PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentum abschalten



RicardoQuaresma
22.12.2011, 10:22
Ist es eigentlich möglich, über das Verändern einiger hoffentlich nicht hardcodeder Dateien dieses besch***ene Momentum zu deaktivieren oder einfach aus dem Spiel zu nehmen? Oder zumindest abzuschwächen? Denn irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass cih nicht mehr wirklich alleine mit meinen Fähigkeiten darüber entscheide, ob ich ein Spiel gewinne oder nicht, sondern der PC. Gerade im Manager macht das keinen Spaß, kann ich ja gleich simulieren.

Und zweitens, kann man in irgendwelchen Tables die Häufigkeit von z.B. Regenwetter oder Schnee ändern? Sodass z.B. in England nicht jedes zweite Spiel verregnet ist sondern es da auch mal sonnig ist?

Andy
22.12.2011, 11:18
Momentum abschalten geht nicht

und das Wetter, was du ändern willst, kann man auch nicht beeinflussen

jlaudan
22.12.2011, 11:57
Ist es eigentlich möglich, über das Verändern einiger hoffentlich nicht hardcodeder Dateien dieses besch***ene Momentum zu deaktivieren oder einfach aus dem Spiel zu nehmen? Oder zumindest abzuschwächen? Denn irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass cih nicht mehr wirklich alleine mit meinen Fähigkeiten darüber entscheide, ob ich ein Spiel gewinne oder nicht, sondern der PC. Gerade im Manager macht das keinen Spaß, kann ich ja gleich simulieren.

Und zweitens, kann man in irgendwelchen Tables die Häufigkeit von z.B. Regenwetter oder Schnee ändern? Sodass z.B. in England nicht jedes zweite Spiel verregnet ist sondern es da auch mal sonnig ist?

Habe ich auch, im Hinspiel z.B. 8:1 gewonnen, im Rückspiel kamen nur 69% meiner Pässe an, die haben aus allen Lagen getroffen und gespielt wie Barcelone und nicht wie ein engl. 3. Ligist.

Miqua
22.12.2011, 19:24
Ist es eigentlich möglich, über das Verändern einiger hoffentlich nicht hardcodeder Dateien dieses besch***ene Momentum zu deaktivieren oder einfach aus dem Spiel zu nehmen? Oder zumindest abzuschwächen? Denn irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass cih nicht mehr wirklich alleine mit meinen Fähigkeiten darüber entscheide, ob ich ein Spiel gewinne oder nicht, sondern der PC. Gerade im Manager macht das keinen Spaß, kann ich ja gleich simulieren.

Hat mal jemand probiert, mit dem DB Master die Tabelle Match Intensity zu ändern. Vielleicht bringt es etwas.

Die Tabelle sieht so aus:

Bernd
22.12.2011, 19:50
Alles dort auf 0 setzen wäre wirklich mal interessant. Vielleicht testet das ja mal jemand, dem das Problem besonders auffällt.

TeneCee
23.12.2011, 09:42
wär wirklich zu testen. Ich guck mir das mal an wenn ich mit meinen restlichen sachen fertig bin

bluetexon59
23.12.2011, 12:40
was passiert wenn ich alles auf 0 mache oder auf ne andere zahl?

TeneCee
23.12.2011, 13:23
das muss man eben testen. Aber immer vorher die datenbank sichern ;)

Olli86
29.12.2011, 15:39
Seitdem ich weis das es an diesem ****** Fifa liegt (Momentum) macht es mir keinen Spaß mehr, wenn man duch harten Kampf mal paar Spiele gewinnt, soll man, besser gesagt MUSS man verlieren, die Spieler lassen sich nicht mehr gut steuern, viele Fehlpässe, der gegnerische Torwart hält aus allen Lebenslagen und dem Gegner gelingt alles, was hat sich EA nur bei dem Schwachsinn gedacht, das maht das Spiel zu einem Staubfänger in meinem Regal, schade eigentlich...

cobain1905
06.01.2012, 20:41
Seitdem ich weis das es an diesem ****** Fifa liegt (Momentum) macht es mir keinen Spaß mehr, wenn man duch harten Kampf mal paar Spiele gewinnt, soll man, besser gesagt MUSS man verlieren, die Spieler lassen sich nicht mehr gut steuern, viele Fehlpässe, der gegnerische Torwart hält aus allen Lebenslagen und dem Gegner gelingt alles, was hat sich EA nur bei dem Schwachsinn gedacht, das maht das Spiel zu einem Staubfänger in meinem Regal, schade eigentlich...

