PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik! Was hört Ihr? Und warum?



ChesterHight
11.05.2008, 17:02
Wie die Überschrieft es vill schon sagt würde mich mal interessieren als großer Musikfan was Ihr so für Musik hört. Und ob es dafür einen Grund gibt!
Also lasst es mich und die andern wissen :)

@Admin oder Mod: War mir net sicher wohin genau damit. Wenn es fehl am Platz ist bitte verschieben!

Anja
12.05.2008, 11:44
ich hör eigentlich alles mögliche außer schlager und so a zeug. der grund ist, dass ich mich einfach nicht festlegen kann^^

das thema ist hier schon in ordnung

Drumma Boy
15.05.2008, 22:06
Also VORAB bevor wieder dumme Kommentare kommen, ich höre ALLES außer diesen kranken Metal Zeug...

Hauptsächlich Hip Hop - aber nicht so einen wo man im TV sieht sondern z.B. T.I., Big Kuntry, Yung Joc und alles von Grand Hustle :)

Höre aber auch ab und zu die Musik von mein Vater und da ist auch manchmal so Schlager Zeug drin und die hör ich *g* Und Freestyle gehört natürlich auch dazu :)

Man kann nicht immernur HipHop hören..

Andy
15.05.2008, 22:07
Also ich höre eigentlich Alles, was mir gefällt. Ich leg mich da nicht so genau fest.

Fifafighter76
15.05.2008, 22:07
Hauptsächlich Böhse Onkelz, zwischendurch auch andere Sachen, aber ich bin nun mal seit über 15 Jahren Onkelz Fan

Meckpommi
15.05.2008, 22:07
Ich höre alles mögliche an Musik , ausser Volksmusik

Tebi
15.05.2008, 22:08
Ich höre sehr gerne Musik von Rapsoul,weil ich die Texte sinvoll finde.

Aguero
15.05.2008, 22:09
ich höre alles außer hiphop, weil ich so erzogen wurde ;)

hauptsächlich höre ich böhse onkelz und frei.wild

Rooney
19.05.2008, 09:09
Ich höre sehr gerne Rap.Insbesonderen deutschen!Englische gefällt mir nicht,da für mich das wichtigste an Musik die Lyrics sind.Und bei englischen versteh ich net so viel http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/tongue.gifxD.Warum mir die Lyrics so wichtig sind?Weil es imo im Rap um Geschichte,Lebensgeschichte,Freunde und andere Emotionen geht die man mit Punchlines und Rhymes geil verknüpft.Mir ist es auch sehr wichtig das die meisten Geschichten war sind wie zbsp iwelche lieder wie verbotene Liebe obwohl sie garnet stimmen (bei verbotene Liebe weiß ichs net ob sichs auf ne wahre begbenheit basiert).Wie gesagt Lyrics sind das wichtigste für mich und leider gibt es im Rapbuiss viele Rapper die nicht ihre texte selber sschreiben,mit denen kann ich mich auch garnicht identifizieren =/.Außderm ist mir bei Rap die Message sehr wichtig und das bringt meiner Meinung nach keine andere Musik so gut rüber wie Rap!Rap ist für mich sowas wie kunst...

Baresi
31.12.2008, 18:30
Deutscher Rap - Clueso, Blumentopf : einfach geil & iwie auch beruhigend
Rock - AC/DC, Arctic Monkeys: macht einfach Spaß zuzuhören

Peter1989
02.01.2009, 06:06
also ich höre so gut wie alles.

Warum naja ne erklärung gibt es nicht es gibt schlager die ich echt sau gut finde es gibt hip hop den ich sau gut finde Soprano mit Victory finde ich z.b. extrem gut französischer hip hop fifa jungs kennen das lied;)

Dennis_V
02.01.2009, 12:02
Rock- vor allem Böhse Onkelz, frei.Wild, udn KC und nein ich bin kein Nazi :D
und Metallica - ist aber die einzige Band von der ich auch Metal hör, sonst ist mir Metal eig zu hart :D
Techno und Trance hör ich auch viel. Eigentlich zur Zeit sogar mehr wie Rock :D aber kommt auch immer auf meine Stimmung an
und dass was so ich halt in den Charts so mag. Ich glaub es ist schwer sich da genau festzulegen. Mal dies mal das ;)

Schwarzfuß
17.01.2009, 16:37
höre viel Rock, Metal und Hard Rock
meistens The Who, The Script, The Frey, Metallica

DARK-THREAT
17.01.2009, 17:06
Rock, PunkRock:
Da ich sehr vieles von die ärzte und deren Soloprojekte höre, ist dies ein Genre, was ich sehr bevorzuge. Unter anderem gehören auch andere Bands dazu...

'80s, NewWave:
Ich höre auch liebend gern die '80er, da es immernoch die abwechslungsreichste Musik ist, die es gab. Eine Band die ich liebend gerne höre ist Depeche Mode.

'90s, Techno:
Es war die Zeit, wo ich sehr jung war und meine ersten Erfahungen mit der Welt machte. Draußen herrumklettern oder vor dem Pentium1 PC hängen...
Die Band, die mich prägte ist Scooter, die ich aus Trotz immernoch gerne höre.

NDW, Schlager:
Kaum zu glauben aber wahr, ich höre diese Musik gerne. Vor allem Nena, Falco, Udo Lindenberg (den kann man als Punk durchgehen lassen) und die Ballermanheinis (Jürgen Drews und co) finde ich gelungen.

Metal, Härte:
Zu einer meiner Lieblingsbands gehört vor allem, die linksradikale Band Rammstein. Ich kann mich sehr oft mich mit ihnen identifizieren. Auch andere Bands finde ich ok, wie Oomph!
Die Internationalen Bands sind vor allem Metallica, Kiss und AC/DC.

Pop:
Was ich zwar selten höre, aber manchmal gerne. Der normale Pop, welchen einen guten Text und eine Botschaft besitzt. Ich höre in dem Genre gerne Michael Jackson..


Yeah, mein 1'500-er Beitrag ist wirklich gelungen.:yes:

Peace.

Wolverine
20.01.2009, 17:14
Ich höre viel Rock, Alternative, Metalcore.
Aber nicht wo einfach geschrieben wird.
Das muss es auch irgendwie einen Rythmus oder so geben. Find es gut wenn ein Teil "geschrien" wird und der Refrain gesungen.
Bei Scars on Broadway, System of a Down oder Serj Tankian gefallen mir vorallem die Einflüsse armenischer Volkslieder.
Aber im Moment sehr viel Slipknot.


Aber ich höre komischer Weise auch zB Amy MacDonald (This is a Life) oder Reamonn ( Through the eyes of a child).
Ich bin auch ein sehr großer Fan von The BossHoss. Country-Musik als Rock, oder wie sie sich selbst beschreiben: Eine Trash Country Punk Rock Band.
Von BossHoss kann ich sogut wie alle Lieder auswendig.

