PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Spiel friert ein - 2.Keine Heimspiele



BVB-Oehli-BVB
31.01.2012, 13:11
Also ich bin seit dem Wochenende auf der XBOX zu Hause. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Heimspiele bekomme. Wenn ich einen Gegner suchen lasse und ich dann als Heimmannschaft eingeteilt werde, kommt immer die Meldung, dass die Verbindung zum Gegner unterbrochen wurde oder die Sitzung nicht mehr verfügbar ist. Ich hab jetzt ca. 30 Spiele gemacht und erst ein einziges Heimspiel gehabt. Das geht ja eigentlich noch, denn soo schlimm ist das ja nun nicht.
Nun zum zweiten Problem: Ich hab es jetzt schon oft (7-8 Mal) gehabt, dass wenn ich vorm Spiel die Mannschaftsaufstellung vom Gegner sehe, dass das Spiel irgendwie einfriert. Also es lädt und lädt und lädt, aber es passiert nichts. Bisher konnte ich auch immer ohne Probleme und Konsequenzen die XBOX einfach ausmachen und FIFA neustarten. Gestern Abend hatte ich aber endlich mal ein Heimspiel gekriegt und mich tierisch gefreut mal eins zu haben. Pustekuchen! Beim Aufstellungsbildschirm ist das Spiel wieder hängengeblieben. Ich hab dann diesmal sogar ne halbe Stunde gewartet ob vllt. doch noch was kommt. Fehlanzeige! Hab dann die Konsole ausgemacht und Schluss gemacht. Als ich eben in die Web-App gegangen bin hab ich die Meldung gekriegt, dass ich mein letztes Spiel wohl vorzeitig beendet habe und mein Abbruchmodifikator deshalb Schaden genommen hat. Bei den ganzen anderen Malen hat mein Abbruchmodifikator nicht drunter gelitten.

Hatte das schonmal jemand von euch? Wohlmöglich auch auf PC oder PS3. Es würde mir schon reichen, wenn ich wüsste, dass ich nicht der einzige bin.

P.S.: Auf PC hatte ich fast ausschließlich Heimspiele. Bis auf vllt. 30-50 Stück. Und das bei fast 200 UT Spielen.

Knötsch
31.01.2012, 13:28
Auf der PS3 friert es manchmal auch ein nach anderthalb Minuten kommt aber die Meldung das die Sitzung nicht mehr vorhanden ist...

vanB
31.01.2012, 13:49
Gleiches Problem hab ich auch, aber aufm PC.

m0ntakz
31.01.2012, 14:32
Das kommt wahrscheinlich davon, weil dein NAT-Typ nicht offen ist auf der XBOX. Die hat/brauch nämlich andere Ports als der PC :P
Versuch mal den auf Offen zu kriegen und dann findest du auch massig Spiele und wirst auch zuhause spielen. Und zu der Sache mit der Startaufstellung: Meistens dashboarden die Gegner wenn die das Team sehen :ireful: Ist halt besonders kacke in Turnieren weil du dann nicht an einem Loss vorbeikommst -.-

Ich hab meinen NAT-Typ auf offen und folgende Ports:

http://gyazo.com/e9912fcf61e348315b30e37c86ff0fc8.png?1328016343

Und btw:
Add mal m0ntakz :yes:

BVB-Oehli-BVB
31.01.2012, 15:25
Das kommt wahrscheinlich davon, weil dein NAT-Typ nicht offen ist auf der XBOX. Die hat/brauch nämlich andere Ports als der PC :P
Versuch mal den auf Offen zu kriegen und dann findest du auch massig Spiele und wirst auch zuhause spielen. Und zu der Sache mit der Startaufstellung: Meistens dashboarden die Gegner wenn die das Team sehen :ireful: Ist halt besonders kacke in Turnieren weil du dann nicht an einem Loss vorbeikommst -.-

Ich hab meinen NAT-Typ auf offen und folgende Ports:

http://gyazo.com/e9912fcf61e348315b30e37c86ff0fc8.png?1328016343

Und btw:
Add mal m0ntakz :yes:

Ah...da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.:)

Wo finde ich die Einstellungen für die Ports? Kenn mich damit jetzt nicht aus.

henne7
31.01.2012, 16:48
Ah...da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.:)

Wo finde ich die Einstellungen für die Ports? Kenn mich damit jetzt nicht aus.
Ich hae das auch manchmal.dann kommt die Aufstellung und dann merkt ich schon das etwas nicht stimmt und dannn warten warten und warten,dann aufeinmal,,Die Verbindung zum Gegner wurder unterbrochen''.:pardon:

m0ntakz
01.02.2012, 00:02
Ah...da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.:)

Wo finde ich die Einstellungen für die Ports? Kenn mich damit jetzt nicht aus.


Was hast du denn für einen Router? Fritzbox? Vodafone Easybox? Sonst was? Die Portfreigabe findest du in deiner Routerkonfiguration :P

BVB-Oehli-BVB
01.02.2012, 11:08
Was hast du denn für einen Router? Fritzbox? Vodafone Easybox? Sonst was? Die Portfreigabe findest du in deiner Routerkonfiguration :P

Ich habs gestern schon per Google rausgefunden. Bin zumindest dahingekommen, dass ich zwischen TCP/UDP wählen konnte und dann die Zahlen eingeben konnte. Hatte jetzt einfach mal die selben Zahlen eingegeben die bei dir auch frei sind. Konnte es aber noch nicht testen, weil ich krank bin und keine Lust hatte zu spielen.

m0ntakz
01.02.2012, 14:59
Ich habs gestern schon per Google rausgefunden. Bin zumindest dahingekommen, dass ich zwischen TCP/UDP wählen konnte und dann die Zahlen eingeben konnte. Hatte jetzt einfach mal die selben Zahlen eingegeben die bei dir auch frei sind. Konnte es aber noch nicht testen, weil ich krank bin und keine Lust hatte zu spielen.

Du musst die Ports aber für beide erstellen nech? Also z. B. einmal den 3074er bei UDP und einmal bei TCP.

BVB-Oehli-BVB
01.02.2012, 15:46
Du musst die Ports aber für beide erstellen nech? Also z. B. einmal den 3074er bei UDP und einmal bei TCP.

Jaa das habe ich so gemacht. ;)

m0ntakz
01.02.2012, 17:24
Okay, dann sollte es eigentlich klappen :P Kannst dann ja mal Bescheid geben :yes:

BVB-Oehli-BVB
01.02.2012, 17:39
Okay, dann sollte es eigentlich klappen :P Kannst dann ja mal Bescheid geben :yes:

Jap, werd ich dann machen.:yes:

BVB-Oehli-BVB
01.02.2012, 21:52
Hat leider nicht geholfen. Das Resultat: 3 (von meiner Seite aus) abgebrochenen Spiele und bei den ersten zweien hab ich schon 2:0 bzw. 3:0 geführt nach 15 min. Da hab ich gedacht, dass die Gegner jeweils abgebrochen haben. Hab jetzt alles wieder so wie vorher und gut is. Denn sooo schlimm ist da ja nicht.

m0ntakz
02.02.2012, 08:53
Okay, ansonsten versuch einfach mal, falls dein Router das besitzt, UPnP zu aktivieren, das könnte auch helfen. Damit erlaubst du dem Router sonst geblockte Datenflüsse zuzulassen (halt zB von Spielkonsolen) :pardon: