PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor des Monats Januar 2012



PauleFCB
01.01.2012, 16:14
Tor des Monats Januar 2012

Um teilzunehmen müsst ihr eure Tore aufnehmen und uns zuschicken.
Zum Aufnehmen eines kurzen Videos kann man beispielsweise Fraps benutzen, die Testversion ist kostenlos erhältlich.
Wenn ihr könnt, solltet ihr den aufgenommenen Clip rendern, dies geht sogar mit dem Windows Movie Maker. Verzichtet bitte auf jegliches editieren des Videos.
Daraufhin muss das Video mit dem Tor hochgeladen werden, dazu empfiehlt sich file-upload.net.
Außerdem könnt ihr das Video natürlich auch auf eurem Youtube-Kanal hochladen. Dabei kann man bei den Eigenschaften auf "nicht gelistet" stellen und es können dann nur die Leute das Video anschauen, die den Link zum Video haben.
Wenn das Video hochgeladen wurde, darf es nirgendwo auf Fifaplanet verlinkt werden!
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Diddi, Eze-E und FCBayern per PN im Forum.
Die Jury sucht dann die 10 besten Treffer raus und fügt sie zu einem Video zusammen, sodass ihr nach dem Monat anonym das beste Tor wählen könnt.
Wenn ihr im Laufe des Monats ein noch schöneres Tor erzielt habt, als das was ihr bereits eingesandt habt, dürft ihr selbstverständlich das neue Tor ins Rennen schicken. Dann macht ihr alles wie beim ersten Tor und schreibt zusätzlich in die Nachricht, dass ihr bereits ein Tor eingesandt habt, aber nun ein besseres einsenden möchtet. Das erste eingesandte Video wird dann bei der Auswahl nicht mehr berücksichtigt!
Bitte gebt euren Videodateien sinnvolle Namen die uns die Arbeit ersparen, jede Datei bearbeiten zu müssen.
Deswegen gebt euren Dateien bitte folgenden Namen:

Username_TdM_Januar12

Für Username fügt ihr natürlich euren Usernamen im Forum ein.
Das ist für euch nicht viel Arbeit, spart uns aber ungemein viel Zeit und wir behalten leichter den Überblick.
Desweiteren solltet ihr euch für ein Tor entscheiden und uns nicht fragen, "welches von den dreien soll ich nehmen?"
Ihr könnt euch vorstellen, dass unsere Posteingänge von Nachrichten überschwemmt werden und wir können nicht auf alle antworten, bzw. werden uns nicht noch die Arbeit machen, euch Tipps zu geben. Wenn ihr allgemeine Fragen habt könnt ihr sie im Forum stellen.

Ich werde in Zukunft alle Einsendungen mit einer Standard-Nachricht beantworten, damit ihr wisst, dass eure Nachricht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass ihr meine Antwort erst nach 2 Tagen oder so erhaltet, also werdet nicht gleich panisch wenn es etwas dauert. Und seht bitte davon ab weitere Rückfragen per PN zu stellen, es sei denn, es ist wirklich wichtig.

Die Konsolenspieler, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Tore in einer vernünftigen Qualität aufzunehmen, können ihre Videos natürlich auch über die Ingame Upload Funktion auf die EA Server hochladen und uns den jeweiligen Link schicken.

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!

Dieses Thema ist geschlossen!

Fragen und Anregungen könnt ihr in dem dafür vorgesehenen Thema äußern.
Fragen und Anregungen - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7746)

Nochmal zusammengefasst:




Fifaplanet Youtube Channel abonnieren
Schönes Tor schießen und aufnehmen
Videodatei mit sinnvollem Titel versehen: "Username_TdM_Januar12"
Video hochladen (filehoster, EA-Server oder youtube)
Link an Jury schicken. Im Empfänger Feld folgendes einfügen: Diddi; Eze-E; FCBayern



Einsendeschluss ist der 31.01.2012!

PauleFCB
01.01.2012, 17:13
Ich möchte darauf hinweisen, dass darum gebeten wurde, keinerlei Videoeffekte, -filter o.ä. zu verwenden. Dazu gehören auch Zeitlupen für einzelne Szenenstücke. In einer Wiederholung des Tores können gerne Zeitlupen eingebaut werden.
Aber es wäre schön, wenn wir das Tor mindestens einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und in realer Geschwindigkeit vorliegen hätten. Danke.

Viz-E
19.01.2012, 16:37
Ich möchte daran erinnern, dass bislang erneut erst drei Tore eingesandt wurden! Ich weiß, dass es einige Spezialisten gibt, die lange warten aber man kann seine Tore ja auch ändern. Heißt: Wenn Ihr jetzt schon ein schönes habt, sendet es ein und wenn Ihr noch ein schöneres erzielt, schickt ihr das einfach irgendwann hinterher mit einem kurzen Vermerk, dass ihr lieber dieses Tor in der Wahl haben möchtet.

Xavi
20.01.2012, 18:50
Ich möchte daran erinnern, dass bislang erneut erst drei Tore eingesandt wurden! Ich weiß, dass es einige Spezialisten gibt, die lange warten aber man kann seine Tore ja auch ändern. Heißt: Wenn Ihr jetzt schon ein schönes habt, sendet es ein und wenn Ihr noch ein schöneres erzielt, schickt ihr das einfach irgendwann hinterher mit einem kurzen Vermerk, dass ihr lieber dieses Tor in der Wahl haben möchtet.

Ich würde liebend gerne.. mein Problem ist, dass ich nur (und das meine ich wirklich so) UT spiele. Und es gibt genug Wähler hier, die mein Team kennen, je nachdem auch die Trikots mit denen ich spiele etc.. ich weiß zwar nicht, ob jemand hier nach Sympathie für mich abstimmen würde (:D) aber naja...

Gast31
20.01.2012, 19:41
man kann das Video so bearbeiten dass man die Farben der Trikots ändert und schon macht es schwieriger DICH zu erkennen.

Xavi
20.01.2012, 19:57
man kann das Video so bearbeiten dass man die Farben der Trikots ändert und schon macht es schwieriger DICH zu erkennen.

Hab aber kein Programm für so was, wobei ich mich da eh nicht mit auskennen würde..

Gast31
20.01.2012, 20:18
andy oder Eze-E können es sicher..

massl
20.01.2012, 21:37
Wäre zu viel Aufwand meiner Meinung nach :)

Xavi
20.01.2012, 21:40
Wäre zu viel Aufwand meiner Meinung nach :)

Sehe ich auch so.. die Tore auswählen und ein Video schneiden macht Arbeit genug..

Gast31
21.01.2012, 15:22
einen filter drüber legen dauert nicht länger als 5 sekunden. Vorrausgesetzt das Videobearbeitungsprogramm hat so eine funktion

Viz-E
21.01.2012, 15:45
FCBayern müsste sich dazu äußern, er macht das Video immer fertig über (ich glaube) Sony Vegas

PauleFCB
21.01.2012, 15:52
Es ist egal, ob man aufgrund des Vereins oder der UT Trikots etc. erkennt, dass das Tor von dir sein könnte. Solange dein Username nicht im Bild eingeblendet wird, ist alles gut.
Ich finde es unnötig da noch zusätzlich etwas zu verschleiern.
Außerdem hatten wir schon genügend Tore, bei denen man sich durchaus denken konnte von wem die stammen, wenn man sich die sonst geposteten Videos im Highlightthread immer anschaut.

Xavi
21.01.2012, 15:54
Es ist egal, ob man aufgrund des Vereins oder der UT Trikots etc. erkennt, dass das Tor von dir sein könnte. Solange dein Username nicht im Bild eingeblendet wird, ist alles gut.
Ich finde es unnötig da noch zusätzlich etwas zu verschleiern.
Außerdem hatten wir schon genügend Tore, bei denen man sich durchaus denken konnte von wem die stammen, wenn man sich die sonst geposteten Videos im Highlightthread immer anschaut.

Okay, dann gibts diesen Monat auch mal was von mir, denke ich :)

PauleFCB
29.01.2012, 20:03
Nur noch zwei Tage... Tore einschicken, jetzt!

Bayernfan
29.01.2012, 20:19
wieviel habens denn schon versucht?

PauleFCB
29.01.2012, 20:26
wieviel habens denn schon versucht?
Ich habe bisher nur 9 Einsendungen erhalten.... :(

Bayernfan
30.01.2012, 13:29
Ok Danke für die Info, Leute jetzt mitmachen :good:

Viz-E
30.01.2012, 15:37
Ich habe bisher nur 9 Einsendungen erhalten.... :(

Ich habe sogar nur 8, also hat einer wieder nicht begriffen es an alle 3 zu schicken :ireful:

Auch die Spätzünder, die bis zuletzt warten, TORE EINSENDEN!

