PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerziele verändern



RicardoQuaresma
18.12.2011, 11:07
Zu Beginn jeder Saison hat man ja im MM Ziele, die man erreichen muss, wie CL-Quali oder Pokalhalbfinale o.ä. Ich persönlich finde die Ziele bei manchen Vereinen derartig übertrieben (und teils untertrieben), so z.B. Neapel, die Ligameister werden müssen (Hallo? Gegen AC Mailand, Inter Mailand, Juve, AS Rom etc. ist die CL-Quali auf Legende schon schwer genug), oder Valencia, die ich in der 2. Saison ins CL-Halbfinale führen sollte (das ist zwar eine Mannschaft, die mit dem Achtelfinale schon zufrieden ist, aber gut).
Andererseits hat man dann mit US Palermo und ähnlichem das Ziel, im Tabellenmittelfeld zu landen (Palermo hat eig schon mind. EL-Ambitionen).

Wie auch immer, ich würde diese Ziele ganz gerne ändern, oder zumindest die Indikatoren, die diese Ziele bestimmen. Es muss ja irgendwo eine Datei geben, die vorgibt, unter wechen Bedingungen welches Ziel erreicht werden muss.

Hagbart
02.01.2012, 14:29
hast schon recht... leider kann ich dir nicht helfen, aber ich hab gerade meine erste saison mit neapel gespielt, bin knapp meister geworden (allerdings nur auf weltklasse) und habe fürs nächste jahr als MM ziel "Abstieg vermeiden" bekommen ! was soll das denn...?

TeneCee
02.01.2012, 14:48
Ich speile mit rapid und sollte in der 4 saison den Europacup gewinnen :dash1:

RicardoQuaresma
02.01.2012, 15:06
Jetzt habe ich gestern in meiner Karriere, für die ich ja auch die Story schreibe (mit Napoli) gerade die zweite Saison begonnen, und obwohl ich einige starke Spieler wie Cavani oder Inler durch etwas schwächere (von der GES-Zahl) wie Quaresma oder Carrico verpflichtet habe (schwach sit das absolut falsche Wort, Quaresma hat 82 und Carrico 78, aber Cavani hatte 86 und Inler 80), soll ich immer noch Meister werden und Pokalsieger. Das macht doch gar keinen Spaß, wenn ich mit meiner Mannschaft z.B dritter werde (was für den echten SSC Neapel eine starke Saison wäre) am Ende ein Schreiben bekomme, ich hätte die Managerziele verfehlt.

Aber kann man diese übertriebenen Ziele nun etwas schwächer machen (career.ini?) oder nicht?

Miqua
02.01.2012, 16:43
Das lässt sich mittels der Reputation/Bewertung des Vereins in gewissen Grenzen regeln (die Werte reichen m.W. von 1-20). Mit dem CM 12 wird dies sicherlich wieder möglich und darüber hinaus einfach einzustellen sein.

Das wird auch mit dem DB Master gehen, wobei der halt nicht Jedermanns Sache ist. Ich kann nur nicht aus dem Kopf heraus sagen, in welcher Tabelle die Team-Bewertungen versteckt sind. Musst halt ein wenig suchen.

Aber natürlich Back up nicht vergessen. Du musst übrigens davon ausgehen, dass die Änderungen nicht bereits in einer angefangenen Karriere wirksam werden.

Und ein Wehmutstropfen noch zum Schluss: Wie in der Realität wird es auch danach nicht werden.