AT-Master
21.01.2009, 20:57
Also ich hör am liebsten rock: toten hosen, ärzte, sum41, beatsteaks und 3 Doors Down oder so dancehall wie seeed peter fox oder so
aber wenns andre lieder gibt die mir gefallen hör ich sie auch

campino.
30.01.2009, 16:06
Also ich hör Die Ärzte & deren Soloprojekte -> Farin urlaub racing team, Bela B. Y Los Helmstedt, Abwärts
Sowie Die Toten hosen,Beatsteaks, Metallica, Linkin Park, gelegentlich mal Mia., dann natürlich rock legenden wie Jimi Hendrix, Kiss,AC DC, Deep Purple, Pink Floid, joa :D
und dann auch gelegentlich bob marley:yes:
Dann natürlich auch System of a Down, Rammstein (die Texte sind Primitiv aber irgendwie gut:sarcastic:) dann hör ich Udo Lindenberg immer wieder gerne und jan delay find ich selber auch nicht so schlecht.
Und die alten Sachen von Gröhnemayer find ich auch gut z.B. das ganze Album Bochum.
Ihr wundert euch, aber manchmal höhr ich selber auch Amy McDonald:good:

Wolverine
31.01.2009, 19:55
Dann natürlich auch System of a Down, Rammstein
Ihr wundert euch, aber manchmal höhr ich selber auch Amy McDonald:good:
Wie bei mir.Das gefällt mir. Ich verstehs auch nicht.

campino.
01.02.2009, 19:27
Ich verstehs auch nicht.
ich auch nich :D aber so lang es gut klingt:good:

Steve-0
07.02.2009, 15:15
(punk) rock(ärzte, sum41, madsen, foo fighters), nu-metal(linkin park), hip hop(aber wirklich nur fettes brot), rock-pop(coldplay), grunge(nirvana), hardrock(rammstein) und charts, wenn ich radio höre... auf ner party, wenn die stimmung fast weg, dann helfen schlager richtig gut:P:P

Marvinho
02.03.2009, 21:35
onkelz und broilers !

hört sich geil an und sind geile texte :good:

Schwarzfuß
04.10.2009, 04:09
Neu dazu gekommen: Queen, Foo Fighters, Led Zepplin, Nickelback, Men at Work, Green Day, Creedence Clearwater Revival, Deep Purple, AC/DC, Bloodhound Gand, Black Sabbath, Bryan Adams, Peter Fox und Motorhead :D

fifa_freak
09.10.2009, 16:22
Ich höre am liebsten R'n'B und House/Electro.

R'n'B: Meist viel Gefühl in der Stimme, gefühlvolle Texte
House/Electro: Einfach nur geile Beats/Tunes

Marvinho
09.10.2009, 17:08
deutschrock...
- onkelz
- kategorie c
- frei.wild
- broilers
- stomper 98
- massendefekt
- krawallbrüder
- etc..

XenOn
16.10.2009, 12:26
..ich höre das.....

3o43dU1zpY0&feature=related


warum?


weil´s geil iss:D

XenOn
16.10.2009, 13:56
gute alte Zeit...

GqIHVJX8HRU&feature=related

Joschi700
01.07.2010, 23:35
Ich höre hauptsächlich House/Techno

Aber auch ganz gerne Die Atzen

Toby
02.07.2010, 08:49
Ich höre hauptsächlich House/Techno

Aber auch ganz gerne Die Atzen

jo, ich auch MAL ganz gerne, disco pogo, dingelingeling :D:D

Steve-0
02.07.2010, 12:22
Vor allem Punk/Metal/Melodic Hardcore: die ärzte, FURT, Bela B, Sum 41, Madsen, Nickelback, Serj Tankian und meine absolute Lieblingsband Rise Against

In letzter Zeit hab ich auch noch angefangen mir so Indie Rock Zeug anzuhören, vor allem: Gisbert zu Knyphausen, John Butler Trio, Sportfreunde Stiller (Na gut nicht Indie, aber ich weiß nicht, wo die sonst so hin sollen^^)

Dann noch so Sachen, die mich in der Kindheit geprägt haben (Zum Glück haben meine Eltern nen guten Musik Geschmack :D): Bruce "The Boss" Springsteen, Bryan Adams, Bon Jovi, Herbert Grönemeyer ("Tief im Westeeen, wo die Sonne verstaubt") und Marius Müller-Westernhagen

Und zu guter letzt: Fettes Brot (Geile Texte, geile Typen), und so House, etc auf Partys

Warum ich das alles höre?
Zum großen Teil wegen der Texte, manchmal aber auch, weil es einfach cool ist und zur Situation passt:good:

White_Shadow
02.07.2010, 12:28
jo, ich auch MAL ganz gerne, disco pogo, dingelingeling :D:Dschwuuuuul.

Also ich höre viel. Ich beschränke mich da auf nichts. Nur Techno kann ich garnicht ab. Hard Rock auch nicht.
Ich höre gerne gefühlvolle Lieder mit den passenden Texten, die ich auf irgendwas beziehen kann und die mich zum nachdenken bringen.
Höre aber auch ab und zu mal ganz gerne Green Day, Linkin Park, Bloodhound Gang oder Eminem.
Aber ansonsten beschränke ich mich wie gesagt auf nichts.

Hören tue ich es wie gesagt, weil ich die Texte auf was beziehen kann und sie mich zum nachdenken bringen. Die anderen Sachen höre ich dann wenn ich richtig gute Laune habe oder einfach mal Lust auf sowas habe.

campino.
02.07.2010, 12:48
Eigentlich hör ich am meisten Hamburger Schule bzw. deutschen Indie Rock(ClickClickDecker, Bosse, Muff Potter, Gisbert zu Knyphausen, Kettcar, Jupiter Jones, Olli Schulz, Tocotronic, Tomte, Captain Planet, Clueso, Kilians, Herrenmagazin, Auletta, Madsen, Wir sind Helden).

Dazu kommt dann noch Britpop, bzw. Englischer Independent Rock (The Gaslight Anthem, Franz Ferdinand, Editors, Placebo, Arctic Monkeys, Blur, Incubus, Death Cab for Cutie).

Dann noch Elektro Trash, von einem Hamburger Label namens Audiolith (dazu gehören Bands wie Bratze, Egotronic, Frittenbude, Supershirt, Rampue)

Ich höre auch ab- und zu Bands wie Deichkind und Fettes Brot im Genre Hip/Hop. Aber dazu gehören eigentlich ausnahmelos die beiden Bands.

Wert lege ich auf gute Texte und darauf, dass die Bands die Songs selber schreiben.

Was ich garnicht abkann, sind Bands die viel Geld mit Sachen machen, die nicht von ihnen sind, sondern von professionellen Ghostwritern (Songschreiber die für viele Bands Texte schreiben, aber unbekannt sind). Was auch garnicht geht, sind Bands die live Playback singen/spielen!!!(siehe die Atzen, alle möglichen DSDS Sieger, Bushido, Sido, Flo-Rida, Rihanna, Culcha Candela und wie sie alle heißen).

