PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "fifa09.exe funktioniert nicht mehr"



Pbc
16.11.2008, 03:09
Aloha,

habe schon alles via Google abgesucht nur keine Lösung auf mein Problem gefunden.
Habe mir egtl fast alle Erweiterungen, die es hier bei fifaplanet & fifa4fans gibt, runtergeladen und auch ziemlich alles installiert. Als ich dann keine Lust mehr hatte, kam kurz bevor man am Startbildschirm "Eine beliebige Taste drücken" soll, kommt :"fifa09. exe funktioniert nicht mehr". Hatte es zwischendrin mal, als ich die ganzen "Patches" draufgehauen hatte, einmal kurz getestet um zu sehen, obs funktioniert, da gings noch ohne jedes Problem.
So, jetzt hab ich es schon 2 mal deinstalliert und auch 2 mal wieder installiert, nur leider kommt immer noch genau diese Fehlermeldung. Bin solangsam am Verzweifeln :dash1:und egtl auch keine Ahnung was ich noch machen soll... Bevor ich den EA-Kundenservice kontaktiere, wollte ich mal hier nachfragen.

CPU (falls die Fragen kommen):
Windows Vista 32-bit
Dual-Core Prozessor
2 GB RAM

Gruß Pbc

PS: "Als Administrator ausführen" und im Kombitabliätsmodus laufen lassen hab ich alles schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die ersten beiden offizielen Patches sind auch installiert worden.

Master-M
16.11.2008, 10:08
Also ich hatte das Problem auch mal....
DU musst erstmal Fifa deinstallieren, danach C/Programme/EASports/
Und dort den ganzen Fifa 09 Ordner löschen.
Danach wieder installieren.
Dann müsste es wieder funktionieren.

mfg. Master-M

Andy
16.11.2008, 10:54
Das, was Master-M sagt ist schon mal richtig, aber du solltest auch noch den "FIFA 09"-Ordner in deinen Eigenen Dateien löschen. Wenn du auch den CM09 benutzt hast, dann musst du auch den "FM09_temp" in deinen eigenen Dateien löschen.
Danach installierst du dir Fifa mal neu, machst die beiden EA-Patches drauf.
Jetzt probierst du mal, ob es geht.
Thema Erweiterungen und Patches: Nicht alle Patches sind kompatibel zu einander. Bei Fifaplanet gibt es dazu immer einen Hinweis, ob ein Patch auch kompatibel zu einem von uns erstellten ist. Im Regelfall gibt es immer eine Möglichkeit, ihn nächträglich kompatibel zu machen, bzw nur die entscheidenden Veränderungen zu übernehmen.
Wenn es Probleme damit gibt, dann wird Jedem hier im Forum auch geholfen, wenn er mal nicht weiter weiß.

Pbc
16.11.2008, 12:09
Also ich habs jetzt so versucht wie ihr gesagt habt, hat aber leider auch nix gebracht :ireful: Trotzdem danke.

Folgende Details waren der Fehlermeldung zu entnehmen:


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FIFA09.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 48c5b1ac
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000599f2
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c453
Zusatzinformation 2: abcc8f7853b48d9807d6d51eb1fa5df9
Zusatzinformation 3: c453
Zusatzinformation 4: abcc8f7853b48d9807d6d51eb1fa5df9Leider kann ich damit nur wenig anfangen. Denk mal es wird an der "ntdll.dll" liegen.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Andy
16.11.2008, 12:14
Da du Vista hast, gehe ich mal stark davon aus, das nach der Deinstallation noch Reste vorhanden sind, die dazu führen, das auch nach einer Neuinstallation dein Fifa abstürzt.

Pbc
16.11.2008, 12:20
Genau das hab ich mir auch schon gedacht, nur bei meiner Suche danach hab ich nichts eindeutiges gefunden -.-

Andy
16.11.2008, 12:30
Du kannst ja auch mal hier nachschauen, ob du was passendes zu deinem Problem findest:
EA-Support (http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_alp.php?prod_lvl1=7&prod_lvl2=375&prod_lvl3=6392&cat_lvl1=0&guided_search=&p_sid=Q5qIO*ij&p_lva=&p_li=&p_new_search=1&p_accessibility=0&p_redirect=&p_srch=1&p_sort_by=&p_gridsort=&p_row_cnt=52%2C52&p_prods=7%2C375%2C6392&p_cats=0&p_pv=3.6392&p_cv=&p_search_text=Fifa08&p_nav=head&p_trunc=0&p_page=1&p_page_head=1&temp_head=9)

