schiedsrichter verbessern.
Bei mir ist z.B.: Ballack mit dem Knie ins Gesicht von Taiwo gesprungen und hat noch einen Handelfmeter bekommen, da Taiwo den Ball beim Aufprall noch mit der Hand berührt hat.

forza juve
14.03.2012, 07:27
- Ausbauen der Infrastruktur wäre sehr interessant
- mit Sponsoren verhandeln
- Jugendmannschaften sollten in einer Liga spielen
- Kommentatoren verbieten (deutsch)
- Schiris zum Augenarzt schicken
- bei Angeboten von anderen Mannschaften genauer reagieren können

Lukinho
14.03.2012, 13:57
man sollte den kommentatoren endlich mal einen größeren wortschatz gönnen und ihnen endlich mal beibringen ein paar namen mehr zu nennen.

außerdem sollte man im mm mehrere möglichkeiten haben, nicht nur den stadionausbau, sondern wie z.B. in fifa 07 auch die trainer (speziel) verbessern können.

ansonsten noch ein paar kleinere bugs beheben.

bluetexon59
14.03.2012, 15:16
ich hab noch was:


wenn man ein tor geschossen hat, sagt doch der stadionsprecher z.B. :
tor, tor, tor für bayern münchen, mit der nummer 33, mario gomez

aber geil wär doch, wenn der sprecher den vornamen sagt, und die fans dann den nachnamen

also: ........., mario _____ GOMEZ!!!!


also zusammengefasst: den stadionsprecher verbessern !!! :yahoo:

GAD777
14.03.2012, 15:24
Ich hoffe einfach auf ein neues FIFA :yes:

... auf ein FIFA, welches mich begeistert... welches mich erstaunt... welches mir den WOW-Effekt zurückbringt... welches mich überrascht... welches mir über lange Zeit Spielspaß garantiert... etc. also kein FIFA 11.2 mit Bugs ohne Ende und hirnloser KI, sondern ein wirklich neues FIFA!

FIFA 13 ;)

xpaiinftw
16.03.2012, 00:44
Meine Ideen/Vorschläge:
- Pyroangriffe der Fans auf den gegnerischen fan Block
- Mehr Kommentator Emotionen (siehe die Mexikanischen Kommentatoren Tor=GOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL)
- Bessere Stadien Atmo
- Träning vorm Spiel mit der eigenen Mannschaft -> Schusstraining,Dribbletraining usw.
- Pressekonferenzen wo die Spieler sich mal Audisch über Transferangeboten aüßern.
- Bug behebung
- Kein **** ORIGIN ODER MOMENTUN
- Keine Online Hacker mehr
- Realisterische Transfers und bessere Gründe warum ein Spieler den Verein verlassen möchte (bsp.: Messi will von Barcelona weg weil er Heimweh hat und geht nach Manchester City :ireful:)
-Champions League und Euro League + Exclusive Tunier Features

GAD777
16.03.2012, 10:12
Was ich echt super fänd für zukünftige FIFA Teile, wäre eine "freie" Trikot-Hosen-Stutzen Wahl... sowas gab's früher schon mal bei PES5... hier mal ein Beispiel:

FC Hansa Rostock

Der FC Hansa spielt entweder in Blau-Weiss-Blau (Trikot-Hosen-Stutzen) oder in Weiss-Blau-Weiss... blöd nur, wenn der Gegner die gleichen Farben trägt... was mir persönlich sehr gefallen würde, wenn man die Trikots-Hosen-Stutzen einzeln anwählen könnte... so könnte man z.B. die Heimtrikots (Blau), dazu die Auswärtshosen (Blau) und die Heimstutzen (Blau) wählen und man könnte so ganz in Blau spielen... und der Gegner (auch Blau-Weisse Vereinsfarben) könnte dann ganz in Weiss auflaufen... wäre deutlich besser zu unterscheiden auf'm Spielfeld!

Bayernfan96
17.03.2012, 12:36
Was ich echt super fänd für zukünftige FIFA Teile, wäre eine "freie" Trikot-Hosen-Stutzen Wahl... sowas gab's früher schon mal bei PES5... hier mal ein Beispiel:

FC Hansa Rostock

Der FC Hansa spielt entweder in Blau-Weiss-Blau (Trikot-Hosen-Stutzen) oder in Weiss-Blau-Weiss... blöd nur, wenn der Gegner die gleichen Farben trägt... was mir persönlich sehr gefallen würde, wenn man die Trikots-Hosen-Stutzen einzeln anwählen könnte... so könnte man z.B. die Heimtrikots (Blau), dazu die Auswärtshosen (Blau) und die Heimstutzen (Blau) wählen und man könnte so ganz in Blau spielen... und der Gegner (auch Blau-Weisse Vereinsfarben) könnte dann ganz in Weiss auflaufen... wäre deutlich besser zu unterscheiden auf'm Spielfeld!

das wäre auch eine gute Idee.
Ich wäre auch für spezielles Training vorm Spiel, alles Audiomäßige im Spiel verbeesern (kommentare, Stadionsprecher) und Stadionausbau, etc. ...

alacka
17.03.2012, 14:25
Standard-Tastatur-Layout aus dem FIFA 08

the Catalans
18.03.2012, 13:56
Vielleicht noch paar richtige Pressekonferenzen mit realistischen Fragen und vor dem Spiel vielleicht dass man die Spieler beim Warmmachen sieht ;)

marc
18.03.2012, 14:05
Meine Ideen/Vorschläge:
- Pyroangriffe der Fans auf den gegnerischen fan Block
- Mehr Kommentator Emotionen (siehe die Mexikanischen Kommentatoren Tor=GOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL)
- Bessere Stadien Atmo
- Träning vorm Spiel mit der eigenen Mannschaft -> Schusstraining,Dribbletraining usw.
- Pressekonferenzen wo die Spieler sich mal Audisch über Transferangeboten aüßern.
- Bug behebung
- Kein **** ORIGIN ODER MOMENTUN
- Keine Online Hacker mehr
- Realisterische Transfers und bessere Gründe warum ein Spieler den Verein verlassen möchte (bsp.: Messi will von Barcelona weg weil er Heimweh hat und geht nach Manchester City :ireful:)
-Champions League und Euro League + Exclusive Tunier Features
Bis auf den Vorleutzen, 4.und 5.letzten Punkt alles Schwachsinn

massl
18.03.2012, 14:10
Training gabs schon bei FIFA 08! :)

Akubus
18.03.2012, 14:13
ich will das sich auch mal grafisch was ändert, das man zum beispiel beim heim trikot torwart trikot 1 und beim auswärtstrikot oder cl trikot dann der keeper torwart trikot 2 anhat:ireful:

Ben04
18.03.2012, 14:34
Ich finde die Moral muss angepasst werden. Es ist unfassbar wie teilweise Spiele kippen weil der Computer die Spielstärke in Online spielen anpasst. Unfassbar direkt nach Gegentoren

thefamousnilz95
20.03.2012, 21:09
mein vorschlag: - ein vierter offizieller+ tafel die er dann bei nachspielzeit oder auswechslungen hochhält
- UND: TRAINER , wie bei dem weltmeisterschaftsspiel

Alex_1995
27.03.2012, 11:41
ich weiss nicht, ob es einem von euch auch schonmal passiert ist, aber wenn ich einen Pass spielen will auf den Spieler der LINKS freisteht und ziehe den Stick nach Links dann passt der Kackspieler trotzdem nach RECHTS, wo entweder keiner steht oder einer der schon dicht ist.
Das heißt, ich kann keine Konter mit Abspiel aufziehen, oder ich bin jedes Mal einem Herzinfarkt nahe.
Da sollte man mal ansetzen.
Mir würde schon ein Fifa reichen, was OHNE Bugs auskommt.

Maunikrip
27.03.2012, 15:32
ich weiss nicht, ob es einem von euch auch schonmal passiert ist, aber wenn ich einen Pass spielen will auf den Spieler der LINKS freisteht und ziehe den Stick nach Links dann passt der Kackspieler trotzdem nach RECHTS, wo entweder keiner steht oder einer der schon dicht ist.
Das heißt, ich kann keine Konter mit Abspiel aufziehen, oder ich bin jedes Mal einem Herzinfarkt nahe.
Da sollte man mal ansetzen.
Mir würde schon ein Fifa reichen, was OHNE Bugs auskommt.

Ja das kenne ich, das sollten sie wirklich mal verbessern...

LM10
27.03.2012, 16:18
Ja das kenne ich, das sollten sie wirklich mal verbessern...
bei mir ist es häufig so, dass wenn ein spieler im abseits steht und ich zu einem anderen spieler passen will, der einige meter vor ihm steht, passt mein spieler fast immer zu dem hinteren der im abseits steht :dash1::dash1:
ich hoffe man versteht was ich damit sagen will

L1xi
02.04.2012, 15:05
Hoffentlich wird die manuelle Steuerung mal wirklich manuell;)

teilweise spielt der Spieler einen 10km Steilpass obwohl ich nur 0,5 sek gedrückt habe ;) Von der Passrichtung ganz zu schweigen ;):bad:

iGXDANPET
02.04.2012, 16:37
Hab mal ein bisschen...

Vorschläge für Ultimate Team:

- Boostkarten weg.
- Rückennummern bestimmen.
- individuelle Taktiken
- Formation + Arbeitsraten anpassen.
- Momentum weg.
- mehr Tuniere + höheres Preisgeld.
- vielleicht maximal Preise für Spieler? verhindert das Pricefixing von Idioten.

Manager:
- Möglichkeit den Verein zu vergrößern. (Stadionausbau z.B)
- größerer Presseinfluss (Realismus)
- Transferrealismus

Online Modus:
- Trikotwahl mit Gegner

Normale Sachen:
- Stadionatmosphäre
- grafischer Realismus (Es gibt ein einen Fortschritt.)
- mehr Lizenzen. <3
- mehr Natis. <3

Mit Origin hab ich, sofern die mich nicht ausspionieren, keine Probleme.

FIFA-Phil
09.04.2012, 19:27
Mehr Grafikkarten zulassen ;)

beenenleo
09.04.2012, 20:01
Was mir persönlich von FIFA 13 erhoffe ist, dass der Realismus stärker zum Vorschein kommt. Das fängt bei den Kommentatoren an (80% der Kommentatorsprüche klingen wie abgelesen) und hört bei den Stadien auf (wäre cool, wenn EA wieder alte Stadien aufnimmt, die z.B. schon in FIFA 08 vorhanden waren wie z.B. Estadio da Luz, White Hart Lane, ...). Auch hätte ich nichts gegen die Funktion der Schwalbe, doch dass EA diese einführt ist leider mehr als unwahrscheinlich.

Wie auch immer, jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge und Wünsche gespannt.

Moin, also das mit den Stadien kann man in den nächsten Jahren vergessen so wie ich das gelesen habe ! Also Konami hat sich eine Anzahl von Stadien zugelegt die nur Konami benutzen darf bis ihr Vertrag ausläuft ``2015´´ (Wenn ich es richtig verstanden habe) !!!:good:

Toby
09.04.2012, 20:41
EA & Konami müssten mal zusammenarbeiten, wird es aber leider aufgrund der Konkurrenz nicht geben.


Was chillig wäre in FIFA 13.

Stadien:
In Deutschland mal neue Stadien, zB AWD-Arena und Mercedes-Benz-Arena.
Außerdem die Allianz-Arena mal umbauen, da die Tribünen zu weit vom
Spielfeld wegsind. Die Tornetzfarbe sollte der Realität angepasst werden,
sprich wenn Bayern spielt rot-weiße Tornetze, wenn 1859+1 spielt blau-weiße
Tornetze, im Signal-Iduna Park schwarz-gelbe.

Schuhe:
Es wäre mal ein monatliches Update super, dass man immer die aktuellsten Schuhe hat,
das ist ja bei den "alten" Spielen leider nicht der Fall. Ist zwar eigentlich unwichtig,
aber ich finde es gehört auch dazu, mit den aktuellsten Schuhen zu spielen, wirkt aktueller.
-----> (vorallem für Konsolenzocker)

Echte Faces:
Auch wenn das nahezu unrealistisch ist:
Jeder Spieler müsste mal ein echtes Face bekommen, die meisten haben ja schon ein
echtes Miniface.

_______________________________
Außerdem:

-Wolff Fuss als Kommentator, auch wenn er bei PES ist
-Trikottausch nach dem Spiel
-Auswechselspieler wärmen sich am Spielfeldrand auf
-Cristiano Ronaldo die Beine verkürzen, die sind lang wie Giraffenbeine.