Moench
02.07.2010, 13:48
Mmmh...ich höre eigentlich das was mir gefällt :P...also kann auch aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen kommen.
Was mich aber besonders anspricht ist Reggae :yes:, z.B. Bob Marley, Gentleman, Matisyahu...
Aber auch Künstler aus anderen Richtungen wie Eminem, Mando Diao, Rihanna (^^)...höre ich immer wieder gerne.

White_Shadow
02.07.2010, 14:15
Matisyahu
One Day :yahoo:

Moench
02.07.2010, 14:20
One Day :yahoo:

Das Lied ist echt super. Wird auch öfters (oder immer?) in den Stadien in Süd Afrika gespielt :good: Das Lied "Jersualem" von ihm ist auch zu empfehlen :yes:

White_Shadow
02.07.2010, 14:25
Das Lied "One Day" habe ich in NBA 2k10 gehört ;)

unbekannter Gast
15.01.2011, 09:39
Habe den Thread grade gefunden und schreibe hier auchmal was:D
Am Liebsten höre ich:

Linkin Park (Lieblingsband)
Hollywood Undead
Dead By Sunrise
Fort Minor
Grey Daze
Xero
Green Day
Black Eyed Peas
Eminem
Pendelum
The Prodogy
30 Seconds to Mars

FenerFlame
15.01.2011, 10:51
Hmm.. Meine Musikrichtung geht in Electro/Techno/House/Trance/Tribal und natürlich auch manche RNB und Pop Musik, und Türkische Musik


Tarkan
Grup Hepsi
Ozan
Soner Sarikabadayi
Selim Güngören
Snoop Dogg
Bruno Mars
DJ Muratti
DJ Ibrahim Celik
DJ Rynno
DJ Kantik
MBeyeline
Rihanna
Eminem
Tupac
Mahsun Kirmizigül
Kenan Dogulu
Gürkan
Memati
Und meine eigene Musik :good:

Wayne Rooney
15.01.2011, 11:07
Musikrichtung : Hip Hop Deutsch & Englisch

Lil Wayne
Kool Savas
Azad
Eko Fresh
Favorite + Kollegah
Eminem
D12
Busta Rhymes (einzelne Tracks)
bissel Oldschool ala CNN
Tech N9ne ! mein Favorite Rapper :good:

Diddi
15.01.2011, 13:26
Ich hör zurzeit sehr viel Metal/Hardrock.

Ich hör vorallem viel Melodic Death Metal (In Flames, Soilwork, All that Remains, Sonic Sydicate, Children of Bodom, Machinemade God.....)

Aber auch viel Metalcore (Caliban, Heaven Shall Burn, Blinded Colony....)

Auch Folk/Mittelalter-Metal hats mir angetan (Subway to Sally, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Schandmaul....)

Auch Nu-Metal hör ich manchmal (Slipknot, Dope......)

Industrial Metal mag ich auch sehr gerne (Rammstein, Deathstars......)

Und sonst hör ich auch noch viel Heavy Metal (Iron Maiden...) und die alten Hardrock-/Rocksachen (ACDC; Led Zeppelin; Pink Floyd....)


Aber auch für Jazz und Klassische Musik kann ich mich begeistern, ich spiel ja selber Klavier.

robbynab
15.01.2011, 13:46
Eigentlich hauptsächlich Melodic Death- und Alternative Metal (Sonic Syndicate/Disturbed), im Moment aber auch mal gerne Rock/Pop. :)

PauleFCB
15.01.2011, 23:23
Und meine eigene Musik :good:
Machst du türkische, deutsche oder englische Musik?
Hast du davon schon was auf youtube oder so hochgeladen, was man sich anhören kann?

FenerFlame
15.01.2011, 23:27
Machst du türkische, deutsche oder englische Musik?
Hast du davon schon was auf youtube oder so hochgeladen, was man sich anhören kann?

Ich mach remix´e und eigene erstelle Electro/Techno/House Musik =)

Ich könnte dir mein neues Lied schicken, ist Techno mit geilem Bass ^^ wird dir gefallen

EDIT: Dj Aykut - Epicness.mp3 ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... (http://uploaded.to/file/icq2m1)

Habs grad hochgeladen ^^ Ziehs dir rein und sag mir wie´s dir gefällt =)
Stell dein Bass hoch , wird abgehen

PauleFCB
15.01.2011, 23:38
Stell dein Bass hoch , wird abgehen
Um die Uhrzeit kann ich nicht mehr so laut Musik anmachen, ich habe Nachbarn im selben Haus...
Ich hörs mir gleich mal an :yes:

EDIT: Ist gut gemacht, aber ich stehe überhaupt nicht auf Techno :pardon::yes:

FenerFlame
15.01.2011, 23:49
Hmm, hab auch andere sachen die nicht so hart sind ^^ Kann ich dann Morgen vorstellen =) Werde ein Thread machen indem ich meine Lieder zum Download zur verfügung stelle, vllt interessierts paar user ;)

Aber Danke trotzdem ^_^

PauleFCB
15.01.2011, 23:50
Hmm, hab auch andere sachen die nicht so hart sind ^^ Kann ich dann Morgen vorstellen =) Werde ein Thread machen indem ich meine Lieder zum Download zur verfügung stelle, vllt interessierts paar user ;)

Gute Idee, gibt ja viele, die das gerne hören :good:

tibo
22.07.2011, 20:00
ich höre auch alles quer beet, außer metal und schlager:D

meine lieblingsband ist moomentan culcha cundela:)

Typ
25.08.2011, 00:53
Ausschließlich Hip Hop/Rap it bisschen House, aber viel Oldschool Zeugs, da zb. Rapper wie haft, lil wayne gar nichts drauf haben und einfahc den Rap kaputt amcehn.

2pac, Eminem, Luniz, Cunninlynguists, Onyx, Architekt, Favorite, Sido, Savas, Caput, Chakuza, RAG, RHP, Soprano, Army of the Pharaos, Thomax (macht die besten Remixe), Alpa Gun, Bass Sultan Hengzt, Bludzbrüder (newcomer aus Wien, nicht besonders anspruchsvoll von den Texten her, aber mit verdammt viel herzblut, Curse, Cypress Hill, cyne, Dilated peoples,DMX,F.R., Fard, Inverse, Fort Minor, Liquit Walker, Maino, Megaloh, Samy, Shiml, Biggie,Prop Dylan, Nate57 + Telly tellz, SDP, Snowgoons, Toni L, Torch, Blumio Fettes Brot, Prop Dylan, Eko.

Ihr seht, eine große Zahl an Lieblingskünstlern, deren Musik ich aber brutal feier und jeder auf seine Art klasse ist^^.