Pbc
16.11.2008, 17:03
ich hab denen mal geschrieben, bin ma gespannt was zurück kommt :dash1:

edit: Was auch ein Zeichen dafür ist, dass ne Menge Dateien bei Vista nicht gelöscht werden, ist, dass das Spiel egtl 5,49 GB groß ist, aber nachdem es deinstalliert wurde, sind nur 1,5 GB mehr Speicherkapazität auf meiner Platte mehr vorhanden... Ich komm da ned mehr mit^^

Pbc
18.11.2008, 18:10
Hab ma ne Antwort, die mir natürlich gar nicht weiterhilft, von EA bekommen. Ich denke aber, ich hab nen kleinen Fortschritt in meinen Erforschungen gemacht. Und zwar, dass wenn ich mich in einem anderen Benutzerkonto einlogge, dann geht es einwandfrei, kommt auch kein fifa09.exe funktioniert.... So, jetz bin ich gerade noch am rumsuchen, ob es in meinen Dateien irgendetwas zwischengespeichert hat, was ich bis jetzt noch nicht gefunden hatte. Die Save-Games und so, hab ich auch ja schon von der Festplatte entfernt. Vielleicht hat ja jetzt jemand n Lösungsvorschlag^^

Temp-Ordner eben auch ma geleert, funkt aber auch ned :dash1:

Pbc
18.11.2008, 21:52
so, habe bei meinem anderen Benutzerkonto ma folgende Tools von fifaplanet installiert:



Popups Tool
Sound Patch
Lightning Patch
Cinematics Patch
FAT Rebuilder
Backup Programm
Internationales Facepack
File Manager 09

Das erste was ich gemacht hab, is n Backup von den Dateien erstellt durch das gleichnamige Programm. Danach hab ich um den Spaß mal alles draufgehauen und siehe da, es klappt immer noch. Dann geh ich auf "Anstoß" um zu testen wie alles so aussieht und anhört, noch ned ma 1/20 vom Balken geladen und siehe da "fifa09.exe funktioniert nicht mehr". Ich wüsste jetzt nicht das irgendwelche Programme von der Liste oben nicht miteinander kompatibel sind. So, dann hab ich mir gedacht, dass ich doch so schlau war und hab n Backup vorher erstellt, dann geh ich ma auf Restoration, dann müsste es ja wieder klappen. Gesagt getan, und schwupps.... gleiche Fehlermeldung. Also entweder bringt das Backup-Programm allgemein rein gar nichts, oder es bringt nichts im Zusammenhang mit Vista nichts, oder ich verklage Microsoft auf Schmerzensgeld, ich fange mir nämlich bald an den Kopf an ner Wand anzuschlagen oder sonst was... Bin, wie man so schön sagt auf 180, weil nichts klappt was ich vorhabe.
Naja, eine Möglichkeit hab ich ja noch, nämlich abwarten und Teetrinken:sorry:

ChesterHight
18.11.2008, 22:12
Da man ja davon ausgehen sollte das es wohl an reste liegt die drauf sind wie Andy schon sagte sollte man die versuchen wech zu bekommen.
Ich würde es mit einem Cleaner machen wie den RegCleaner wobei ich nicht weiß ob es den auch für Vista schon gibt und dort mit mal nach Resten zu suchen.
Und ich würde das Backup auch sowieso ohne Tool machen!

campino.
30.11.2008, 11:01
Mh bei mir ergibt sich folgendes Problem ich hab den Sky Patch von Fifamania installiert und wollte spielen, dan kommt schon VOR dem Start fifa09.exe funktioniert nicht mehr, hab schon d.eigene Teams B.Manager usw Gelöscht ist Deinstallieren die LETZTE option:sorry::sorry:

Andy
30.11.2008, 11:08
1. Hast du nach der Installation noch mal rebuildet?
2. Kannst du den Patch wieder deinstallieren?

Da mit dem Patch Nichts an deinen Datenbanken verändert wird, brauchst du weder deine Teams noch deine Kariere löschen, das würde nichts bringen.