Typ
09.04.2012, 22:43
Das mit den faces ist nicht realisierbar, da eine blue ray auch nur bedingt speicherkapazität besitzt. Aber ich wäre dafür dass jedes team min einen spieler mit face hat.

markomarin333
10.04.2012, 09:46
ein paar fehlentscheidungen des schiri`s fänd ich nicht schlecht

Trotsche
10.04.2012, 12:28
Vom Prinzip her, fand ich Fifa12 gar nicht so schlecht, wie immer beschreiben. Am wichtigsten bei Fifa13 wären eigentlich Kleinigkeiten. Zum Beispiel:

- das alles Spieler "original" Schuhe bekämen, notfalls per Losverfahren. Es nervt, wenn du im MM einen ordentlichen Spieler aus Mexiko holst, der dann aber diese dämlichen EA-Schuhe hat.
- Mehr Animationen, was Einwechslungen und Schiedsrichterentscheidungen betrifft. Wenn der Schiri mir in einem Spiel fünfmal auf dieselbe Art und Weise eine Karte gibt, und mein Spieler immer auf dieselbe Art und Weise reagiert, kratzt das doch ordentlich am Realismus..
- Mehr Möglichkeiten im Mangermodus (Stadion ausbauen, mehr Einwirkungen der Presse, stärkere Persönlichkeiten der Spieler, realistischere Transfers)

Grundlegende Änderungen in Grafik und Spielweise sind eigentlich, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht notwendig..

xxarminxx11
10.04.2012, 18:34
Be a hooligan!

Typ
10.04.2012, 21:09
wie bei pes sollten die trainer am rand zu sehen sein und dort nahc belieben auf und ab gehen :)

LM10
10.04.2012, 21:17
ums spielfeld sollte es sowieso lebendiger sein, da stehen security etc., aber sie bewegen sich halt nicht (die sollten sich mal ne scheibe von gothik abschneiden)

eddi_90
11.04.2012, 08:58
Servus !
Mich interessiert es, ob die Macher von Fifa13 diese Wünsche hier auch zu sehen bekommen .
Wenn Ja dann würde ich gerne auch meinen Senf dazugeben :)

eL_Nino
16.04.2012, 06:26
Also als wichtigstes find ich, sollten die Verträge einstellbar sein, im Menü... Eben wie beim FM! Nach den Winter Updates spielt ab Sommer schon der Wintertransfer mit... Das ist Schwachsinn und nimmt Spielspaß!

CL und EL sollten mehr Anreiz haben... Also ich mein, besser dargestellt werden... Mit kleinen Videos oder was weiss ich... Aufwerten muss man das eben! Momentan sind das ganz normale Spiele... Dabei sind Internationale Spiele immer was besonderes! :good:

GAD777
17.04.2012, 12:37
Ich glaube, das ist hier schon mal erwähnt worden, bin mir aber nicht sicher...?!

Was mich an FIFA12 u.a. nervt und was bei FIFA13 verbessert werden sollte ist Folgendes... momentan spiele ich eine Karriere mit West Ham United... gestern hatte ich ein Ligamatch, in dem mein Stürmer John Carew bei einem Zweikampf liegen blieb... er hat sich verletzt... SCHIENBEINBRUCH :shok: ... also mußte ich ihn auswechseln... so weit so gut... doch was passiert? Der Spieler humpelt vom Platz und wird von einem anderen Spieler ersetzt... ER HUMPELT VOM PLATZ, MIT EINEM SCHIENBEINBRUCH (!!) nee, ist klar :crazy: ... wenn jemand so schwer verletzt ist, kann er wohl kaum selbstständig das Spielfeld verlassen, da sollte EA sich für FIFA13 was einfallen lassen z.B. dass er auf einer Trage rausgetragen wird etc.

bjsch
17.04.2012, 12:45
mehr atmosphäre...
z.B. original Trainer an der Seitenlinie, die Taktikanweisungen geben ;).

Slim
18.04.2012, 20:18
-Kombinationsspiel
-Individuelle Sachen wie: Gelbe Karte bei Zeitverzögerung(gerade beim OnlineModus)
-nicht so ein statischer Spielaufbau(siehe oben)
-evtl. Dritte Liga
-Patch freundlicher, sprich Erstellen einer Liga zum Beispiel.
-Nicht soviele Transfers in der Kaariere(wenn Bayern in der ersten Saison schon einen Dzeko,Kompany,Van der Vaart etc. hat wirds sinnlos)
-Mehr Callnames/auffrischun des Sounds(paar neue Sätze der Kommentatoren,auch wenns viel Geld kostet,aber die Engländer haben ja sogar 2-3 Kommentatoren Teams...)

Ansonsten wirds sicher ein KLASSE SPIEL! :yahoo:

€: Der User über mir hat Recht, da hat PES super Arbeit dieses Jahr geleistet, Animierte "NPCs" am Spielfeldrand. Ahja, und vielleicht noch ein paar Bengalos bei Revalitäten ^^ ;)

the Catalans
21.04.2012, 22:46
Ja wie schon erwähnt muss außenrum mehr her um eine besere Atmosphere sowohl im Stadion als auch außerhalb zu schafffen ( Stadion:Kameramänner,Fototgrafen etc, außerhalb: PKs etc.).

Wichtiger find ich jedoch die Überarbeitung des Gameplays. Ja Player Impact hat Fehler aber dass nervt mich nicht so extrem. Was ich nerviger finde ist dass wenn ich mit Barca spiele die Spieler genauso rumrennen wie die von einem 2. Ligisten. Wie soll man den da versuchen das Kurzpassspiel von Barca zu kopieren wenn die Mitspieler vogelwild rumrennen? Man sollte das System für jede Mannschaft (zumindest Erstligisten) so anpassen wie sie in der Realität auch spielen, also Dortmund schnelles Umschalten nach Ballverlust, Barca Kurzpassspiel etc.

Bayernfan96
21.04.2012, 23:01
Be the Ball :D

Nein nur Spaß, ich fände es wirklich geil wenn man in den Verträgen auch irgendwelche Klauseln einbauen könnte, ähnlich dem FM

SeRo
22.04.2012, 15:00
Hab mal ein bisschen...

Vorschläge für Ultimate Team:

- Boostkarten weg.
- Rückennummern bestimmen.
- individuelle Taktiken
- Formation + Arbeitsraten anpassen.
- Momentum weg.
- mehr Tuniere + höheres Preisgeld.


Mit Origin hab ich, sofern die mich nicht ausspionieren, keine Probleme.
Das triffts eigentlich ziemlich perfekt.
- Impact Engine überarbeiten.
- Schiedsrichter verbessern (wie man teilweise umgehauen wird und es kein Foul gibt.. Wahnsinn.
- Torwart sollte nicht ständig den Ball aufnehmen wegen Engine. MMn sind es ständig quasi Rückpässe und nur weil der Ball leicht abgefälscht wird..

Und 'ne Ecke mehr Geld für's Spielen. Ich finde man ist in UT viel zu abhängig vom Traden. Mit 700 Coins für ein Spiel kann man nicht mal Fitness-, Vetrags- und Verletzungskarten bezahlen. Wenn man 500-700 mehr kriegt hat man immer 'nen kleinen Überschuss, braucht aber immer noch viele Spiele für gute Spieler, wäre aber nicht total abhängig vom Handeln.

zocker-jerry
22.04.2012, 16:00
1. Fände ich es gut wenn man die Schiedsrichter verbessern könnte , z.B. im Bereich Handspiel , wenn dies im Menu auf 'ein' gestellt wird , wird das Match vollkommen zerpfiffen ..
2. Wären eigene Freistoß-Kombinationen ganz lustig :)
3. Wären im MM realistische Wechsel angesagt , das es niemals sein kann das Großkreutz ( Dortmund in Person ) nach Schalke 04 wechselt ..
4. Fände ich im Be A Pro Modus ein paar Details ganz Nett , wie zum Beispiel andere Aktivitäten im Leben eines Fußballers. Bzw. den Länderspiel Modus für den Pro einzuführen :)
und 5. im FUT-Modus die Möglichkeit einzelne Spieler mit Guthaben der Network-Karte zu erwerben .
6. Die Atmosphäre verbessern , wie bei NHL oder vorallem bei Madden NFL , wo vor wichtigen Spielen der Weg von Fans von vor dem Stadion auf die Ränge gezeigt wird .
Bei Fifa wären Fangesänge auf den Stehplätzen oder Fans vor dem Kult-Würstchen-Stand super .
7. Könnte man kurze Ausschnitte zeigen , anstatt dem unnötigem Mannschaftsfoto bei Liga-Spielen , lieber die Spieler beim Aufwärmen zeigen .
8. Banden-Werbung in Wettbewerben anpassen , wie bei der Champions League die typische Ford oder Mastercard-Werbebanner.
_____________
Nur der HSV ! Für immer 1.Liga :good:
________
Fifa oder MW3 Match ?
Einfach im PSN bei zocker-jerry melden .

bluetexon59
22.04.2012, 19:26
guckt mal:

http://www.fifa-patch.com/2012/04/fifa-13-be-a-referee.html

wär ja mal sowas von geil, wenn's das in fifa 13 gibt :yahoo:

RicardoQuaresma
22.04.2012, 19:54
Was ich besonders wichtig finde ist, dass man die Erwartungshaltung des Vorstandes etwas... logischer macht.

Als ich mit Deportivo La Coruna in der dritten Saison Europa League spielen konnte, wollte der direkt, dass ich ins Viertelfinale komme. Deportivo war zwei Jahr zuvor noch in der zweiten Liga.
Aber es kommt noch dicker: Nachdem ich in der dritten Saison gerade so die CL-Quali geschafft habe, sprich den vierten Platz erreicht habe, wollen die jetzt in der vierten Saison, dass ich in der CL ins Viertelfinale komme und nächstes Jahr wieder CL spiele, mit einem Saisonbudget von 7,5 Mille + 35.000 Gehaltsbudget. Ich musste alles auch Gehalt setzen, um mir wenigstens zwei neue anständige Spieler mit Kaufoption zu leihen, um nciht völlig unterzugehen. Das ist alles VÖLLIG UNREALISTISCH...

Bayernfan96
22.04.2012, 21:21
Stimmt hatte ich mal mit Erzgerbirge Aue( aus der 2. Buli aufgestiegen) und die wollten einen EL- Platz! Mit Aue! Einem Verein der gerade um den Abstieg kämpft! Das ist wirklich ETWAS unrealistisch

HitmanXXL
23.04.2012, 13:20
Ich spiele eigentlich nur den MM-Modus. Für alles andere fehlt mir die Lust und die Zeit.

Meine Vorschläge:

- wie schon angemerkt, realistischere Zielvorstellungen. Auch das verhalten des Vorstandes ein wenig anpassen. Ich spiel Fifa schon ewig, bin aber trotz verpasster Ziele noch nie gefeuert worden.
Vergleich zu Fifa 11: Dort war ich mal bei Bayern unter Vertrag und wurde in der Winterpause entlassen weil ich nur auf dem 5.Platz war. Das mag hart sein, aber realistisch. :good:

- wenn es irgendwie technisch möglich wäre? ...
Ich fände es super wenn man auch unter der Saison bereits Angebote anderer Vereine bekommt und man wechseln könnte.
Zum Beispiel den berühmten "Feuerwehr-Mann" spielen. Das wäre echt mal genial.

- Was mich mich schon immer fragte bei den Manager-Verträgen. Was soll das mit dem Gehalt?? Wozu dient es?? Zu gar nichts. Hier könnte man z.B. einführen das man sich einen besseren Trainer-Stab aufbauen könnte. Oder zu der Idee von oben, wenn ein Angebot eines anderen Verein käme muss man sich aus dem Vertrag rauskaufen.

- Job Angebote im allgemeinen:
Es ist ja toll das man Angebote großer Vereine bekommt wenn die Leistungen stimmten. Aber auf Dauer doch sehr ermüdend. Ich lehne solche Angebote immer ab. Ich finde es viel interessanter wenn man einen Klub aufbauen muss. Mein Vorschlag bei Job Angeboten. Führt unterschiedlichere Angebote ein. Nicht ständig nur das selbe. Barca, Bayern, Arsenal, Chelsea usw. mit den gleichen Zielen. Man könnte es so machen: 2x Angebote die auf Meisterschaft abzielen (mit großen Vereinen), 2x Angebote von ambitionierten Vereinen (CL Quali, EL-Quali), und zum Schluss eben ein oder zwei Angebote von Vereinen die Aufsteigen wollen oder die Klasse halten wollen. Würde mir sehr gut gefallen wenn die Angebote etwas ausgewogener in Zukunft wären.

- Für mich elementar wichtig: Die Spielzeit verlängern. 15 Jahre sind ja recht gut und schön. Aber wenn man schon einen Talentsichter mittlerweile hat und man die Jungs über Jahre aufbauen kann, wäre es viel besser wenn man die Spielzeit vllt. um weitere 10 Jahre verlängert. Es gibt zwar einen "Patch" bzw. Möglichkeiten das jetzt auch schon zu machen aber ich würde es begrüßen wenn EA dies grundsätzlich einführt. :good:

- Der Modus heißt MM. Bedeutet für mich man sollte vllt. auch mal drüber nachdenken dem Manager ein Image zu verpassen bzw. es ihn zu ermöglichen sich eins aufzubauen. Mit dem Image könnte man auch steuern welche Angebote er erhält. Jeder Verein hat schließlich auch ein Image. Zum Beispiel: Ein Verein gilt als "Ausbildungs-Verein". Hätte der Trainer ebenfalls so ein Image käme er für solche Vereine in Frage.
Ob's technisch machbar ist, sei mal dahin gestellt.