Viz-E
25.08.2011, 09:02
Alles worauf ich Lust habe. Von Schlager bis Heavy Metal, Hip Hop bis Popmusik. Kommt drauf an wonach mir der Hut grad steht

matze616
25.08.2011, 23:35
Eigentlich so ziemlich alles was man mit Gitarren machen kann, von Pop-Rock über Electrocore bis zu Deathcore. Zwischendurch auch noch n bisschen hörbaren Rap wie z.B. Creme Fresh oder Jintanino, weiss nich ob die jemand kennt.

Steve-0
04.09.2011, 14:26
Alles wo echte Instrumente gefragt sind, d.h., wo die "Künstler" noch Künstler und Musiker sind und nicht nur gut aussehen...

Geht von Hamburger Schule (Gisbert zu Knyphausen), über Whisper Rock (Joshua Radin), Singer/Songwriter (Bosse, Clueso, Thees Uhlmann), Folkrock (The John Butler Trio), Deutschrock/Punk (Ärzte, Die Toten Hosen), Pop (Sportis), Classic Rock (Bryan Adams, Bruce Springsteen, Bon Jovi), Melodic Hardcore (Rise Against), Hardcore (Raised Fist) und NuMetal (Linkin Park, Limp Bizkit, koRn)

Renão
17.09.2011, 10:52
Glaube hier passt es am Besten rein, ohne einen neune Thread aufzumachen:

iHFYEZlauqo

Schon komisch, dass eine angebliche Witzfigur, von der man halten mag was man will, die Sache besser verstanden hat, als die sich selbst als Hip-Hopper bezeichnenden Idioten zur Zeit.

Typ
17.09.2011, 14:11
Auf welche sich als hip-hopper bezeichnenden idiotne spielst du denn an :D?

Renão
17.09.2011, 17:03
Bspw. alles was Bling-Bling und Gangster ist ... vor allem diese ganzen Vorort-Proleten...

Typ
17.09.2011, 18:45
Achso :D Dachte du hättest bestimmte rapper gemeint, und wollte mal rausfindne wer dir so gefällt :D

Renão
17.09.2011, 23:07
Naja, die Gegenfrage: nenn' mir was gutes Aktuelles ;)

Xavi
17.09.2011, 23:10
Eminem ist immer gut und aktuell. :D

unbekannter Gast
17.09.2011, 23:36
Naja, die Gegenfrage: nenn' mir was gutes Aktuelles ;)
Gibt es, die sind aber nicht so bekannt... ;)
Die anderen machen nur auf möchtegern Gangster..

Typ
18.09.2011, 02:01
Naja, die Gegenfrage: nenn' mir was gutes Aktuelles ;)

Favorite find ich zb. sehr geil, da der diese gangsterschiene nicht fährt, nate57 find ich gut, gerade weil er sei fährt :D Ansonsten feier ich noch underground rapper wie architekt oder bo flower.
Den King Kool Savas darf man auch nicht vergessen, genau wie caput oder eko, der sich ehct gemacht hat in letzter zeit.
Sido find ich auch fett, der soll sein ding aber bitte ohne bushido durchziehen.

Bei den Amis gibts ja auch viele gute wie zb. eminem, snowgoons, aotp....

Wayne Rooney
18.09.2011, 14:45
Also Eminem ist nicht mehr aktuell sondern nur noch Kommerz geworden ....fährt nur noch die Popschiene und macht mit den unmöglichsten Künstlern zusammen Tracks ...echte Eminem Fans feiern von ihm

The Marshall Matters LP
The Slim Shady LP
The Eminem Show

und die D12 Alben der Rest ist so lala von ihm....

zu Nate57 muss ich sagen ist nen Klasse Newcomer nicht so wie Haftbefehl der auch neu im Game ist aber nicht so gut wie Nate57 ist ...Eko ist wieder back mit seinem neuen Album gefällt mir super habe Eko schon immer gemocht. Savas sowieso und Samy Deluxe sind beides einfach Raplegenden in meinen Augen...Favorite und Kollegah sind ziemlich gut bin gespannt auf Bossaura sowie Fav´s neues Album ist auch ganz nice ;)

MaxKick
21.09.2011, 12:09
Ich höre größtenteils Metal (http://www.metal.de/), bin aber auch ausgewähltem Hip Hop/Rap gegenüber offen und auch einigen elektronischen Sachen, womit ich gar nix anfangen kann, ist Indie, langweilt mich meist

Renão
22.09.2011, 00:38
R.e.m.! :-(

Wayne Rooney
22.09.2011, 06:22
Also im Moment hör ich ziemlich viel Lil Wayne seine Alben Tha Carter 1,2,3 und sein Mixtape Sorry 4 the Wait eigendlich jeden Tag bis jetzt ...im Moment feier ich seine Sachen richtig. :D

Tha Carter 4 gefällt mir irgendwie nicht schon nach 1 maligem hören keine Lust mehr und Rebirth & I am not a Human Being kann man getrost vergessen. ;):yes::sarcastic::P:D

MaxKick
23.09.2011, 10:25
Lil Wayne is ja auch cool, kennst du Tech N9ne?

Wayne Rooney
26.09.2011, 13:25
Ich liebe T9 er ist mein absoluter Lieblingsrapper ;) hab alle seine Alben am besten gefallen mir

Absolute Power
Everready the Religion
Killer
Misery Loves Kompany
All 6´s and 7´s ist noch ganz gut
Vintage Tech
Anghellic

der Rest ala Bad Season The Gates Mixed Plate etc gefallen mir nicht so ;):D

Hagbart
26.10.2011, 19:39
alles ausser techno... und pop... und dance... und schlager... und hip hop... und rnb... und 80er... und NDW... :cool:

Viz-E
27.10.2011, 09:01
alles ausser techno... und pop... und dance... und schlager... und hip hop... und rnb... und 80er... und NDW... :cool:

Dann bleibt ja nur noch Volksmusik :P

Hagbart
27.10.2011, 09:17
Dann bleibt ja nur noch Volksmusik :P

RICHTIG ! :cool:


und ausserdem bleibt noch : blues... rock... metal... NYHC... streetcore... oi... punk... postmetal... indi... psychobilly... stoner... crossover... u.v.m.

(ganz schön viele punkte...:bye:

Wayne Rooney
27.10.2011, 17:56
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.

massl
27.10.2011, 19:00
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.