Wenn EA diese Momentum-Kacke nicht entfernt, war das mein letzte Spiel, das ich denen abkaufe. Das treibt einen in den Wahnsinn.

Miqua
06.01.2012, 21:24
Hat denn nun jemand mal die Werte in der Tabelle Match Intensity geändert? Mich stört das Momentum nicht so sehr. Aber vielleicht kann es ja mal jemand versuchen, den es richtig nervt.

RayzerGame
08.01.2012, 11:12
was ist dieses momentum???

Maunikrip
08.01.2012, 19:30
was ist dieses momentum???
Erzählt von euren Spielen! - Seite 21 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=399017#post399017)

harley_85
12.01.2012, 22:06
Wenn EA diese Momentum-Kacke nicht entfernt, war das mein letzte Spiel, das ich denen abkaufe. Das treibt einen in den Wahnsinn.

jaja, das sagen seit FIFA 10 alle jedes jahr.

Meckpommi
12.01.2012, 22:09
Jo sicher , weil die Leute sich wieder einwickeln lassen von EA :D

Maunikrip
12.01.2012, 22:56
PES kann halt trotz Momentum nicht mehr mithalten...

Xavi
12.01.2012, 23:00
PES kann halt trotz Momentum nicht mehr mithalten...

Der Tag wird kommen :) Und dann hat EA ein Problem, weil ich bis auf die Lizenzen keine Aspekte sehe, die für FIFA sprechen. Konami sollte es möglich sein, das Gameplay von PES 6 wiederherzustellen und vereint mit den Lizenzen und einem besseren Support, als der von EA es ist, könnte man schon was bewegen..

Meckpommi
12.01.2012, 23:06
PES kann halt trotz Momentum nicht mehr mithalten...

Thema verfehlt 6 setzen :yes:

Maunikrip
12.01.2012, 23:12
Der Tag wird kommen :) Und dann hat EA ein Problem, weil ich bis auf die Lizenzen keine Aspekte sehe, die für FIFA sprechen. Konami sollte es möglich sein, das Gameplay von PES 6 wiederherzustellen und vereint mit den Lizenzen und einem besseren Support, als der von EA es ist, könnte man schon was bewegen..
Deswegen hab ich auch nicht mehr gesagt :yes:


Thema verfehlt 6 setzen :yes:
Ich bin Österreicher, ich kann keinen Sechser bekommen :P
Aber wie schon gesagt, früher konnte PES locker mithalten... Doch heute? :pardon:

Meckpommi
12.01.2012, 23:23
In diesen Thema geht es um das Momentum im Fifa und nicht um PES ob es mithalten kann oder nicht ......also erst lesen dann schreiben .....sollten Mods auch können :yes:

Und die Beitäge von harley_85 und meiner wenigkeit bezog sich auf FIFA ....weil viele gleich schreiben wenn was Mies ist am Fifa " Ich kaufe das nächstes Jahr nicht mehr " aber komischer weise es wieder kaufen und wieder was suchen zum meckern :)

Und Vergleiche zu ziehen zwischen Fifa und PES in einen Fifa Thema ist für den Ars.. , weil da gehört sowas einfach nicht hin und das sollte einer wie Du glaube ich wissen :)

Maunikrip
13.01.2012, 00:14
Ja Stimmt, ist das falsche Thema, Sorry :sorry:

Mein Beitrag war eigentlich auch auf deinen bezogen, als Erklärung sozusagen... (Das heißt aber nicht, dass ich gegen PES bin falls das jetzt wer denkt)

Olli86
15.01.2012, 12:23
Hat jemand schon getestet ob man das nervige ****** Momentum ausschalten kann?
mfg

PauleFCB
15.01.2012, 18:18
Hat jemand schon getestet ob man das nervige ****** Momentum ausschalten kann?
mfg
Die Antwort gab es bereits im zweiten Beitrag dieses Themas:
Man kann es nicht abschalten!

Bernd
15.01.2012, 19:18
Es gab aber am Anfang des Themas mal einen Ansatz, um es zu testen. Aber scheinbar konnte sich keiner aufraffen das zu testen, den das groß stört.