PauleFCB
31.01.2012, 00:32
Ich habe sogar nur 8, also hat einer wieder nicht begriffen es an alle 3 zu schicken :ireful:
Den Text einmal durchzulesen ist wohl für den ein oder anderen zu viel...


Auch die Spätzünder, die bis zuletzt warten, TORE EINSENDEN!
Jo, nur noch heute...

Gast31
01.02.2012, 16:14
Na? 10 Tore zusammenbekommen?

PauleFCB
01.02.2012, 16:21
Na? 10 Tore zusammenbekommen?
Ja :yes:
Einige Spätzünder haben noch ihre Tore eingeschickt ;)

Wildgurke
01.02.2012, 16:51
war der fristtag gestern?

Viz-E
01.02.2012, 17:02
Ja, kannst ab sofort für Februar einsenden

Wildgurke
01.02.2012, 18:12
wann kommt der wahl thread? bin schon gespannt was für schöne dabei sind :)

PauleFCB
01.02.2012, 18:14
wann kommt der wahl thread? bin schon gespannt was für schöne dabei sind :)
Nachdem die Jury sich zusammengesetzt und die besten 10 rausgesucht hat. Sollte nicht allzu lange dauern. Sollte (hoffentlich) am Wochenende kommen.

Viz-E
02.02.2012, 13:43
wann kommt der wahl thread? bin schon gespannt was für schöne dabei sind :)


In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Wahl so gut wie immer am Wochenende nach Einsendeschluss starten wird. War bislang immer so und wird auch diesmal denke ich so sein :)

Gast31
03.02.2012, 15:51
die letzte Wahl war glaube ich nicht am WE nach dem Einsendeschluss da.:pardon:

Viz-E
03.02.2012, 17:52
Die letzte Wahl war auch leichtes Chaos, weil Neujahr war und wir alle viel um die Ohren hatten :D

Gast31
04.02.2012, 14:50
das verflixte neue Jahr:D
Aber ist zu entschuldigen.

Und sieht es für dieses WE gut aus?

PauleFCB
04.02.2012, 15:28
Sollte machbar sein :D

Gast31
04.02.2012, 16:09
ich habe gerade meine top 10 für januar in 30min fertig gemacht, soll ich das wahl video auch noch machen :D

PauleFCB
04.02.2012, 19:26
Hehe, ne passt schon :)
Der Punkt ist halt, dass wir einen Termin finden müssen, an dem wir alle drei können. Denn darum geht es ja, dass wir zu dritt die Auswahl treffen und nicht einer alleine.

Gast31
04.02.2012, 22:00
Is ok. Hauptsache es wird fertig . Hetzt euch nicht:good:

Xavi
04.02.2012, 22:01
Is ok. Hauptsache es wird fertig . Hetzt euch nicht:good:

Sie hetzen sich ja nicht, du hetzt sie :sarcastic: :D

Gast31
04.02.2012, 22:33
deshalb sage ich das ja auch damit sie sich von mir nicht gehetzt fühlen :yes:

Wildgurke
05.02.2012, 19:25
*hetz hetz hetz*

PauleFCB
05.02.2012, 19:30
*hetz hetz hetz*
-1kWDOPcq70
:D

Keine Sorge, die Wahl wird schon noch kommen.

henne7
07.02.2012, 17:57
Hetz hetz.Macht mal hine ihr seit schon fast 1 woche rüber.

Viz-E
07.02.2012, 20:20
Hetz hetz.Macht mal hine ihr seit schon fast 1 woche rüber.

Möchtest Du es machen? Wir haben auch ein Privatleben. Sonntag war Diddi nicht da und während der Woche muss ich arbeiten und hab Familie.

NoMercy
09.02.2012, 14:02
wieviel einsendung habt ihr den bekommen wen mn fragen darf?

PauleFCB
09.02.2012, 14:05
wieviel einsendung habt ihr den bekommen wen mn fragen darf?
14 Einsendungen für Januar.
Unser Problem ist, dass wir keinen Termin gefunden haben, weil immer jemand aus der Jury nicht konnte. Aber die Wahl kommt definitiv in den nächsten 48 Stunden.

Gast31
09.02.2012, 16:09
Für solche Fälle würde ich vorschlagen, dass man einen Vertreter ernennt, der dann einspringt. Einen neutralen Vertreter. ;)

PauleFCB
10.02.2012, 00:47
Die Top 10 Auswahl steht, allerdings hatte ich in den letzten Stunden technische Probleme und hoffe, dass morgen alles funktioniert.