- Richtig genial würde ich es auch finden wenn es möglich wäre Nationaltrainer zu werden wie beim Amiga Classic Sensible World of Soccer.

Kurz noch:

Ich bin kein Freund davon diesen Modus zu komplizieren. Wie z.B. das Taktiken noch intensiver gewichtet werden. Ich bin ein "zwischendurch Spieler" und wenn ich Zeit hab dann spiel ich auch mal länger. Deswegen kommt für mich ein Fifa Manager auch nicht in Frage. Einfach zu zeitaufwendig. Meine Vorschläge gehen eher in Richtung Spieltiefe in diesen Modus. Das auch ein Zocker wie ich in den Genuss kommt einen "Trainer" zu spielen. Der Be A Pro Modus spiele ich kaum bis garnicht.

Würde mich freuen wenn über kurz oder lang ein paar Änderungen dieser Art im MM-Modus einzug halten würden. :good:

GAD777
23.04.2012, 13:55
guckt mal:

FIFA Patch, FIFA 12, FIFA 12 PATCH, Patch FIFA 11, Patch for FIFA 11, FIFA 11 patch, FIFA 12 update: FIFA 13 Be A Referee (http://www.fifa-patch.com/2012/04/fifa-13-be-a-referee.html)

wär ja mal sowas von geil, wenn's das in fifa 13 gibt :yahoo:
:negative:

FIFA 13 - Be A Referee... so ein Schrott *kopfschüttel*... die wissen in Kanada wohl langsam nicht mehr, was sie bei FIFA einbauen sollen, deshalb kommen sie jetzt auf solch schwachsinnige Ideen... einfach unglaublich... falls das tatsächlich umgesetzt wird, lach ich mich tot... was kommt dann wohl als nächstes? Be A Stadiondach... Be A Eckfahne... Be A Elfmeterpunkt... Be A Spielerfrau... Be A Keeperhandschuh?

Die sollten sich lieber mal auf's Wesentliche konzentrieren... die unglaublich schwache Player-Impact-Engine überarbeiten... Fouls realistisch darstellen... Stadionatmo verbessern (war bei FIFA11 deutlich besser)... zahlreicher Dinge im MM nachvollziehbarer und realistischer gestalten... etc. und da sie ja "angeblich" soviele Lizenzen besitzen, diese dann bitte schön auch gebrauchen z.B. diversen Keepern keine EA Fake-Trikots anziehen... die EA Schuhe und EA Handschuhe weglassen... diverse Teams mit den original Wappen und Trikots ausrüsten, denn mir persönlich laufen bei FIFA12 zuviele Teams in Fake Trikots und Wappen rum (diverse Zweitligisten oder Nationalteams)! Spieler sollte man In-Game bearbeiten können (z.B. Frisur) oder im MM (andere Schuhe zuweisen)... Fan-Rivalität wurde von EA mal angesprochen... z.B. wechselt ein Spieler den Verein, so wird er bei seinem ersten Auftritt mit seinem neuen Verein beim alten Verein ausgepfiffen... doch davon hört man plötzlich nichts mehr?! Wie wäre es mal mit dynamischen Wetter? Zu Spielbeginn scheint die Sonne und während des Spiels zieht Regen auf... was dann natürlich auch Einfluss auf's Spielfeld nehmen muß... z.B. dass der Ball bei Regen sich plötzlich anders verhält! Fliegt der Ball aus dem Spielfeld, so soll man den Weg des Balls auch weiterhin verfolgen z.B. dass dieser in die Zuschauerränge fliegt und nicht wie so oft plötzlich einfach verschwindet... und so weiter... hier wurden schon viele gute und sinnvolle Dinge angesprochen...!

Onsche
23.04.2012, 15:26
Ich find das Gameplay braucht gar nicht so viele Änderungen. Optimierungen schon ja, wie z.B. die Impact Engine und andere Kleinigkeiten, aber im großen und ganzen passt soweit alles.

Ich sprach aber nur von dem Gameplay, in Sachen Optik und Präsentation sieht das ganz anders aus. Die Next-Gen Engine welche gar nicht mehr Next-Gen ist, wirkt mittlerweile doch arg angestaupt. Animationen sind teilweise nur noch merkwürdig anzusehen und die damals so tollen Spielermodelle sehen heute nur noch unnatürlich aus. Die Präsentation ist ebenfalls sehr verhalten mit dem hässlichen Publikum und den paar Fähnchen da.

Früher war FIFA in Sachen Atmosphäre weit vor PES, heute sind die beiden gleichauf schlecht. Das einzige was FIFA immer noch besser macht ist der Sound. Ich hoffe wirklich das EA nicht wieder nur bisschen am Lightning herumschraubt (das tun die Herrschaften nämlich gern), sondern wieder etwas signifikantere Änderungen an der Grafik vornehmen. Denn ich befürchte das PES 2013 rein Optisch gesehen einen guten Eindruck machen könnte.

eddi_90
23.04.2012, 19:15
ich stimme HitmanXXL (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=2750) Vorschlägen komplett überein.
diese vorstellungen gefallen mir alle sehr da ich auch gerne MM zocke.

noch mal was zur Jugendakademie.
Es sollten alle Vereine eine Jugendakademie besitzen, je nach (Vereinsstärke,Geld..)
denn es nervt ungeheuerlich bei einem Vereinswechsel so viel Geld neu investieren zu müssen um eine ordentliche Jugend aufzubauen.

the Catalans
23.04.2012, 19:27
guckt mal:

FIFA Patch, FIFA 12, FIFA 12 PATCH, Patch FIFA 11, Patch for FIFA 11, FIFA 11 patch, FIFA 12 update: FIFA 13 Be A Referee (http://www.fifa-patch.com/2012/04/fifa-13-be-a-referee.html)

wär ja mal sowas von geil, wenn's das in fifa 13 gibt :yahoo:

EA sollte nich jedes Jahr einen neuen Spielmodi rausbringen sonder die anderen mal verbessern dass man auch nach 4-5 Spielen noch Lust hat und Sinn sieht weiterzumachen

forza juve
26.04.2012, 13:22
Sachen die wirklich klasse wären:

-mehr Möglichkeiten im MM (Bandenwerbung, Stadionsponsor, Merchandising...)
-Abschiedspiele für Legenden
-als Manager mitten in der Saison Angebote bekommen
-ums Spielfeld herum mehr Emotionen
-den Spielerkarriere Modus total überarbeiten oder weglassen, ist irre langweilig
-wenn Spielerkarriere Modus dann mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten, Vertragsverhandlungen, Privatleben, hocharbeiten im Team, Nationalteam, Sponsorverträge usw.
-Lizenzen nutzen
-wenn Nationalteam dann komplett(Logo, Trikot, Spieler)
-wenn schon PK dann sollen die auch Konsequenzen haben (Motivation steigern, Geldstrafen...)
-als Manager auch ne Nationalmannschaft haben
-den Verein aufkaufen könne
-der eigene Verein sollte mal von irgendeinem Scheich aufgekauft werden
-wenns technisch möglich ist sollten PS Spieler gegen PC oder X-Box Spieler spielen können

Danke EA im Vorraus:rofl:

Sensemann
26.04.2012, 14:05
Finde die meisten hier angesprochenen Punkte gut. Schän wäre es wenn der "Be a Goalkeeper" Modus noch verbessert werden würde :D

eddi_90
26.04.2012, 19:22
Bitte schmeisst Manni Breuckmann und Frank Buschmann raus !

kann die gurken nicht mehr hören. kauft euch wolff fuss von pes frei !

red''
26.04.2012, 21:48
ein "FUSSBALL MANAGER" dlc.

trainer auf dem spielfeld....meine fresse, das hatten wir schon bei fifa wm 2010.
dreckige trikots...warum zur hölle gibt es das feature nicht mehr.
etliche verbesserungen im karrieremodus.

HitmanXXL
27.04.2012, 16:24
Bitte schmeisst Manni Breuckmann und Frank Buschmann raus !

mal ganz ehrlich ... ich fand die deutschen kommentare immer schlecht.

ich spiel seit jahren mit den englischen. vorallem deswegen weil die mehr namen ansagen als die deutschen.

dieses jahr, fand ich, haben sie den abschuss geliefert.
die beiden sind sowas von peinlich in dem spiel das kann man sich auf dauer net anhören. deswegen > volle zustimmung

eddi_90
02.05.2012, 20:24
EA (eine millionenschwere firma) und ihr Geldgeier wisst wohl immernoch nicht ,
dass "Barcelona B" nicht in die primera division aufsteigen kann.
sehr schwach von fifa ! solche Fehler dürfen nicht passieren

Bayernfan96
02.05.2012, 21:20
EA (eine millionenschwere firma) und ihr Geldgeier wisst wohl immernoch nicht ,
dass "Barcelona B" nicht in die primera division aufsteigen kann.
sehr schwach von fifa ! solche Fehler dürfen nicht passieren

finde ich gar nicht mal so schimm, da man mit so einem Verein den anreiz komplett verlieren würde, wenn man nach 10 Jahren eine Übermannschaft hat, und nur max. EL spielen kann, und mit Spieler mit GES 90 in der Zweiten Liga spielt

eddi_90
02.05.2012, 21:58
Wem realismus lieber ist,
dem vergeht der anreiz zum zocken wenn man aufeinmal mit "Barca B" in der Liga BBVA spielt.

Corny80
04.05.2012, 00:14
ich würde mich sehr über eine schönere, längere (mindestens 1 ganze minute) SIEGEREHRUNG und mehr feierbilder nach einem gewonnen finale oder einer meisterschaft freuen. bis jetzt ist das zwar ganz ok, aber noch sehr verbesserungswürdig. man sollte sehen wie die trophäe überreicht wird und dann sollten realistische bilder gezeigt werden, so wie es halt auch in der realität ist, wenn man sich das im tv ansieht.
EINFACH LÄNGER UND SCHÖNER. :good: man möchte schließlich belohnt werden mit schönen bildern, nachdem man einen wettbewerb durch gute leistungen gewonnen hat.

GAD777
04.05.2012, 07:50
ich würde mich sehr über eine schönere, längere (mindestens 1 ganze minute) SIEGEREHRUNG und mehr feierbilder nach einem gewonnen finale oder einer meisterschaft freuen. bis jetzt ist das zwar ganz ok, aber noch sehr verbesserungswürdig. man sollte sehen wie die trophäe überreicht wird und dann sollten realistische bilder gezeigt werden, so wie es halt auch in der realität ist, wenn man sich das im tv ansieht.
EINFACH LÄNGER UND SCHÖNER. :good: man möchte schließlich belohnt werden mit schönen bildern, nachdem man einen wettbewerb durch gute leistungen gewonnen hat.

Wäre auf jeden Fall gut, wenn man da etwas mehr geboten bekommen würde, sehe ich auch so :yes:

Maunikrip
04.05.2012, 20:09
Da fällt mir auch ein, dass die Highlights länger und besser ausgewählt sein sollten...
Ich schau mir eine super Parade z.B. viel lieber als ein Abstaubertor an...

Onsche
04.05.2012, 21:34
Da fällt mir auch ein, dass die Highlights länger und besser ausgewählt sein sollten...
Ich schau mir eine super Parade z.B. viel lieber als ein Abstaubertor an...
Stimmt, momentan werden nur die Tore gezeigt und nicht mal da alle. Ich sehe mir gern Paraden oder knappe Fehlschüsse an.

Black_Tiger
04.05.2012, 21:41
Mich würde bestimmt nicht als einzigen freuen, wenn der Hallanmodus zurückkommen würde, der war einfach gut in Fifa98 un definitiv die dritte Liga in Deutschland sollte kommen. Alles andere was mir nicht passt würde den Rahmen von EA sprenegen:D

Onsche
04.05.2012, 21:51
Mich würde bestimmt nicht als einzigen freuen, wenn der Hallanmodus zurückkommen würde, der war einfach gut in Fifa98
Wäre absolut Spitze, nur können wir das für einige Jahre wohl endgültig abhaken nachdem FIFA Street recht ordentlich geworden ist. Sehr schade für alle traditionellen FIFA-Puristen und PC-Zocker.