Ist bei mir auch so, im Moment hör' ich viel Samy Deluxe, vor kurzem hab' ich nur Marteria gehört.
Nach den Phasen pendeln die sich das dann meist wieder ein, und die Reihen sich dann in meinen Lieblingskünstlern ein:)

Bayernfan
27.10.2011, 19:07
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.

hab manchmal die Phase das ich nur einen Künstler höre oder ein Lied, letztens z.B. nur Danza Kuduro (liegt aber am 50x hören in der Woche im Bus ;)) und davor nur David Guetta. Meistens aber quer durch alle Musikrichtungen, was halt gefällt

Wayne Rooney
27.10.2011, 19:32
Okay gut dann bin ich nicht der einzigste :D dachte nämlich das man immer Querbeet hört aber da schein ich wohl nicht der einzigste zu sein :D

Hagbart
28.10.2011, 00:03
ich glaube, solche phasen hat jeder mal... ich hör z.b. seit ca. 3 monaten "locomotive breath"

der erste song, jeden tag morgens auf dem weg zur arbeit :)

Wolverine
28.10.2011, 00:12
Wie ich ma lerwähnt hab, hör ich eig. alles, von Klassik bis Metal, außer Hiphop, Rap und House oder sowas.

Und im Moment hats mir eine Band angetan. Scar Symmetry.
Ich hab nen 5 Euro MP3 Gutschein von Amazon gehabt und hab dafür ein Album von denen gekauft. Kannte die vorher nciht aber jetzt find ic hsie richtig klasse.

Zwei Beispiele:

mebSi4PDC34


JuknCTmwtG4

Ist eig genau das, was ich immer gesucht hab.


Ich höre viel Rock, Alternative, Metalcore.
Aber nicht wo einfach geschrien wird.
Das muss es auch irgendwie einen Rythmus oder so geben. Find es gut wenn ein Teil "geschrien" wird und zB der Refrain gesungen.
Bei Scars on Broadway, System of a Down oder Serj Tankian gefallen mir vorallem die Einflüsse armenischer Volkslieder.
Aber im Moment sehr viel Slipknot.



Rythmus meint Melodie :crazy:
Und das gibts bei Scar Symmetry oder auch In Flameshttp://www.tierkommunikation-forum.com/images/smilies/inlove.gif

Steve-0
28.10.2011, 18:57
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.
Meistens höre ich bestimmte Musikrichtungen, nur bei Bruce Springsteen habe ich das Phänomen, dass ich fast ausschließlich Lieder von ihm höre, wie jetzt z.B. Das habe ich meistens so alle halbes Jahr einmal :D

unbekannter Gast
28.10.2011, 19:07
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.
Ist bei mir auch so..!
Gab Phasen wo ich nur Linkin Park gehört habe, dann Hollywood Undead dann hört man das lange nicht und irgendwann kommt das wieder :)
z.B. jetzt höre ich viel Eminem, Holländischen Rap, unbekannte Rapper und zwischendurch mal was anderes.. Gibt aber auch Phasen da hört man einfach alles was einem gefällt.. :)

Maunikrip
28.10.2011, 19:17
Was mich interessiert ob ihr auch solche Phasen habt in denen ihr nur einen Künstler bzw nur ein Album oder Musikrichtung hört ? würde mich mal interessieren denn bei mir ist das meistens so ...etwas ausgewogenenes von allem geht natürlich auch aber manchmal höre ich Tagelang nur ein und denselben Künstler.
Jop, geht mir genauso...
Bis vor ein paar Tagen habe ich nur Billy Talent gehört, derzeit aber wieder alles was mir gefällt... Bald kommt sicher wieder irgendeine Phase... :D

cross93
30.10.2011, 00:17
also ich höre eig alles, aber am meisten so rock/deutschrock =)
warum? weil ich finde die texte sind eig immer der ejtzigen ziet angepasst und sie fangen nicht gleich an hier welche wirklich zu beleidigen oder so wie bie sido und so.... desweiteren ist es musik mit echten instrumenten =) und weil meine schwester schon früh rock gehört hat und ich dadurch auch :D
allerdings gibt es auch phasen wo ich z.b chartmusik,house oder auch (ganz ganz selten) hip hop höre.... chartmusik einfach mal, house/partymusik wenn ich feiern gehe oder so (da ich eher oft rockkonzerte bin auch nicht so oft) und hip hop halt wenn ich probleme mit freunden oder so hab

Wayne Rooney
30.10.2011, 17:18
Wieso hörst du bestimmte Musikrichtungen nur unter bestimmten Bedingungen ? würde mich mal interessieren.

cross93
30.10.2011, 20:24
weiß nicht ;D house und partymusik vll weil es halt bei discos und so gespielt wird? ;) xD rock zb wird nicht geradw wirklich in discos gespielt xD aber kann dir nicht genau sagen warum x)

Wayne Rooney
30.10.2011, 20:28
Ich meinte eher zu Hause nicht unterwegs etc hmmm naja egal ....und doch es gibt einige Discos die speziell auf eine Musikrichtung ausgerichtet sind. :yes:

cross93
31.10.2011, 00:04
zuhause höre ich eig fast nur rock ;) hip hop halt nur wenn ich stress mit freundin habe oder so (da ich zur zeit keine habe fällt hip hop schonmal weg) und hosue/partymusik wenn ich halt in feier laune bin, weil ich weiß das ich mit meinen leuten feiern gehe ;) oder wenn sommer ist höre ich e ssogar so zwischen durch =) ;)

Wayne Rooney
31.10.2011, 06:20
Ah also ist es bei dir Stimmungsabhängig was du hörst ? find ich cool ...ich höre nur Hip Hop sei es Deutsch oder Amy zu allen Stimmungslagen. Ist aber interessant zu erfahren wie andere Musik hören bzw unter welchen Umständen. :yes:

cross93
31.10.2011, 10:20
genau kommt einfach auf die stimmung an =)

Viz-E
31.10.2011, 15:46
Ich hör auch alles. Im Urlaub mit einem gewissen Pegel Ballermann Musik, zuhause eigentlich alles querbeet, wo ich grad Lust zu habe. 30 Seconds to Mars, Rihanna, David Guetta. Wenn sich ein Lied nach 3-4 Mal hören noch nicht abgenutzt hat und mir noch gefällt wird es weiter gehört, egal von wem, egal welche Musikrichtung. :)

MaJaxX
31.10.2011, 15:52
Seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Casper. <3
Der Typ ist so genial. :good:

Wayne Rooney
02.11.2011, 06:18
Echt nach 3-4 malen ist Schluss bei dir ? ich weiß noch wie ich einige Tapes 1-2 Wochen lang durchgehört hab ....:D

Jo Casper ist ganz in Ordnung ...XOXO hat einige echt gute Tracks drauf muss ich sagen.

Viz-E
02.11.2011, 12:32
Echt nach 3-4 malen ist Schluss bei dir ? ich weiß noch wie ich einige Tapes 1-2 Wochen lang durchgehört hab ....:D

Jo Casper ist ganz in Ordnung ...XOXO hat einige echt gute Tracks drauf muss ich sagen.

