PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielernamen ändern



RicardoQuaresma
28.01.2012, 19:44
Ich würde ganz gerne den Spielernamen von ein paar Spielern so ändern, das auch der Vorname zu sehen ist. Z.B. Jeremain Lens heißt im Spiel J. Lens und das sieht irgendwie komisch aus. Ich hab in der db schon in der Spalte "usercaneditname" bei ihm von 0 auf 1 geändert, aber ich konnte ihn trotzdem nciht ändern ingame.

Wie kann ich das sonst machen?

Andy
28.01.2012, 20:00
mit dem CM zB

RicardoQuaresma
29.01.2012, 10:42
hmm okay ich bin da immer etwas skeptisch, da dadurch ja wahrscheinlich meine ganzen alten Saves nicht mehr zu gebrauchen sind. Gibt es nicht noch einen schonenderen, meinetwegen komplizierteren Weg?

Andy
29.01.2012, 11:06
nicht das ich wüsste

RicardoQuaresma
29.01.2012, 13:01
Im DB-Editor ist ja jeder Name mit einer bestimmten Zahl verknüpft. Sprich in der DB steht ja bei name nicht z.B. Mustermann sondern 12345. Und es muss doch irgendwo eine Datenbank oder loc geben, die diese Nummer ingame in den Namen "Mustermann" übersetzt. Weiß jemand vlt wie diese Sprachdatei heißt?

EDIT: Ich hab in der Locale BIG Database die deutsche Sprachdatei rausextrahiert und mit dem DB-Editor geöffnet. In der "Table25" befinden sich alle Spielernamen. Idiotischerweise kann man jedoch neu eingefügten Zeilen keine neue sogenannte FuiB, also ID zuordnen, da die maxcount auf 0 festgelegt ist. Kann ich da irgendwie reinpfuschen?

EDIT2: Ich hab mich jetzt einfach mal der ID von Móndragon bemächtigt (den alten Knacker will sowieso niemand mehr ;) ) und den zugehörigen Namen geändert. Wie kann ich die Sprach-DB wieder ins Spiel reinbekommen, damit der Jeremain Lens jetzt auch wirklich Jeremain Lens heißt und nicht Móndragon, sobald ich die entsprechende ID bei Lens geändert habe?