Andy
04.05.2012, 22:06
Mich würde bestimmt nicht als einzigen freuen, wenn der Hallanmodus zurückkommen würde, der war einfach gut in Fifa98 un definitiv die dritte Liga in Deutschland sollte kommen. Alles andere was mir nicht passt würde den Rahmen von EA sprengen:D

Hallenmodus wird es in Fifa nicht mehr geben...
3. Deutsche Liga wird es wohl auch nie geben, da die Rechte da beim DFB liegen und der verkauft nur die Lizenz für alle unteren Ligen in einem Paket und daran besteht von Seiten EA kein Interesse, was auch verständlich ist, zumal es da ja auch um sehr viel Geld geht..

raúl
04.05.2012, 22:12
Wäre absolut Spitze, nur können wir das für einige Jahre wohl endgültig abhaken nachdem FIFA Street recht ordentlich geworden ist. Sehr schade für alle traditionellen FIFA-Puristen und PC-Zocker.

Das ist bitter, ich hoffe wenigstens auf eine Mini-Futsal-Version in FIFA, das hätte doch schon etwas.

Bayernfan96
04.05.2012, 22:34
Ich fände es schön wenn es in den WM/EM Jahren statt einem eigenen Spiel, so eine Art Karriere gibt wo wann mit dem Land seiner Wahl den Weg zur Euro/ zur WM nachspielen kann( so eine Art "Road to Barzil" o.ä.)

Akubus
05.05.2012, 18:40
ich hab auch noch was
EA sollte sich mal nen bisschen besser verhalten,
Ich hatte das Problem das ich FIFA aktivieren sollte wenn ich offline war, aber online ging alles, ich schreib EA an und die sagen mir nach vielen fragen:
"du solltest dein Spiel auch starten können, wenn du offline bist."

danach ging alles, merkwürdig:shok:

red''
06.05.2012, 10:05
hab grad das avatar von florian gesehen. neue enge trikot modelle fänd ich noch super. es rennen ja doch viele mit sehr engen trikots rum wie ebend robben oder c ronaldo.


@raul

ich dachte, dass man fifa street features in fifa13 einbauen wollte.

raúl
06.05.2012, 12:27
@raul

ich dachte, dass man fifa street features in fifa13 einbauen wollte.

Ist ein Gerücht, das keineswegs bestätigt wurde. Lassen wir uns einfach überraschen...

red''
16.05.2012, 17:32
wisst ihr was man total abschaffen sollte?

diese ganzen cuts bei einwürfen, ecken und freistößen. der kurze schwarze bildschirm und das beamen der spieler reisst einen aus der ganzen atmosphäre.
ich liebe es, wenn es schnelle einwürfe und freistöße gibt, weil sie den fluss nicht abrechen.

wie genial wär es doch, wenn man sieht, wie sich das alles aufbaut und in dieser zeit die uhr einfach in echtzeit läuft, auch beim jubeln.


und warum sieht man nie die genaue zeit bei verlängerung??? ich weiss nie, wie lange ich noch hab, wenn da nur 45, 90, 105, 120 steht...

Maunikrip
16.05.2012, 22:54
und warum sieht man nie die genaue zeit bei verlängerung??? ich weiss nie, wie lange ich noch hab, wenn da nur 45, 90, 105, 120 steht...
So wie ich das fühle dauert sie länger als sie bei z.B. 3 Min dauern würde, deswegen steht sie auch nicht da mMn...

Olli0915
18.05.2012, 17:00
Also ich wäre auch damit zu frieden das Fifa 13 genauso bleibt wie Fifa 13 , aber dafür muss EA die Server mal verbessern :D

GAD777
18.05.2012, 18:06
Also ich wäre auch damit zu frieden das Fifa 13 genauso bleibt wie Fifa 13

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag :sarcastic:

Christian Rapid
18.05.2012, 18:14
Wenn man die Grafik usw. von Pes und das Gameplay und die Lizenzen von FIFA mischen würde das währe ein Super Spiel

reamonn
31.05.2012, 21:25
Mir wäre es wirklich lieb, wenn die Siegerehrung "ausgebaut" wird. Das heißt:
-Man sieht das ganze Lametter-Zeugs auf dem Platz auch rumliegen und nicht nur runterfliegen und verschwunden
-Ein Podest oder ein extra Platz auf der Tribüne, wo die Spieler den Pokal/ die Schale auch in die Höhe hält
-Medaillen werden den Spielern um den Hals gehängt
-Wenn man mit seinem Team ein Auswärtsspiel hat, dass die Fans auch richtig "brüllen" oder feiern und nicht so ein lahmes, aus der letzten Ecke hallendes ..hey.... Damit meine ich nicht nur Finalspiele, sondern auch Ligaspiele
-Dass die Spieler richtig feiern und nicht nur ein bisschen auf dem Platz rumhopsern
-Wenn die Spieler richtig feiern, dass auch der Trainer- und Co-Trainer mitfeiert

Das dürfte genug sein :)

HoMi
02.06.2012, 12:08
Ich finde man sollte:
-Schiris verbessern
-den Spieler die richtigen Frisuren geben
-die neuen Kits 2013 einfügen
-nur noch richtge Spieler verwenden
und
dass das Spiefeld abgenutzt wird, (nicht dass man es einstellen kann, wie abgenutzt es ist) und dass die Trikots und Bälle schmutzig werden !!

---------- Beitrag geschrieben um 12:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:03 ----------

Man sollte auch wieder mehr Nationalteams machen und ihnen vor allem die Richtigen Trikots geben und das Richtege Wappen.:yes:

massl
02.06.2012, 12:10
Richtige Spieler?

Bayernfan96
02.06.2012, 12:18
die Anzahl der Nationalteams ist in Ordnung, nur die Auswahl ist nicht so gut. Leiber solche teams wie China raus, dafür andere Teams (Bosnien) rein

HoMi
02.06.2012, 12:21
Richtige Spieler?
Keine erfundenen Spieler!


China kann raus, aber man sollte Ghana einfügen!!

Bayernfan96
02.06.2012, 13:15
So das auch mal mehr Afrikanische Nationalteams dabei sind, ist ja bis jetzt glaub ich nicht mal die Elfenbeinküste dabei

Zarear
02.06.2012, 13:15
Mehr Stadien wären gut.
Zuschauer realistischer.
Transfers ebenfalls, was da teilweise passiert ist ja krank.

LM10
02.06.2012, 13:18
So das auch mal mehr Afrikanische Nationalteams dabei sind, ist ja bis jetzt glaub ich nicht mal die Elfenbeinküste dabei

ich weiß nicht ob du da was verwechselst, aber elfenbeinküste ist in fifa 12 drin

Bayernfan96
02.06.2012, 14:01
Wusste ich gerade nicht genau, hätte aber passieren können ich verwechsle die ständig :D
Welches Afrikanische Topteam war es dann? Ich bin mir sicher dasaußer Ghana noch eins fehlt:scratch_one-s_head:

Rene_SGE
02.06.2012, 16:53
Ukrainische Liga einbauen anstatts am ende noch so ne arabische

BVB-Oehli-BVB
02.06.2012, 19:46
Es muss ja nicht einmal die ukrainische Liga sein. Bloß einfach eine Liga, die bekannter (besser) ist als die Arabische.

Onsche
02.06.2012, 21:47
Was bessere Zuschauer mit realistischeren Verhalten angeht, so wird das schon mal umgesetzt. Hatte EA schon angekündigt und die Grundbasis sieht man bereits im Euro DLC, da kommt aber wohl noch mehr hinzu.

Bayernfan96
03.06.2012, 16:19
Zumindest Schachtar und Dynamo währen schön

eddi_90
04.06.2012, 20:06
- die spielerentwicklung im MM ist zwar besser als in fifa11, aber sie wirkt auf mich immernoch nicht realistisch.

wer kann denn schon sagen, dass alaba in der zukunft schlechter sein wird als Santon ?
(=das potenzial nicht so hoch ist wie vom santon ?)


es sollten mehr aspekte vom fussball manager übernommen werden, bei der die spielerentwicklung von vielen faktoren abhängt.


-Außerdem entwickeln sich die jugendspieler zu langsam.
natürlich möchte ich jetzt keine jugendspieler die eine stärke von 91 (mit 16 jahren) wie bei pes 2010 haben. aber wo sind die kommenden neymars,götzes,usw, welche auch mit 17, 18 abgehen. es sollten schon ab und zu einige ausreisser geben denn kein jugendspieler geht in seiner karriere über stärke 85.

ich finde die 15 jahre karrieremodus werden dadurch viel zu kurz.

bestes beispiel: ab der zweiten/dritten saison hole ich mir keine jugendspieler mehr, welche 14 jahre alt sind weil es sich einfach nicht mehr lohnt bis diese voll entwickelt sind

LM10
04.06.2012, 20:11
FIFA 13 - Kinect-Unterstützung inklusive Schiedsrichter-Beleidigung - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-13/news/fifa_13,47837,2568527.html)

:sarcastic::sarcastic::sarcastic: das brauchen wir natürlich unbedingt, wenn EA keine guten schiris programmieren kann, dann sollen wir sie wenigsten beleidigen können :D

iGXDANPET
04.06.2012, 21:28
BITTE EINE TASTE DAFÜR!!!
Und für Guerrero ne Flaschenwurftaste.

raúl
04.06.2012, 21:50
FIFA 13 - Kinect-Unterstützung inklusive Schiedsrichter-Beleidigung - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-13/news/fifa_13,47837,2568527.html)

:sarcastic::sarcastic::sarcastic: das brauchen wir natürlich unbedingt, wenn EA keine guten schiris programmieren kann, dann sollen wir sie wenigsten beleidigen können :D

Dann sollen sie Schwalben auch gleich einführen, so viel zum Thema "Fair Play"

AndiHam
05.06.2012, 08:05
mein verbesserungsvorschlag wäre, dass man fifa 13, fifa 14 usw. als addon kaufen kann für einen preis eines addons, denn viel mehr ist es ja eiegntlich meistens auch nicht.
so bräuchte man nicht jahr für jahr ein vollpreisspiel kaufen, welches man in der regel dann nur 1 jahr spielt :)
andere spiele kann man ja auch gerne mal zig jahre spielen ;)

desinteressiert
05.06.2012, 09:33
dabnn würden sie nicht mehr soviel geld verdienen
was mich am meisten stört sind die unglaublich dämlichen fehler der torhüter. ich habe festgestellt dass es eigentlich völlig egal ist ob neuer oder mario götze im tor steht, die bauen beide völligen mist
wenn da ein eckball kommt zu dem der torhüter problemlos hinspringen kann, dann soll er das auch tun.. außerdem kommt man easy mit distanzschüssen gegen die an, find ich auch n bisschen blöd so.
dann.. meine stürmer stelle nsich immer ins abseits.. aber laut den fifa13 produziern werden die spielerj a demnächst sogar ihren laufweg berechnen, hoffe ichs mal..

RicardoQuaresma
05.06.2012, 10:44
ALso ganz ehrlich, ich finde es in den meisten Fällen gerechtfertigt, das Spiel zum Vollpreis zu verkaufen. Gerade von FIFA 10 auf 11 und von 11 auf 12 gab es wirklich starke Verbesserungen (FIFA 10 war völlig unspielbar, da habe ich PES gespielt) und dafür, dass ich ein Jahr lang das Spiel suchten kann ( ;) ) gebe ich auch gerne mal 30-40€ aus. Zumal man das Spiel für den PC dank Origin (einziger Vorteil dieses Programms) via Code herunterladen kann, den man bei eBay für knapp 20€ bekommt.

Ich fände es vor allem mal klasse, wenn die individuellen Fähigkeiten bestimmter Spieler mehr hervorkommen würden. Das Quaresma z.B. statt seinen schwachen Fuß zu benutzen lieber mal mit dem Außenrist abzieht, auch bei Flanken, und das mit viel Effet. Oder das man bestimmte Tricks für manche Spieler effizienter macht, wie den Hotstopper für Ronaldo oder Übersteiger für Michel Bastos.

wolz71
05.06.2012, 13:19
Ich denke das Gameplay ist soweit in Ordnung. Man sollte aber mehr auf die individuelle Fähigkeiten eines Spielers eingehen, wie RicardoQuaresma schon über mir erwähnt hat. Bestes Beispiel Robben: über die Außen, und dann nach Innen ziehen. Was mir aber persönlich wichtiger ist, ist das 'drum herum'. Sprich die Zuschauer, die Stadien, Animationen etc. Vor allem nei den Zuschauern und der damit verbundenen Atmosphäre im Stadion könnte man viel machen. Choreos vor dem Spiel wären eine tolle Idee, oder Fangesänge, die man nicht noch manuell einfügen muss. Laolawellen, eigentlich Kleinigkeiten, die aber ein besseres Feeling rüberbringen. Das hilft dem Spiel mMn mehr als den Schiri beleidigen zu können. Die Anzahl der original Stadien könnte erhöht werden, wobei ich sagen muss, dass es schon viele Stadien gibt. Aber leider wir die BuLi vernachlässigt. Wo wir schon bei den Ligen sind. Die dritte Deutsche Liga wäre schön. Wenn man vier englische Ligen machen kann, dann wird man ja wohl auch in der Lage sein, die 3. Liga einzubinden, wenn auch nur für den deutschen Markt. Auch mehr Nationalmannschaften können her. Ich denke dass die, die bei der EM dabei sind, aber noch in Fifa fehlen, sicher hinzukommen. Aber vor allem Afrika wird vernachlässigt, aber auch Südamerika. Ganz wichtig ist auch, dass man mal die original Trikots der Nationalmannschaften einfügt. Die fehlen bei vielen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Macher des Spiels auch die Foren wie dieses ansehen, und die Tipps wenigstens ein bisschen Ernst nehmen, denn es sind ja schließlich wir, die Fifa-Spieler, die Käufer, für die das Produkt bestimmt ist.

iGXDANPET
05.06.2012, 13:43
Wolz bringts super aufn Punkt !

wolz71
05.06.2012, 13:47
Wolz bringts super aufn Punkt !
Danke :)

massl
05.06.2012, 14:36
3.Liga ist nur im Paket mit den anderen DFB Ligen erhältlich, das will Ea nicht.;)

massl
05.06.2012, 15:04
WAs ich mir sehnlichst wünsche ist, dass EA im SOundtrack mehr Indie und unbekannten Rock (wie FIFA 08 *-*) einbindet..