Gruß Miqua

RicardoQuaresma
05.01.2012, 21:43
Okay, das ist doch schonmal gut zu wissen. Sind die Managerziele eigentlich nur vom Nationalen bzw. Internationalen Prestige abhängig oder auch noch von anderen Faktoren?

jlaudan
05.01.2012, 21:59
Mh... ich mache ja grad ne Karriere mit Middlesbrough. Die Boros haben ihren Trainer aufgrund schlechter Leistung entlassen (Während sie auf Platz 5 von 24 waren), aber ich soll nur einen Mittelfeldplatz ergattern? Ok... cool. :D

RicardoQuaresma
05.01.2012, 22:13
Ja das ist in der Tat etwas komisch. Leider funktioniert das ganz nciht - ich hab bei Tottenham jetzt beide Prestige-Werte von 17 auf 1 runtergesetzt und den Regenerator gestartet, aber hat ncihts geholfen... Sollte immer noch Ligameister werden (und dabei spricht man schon jetzt auf dem dritten Platz mit einigem Abstand auf ManCity von einer hervorragenden Hinrunde der Spurs, während ich in FIFA kurz vorm Rauswurf stünde :bad:). Ganz ehrlich, so hab ich darauf einfach überhaupt keine Lust. Ich hasse es, wenn ich mit einem guten, aber eben nciht überragenden Verein Meister werden soll. Es ist einfach nicht realistisch, und Irrealismus verbanne ich schon lange aus FIFA (Ich hab mir noch nie mit Barca C. Ronaldo gekauft, auch wenn ich es finanziell könnte)

Miqua
05.01.2012, 22:22
Okay, das ist doch schonmal gut zu wissen. Sind die Managerziele eigentlich nur vom Nationalen bzw. Internationalen Prestige abhängig oder auch noch von anderen Faktoren?

Ich meine, die Höhe des Transferbudgets spielt auch eine Rolle.

All diese Werte sind übrigens in der Tabelle Teams zu finden. DB Master öffnen, Tabelle teams anklicken, Team suchen, dann kommen schon sehr bald die genannten Werte.
Miqua

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:18 ----------


Ja das ist in der Tat etwas komisch. Leider funktioniert das ganz nciht - ich hab bei Tottenham jetzt beide Prestige-Werte von 17 auf 1 runtergesetzt und den Regenerator gestartet, aber hat ncihts geholfen... Sollte immer noch Ligameister werden

Hm, und ich vermute, dass Du eine neue Karriere angefangen hast, ja?

Dann gibt es da ganz offensichtlich noch andere Faktoren, die eine Rolle spielen.

RicardoQuaresma
05.01.2012, 22:23
Okay, wobei es daran eigentlich auch nicht liegen dürfte... Tottenham hat auf Weltklasse Managerschw. nur 19 Mio. und damit weniger als Arsenal, ManCity, ManU, Chelsea und Liverpool. Muss also noch ein, zwei Faktoren geben ;) evtl die GES-Stärke des Teams...

EDIT: Ja neue Karriere.

Miqua
05.01.2012, 22:39
Muss also noch ein, zwei Faktoren geben ;) evtl die GES-Stärke des Teams....

Klingt schlüssig. Aber wer will schon nur wegen der Jahresziele die Stärke seiner Spieler reduzieren!

RicardoQuaresma
05.01.2012, 22:41
Also ich würds partiell tun ;) Ich verkauf z.B. zu Saisonbeginn immer Modric, da er erstens nicht wirklich mein Typ Spieler ist und zweitens Geld für geeignetere, etwas schwächere Leute reinkommt :)

EDIT: Ich habs raus. Es liegt wohl in der Tat an der GES der Stammspieler. Ich habe bei Tottenham alle guten raus und alle schlechten Spieler mit 70 runter eingewechselt beim Allgemeinen Team Management im FIFA anpassen Menü und soll den Abstieg vermeiden :D

HitmanXXL
25.04.2012, 16:49
Ich weiß, passt hier eher weniger rein. Aber einen neuen Thread eröffnen wollt ich auch nicht.

Zu meiner Frage:

Mit dem Career Tool kann man den MM-Modus "verlängern". In meinem Fall möchte ich gerne 10 Jahre länger machen.
Jetzt wollte ich fragen, da der Editor auf die cmsetting.ini zugreift, ob man es nicht auch manuell ändern könnte, sprich ohne dieses Tool? Zeile usw., hab ich gefunden. Die Frage ist, wirds auch übernommen im Spiel?

Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Gruß