Also ich meinte damit, wenn mir ein Lied nach dem 3.-4. Mal hören noch nicht gefällt höre ich es nicht mehr, weil mir die meisten Lieder beim 1. Mal hören nicht gefallen....Casper z.B. mag ich überhaupt nicht, ich kann die Stimme nich hören

Wayne Rooney
02.11.2011, 13:21
Ja so ist es bei mir auch ...wenn mir ein Lied beim 2-3 hören immer noch nicht gefällt dann höre ich es auch nicht mehr :D, Joa bin auch kein Casper-Fan höre ihn auch gar nicht hab mir nur 1 mal sein Album gegeben und joa solide eben einige Tracks. :yes:

Steve-0
02.11.2011, 15:06
Casper finde ihc textlich mega gut, der ist nicht so abgehoben und macht nicht so auf dicke Hose und Gangsterstyle. Und Caspers Stimme finde ich unglaublich gut. Aber ich glaube, die polarisiert echt extrem :D

Pascal126
16.01.2012, 17:25
Alles was mir gefällt.
Aber am meisten halt den Rap bzw. Hip-Hop.
Ab und zu dann tendiere ich doch zu Techno, House, Electro Schiene.

deXXXa
26.01.2012, 16:55
Metal, Punk, Rock'n'Roll, Rockabilly, Psychobilly, Oi! ... so die Richtung. Aber auch schon seit gut 12 Jahren (seit meinen 11ten Lebensjahr) und bisher hab ich auch nicht viel anderes gehört. Zwischendurch mal ein wenig über den Tellerrand geguckt, aber nichts hat mich so sehr gepackt wie Metal. Die Musik, die Szene ... einfach alles. Aber gerade die Szene (nicht das was auf Wacken abläuft) ist etwas ganz besonders. Du gehst auf ein Konzert und hast direkt 100 neue Freunde, auch wenn du deren Namen nicht kennst und sie vermutlich auch nicht mehr wiedersiehst. Ob im Ruhrgebiet, in Skandinavien, Holland oder sonstwo. Überall gleich.

LM10
26.01.2012, 19:15
vieles...
zum einen hör ich etwas chartmusik, rap, und dubstep, aber am liebsten ist mir (heavy)metal. einfach gänsehaut:D

Diddi
28.01.2012, 03:31
aber nichts hat mich so sehr gepackt wie Metal. Die Musik, die Szene ... einfach alles. Aber gerade die Szene (nicht das was auf Wacken abläuft) ist etwas ganz besonders. Du gehst auf ein Konzert und hast direkt 100 neue Freunde, auch wenn du deren Namen nicht kennst und sie vermutlich auch nicht mehr wiedersiehst. Ob im Ruhrgebiet, in Skandinavien, Holland oder sonstwo. Überall gleich.


, aber am liebsten ist mir (heavy)metal. einfach gänsehaut:D

Endlich bin ich nicht mehr (fast) alleine im Forum damit!!!:D:D

Was hört ihr denn so für Bands/Subgenres?

LM10
30.01.2012, 15:00
puh sowas wie Black Label Society oder Megadeth, ab und zu auch srceam metal oder nu metal (system of a down)
das meiste kenne ich auch nur vom hören da mein vater gerne mal laut musik hört :D, besonders Slayer

deXXXa
01.02.2012, 15:54
Endlich bin ich nicht mehr (fast) alleine im Forum damit!!!:D:D

Was hört ihr denn so für Bands/Subgenres?

Ich glaub am meisten höre ich Thrash. Am liebsten den älteren Kram von Sodom, Slayer, Kreator, ... und auch der New Wave of Thrash Metal kann ich durchaus was abgewinnen. Aber sonst höre ich halt was mir gerade gefällt. Von Lamb of God über Blind Guardian bis hin zu unbekannterem Kram. Gerne auch mal gut gemachten Black Metal.

Wo ich aber gar nicht drauf klarkomme ist Hüpfburg-"Metal" ala Dragonforce oder diese zusammengecasteten Spacken von Nuclear Blast deren Namen ich Gott sei Dank wieder vergessen habe.

jlaudan
01.02.2012, 19:18
Für mich muss Musik immer etwas aussagen. Und dazu zählt nicht, dass meine Freundin fett ist und dem Sänger einen bläst, dass ich ein Hurens*** bin und alle meine Mutti sexuell befriedigen wollen. Desweiteren hasse ich dieses Techno und PC-Editiere in der Musik. Für mich wird Musik noch mit Instrumenten gemacht. Und da ich es lieber härter mag (ha ha ha) höre ich Metal sowie Deutsch Rock. Bei Metal höre ich 5FDP sowie eine (noch) unbekannte Band: Through the Flood. Bei Deutschrock höre ich die Onkelz und eine Zeit lang habe ich exzessiv Frei.Wild gehört, allerdings finde ich, dass diese sich für den Erfolg von ihrem eigentlichen Musikstil bzw. von der Message, die die ersten Lieder brachten, distanzieren.

david
01.02.2012, 19:22
Samy Deluxe / Prinz Pi / K.I.Z / Wiz Khalifa / Kid Cudi / Coldplay (beste Musik zum abschalten die's gibt!) / One Republic (weiß nicht, mag ich einfach :D ) / Cro (bester Newcomer!) / Chiddy Bang / Rammstein (!!!!!) / 30 Seconds to Mars / Kollegah usw.

Ich weiß, ziemlich durcheinander-gewürfelt aber ich finds trotzdem gut! :D

massl
01.02.2012, 19:23
Samy Deluxe / Prinz Pi / K.I.Z / Wiz Khalifa / Kid Cudi / Coldplay (beste Musik zum abschalten die's gibt!) / One Republic (weiß nicht, mag ich einfach :D ) / Cro (bester Newcomer!) / Chiddy Bang / Rammstein (!!!!!) / 30 Seconds to Mars / Kollegah usw.

Ich weiß, ziemlich durcheinander-gewürfelt aber ich finds trotzdem gut! :D

Thumbs Up!

Steve-0
09.07.2015, 13:49
Der Thread hat ja mal lange brach gelegen, aber irgendwie ist mir gerade mal wieder danach :D

1. Rise Against
Immernoch meine Lieblingsband, danach beschäftigen wir uns mit Musikrichtungen und Beispielbands.

Warum: Brachialer Sound, eine geile Stimme. Viel cleaner Gesang mit guten Texten. Gänsehautballaden!
XP4clbHc4Xg CSlrC3kiYAA _DboMAghWcA

2. Nu-Metal/Crossover
Linkin Park (altes und ganz neues), Limp Bizkit, Disturbed, Slipknot, KoRn. Vieles in letzter Zeit für mich 'neuentdeckt' (Thx an Wolvi), nur die ersten Beiden sind bei mir schon ganz lange Dauerbrenner.

Warum: Ich mag Experimente. Und wer so bescheuert ist, Rap mit Metal und Elektro zu Kombinieren, komische Sounds als Markenzeichen ins Mikro zu schreien, hat schon gewonnen. Außerdem LAUT, ich mag laut.