BVB-Oehli-BVB
05.06.2012, 17:36
...

Ich fände es vor allem mal klasse, wenn die individuellen Fähigkeiten bestimmter Spieler mehr hervorkommen würden. Das Quaresma z.B. statt seinen schwachen Fuß zu benutzen lieber mal mit dem Außenrist abzieht, auch bei Flanken, und das mit viel Effet. Oder das man bestimmte Tricks für manche Spieler effizienter macht, wie den Hotstopper für Ronaldo oder Übersteiger für Michel Bastos.

Genau. Dass es nicht nur Sterne für die Genauigkeit gibt beim schwachem fuß, sondern auch die Häufigkeit dafür wie bei PES.

Sehr wichtig ist mir auch noch die Entwicklung der Nachwuchsspieler. Es kann nicht sein, dass ein 65er 5 braucht um auf 75 zu kommen. Es ist bei meinen beiden Karrieren mit Newcastle und Wolfsburg so, dass jetzt nach 6 Jahren es einfach keine +75 Spieler unter 22 Jahren gibt. Dafür aber grob geschätzt 250 16-18 Jährige, die nur ne GES von max. 55 haben. Die meisten von denen aber auch nur 30-45. So schlechte Spieler würden nie in die erste Mannschaft aufgenommen werden.

Und was noch richtig geil wäre, wäre die Möglichkeit InGame eine eigene Mannschaft erstellen zu können. Wenn man das übers CC macht und man die Originalspieler in die Mannschaft packt, sind die Spieler hinterher doppelt im Spiel.

FifaFluffy
05.06.2012, 19:14
Ich muss sagen, manche Punkte sind wirklich gute Vorschläge, einige völlig sinnlos und wiederum einige nicht nachvollziehbar.

Am Gameplay z.B., finde ich, muss sich gar nichts ändern. Sehr gut gelungen und weit aus besser als bei PES (kann ich beurteilen, da ich PES angezockt habe *schäm*). Die Impact-Engine muss aber klar überarbeitet werden.

Warum einige Dinge aus dem MM gestrichen wurden, die es früher aber gab, versteh ich eh nicht. Ganz klar, Alles in Allem muss der MM aufgepeppt werden.

Die Wünsche nach 3. LIGA (und sie heißt nur 3. Liga und nicht 3. Bundesliga) sowie CL und EL sind nachvollziehbar, aber es sollte jedem mittlwerweile klar sein, dass es die 3. Liga in Fifa wohl nie geben wird. Und CL und EL gibt es ja, nur leider nicht mit Lizenz, was sich auch nicht von heut auf morgen realisieren lässt. Allerdings darf EA gern wieder einführen, dass man ab dem 1. Jahr in den Wettbewerben spielt. Denn der Quark in Fifa 12 ist doch unrealistisch. Wurden CL und EL erst in der 1. Saison in Fifa 12 erfunden?

Andy möchte mir doch bitte mal erklären, wieso es den Hallenmodus nie wieder in nem Fifa geben wird? Wird immerhin seid Jahren von der Community gefordert. Und außerdem musste ich mit Entsetzten feststellen, dass es den Hallenmodus bei Fifa 12 für die Wii gibt!!! Okay, zwar nur, weil die Wii-Version ohnehin ziemlich abgespeckt ist, aber das ist doch kein plausibler Grund.

Unterstreichen würde ich jeden Punkt zur Stimmungsaufbesserung. Die ganze Atmosphäre muss einfach mal besser werden. Vielleicht nicht Alles auf einmal, aber kleine Änderungen lassen sich doch schnell mal einbauen. Und gerade Siegesfeiern bei Pokal- oder Meisterschafts-Siegen können sehr viel besser sein. Das hat EA doch in der Vergangenheit auch schon hinbekommen. Ich fand die Feiern bei den EM und WM Spielen eigentlich ganz gut gelungen. Wieso nicht in Fifa einbauen?

Naja, das war's dann erst mal, LG Fluffy

Andy
05.06.2012, 19:21
Andy möchte mir doch bitte mal erklären, wieso es den Hallenmodus nie wieder in nem Fifa geben wird? Wird immerhin seid Jahren von der Community gefordert. Und außerdem musste ich mit Entsetzten feststellen, dass es den Hallenmodus bei Fifa 12 für die Wii gibt!!! Okay, zwar nur, weil die Wii-Version ohnehin ziemlich abgespeckt ist, aber das ist doch kein plausibler Grund.

das lässt sich sogar relativ leicht erklären, es gibt Fifa-Street und da kann man auch in der Halle spielen...
das verhält sich doch letztlich nicht anders, als mit EM, WM usw.....

also, alle, die eine Halle haben wollten, haben sie bekommen, da muss sich keiner mehr beschweren und nein, das es die jemals wieder in einem normalen Fifa Spiel geben wird, ist sehr unwahrscheinlich.....

PS: Das mit der 3. Liga sollte eigentlich schon längst geklärt sein, die wird es nie geben, es sei denn, der DFB verschenkt die Lizenz dafür.....

Bayernfan96
05.06.2012, 19:28
Ich fände es auch schön wenn mehr Foul pro Spiel zustande kommen, der Durchschnitt liegt bei der Cpu bei ca. 1,5 Fouls pro Spiel (ist rein geschätzt) und davon passieren die meisten im Strafraum, es wäre richtig geil wenn man mehr Freistöße pro Spiel bekommen würde, wenn man schon die Freistöße verbessert

iGXDANPET
05.06.2012, 19:49
Liegt vll aber auch an der kurzen Spielzeit. Das taktische bleibt ja meist auf der Strecke.

raúl
05.06.2012, 19:50
also, alle, die eine Halle haben wollten, haben sie bekommen, da muss sich keiner mehr beschweren

Falsch. Die PC-Spieler (und das sind sicher viele) haben keine Halle bekommen, da FIFA Street ja nur für Konsole rauskam. Also es wäre schon schön, wenn EA wenigstens eine kleine Halle in FIFA 13 einbauen könnte, diese eine Halle kann man dann ja eh nicht mit FIFA Street vergleichen, da FIFA Streest ja deutlich mehr bietet als nur eine Halle.

Bayernfan
05.06.2012, 20:16
Ich würde das mit der 3. Liga und der Halle garnicht für immer ausschliessen, es wäre durchaus möglich das man einen weiteren Fifa Street Teil oder ab einen Hallen Modus via. DLC in Fifa einbaut um Kohle zu machen. Falls die 3. Liga vom DFB zur DFL überghet könnte auch durchaus ne 3. Liga möglich sein, genauso wenn Fifa und FM gemeinsam rechte erwerben, da müssten aber die Verbände mitziehen. Gleiches gillt wohl für Nationalmannschaften, wenn man mal die Lizenz bie UEFA oder FIFA für alle Mannschaften erhält und eingermassen Preiswert sind könnten diese auch in größeren Mengen in Fifa sein, aber bis sowas kommt dauert es wohl noch, daher hoffe ich für FIFA 13 auf mehr Atmosphäre, einige Änderungen im MM, wie z.B. Interviews und Training und allgemein weniger Fehler, zudem sollte das CC im vollen Umfang kostenlos zur Verfügung sthen und man im Onlinemodusn och mehr gegen Cheater tun.

FifaFluffy
05.06.2012, 20:26
Falsch. Die PC-Spieler (und das sind sicher viele) haben keine Halle bekommen, da FIFA Street ja nur für Konsole rauskam. Also es wäre schon schön, wenn EA wenigstens eine kleine Halle in FIFA 13 einbauen könnte, diese eine Halle kann man dann ja eh nicht mit FIFA Street vergleichen, da FIFA Streest ja deutlich mehr bietet als nur eine Halle.

Genau so sehe ich das auch. Fifa Street ist ein eigenständiges Spiel, welches nicht mit Fifa 12 vergleichbar ist. Bei Fifa Street geht es um Style, Tricks usw. und bei Fifa steht der "klassische" Fußballstil im Mittelpunkt. Wäre Street für den PC gekommen, wäre ich auch glücklich gewesen. Aber das ist leider nicht so. Und einfach nur eine Hallenfuntion einzubauen kann eigentlich nicht so schwer sein. Da gibt es weit komplexere Aufgaben. Es müsste wirklich nichts weltbewegendes sein. Aber so eine Hallen-Funktion würde das Spiel doch bereichern. Dann kann man z.B. die Winterpause im MM noch effizienter nutzen.

Da fällt mir doch glatt grad mal noch ein Kritikpunkt am MM ein. Die unglaublichen, teilweise sehr unrealistischen Spielplanberechnungen sollte EA endlich mal in den Griff bekommen. Kann doch nicht so schwer sein, dass die BL am SA und SO stattfindet (ja, ich weiß, bisauf MAL englische Woche).

Wolverine
05.06.2012, 20:44
Falsch. Die PC-Spieler (und das sind sicher viele) haben keine Halle bekommen, da FIFA Street ja nur für Konsole rauskam. Also es wäre schon schön, wenn EA wenigstens eine kleine Halle in FIFA 13 einbauen könnte, diese eine Halle kann man dann ja eh nicht mit FIFA Street vergleichen, da FIFA Streest ja deutlich mehr bietet als nur eine Halle.

EA

http://memecrunch.com/meme/2T3C/ancient-aliens-guy/image.png

Andy
05.06.2012, 21:03
Falsch. Die PC-Spieler (und das sind sicher viele) haben keine Halle bekommen, da FIFA Street ja nur für Konsole rauskam. Also es wäre schon schön, wenn EA wenigstens eine kleine Halle in FIFA 13 einbauen könnte, diese eine Halle kann man dann ja eh nicht mit FIFA Street vergleichen, da FIFA Streest ja deutlich mehr bietet als nur eine Halle.

früher gab es NG auch nur für die Konsolen und was haben wir jetzt?



Falls die 3. Liga vom DFB zur DFL überghet könnte auch durchaus ne 3. Liga möglich sein, genauso wenn Fifa und FM gemeinsam rechte erwerben, da müssten aber die Verbände mitziehen. Gleiches gillt wohl für Nationalmannschaften, wenn man mal die Lizenz bie UEFA oder FIFA für alle Mannschaften erhält und eingermassen Preiswert sind könnten diese auch in größeren Mengen in Fifa sein

Sorry, aber das ist reines Wunschdenken, denn es geht überall ums Geld und das lässt sich wohl kaum verdienen, wenn man alles "Preiswert" vergibt.
Was glaubst du eigentlich, warum die nicht an EA und Konami die selben Rechte verkaufen? Darüber solltest du mal in Ruhe nachdenken.



Genau so sehe ich das auch. Fifa Street ist ein eigenständiges Spiel, welches nicht mit Fifa 12 vergleichbar ist. Bei Fifa Street geht es um Style, Tricks usw. und bei Fifa steht der "klassische" Fußballstil im Mittelpunkt. Wäre Street für den PC gekommen, wäre ich auch glücklich gewesen. Aber das ist leider nicht so. Und einfach nur eine Hallenfuntion einzubauen kann eigentlich nicht so schwer sein. Da gibt es weit komplexere Aufgaben. Es müsste wirklich nichts weltbewegendes sein. Aber so eine Hallen-Funktion würde das Spiel doch bereichern. Dann kann man z.B. die Winterpause im MM noch effizienter nutzen.

In wie vielen Ländern auf dieser Welt wird im Winter in der Halle gespielt?
Und in wie vielen Ländern wird Fifa verkauft und gespielt?
Eine vernünftige Relation ist etwas anderes.