Miqua
15.01.2012, 20:04
Ich fände es auch interessant zu sehen, was bei Änderung der Werte der Tabelle passiert.

Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Momentum abschalten (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=396993&postcount=4)

TeneCee
16.01.2012, 08:19
Ich hab das schon umgestellt gehabt konnte aber keine veränderung feststellen. Ich ab zwar vielleicht nur 3-4 spiele gemacht, aber offline ist mir das momentum sowieso noch nie wirklich aufgefallen.

Miqua
16.01.2012, 12:19
Na ja, war aber einen Versuch wert. Prima, dass Du es versucht hast. Online ginge es eh nicht aufgrund der Datenbankänderung.

Offline nehme ich das so genannte Momentum auch nicht als störend wahr. Dass eine Mannschaft am Ende Druck macht, wenn sie noch nicht uneinholbar zurückliegt, ist übrigens selbsterklärend.

Miqua

TeneCee
16.01.2012, 12:51
Mir ist eigentlich das nur aufgefallen als ich im MM schon runden vor Schluss als Meister feststand und dann hab ich ziemlich viele Partien verloren ohne anders zu spielen. Aber das hat mich nicht so gestört

Miqua
16.01.2012, 13:29
Da hat wohl die Konzentration am Ende etwas nachgelassen :) Das ergeht den "echten" Meistern oft nicht anders...

TeneCee
16.01.2012, 14:33
drum hats mich auch nicht sonderlich gestört ;)

harley_85
18.01.2012, 14:28
Da hat wohl die Konzentration am Ende etwas nachgelassen :) Das ergeht den "echten" Meistern oft nicht anders...

was ja dann wieder das "momentum" wäre, was ja die konzentrationsschwächen nach vielen siegen etc "simulieren" soll.
ich hasse dieses schei ß feature auch.

TeneCee
18.01.2012, 14:39
Ich würde mal sagen im MM - Modus ists nicht dragisch aber dumm ists beim onlinespiel, wenn plötzlich nix mehr geht

Barnie
19.01.2012, 22:18
Wenn EA diese Momentum-Kacke nicht entfernt, war das mein letzte Spiel, das ich denen abkaufe. Das treibt einen in den Wahnsinn.


Ich reg mich nicht mehr auf. Jedes Jahr das gleiche. Ich hab vielleicht 100 Spiele Online gemacht, seitdem spiel ich nur noch MM, die Gold-Cards vom Vorbesteller Boni verfallen eben. Is mir wurscht. Fifa 13 werd ich definitiv auch kaufen, weils offline halt auch guten Spaß macht und ich Abends nach der Arbeit eben auch um abzuschalten mal schön 2-3 Partien offline daddeln kann. Erst immer das mit den Quittern, jetzt das (vorher ja auch schon) Momentum, is mir zu doof.

SelfmadeSkills
22.01.2012, 14:42
Es gibt doch bereits Gameplay Patches :) Wodurch dieses "Momentum" angeblich behoben werden soll,woran ich allerdings nicht glaube !

Barnie
22.01.2012, 16:31
Nenne mal bitte ne Quelle, das würd ich gerne ausprobieren.

TeneCee
22.01.2012, 20:49
Die quelle wäre sehr interessant

Sensemann
23.01.2012, 17:46
vllt meint er den GPP aus dem SG Forum? ich habe ihn jedenfalls noch nicht ausprobiert

oODrachenFeuerOo
24.01.2012, 11:18
Erhlich das Momentum ist nix als Sinnlos ich führe zur Halbzeit 3:1 und das hab ich mir auch schön erarbeitet der gegner war nicht gerade schlecht (vlt besser als ich) und genau in der 55 minute wechselt er 2 Stürmer mit 90 Tempo ein die eigentlich garnix können und er macht noch das 5:3 so ein Dreck habe mit 5er kette hinten drinne auf sehr devensiv gestellt und drotzdem noch 4 tore gefangen :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:: dash1::dash1:

SelfmadeSkills
24.01.2012, 15:54
Nein den Patch gibt es auf Fifa-Patch :)
Steht auch dick drüber auf der Seite dann Gameplay Patch. :pardon:

Sensemann
24.01.2012, 18:54
Den GP von Doctor meinst du? den gibts auch im SG Forum