Gd9OhYroLN0fArYE6WeExQB1zCN0YhW1sjRGrNDV2mKcQt7ENa uSFb4

Internationaler Rock (den ich nicht weiter unterstückeln will)
System Of A Down, Sum 41, Green Day, The Hives, Weezer, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers

Warum: SOAD ist einfach geil mit den armenischen Einschlägen und den coolen Typen dahinter. Pop-Punk Bands machen einfach Spaß, Weezer ist so ne Band, von denen jeder ein paar Songs kennt, aber der Name im Zweifelsfall nix sagt, RHCP ist meine Chillout-Band

zUzd9KyIDrMqO-mSLxih-cNUTGr5t3MoYxPVpggvwbFQerG5rgNYSdkRPg63uxYwN08Dyzi WtkfBw

Britisches Zeugs (ohne weitere Genrezuordnung)
Enter Shikari, The Subways, Biffy Clyro (SCHOTTLAND!), Kasabian, John Butler Trio (Kann man Australien darein zählen?!)

Warum: Für Enter Shikari und Kasabian gilt: Ich mag Experimente!, Biffy Clyro sollte Coldplay schon lange als DIE Stadionrocker #1 abgelöst haben, The Subways machen einfach soliden Punk und John Butler Trio ist meine andere Chillout-Band.

p6-y1hBo5xcpBsQVP-Olmwjgg13VGQrwUi2JuPf8FFksPO2b3cggqs0

Deutschrock (jeglicher Farbrichtung)
die ärzte, Toten Hosen, Madsen, Thees Uhlmann, Bosse, Sportis, Beatsteaks & Donots (auch wenn sie Englisch singen).

Warum: Hm, grandiose Liveshows, gute Mitsing-Texte und einfach schöne Musik.

8TOHzLHj2WwegcaAQYvwNIRaRVWLIK0J0BNsXlRbXhpETHz_2U ZzFjkALf41gFEMygKuiZTV39Mh0WIAvMiUcCgw

Rap-Rock/Metal
v.a. Rage Against the Machine, bisschen Beastie Boys.

Warum: Experimente. RATM eine sehr politische Band, außerdem ist Tom Morello ein Gott. Beastie Boys kenn ich nicht viel von, aber das was ich kenne, macht Spaß.

UPGPixySyGINgX8DSOBLIc

Classic Rock
BRUCE SPRINGSTEEN, Dire Straits, The Who, The Doors, Pink Floyd

Warum: Gute musikalische Erziehung meiner Eltern, würde ich sagen :D Bruce ist ein heiliger Name bei mir und wahrscheinlich der einzige Musiker, bei dem ich 100€ für einen Konzertbesuch zahlen würde (Tickets sind aber nicht so teuer^^). Ein Livemusiker vor dem Herrn, der immer min. 3h abliefert!

gA4OWZ2a23Y4vsQC_byJsw7SVY43TbibYgY5rztWa1TMtkJNyQ fAprY

Nightwish
Kein Genre, nur eine Band. Opernstimme mit Metal & Keyboard im Hintergrund? Ja, das funktioniert. Am besten mit Tarja Turunen als Sängerin, aber auch die "neue" Floor Jansen hat ne ziemlich krasse Stimme

Tarja
J3-gkkCnYr4

Floor
Mn1V90FZLBs

Indie(oder auch der Soundtrack von Garden State)
The Shins ('Yeah, this song changed my life'), Joshua Radin, Cary Brothers, Frou Frou, nochmal Weezer (:D)

Warum: Weil ich alles anhöre, was Zach Braff mir auf welchem Wege auch immer empfiehlt. Garden State hat den besten Soundtrack, den ich kenne!

RoLTPcD1S4QvDtrU_B2i4ozSdYgUtvensr3Cg1wxgX6M7HaTGA Mbd8I

Rap/Hip-Hop
Casper, Fettes Brot, Fanta 4, Eminem, Macklemore (Hipster-Zitat: Kannte ich schon, bevor er cool war)

Warum: Ich bin Fan von guten Texten. Und die kreativen Reime, die Wortwahl und auch der Inhalt ist teilweise wirklich beeindruckend!

ekzx1T9-gPIfbChSuSQIo4bcIDF1Ess4oFJArPPcoFi8QK8mJJJvaes

'komisches Zeugs'
Suburban Legends (Ska-Punk mit unheimlichen Vorlieben für Disney Songs), Reel Big Fish (Ska-Punk mit einer Liveattitüde, die an englischsprachige Ärzte erinnert), Gogol Bordello (Zigeuner Punk, einfach nur weird aber ziemlich geil)

Warum: Gute Laune, eine gewisse Portion Verrücktheit und geile Live-Fähigkeiten haben noch nie geschadet. Suburban Legends sind die einzige Band, die mir als Vorband bei nem Konzert im Kopf geblieben sind, dass ich mir sie weiter angehört habe. Außerdem sind das sehr coole Typen, kamen nach dem Konzert (Reel Big Fish als Hauptact) noch zu den Fans und ich hab mich gut mit dem Sänger unterhalten :D

wbWL4_O1TYgp7Gl-Ps3H9AL4hbSW8tm2kaPfeOAhDfbM

PS: Nach Rise Against und Nu-Metal in keiner bestimmten Rangfolge. Meine Vorlieben rotieren da immer gut durch

EDIT: Einfach, weil es hier schon so viele Videos gibt, das beste Musikvideo aller Zeiten!

Fatboy Slim - Weapon of Choice (https://vimeo.com/34505587)

Wolverine
09.07.2015, 18:06
Aufzählung folgt nicht unbedingt einer Reihenfolge, vorallem nicht am Ende.
Habe versucht die Bands so gut es geht einem Genre, Thema zuzuordnet, verzeiht mir, falls ich ein paar möglicherweise anders eingeordnet habe als ihr. Alles über einen gewissen Zeitraum bis heute gesehen. Höre natürlich auch noch andere Sachen, aber nicht sooft, als dass sie hier erwähnt werden sollten.


Alternative/Nu-Metal:
Korn, Slipknot, Disturbed, Rage Against the Machine, System of a Down, Skindred

Korn, Slipknot, Disturbed - Schon immer gekannt, aber nie so intensiv gehört wie zur Zeit. Irgendwie haben Steve und ich uns mit denen irgendwie gegenseitig angesteckt. :D Wohingegen Steve bei Slipknot aber eher die melodischen Lieder bevorzugt (?), höre ich aber auch gerne mal die perkussiven Stücke (siehe Beispiel).
Und die Sänger dieser Bands sind einfach so einzigartig und vermitteln durch ihren Gesang den Liedern immer wieder das letzte Etwas.
Wenn Corey Taylor von Slipknot, der "I'm gonna f*** you all!"-Typ ist, ist Jonathan Davis, Korn, der "Why me?"-Typ. :D
Und David Draiman von Disturbed der, naja, "Uh Wah Ah Ah Ah"- Typ. :sarcastic:


Wer mag SOAD nicht? Serj Tankian mit seiner einzigartiger Stimme, Daron Malakians Gesangseinlagen, John Dolmayans Schlagzeugspiel (vorallem in Toxicity!) und Shavos Bart.
Und natürlich die armenischen Einflüsse und Texte.