Da fällt mir doch glatt grad mal noch ein Kritikpunkt am MM ein. Die unglaublichen, teilweise sehr unrealistischen Spielplanberechnungen sollte EA endlich mal in den Griff bekommen. Kann doch nicht so schwer sein, dass die BL am SA und SO stattfindet (ja, ich weiß, bisauf MAL englische Woche).

das kannst du ja ändern, wenn es dir nicht gefällt, zumindest auf dem PC ist das ja möglich

Fabregap
06.06.2012, 08:22
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber ich finde bei der ganzen Spieltiefe, könnte EA auch in Sachen Präsentation mal ordentlich zulegen. Gerade was die Atmosphäre auf den Rängen betrifft. Aber auch bei den Kommentatoren oder der allgemeinen Spielpräsentation ist noch so viel drin. Ja, Fifa ist eine tiefe Simulation, aber das ist Nba2k12 auch.

HSVMalle
06.06.2012, 13:34
Ach jedes jahr dasselbe.Da ich habe schon seit Fifa 11 gesagt: " So 12 holst du dir nicht dass wird sich nicht lohnen".Und was passiert?.Ich habe mir Fifa 12 gleich am Erscheinungsdatum gekauft.Ich habe da so ein Gefühl dass es mit Fifa 13 genauso wird aber NUR wenn sie die Schiedsrichter überarbeitet haben und ich mal in einer Saison wenigstens 3 Freistöße bekomme.Ich werde aber ganz sicher nicht wieder den selben Fehler machen und Fifa gleich am Erscheinungsdatum kaufen denn ich habe keine lust das Spiel mir gleich zu kaufen und erst spielbar wird wenn Patches releast werden da es beispielsweise nicht mit ATI Grafikkarten läuft oder so. Bis dahin wird die Demo oder noch Fifa 12 gezockt.So wild bin ich nun nach Fifa 13 auch nicht auch wenn sachen wie die verbesserte Impact Engine oder auch die Verbesserung der Schiris große Pluspunkte bei mir sind. Und ganz ehrlich:
Ich find die schiris bei Fifa 11 sogar noch besser als bei Fifa 12 weil sie bei Fifa 11 wenigstens etwasgepfiffen haben.Vielleicht werden mir später noch mal ein paar Sachen die mann verbessern kann einfallen.

So der erste Post im Fifa 13 Forum musste jetzt auch sein :) .

jaybo751
06.06.2012, 16:28
wird es diesmal auch ne 3te liga geben??? wenn nicht, wäre ich stark dafür!!!;)

iGXDANPET
06.06.2012, 16:44
Zum Xten Mal, nein. ;)
Da der DFB die 3.Liga Rechte nur in Verbindung mit denen dadrunter verkauft.

tornado001
07.06.2012, 09:58
Hallo zusammen

wird es in Fifa 13 auch wieder ein Audio Tool im PC Game geben

Und kann man erwarten das sie diese lästigen Audio Tool Bugs behoben haben ???

liebe grüße tornado001

nisoley
07.06.2012, 10:12
Hallo zusammen

wird es in Fifa 13 auch wieder ein Audio Tool im PC Game geben

Und kann man erwarten das sie diese lästigen Audio Tool Bugs behoben haben ???

liebe grüße tornado001

Das es dabei sein wird davon ist auszugehen, ob die Fehler behoben werden weiß man natürlich nicht. Lassen wir uns überraschen.

Maunikrip
07.06.2012, 12:24
Ich hoffe ich werde überhaupt mal die Musik ins Spiel bringen können, egal ob mit oder ohne Bugs :ireful:

the Catalans
07.06.2012, 12:27
Ziel für FIFA 13 sollte sein:
Das Spiel muss unberechenbar sein, wie der echte Fussball auch

marin10
07.06.2012, 20:35
Ich finde man sollte mehr Atmosphäre in das Spiel bringen, vllt mehr Sequenzen vor dem Spiel und Fans bearbeiten (Bewegungen, gesänge, Choreos, usw...)
Auch das Passspiel, mit dem komme ich in FIFA12 irgendwie gar nicht klar, kA wieso

utbullet
11.06.2012, 15:56
Ich bin mir sicher, dass mich auch FIFA 13 wieder überzeugen wird. Bei FIFA 12 hat das zwar eine ganze Weile gedauert... Aber dennoch finde ich es klasse, auch mit den vielen Fehlern und/oder Bugs.

Aber...

Hoffentlich wird endlich mal die 'Pokalgewinn' - Szene überarbeitet. Seit Jahren sieht man da den gleichen Mist.

Renão
11.06.2012, 19:21
Die Offline-Modi sind doch mittlerweile ein Witz, oder?

Der Managermodus ist dermaßen abgespeckt und fad und ansonsten gibt es auch wenig Fantasie in der Gestaltung. Alles läuft sehr linear ab, fast immer gleich, wenn man eine neue Saison beginnt.

Die Ingame-Animationen dürfen auch ruhig einen neuen Anstrich bekommen, schließlich nervt es schon, wenn es gerade mal 1-2 Auswechselanimationen gibt (die man im Übrigen auch mal manuell skippen können sollte -.-)

RealHSVer
12.06.2012, 16:04
Ich bin mir sicher, dass mich auch FIFA 13 wieder überzeugen wird. Bei FIFA 12 hat das zwar eine ganze Weile gedauert... Aber dennoch finde ich es klasse, auch mit den vielen Fehlern und/oder Bugs.

Aber...

Hoffentlich wird endlich mal die 'Pokalgewinn' - Szene überarbeitet. Seit Jahren sieht man da den gleichen Mist.


Also ich finde 12 auch nicht soo schlecht wie es viele immer machen. 12 hat zwar ein paar Bugs, aber ein Spiel ohne Bugs gibt es denke ich noch nicht. Den Ea Programmierer snd auch nur Menschen und Menschen machen Fehler!
Ich finde 12 im Gegensatz zu 11 schon um einiges besser.
Aber die Atmosphäre im Spiel(sprich Zuschauer, Pokalgewinne, Kommentatoren usw.) könnten sie noch verbessern !

oemmes88
13.06.2012, 21:17
Ich mein was heißt Schiris verbessern in echt ist ja auch kein Schiedsrichter der Welt ohne Fehler in einem Spiel also kla so ein paar Sachen sind schon schnell abgepfiffen aber so ist es eigentlich Realistisch

LM10
13.06.2012, 21:22
Ich mein was heißt Schiris verbessern in echt ist ja auch kein Schiedsrichter der Welt ohne Fehler in einem Spiel also kla so ein paar Sachen sind schon schnell abgepfiffen aber so ist es eigentlich Realistisch

nein, wenn der gegnerische torwart dich ohne ballberührung umwirft ist das in der realität sofort elfer, in fifa 12 ist es eine seltenheit, bei mir zumindest, wenn ich einen elfer dafür bekomme

Bayernfan96
13.06.2012, 21:58
Ich glaub das wurde früher schon mal erwähnt. Die Schiris müssen nicht alles Richtig pfeifen, aber zumindest 60-70 % richtige Entscheidungen in einem Spiel muss man im Profifussball schon bringen. So kann das auch in FIFA sein

Titan
21.06.2012, 20:20
Paar einfache Sachen die zu machen sein sollten.
- Handspiel
- Echte Schiedsrichter mit deren Mentalität
- Verbesserte Schiedsrichter ( Fouls durch aufstützen...)
- Hallenspiele
- Besserer Onlinemodi ( z. B nur Länderspiele bzw Extraevents wie WM oder EM
Verletzungen im Onlinemodus )
- Schwalben auf die der Schiedsrichter selten mal reinfällt
- Individuelles Wetter

techi
23.06.2012, 14:12
was mich teilweise echt nervt, sind die teilweise viel zu kurzen torwiederholungen. manchmal ist doch grade die entstehung des tores das highlight und nicht der abschluss. vielleicht wird bei fifa 13, ja auch daran noch gefeilt.

Bernd
24.06.2012, 21:22
Aber bitte nur offline. Online nervt es jetzt schon, wenn ein Gegner völlig normale Tore ewig lange wiederholt.

raúl
26.06.2012, 17:47
Was mich auch richtig ankotzt, ist, dass man im Karrieremodus fast keine Spieler aus der eigenen Liga kaufen kann. Eben gerade mit Juventus wollt ich Montolivo und Di Natale holen, aber nein beide wollen natürlich nicht zu Juve, weil Fiorentina und Udinese ja angeblich so große Rivalen von mir sind. :Ironie: Ja ist klar...

Bayernfan
26.06.2012, 20:02
wie bereits gesagt stimme ich dir da voll zu, vorallem wenn man ihm das doppelte an Gehalt bietet sollte er schon wechseln wenn die Rivalität eigentlich kaum besteht und der Spieler in Wirklichkeit über einen wechsel nach denkt ;)

BVB-Oehli-BVB
26.06.2012, 23:19
Was mich auch richtig ankotzt, ist, dass man im Karrieremodus fast keine Spieler aus der eigenen Liga kaufen kann. Eben gerade mit Juventus wollt ich Montolivo und Di Natale holen, aber nein beide wollen natürlich nicht zu Juve, weil Fiorentina und Udinese ja angeblich so große Rivalen von mir sind. :Ironie: Ja ist klar...

Genauso schlimm ist es, dass man Spieler nicht kaufen kann, weil der Verein auf dessen Position unterbesetzt ist. Die Vereine sind einfach "dumm" in der Transferpolitik. Ich wollte mir bei meiner Lyonstory eigentlich Hazard kaufen, aber Lille ist da eben unterbesetzt. Ich hatte so mein gesamtes Geld auf umgeschoben und dann knapp 90 Mio geboten(MW: 45 Mio) also fast das Doppelte --> ABGELEHNT!

Renão
26.06.2012, 23:38
Ich sag ja, die Offline-Modi sind dermaßen schlecht geworden :(

takeschi
27.06.2012, 09:12
Mir ist schon aufgefallen im Mann gegen Mann Match das wen jemand in den ersten minuten das Spiel abricht mir dieses nicht gewertet wird. :( Ist das so eingestellt oder ein Fehler?

Allgemein spinnt der Server öfters oder wenn ich auch im Mann gegen Mann Match wenn ich Arsenal auswähle und meine Verbindung abricht weil diese zu keinem aufgebaut wurde habe ich immer die Aufstellung von Man City aber Arsenal als Mannschaft :D

k0rnsuchtie
27.06.2012, 17:34
Ick glaube bis zur 5. Spielminute bleibt es ohne Folge für die Wertung ..

BenFutcher
27.06.2012, 19:01
Online:

Auf jeden Fall Momentum raus.

Das man seine Aufstellungen für die Online - Spiele wieder speichern kann. Und nicht jedes Mal aufs Neue einstellen muss.

Offline:

Tactical Defending kann für mich gerne bleiben. Aber dann sollte man bitte wenigstens mal die Möglichkeit haben auch mal im Mittelfeld einen Zweikampf zu gewinnen.

Und die übertriebene Abschlußstärke des CPU unter Legende muss echt mal abgestellt werden. Habe keine Lust für sowas Slider zu bedienen.

Noch bessere Gamefaces.

Keine so versteckte Trainingsoption.

Das fällt mir erstmal für den Anfang ein.

Julian Hofer
30.06.2012, 22:24
Es soll endlich möglich sein, nach einem Treffer bei Bedarf sein Trikot auszuziehen, dafür gelb sehen, beim Ref beschweren, Ball ins Publikum schiessen, all sowas. :D

Borusse97
30.06.2012, 23:17
Eben das genannte und "monatliche" Uptades wie bei PES mit neuen Bällen, Schuhen etc.

Bayernfan96
02.07.2012, 17:30
Bei späten Toren z.B. 89. Minute 1:1 geschossen, das anstatt zu Jubel der SPieler sich den Ball schnappt und wieder richtung Mittellinie rennt. Sicherlich nicht schwierig zu machen. Zwar auch nur ein Detail aber ich fände das geil :D

LM10
02.07.2012, 17:31
Bei späten Toren z.B. 89. Minute 1:1 geschossen, das anstatt zu Jubel der SPieler sich den Ball schnappt und wieder richtung Mittellinie rennt. Sicherlich nicht schwierig zu machen. Zwar auch nur ein Detail aber ich fände das geil :D

das geht in fifa 12 schon :)

Bayernfan96
02.07.2012, 20:51
Wirklich?
Meine Spieler rennen dann immer nur ins Tornetz :D Oder muss man erst wieder eine ellenlange Tastenkombi eingeben?

LM10
02.07.2012, 20:59
Wirklich?
Meine Spieler rennen dann immer nur ins Tornetz :D Oder muss man erst wieder eine ellenlange Tastenkombi eingeben?

