PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erstellt man die gloss textur für trikots?



sith
27.01.2012, 22:17
Wenn ich ein trikot aus fifa11 in fifa12 importieren will´, ist das ja soweit kein problem. die gloss textur aus fifa 11 passt aber nicht ganz - soweit bekannt.

wie werden die aber erstellt? kann man die irgendwie aus einem bestehenden trikot generieren oder müssen die händisch erstellt werden?

Renão
27.01.2012, 22:28
Muss händisch gemacht werden. In der Regel reicht eine wenig detaillierte Version der Trikotdatei, sie hat auch nur die halbe Größe.

sith
28.01.2012, 11:41
danke für den hinweis mit händisch erstellen.

ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

hab das 11er trikot genommen und mit pixtix (jedes andere programm geht auch) auf 256x512 verkleinert. der nächste schritt wäre gewesen, die farben mit gimp in die für gloss notwendigen farben umzuwandeln.

das problem allerdings ist, dass ich dann wieder 1:1 die alte gloss habe und die passt ja nicht so gut in fifa12.

gibt es für fifa12 auch irgendwelche templates für das gloss, dass man weiss wo genau was sein muss?

Sakare
29.01.2012, 20:24
würde ich auch gerne wissen. Video oder ne gute 1 zu 1 beschreibung wäre gut.

Renão
29.01.2012, 20:59
danke für den hinweis mit händisch erstellen.

ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

hab das 11er trikot genommen und mit pixtix (jedes andere programm geht auch) auf 256x512 verkleinert. der nächste schritt wäre gewesen, die farben mit gimp in die für gloss notwendigen farben umzuwandeln.

das problem allerdings ist, dass ich dann wieder 1:1 die alte gloss habe und die passt ja nicht so gut in fifa12.

gibt es für fifa12 auch irgendwelche templates für das gloss, dass man weiss wo genau was sein muss?

Mach es lieber andersrum. Erstelle erst im normalen Format des Trikots die farbigen Flächen und skaliere erst dann dein Trikot.

Wenn du kein Wert auf Details legst, kannst du auch erstmal einfach Oberteil, Hose und Stutzen jeweils einfarbig machen.

Ein genaues Tutorial kann ich leider nicht anbieten, es sei nur gesagt, dass bei den Farben die Farbwerte für Rot, Grün und Blau für Glanz, Material und Spiegelung stehen (genaue Zuweisung weiß ich gerade leider nicht, suche die die Tage sonst mal raus).