Skindred ist ein extrem nicer Crossover zwischen Nu-Metal, Reggea, Rap. Deren Album "The Power" ist erste Sahne!

Beispiele:

Fq3QmtV8vT0 pr3x7tS__dE

uByu-WkSk8Q qqK1FrO3BdM

8de2W3rtZsA 7lj0mZOigV8

Melodic Death Metal:


In Flames, Scar Symmetry, Soilwork, Dark Tranquility


War mal mein Lieblingsgenre, wegen der tollen Melodien und harten Riffs. Wechselgesang zwischen Growls und klarer Stimme find ich gut.
Was für Steve-0 Rise Against ist, ist für mich eindeutig In Flames. Keine Band hat die Death Metal Szene so geprägt und von keiner anderen Band könnte ich eine Playlist von mehr als 50 Liedern erstellen, von der mir nicht langweilig wird.
Wird in letzter Zeit wird Melodic Death Metal aber relativ selten gehört.

Beispiele:

7IWSLeAusDo _ZK0Db4WWOo
ptJe4QsE9LE 3RsAF6r3gQw
f7iyCbdhNoI


Enter Shikari:

Kann man nicht wirklich einem Genre zuordnen, sind einfach Wahnsinn. Gemisch aus Elektro, Trance, Dubstep, Metalcore, textlich auf sehr hohem Niveau und sehr aktuell.
Entwickelt sich zu einem All-time Favourite, hätte der Steve mir vor 3-4 Jahren mal nicht das Lied "Sorry You're Not A Winner" geschickt, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht zu dieser Band gekommen. Ich kannte damals zwar ihren Namen schon hätte die jedoch was das Genre betrifft, völlig anders eingeordnet, sodass es mich gar nicht interessiert hätte, obwohl ich nix von denen kannte.

Beispiele:

EXcMJ1zBaXI DUnNW-nbots
fMywhDPzX5U


Groove Metal:


lamb of god, Jinjer, Avatar, Pantera, Five Finger Death Punch


Lamb of God und Jinjer hab ich gerade erst entdeckt vor 1 Monat, sind aber jetzt schon meine neuen Lieblingsbands.
An LOG (ab dem Album von 2004) gefallen mir die guten Texte, die harten Gitarren und das perkussive Schlagzeugspiel erzeugen eine tolle Dynamik. Frontmann Randy Blythe saugt einem mit seinen Growls quasi ein. Jinjer ist eine junge Band welche ähnliche Musik wie LOG macht, jedoch mit einer Frontfrau, die Randy Blythe in nichts nach steht, eine Power-Frau, wahnsinn! Auch wenn man nciht drauf steht, unbedingt mal anhören, kann nciht nur Growlen sondern auch singen, siehe Beispiel "Scissors"!

Beispiele:

HL9kaJZw8iw dv3gglSPNEg
DZ_WDLA9i7c TPrCgKxhh58
Wa4BNXoILsg AkFqg5wAuFk


Symphonic/Folk/Viking Metalzeugs:


Korpiklaani, Corvus Corax, Nightwish, Thyrfing


Finnisch ist meiner Meinung nach eine der klangvollsten und schönsten Sprachen der Welt und Korpiklaani bringt diese sehr gut in ihren Liedern zur Geltung.
Bin eigentlich kein "Rittertyp" :D aber Corvus Corax bringt einen einfach zum Träumen. Wohingegen viele den Dudelsack als störend empfinden, finde ich, dass er ein sehr schönes Instrument ist. Davon gibts bei Corvus Corax gleich bis zu 4 Stück gleichzeitig, dazu noch 3 Trommler mit einem riesigen Arsenal an verschiedensten Perkussion und schon tritt man in die Welt des Mittelalters ein (KEINE Metalband!).
Nightwish ist einfach der Renner schlechthin was Symphonic Metal betrifft, niemand hat bisher erreicht, was damals noch Tarja Turunen in Nightwish geschaffen hat.

Beispiele:

GWCowljfU0s ADuCbafqBDQ
rNg2Dh6gPkw p7iv4Gf3MXw

Metalcore/Djent:

Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Caliban, Exotype


Keine Ahnung was ich hierzu sagen soll, ich höre es teilweise sehr gerne, warum, kann ich aber nicht erklären. Hauptsache harte Gitarren.

Beispiele:

eMPR16p22jo iddQah3wSjU
UJ-wRlm5zlY mmPFkGh-tJE


Classic Heavy Metal:

AC/DC, Black Sabbath, Metallica

Nicht oft, aber immer wieder gerne.

Beispiele:

v2AC41dglnM QQBttKoetqo
CD-E-LDc384

Deutsches Zeug:

Rammstein, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Beatsteakes, Fanta 4, Fettes Brot, The BossHoss, Madsen


Rammstein ist hier wohl eindeutig meine Lieblingsband (auch die einzige Industrial-Metal Band die ich höre). Die anderen höre ich nicht wirklich aktiv, aber wenn sie mal laufen, dann kennt man komischerweise immer den Text, teilweise echt gute Laune-Bands. :D
The BossHoss kenn ich schon von den Anfängen an, da haben die hier bei uns in der Stadteishalle gespielt, vor nicht mehr als 200(!) Zuschauern, da kannte die hier in Deutschland noch keine Sau, um genau zu sein war das im Sommer 2007!

Beispiele:

vYw67f8evWo CZcAJc3ugto

Hardcore, Rock, Punk:

Rise Against, Tenacious D, Red Hot Chili Peppers, frühen Billy Talent, Fall Out Boy, Green Day, The Killers


Rise Against macht einfach richtig gute Musik, da stimmt einfach die Mischung zu 100 %, höre ich sehr gerne, genauso wie Tenacious D. RHCP ist für mich auch sowas wie eine Chill-Band. Ansonsten hör ich noch gerne die früheren (!) Songs von den letztgenannten Bands.

Beispiele:

9-SQGOYOjxs _lK4cX5xGiQ


Old School Rap/Hip-Hop:

Eminem, D12, Sugarhill Gang, Kurtis Blow, generell was man so beim Basketballtraining hört

Beispiele:

rKTUAESacQM FcLITA7Ugw0
LCFz3isPdB4


Sonstiges:


Johnny Cash- War einfach ein Wahnsinnstyp. Seine Stimme, seine Musik, seien Texte bringne mir einfach jedes Mal Gänsehaut!

Classic/Soundtracks (Hans Zimmer, Beethoven, Bach, Mozart) - Soundtracks oder auch klassische Symphonien sind immer drin.
Epic Rap Battles of History - Einfach immer geil! :D
Ylvis - Ebenso!

Beispiele:

1cvMy5tATjM 6z4KK7RWjmk
NV7xJ73_eeM ua1FAlHt_Ys