PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick will auf einmal nicht mehr



Renão
15.01.2012, 17:41
Hi Leute,

habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem USB Stick. Auf einmal kann ich nciht mehr auf die Inhalte zugreifen.

Er wird unter Windows XP und Windows 7 als Datenträger erkannt und bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Wenn ich nun aber den Datenträger im Explorer öffnen will, dann kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein." - sowas jemand schonmal gehabt? Und vor allem, kann ich die Daten noch retten!?

Liegt es ggf. daran, dass ich den Stick zuvor an einem Apple und einem Linux Rechner hatte? Kann dabei was passiert sein!?

Bayernfan
15.01.2012, 18:00
Windows - Apple sollte kein Problem sein
Problem kenn ich, haben wir an der Schule (windows 2000/XP) bei jedem 2 mal, einfach mehrmals einstecken und an verschiedenen ports versuchen

Renão
15.01.2012, 20:24
Mh so wirklich will das auch nicht funktionieren. Hab alle USB-Speichermedien mittels USBDeview rausgeworfen.

Das größte Problem ist momentan, dass Windows dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweist, aber bspw. nicht als Laufwerk "agiert" und im Explorer angezeigt wird. Gebe ich "K:\" in der Adresszeile vom Explorer ein, kommt wieder diese Meldung, dass ich doch ein Medium in Massenspeicher K: einlegen solle.

Naja und alles in allem kann ich dadurch nichtmal per TestDrive auf K: zugreifen, um zumindest zu versuchen an die Daten zu kommen oder die Zuordnungstabellen.

massl
15.01.2012, 21:30
Funktioniert der Stick denn noch auf Linux und iMac?
Dann gegebenfalls dort die Daten sichern und den Stick formatieren.

Renão
16.01.2012, 19:54
Werde ich probieren. Wollte mir die Tage hier Ubuntu als Zweitsystem draufziehen - bis dahin Daumen drücken dass alles klappt ;)