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube lt/rt und in richtung des balls laufen
google lieber nochmal :)

GreX
08.07.2012, 17:12
Ja lt oder rt drücken sobald du in der Nähe vom Ball stehst, so mach ich es auf jedenfall immer. Ich meine, bin mir aber auch nicht ganz sicher, das es rt ist ;)

RealHSVer
08.07.2012, 18:04
Ich würde es geil finden wenn man z.B mit Real oder Barca ne Karriere spielt die Spieler aus der 2ten Mannschaft beliebig hochziehen könnte, da es ja auch so im realen leben ist, das manchmal Spieler aus der B Mannschaft eine Chance bekommen.. Da ja Real B aufgestiegen ist, könnte man das bei Real u Barca doch eig einführen!!
Habe zwar noch nie mit Barca gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen das man da einfach spieler tauschen bzw. von der reserve ins A Team oder vom A Team in die reserve packen kann.. Hat da jemand Erfahrungen und kann mich aufklären?

Fifa_98
08.07.2012, 18:21
Ich würde es geil finden wenn man z.B mit Real oder Barca ne Karriere spielt die Spieler aus der 2ten Mannschaft beliebig hochziehen könnte, da es ja auch so im realen leben ist, das manchmal Spieler aus der B Mannschaft eine Chance bekommen.. Da ja Real B aufgestiegen ist, könnte man das bei Real u Barca doch eig einführen!!
Habe zwar noch nie mit Barca gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen das man da einfach spieler tauschen bzw. von der reserve ins A Team oder vom A Team in die reserve packen kann.. Hat da jemand Erfahrungen und kann mich aufklären?

Das würde mich auch mal interessieren.

BVB-Oehli-BVB
09.07.2012, 00:15
Ich denke, dass das (noch) nicht gehen wird. Außerdem wäre es erstmal wichtiger, dass Barca B und Real B dann nicht aufsteigen können.

EDIT: Aber falls sie es doch machen, dann bitte bei allen Mannschaften, dass man die Spieler in eine "zweite Mannschaft" packen kann. Sich da dann vielleicht nicht ganz so gut entwickeln wie in der ersten. Aber immerhin mehr als wenn sie die ganze Zeit nur auf der Tribüne sitzen. Z.B. der 16-jährige Yassine Benzia von Lyon.

El_Cid
09.07.2012, 07:29
Mal ne Frage, wen meint ihr mit Barca B und Real B?

Die B-Mannschaften der Vereine sind doch gar nicht in FIFA enthalten - nur teilweise Spieler in der 1. Mannschaft.

Und Espanyol Barca ist doch nicht die B-Mannschaft von Barca. oO

GreX
09.07.2012, 10:52
Mal ne Frage, wen meint ihr mit Barca B und Real B?

Die B-Mannschaften der Vereine sind doch gar nicht in FIFA enthalten - nur teilweise Spieler in der 1. Mannschaft.

Und Espanyol Barca ist doch nicht die B-Mannschaft von Barca. oO

Fifa 12 enthält bereits eine 2. Mannschaft von Barcelona. Sie spielt in der 2. spanischen Liga. ;)

Bayernfan96
09.07.2012, 16:33
Geht glaub ich nicht, übrigens das Barca B in FIFA aufsteigen kann ist schon nicht schlecht, sonst würde mir der Reiz an dem Verein abgehen, da man nur mit einem guten Pokallauf EL max. spielen könnte

Pascal126
09.07.2012, 17:40
Mich würde freuen, wenn man in der Statistik nach dem Spiel, wo Spieler des Tages Werte und so angezeigt werden. Auch endlich mal die Laufstatistiken gezeigt werden, was bringts denn wenn man die nur einmal mitten im Spiel zu einem Spieler zeigt..

El_Cid
09.07.2012, 18:12
Fifa 12 enthält bereits eine 2. Mannschaft von Barcelona. Sie spielt in der 2. spanischen Liga. ;)

Name? Espanyol Barcelona ist es nicht, das ist nicht die B-Mannschaft von Barca.

massl
09.07.2012, 18:13
Name? Espanyol Barcelona ist es nicht, das ist nicht die B-Mannschaft von Barca.

Barcelona "B" :pardon:

El_Cid
09.07.2012, 18:15
Barcelona "B" :pardon:

Find ich ehrlich gesagt einfach nur bescheuert. Es ist einfach nicht Barca B. Es ist wenn schon Espanyol Barca.
Und was soll Real B sein? Atletico oder wat? Ist doch total hirnrissig.

e// und warum sollten sie nicht aufsteigen dürfen? weil sie aus der selben stadt kommen?!

robbynab
09.07.2012, 18:17
Find ich ehrlich gesagt einfach nur bescheuert. Es ist einfach nicht Barca B. Es ist wenn schon Espanyol Barca.
Und was soll Real B sein? Atletico oder wat? Ist doch total hirnrissig.
Es geht um B-Mannschaften. Nicht um andere Mannschaften in den Städten. Barcelonas zweite Herrenmannschaft heißt Barcelona B, spielt in der 2. Liga und ist in FIFA dabei. Comprendre? :pardon:

El_Cid
09.07.2012, 18:20
Es geht um B-Mannschaften. Nicht um andere Mannschaften in den Städten. Barcelonas zweite Herrenmannschaft heißt Barcelona B, spielt in der 2. Liga und ist in FIFA dabei. Comprendre? :pardon:

Hm, okay. Wirklich. Noch nie darauf geachtet - ist mir auch beim FM12 nie aufgefallen, dass die in der 2. Liga sind.

Wolverine
09.07.2012, 18:21
Schalke II, Bayern II, Barcelona B(II)

Xavi
09.07.2012, 18:25
Also, dass "Barca B" nicht Espanyol ist und "Real Madrid B" nicht Atlético, sollte doch klar sein.. :D Die '60er heißen im Spiel auch nicht "Bayern B" :P:D

RealHSVer
09.07.2012, 18:33
Mal ne Frage, wen meint ihr mit Barca B und Real B?

Die B-Mannschaften der Vereine sind doch gar nicht in FIFA enthalten - nur teilweise Spieler in der 1. Mannschaft.

Und Espanyol Barca ist doch nicht die B-Mannschaft von Barca. oO

Bei FIFA 12 gibt es in der spanischen 2ten Liga Braca B und Villareal B.. sind die zweiten Teams der Klubs, und bei FIFA 13 muss es auch Real B geben, da sie in die 2te Liga aufgestiegen sind!! Deswegen Barca B und so!!

---------- Beitrag geschrieben um 18:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:31 ----------


Mich würde freuen, wenn man in der Statistik nach dem Spiel, wo Spieler des Tages Werte und so angezeigt werden. Auch endlich mal die Laufstatistiken gezeigt werden, was bringts denn wenn man die nur einmal mitten im Spiel zu einem Spieler zeigt..


Das würde ich mir auch wünschen, da es heutzutage sehr wichtig ist, wie viel Spieler laufen.. Das wäre noch ein klasse zusatz!!

Boumsong
10.07.2012, 18:08
Football kingdom Highlight[02]
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=8dcvciKaoPA)

Ich würde mal gerne Tornetze wie in diesem Game sehen (Football Kingdom von Namco)

eddi_90
10.07.2012, 21:53
Football kingdom Highlight[02]
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=8dcvciKaoPA)

Ich würde mal gerne Tornetze wie in diesem Game sehen (Football Kingdom von Namco)


die animationen von dem spiel sind teilweise richtig real, gefällt mir

sid.vicious
11.07.2012, 12:11
Erst einmal Kleinigkeiten:

-Die dritte Bundesliga soll dazu kommen
-Die Originalnamen der Schiedsrichter
-Mehr Original-Stadien
-die Einlauf und Tormusik soll fest integriert sein
-Alle Spieler sollen ein Original-Spielerbild haben
-Transfers zwischen erster ind zweiter mannschaft sollen besser geregelt werden! (Beispiel Spieler von Barca B in den Kader von Barca A hochziehen und umgekehrt)
-Verplichtungen schon vor der Saison tätigen (auslaufende Verträge werden so zum Vorteil)

RealHSVer
11.07.2012, 18:28
Erst einmal Kleinigkeiten:

1- Die dritte Bundesliga soll dazu kommen
2- Die Originalnamen der Schiedsrichter
3- Mehr Original-Stadien
4- die Einlauf und Tormusik soll fest integriert sein
5- Alle Spieler sollen ein Original-Spielerbild haben
6- Transfers zwischen erster ind zweiter mannschaft sollen besser geregelt werden! (Beispiel Spieler von Barca B in den Kader von Barca A hochziehen und umgekehrt)
7- Verplichtungen schon vor der Saison tätigen (auslaufende Verträge werden so zum Vorteil)


1- Wäre wohl ganz cool, aber denke nicht das das momentan geht, da FIFA nur die Rechte an der 1 und 2 Liga hat, da dass mit DFB und DFL iwas zu tun hat!..
2- Wäre ich auch dafür.. Die Namen der Schiris kann man sich nie merken!
3- Muss endlich sein. Habe das Gefühl immer mehr deutsche Stadien verfallen und iwelche Billig Arenen, die es in Echt nich gibt werden generiert!!
4- Wäre ich dafür! Und der Stadiosprecher soll besser sein.. Der feiert beim Spiel BVB - Schalke in Dortmund Schalke Spieler wenn sie Tore schießen! So ein Sch...
5- Wäre genial, aber praktisch denke ich nicht so schnell umzusetzen, da es schon viele Spieler in FIFA gibt xD.
6- Jap. Das habe ich ja aich schon angesprochen. Spieler zwischen Barca A und Barca bzw. Real A und B unabhängig verschieben!
7- Das sollte es endlich geben. Das würde vor allem den kleineren Klubs helfen. Wäre sehr dafür!!

Bayernfan
11.07.2012, 18:33
Die '60er heißen im Spiel auch nicht "Bayern B" :P:D
Genial :good: :D

Den
13.07.2012, 18:14
Was ich ganz vergessen habe, obwohl es mich mit am meisten in Fifa 12 genervt hat: Bei Live Season unbedingt wieder überall die veränderten Stärken anzeigen (nicht nur im Live-Seaso-Menü). War dadurch leider ein absoluter Fehlkauf dieses Jahr.

Pascal126
13.07.2012, 18:25
Mich würds freuen, wenn man bei FIFA 13 wieder die detaillierten Profildaten einführen würde.
Damals wurden einfach alle möglichen Statistiken eingeblendet.
Desweiteren wäre es cool, dass man im Team-Management bei den Spielern neben der GES die derjenige auf der aktuellen Position hat auch die normale GES des Spielers einblendet.
Gab es früher schonmal, und wäre eigentlich einfach dass wieder einzuführen.

Nyze
14.07.2012, 17:22
Online bitte mal den Elfmeter Bug weg. Oft fallen elfmeter obwohl nix war.

the Catalans
14.07.2012, 19:33
NBA 2K12: My Player - Championship Celebration and Contract Negotiations (HD)
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=r0IwVei4jrg)

ohne Worte. EA bitte nehmt euch sowas mal zu herzen was von 2k kommt

HoMi
16.07.2012, 17:08
Meine Verbesserungsvorschläge wären:

- Alle Spieler haben ihr wirkliches Spielerbild (Tatoos, Gesicht, Haare, ....)
- Das Umfeld der Stadien soll realistischer werden (Trainer, aufwärmende Spieler!! etz.)
- Im ManagerM. werden die Spieler vorgestellt (wie PES)
- Vor Spielanfang bei Turnieren wie CL (oder wie bei EM) dass auf dem Feld Fahnen etz. sind)
- Trikots, Ball etz. kännen schmutzig werden!
- Originatrikots und Namen! (Nicht wie bei Brasilien etz. !!!)

Und eine bessere Trainingsarena!!!
wo man Elfmeter für "richtige" Spiele trainieren kann, bedeutet, es gibt nach ein paar (oder mehreren Runden) einen Sieger!!

massl
16.07.2012, 17:20
Erster Punkt völlig unmöglich..

GAD777
18.07.2012, 08:56
Schiris :(

Fouls meinerseits werden größtenteils geahndet, daran hab ich kaum was auszusetzen... aber warum bleibt die Pfeife der Schiris so oft stumm, wenn mir mal die CPU von hinten in die Beine tritt oder wenn der Keeper der CPU mich im Strafraum umnietet? Ebenso werden mir bei Spielen gegen die CPU oftmals glasklare Elfer verweigert, was mit der Zeit frustet... im Gegenzug wird in meinem Strafraum ein Spieler der CPU noch nicht mal richtig gefoult und es gibt dennoch Elfer... und niemand außer dem Schiri und EA weiß warum?!

Tornetze :(

Es ist löblich von EA, dass man die Möglichkeit hat sich die Tornetze je nach Bedarf so einzustellen, wie man's gerne möchte... von straff, über normal, bis hin zu locker, find ich gut! Aber es sieht dennoch oftmals nur schlecht aus, wenn die Bälle in den Netzen landen, auch physikalisch ziemlich unlogisch... hier sollte EA endlich mal Hand anlegen!

Hinfallende Spieler :(

Es kommt in jedem Spiel vor, dass die Player-Impact-Engine mit kuriosen Szenen für Lacher aber auf für Kopfschütteln sorgt, zumindest bei mir... EA hat für FIFA13 eine Verbesserung versprochen... allerdings was mir so gar nicht gefällt ist die Art und Weise, wie die Spieler bei FIFA hinfallen (und auch wieder aufstehen, was viel zu schnell umgesetzt wurde), das ist nicht nur physikalisch absolut unmöglich - nein, es sieht auch total unrealistisch und ziemlich bescheuert aus... hier hat EA meiner Meinung nach den größten Nachholbedarf... selbst bei PES sieht dies um Welten besser und realistischer aus!

raúl
18.07.2012, 17:47
Schiris :(

Fouls meinerseits werden größtenteils geahndet, daran hab ich kaum was auszusetzen... aber warum bleibt die Pfeife der Schiris so oft stumm, wenn mir mal die CPU von hinten in die Beine tritt oder wenn der Keeper der CPU mich im Strafraum umnietet? Ebenso werden mir bei Spielen gegen die CPU oftmals glasklare Elfer verweigert, was mit der Zeit frustet... im Gegenzug wird in meinem Strafraum ein Spieler der CPU noch nicht mal richtig gefoult und es gibt dennoch Elfer... und niemand außer dem Schiri und EA weiß warum?!


Also bei mir ist es genau umgekehrt, ich bekomm gegen die CPU oft Elfer wo ich mir denk, ok was war da jetzt??? Nervt auch mit der Zeit, ist aber natürlich besser, als keine zu bekommen obwohl sie verdient wären.

LM10
18.07.2012, 17:56
Also bei mir ist es genau umgekehrt, ich bekomm gegen die CPU oft Elfer wo ich mir denk, ok was war da jetzt??? Nervt auch mit der Zeit, ist aber natürlich besser, als keine zu bekommen obwohl sie verdient wären.

ich denke mal das größte problem ist die impact engine
was für uns aussieht wie ein klares foul, sieht für die schiri ki vielleicht nicht nach einem aus
oft denk ich mir, "warum ist das jetzt ein foul und das vor 5 minuten, das genauso war, nicht"?

was mich aber am meisten stört sind die karten, ich bekomme teilweise lächerliche gelb-rote karten und der gegner so gut wie nie. bei einem elfer kriegen die auch keine karten mehr, ka warum

RealHSVer
18.07.2012, 18:28
Also bei mir ist es genau umgekehrt, ich bekomm gegen die CPU oft Elfer wo ich mir denk, ok was war da jetzt??? Nervt auch mit der Zeit, ist aber natürlich besser, als keine zu bekommen obwohl sie verdient wären.


Vllt. hast du handspiel noch an, deswegen habe ich derart viele Elfer bekommen, das ich es ausgestellt habe. Seit dem bekomme ich nur alle 5 o 6 Spiele mal nen Elfer, das gefällt mir wesentlich besser!!!

Pascal126
18.07.2012, 18:42
Ich bekomm auch mit Handspiel an, relativ wenig Elfmeter.. Keine Ahnung weshalb es da es so viele Unterschiede gibt bei den Spielern.

B2T:
Das würd ich gern endlich wieder haben.

http://img.tapatalk.com/3e9bad09-e76e-673c.jpg
http://img.tapatalk.com/3e9bad09-e77c-5cb6.jpg
http://img.tapatalk.com/3e9bad09-e789-1e9c.jpg
http://img.tapatalk.com/3e9bad09-e795-c727.jpg

Maunikrip
18.07.2012, 20:56
ich denke mal das größte problem ist die impact engine
was für uns aussieht wie ein klares foul, sieht für die schiri ki vielleicht nicht nach einem aus
oft denk ich mir, "warum ist das jetzt ein foul und das vor 5 minuten, das genauso war, nicht"?

was mich aber am meisten stört sind die karten, ich bekomme teilweise lächerliche gelb-rote karten und der gegner so gut wie nie. bei einem elfer kriegen die auch keine karten mehr, ka warum
Da hast du großteils recht...
Oft fallen die Spieler bei mir voll hin, obwohl sie nur ein bisschen gerempelt wurden... Das schaut dann nach einem klaren Elfmeter aus, obwohl es eigentlich keiner war...

GAD777
19.07.2012, 08:05
Ich bekomm auch mit Handspiel an, relativ wenig Elfmeter.. Keine Ahnung weshalb es da es so viele Unterschiede gibt bei den Spielern.


So sieht dies auch bei mir aus... Handspiel AN und dennoch bekomme ich selten einen Elfer... auch bei aller größten und glasklaren Fouls an meinen Spielern, bleibt die Pfeife oft stumm... dagegen bekomme ich ab und zu einen Elfer zugesprochen, wo niemand weiß warum, weil eigentlich nix passiert ist... schon seltsam manchmal...!

BVB-Oehli-BVB
19.07.2012, 11:57
Also ich habe mir jetzt einen älteren Gameplaypatch von Fidel drauf gemacht. Nämlich die "Weinachtsversion". Dadurch soll es, unter anderem natürlich, zu mehr erkannten Fouls der Gegner kommen. Gestern ein Spiel gemacht und der Eindruck ist schonmal sehr sehr gut. Jetzt in dem einen Spiel 5 Freistöße zugesprochen gekriegt und 3 davon waren sogar in 16er-Nähe. So viele habe ich sonst in 10 Spielen gekriegt. Auch bei dem neusten Gameplaypatch von Fidel.
Die laufenden Karrieren sind davon nicht betroffen und die Installation und Deinstallation sind sehr sehr simpel, da man nur zwei Konfigurationsdateien in den "game" Ordner einfügen muss. Danach regenerieren und fertig.

Hier mal ein Link dazu:
Soccer Gaming Forums - View Single Post - [FIFA12] - PATCHES and MODS by Doctor+ Productions (Fidel Gameplay) (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3156852&postcount=1459)

raúl
21.07.2012, 11:32
Also ich habe mir jetzt einen älteren Gameplaypatch von Fidel drauf gemacht. Nämlich die "Weinachtsversion". Dadurch soll es, unter anderem natürlich, zu mehr erkannten Fouls der Gegner kommen. Gestern ein Spiel gemacht und der Eindruck ist schonmal sehr sehr gut. Jetzt in dem einen Spiel 5 Freistöße zugesprochen gekriegt und 3 davon waren sogar in 16er-Nähe. So viele habe ich sonst in 10 Spielen gekriegt. Auch bei dem neusten Gameplaypatch von Fidel.
Die laufenden Karrieren sind davon nicht betroffen und die Installation und Deinstallation sind sehr sehr simpel, da man nur zwei Konfigurationsdateien in den "game" Ordner einfügen muss. Danach regenerieren und fertig.

Hier mal ein Link dazu:
Soccer Gaming Forums - View Single Post - [FIFA12] - PATCHES and MODS by Doctor+ Productions (Fidel Gameplay) (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3156852&postcount=1459)


Also ich hab gestern das Teil installiert, aber bei mir macht der Gegner trotzdem nicht mehr Fouls, eher das Gegenteil. :negative: Und online kann man dann auch nicht mehr spielen.

eXeDeLuXe
21.07.2012, 16:51
Balotelli Torjubel! :rofl:

Klaypex
29.07.2012, 20:06
die KI Spieler sollten nicht jeden Ball abfangen können der in nem 3m umkreis von ihm gespielt wird bzw nicht jeder Tackle sollte direkt den Ball treffen sondern man sollte bei nem Dribbling auch mal vorbeikommen indem man dem Spieler ausweicht. Im mom springt er dann einfach zum Ball hin und kann ihn direkt kontrollieren

gast44
29.07.2012, 20:16
eine klub-wm im karrieremodus würde nicht schaden eine em, wm + qualifikation gibts es ja jetzt dann bei fifa 13 und copa america soll es geben hab ich gelesen also warum nicht auch die klub wm

BVB-Oehli-BVB
29.07.2012, 21:11
die KI Spieler sollten nicht jeden Ball abfangen können der in nem 3m umkreis von ihm gespielt wird bzw nicht jeder Tackle sollte direkt den Ball treffen sondern man sollte bei nem Dribbling auch mal vorbeikommen indem man dem Spieler ausweicht. Im mom springt er dann einfach zum Ball hin und kann ihn direkt kontrollieren

Das fällt mir auch immer wieder auf, dass es extrem schwer ist einen Gegner auszudribbeln.
Genauso wenig reagieren die Gegner auf Körpertäuschungen und Übersteiger. Die bleiben dann einfach weiterhin ganz ruhig stehen und nehmen einem locker den Ball ab.:negative:

Klaypex
29.07.2012, 21:21
Das fällt mir auch immer wieder auf, dass es extrem schwer ist einen Gegner auszudribbeln.
Genauso wenig reagieren die Gegner auf Körpertäuschungen und Übersteiger. Die bleiben dann einfach weiterhin ganz ruhig stehen und nehmen einem locker den Ball ab.:negative:
angeblich soll der ball in FIFA 13 seperater sein also unabhängiger vom spieler. dadurch könnte das etwas verbessert werden. das complete dribbling scheint auch vielversprechend zu sein wenn man den leuten glaubt die es angespielt haben

Renão
02.08.2012, 11:59
Würde mich auch freuen, wenn der neue Karrieremodus auch mal realistische Ablösesummen beinhalten würde. Generell vergeht mir der Spaß, wenn grundsätzlich immer irgendwelche Millionen-Ablösen für irgendwelche englischen Drittliga-Spieler fällig werden.

Pascal126
06.08.2012, 20:48
eine klub-wm im karrieremodus würde nicht schaden eine em, wm + qualifikation gibts es ja jetzt dann bei fifa 13 und copa america soll es geben hab ich gelesen also warum nicht auch die klub wm

Die Klub WM gab es ja schonmal bei FIFA 06 im Turniermodus, fänds auch cool wenn man ihn a) wieder ins Spiel bringt und b) auch mal im Karrieremodus einbauen würde.
Ebenfalls interessant wäre der UEFA Supercup.

Xavi
06.08.2012, 21:18
Gehört zwar grade nicht hierhin, aber ich verwechsel dich immer mit forza_juve (oder so).. doofe Teddybären :D

RealHSVer
06.08.2012, 22:25
Die Klub WM gab es ja schonmal bei FIFA 06 im Turniermodus, fänds auch cool wenn man ihn a) wieder ins Spiel bringt und b) auch mal im Karrieremodus einbauen würde.
Ebenfalls interessant wäre der UEFA Supercup.


Kan mir nicht vorstellen dass sie das wieder miteinbinden..Grund für mich: Die Klub WM findet ja immer im Winter statt wenn ich nicht irre, aber in den Monaten hat man in England und Spanien(Italien weiß ich nicht, habe ich noch nie gespielt in der Karriere) so viele Spiele , eig immer 2 Spiele die Woche.. Das wäre schwer da noch Klub WM zu spielen... auch wenn es wie im FM nur 2 Spiele sind... bin gespannt wie sie das lösen..

---------- Beitrag geschrieben um 22:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:21 ----------

was mir grade noch einfällt. Ich hofe das sie dieses Jahr bei Real endlich den Sponsor aufs Trikot machen. Das ist echt zum Kotzen, das sieht so blöd aus ohne Sonsor, auch wenn es ein Glücksspiel anbieter ist, im TV sieht man BWin immer wieder, aber in einem Spiel darf das nicht sein, ich glaube sogar in manche Ländern ist das Logo drauf oder irre ich mich da???

raúl
06.08.2012, 22:36
Ist nur in Deutschland verboten, aber für solche Fälle gibts ja die rna.ini, bestimmt auch in FIFA 13.

Pascal126
06.08.2012, 22:40
Uns Xboxer und PS3 gehts dann halt leider anders..
Mich nervts eigentlich nicht wirklich, da ich kaum mit den Madrilenen spiele.
Aber so zur Kosmetik, wäre das eine gute Verbesserung endlich mal bwin einzublenden, die Deutschen Sender dürfen schließlich auch Wettanbieter Werbung schalten.
Oder man macht einfach einen 2. Sponsor aufs Trikot, war bei Olympique Lyon glaub ich mal so.

Klaypex
07.08.2012, 00:52
dadurch fällt aber auch einiges an bandenwerbung weg. ich werd mit für fir 360 eh die UK version holen, allein schon wegen dem kommentar. die deutsche hat nur deutsch ungarisch und italienisch drauf. dlc gibts auch keine mehr dazu. man konnte in der uk in fifa 12 zwischen 2 englischen kommentatorenteasm wählen.

dazu kostet es bei amazon uk nur 53euro atm plus pre order bonus. wird aber bis release eh wieder noch billiger. da noch porto drauf und fertig. bekomms dann vllt paar tage später aber da zock ich dann einfach die demo weiter :D