PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System neu aufsetzen?



Xavi
16.12.2011, 17:22
Hey, das hier richtet sich an die PC-Spezialisten..

Mein Virenprogramm heult seit 2 Tagen alle 10min. auf. Hab mir jetzt nicht alle Funde aufgeschrieben, der neueste lautet wiefolgt:

TR/Spy.Farko.au, gefunden in: AcroIEHelpe066.dll

So, ich werd wohl mein System neu aufsetzen müssen. Dabei wird doch komplett alles gelöscht - auch das Betriebssystem, oder? Problem dabei ist, dass beim Kauf meines Laptops keine CD dabei war, von der aus man Vista neu aufspielen könnte. Wie soll ich das dann machen?

Danke schonmal, Xavi.

AndiHam
16.12.2011, 18:04
Hey, das hier richtet sich an die PC-Spezialisten..

Mein Virenprogramm heult seit 2 Tagen alle 10min. auf. Hab mir jetzt nicht alle Funde aufgeschrieben, der neueste lautet wiefolgt:

TR/Spy.Farko.au, gefunden in: AcroIEHelpe066.dll

So, ich werd wohl mein System neu aufsetzen müssen. Dabei wird doch komplett alles gelöscht - auch das Betriebssystem, oder? Problem dabei ist, dass beim Kauf meines Laptops keine CD dabei war, von der aus man Vista neu aufspielen könnte. Wie soll ich das dann machen?

Danke schonmal, Xavi.

ein handbuch war auch nicht dabei ?
also meisst ist as betriebssystem als backup auf einer partition vorhanden, die du unter windows nich siehst. beim booten gibt es dann aber eine option für das neu installieren.

woher habt ihr all eure viren eigentlich immer ? ich hatte die letzten 15 jahre keinen einzigen.

Xavi
16.12.2011, 18:08
ein handbuch war auch nicht dabei ?
also meisst ist as betriebssystem als backup auf einer partition vorhanden, die du unter windows nich siehst. beim booten gibt es dann aber eine option für das neu installieren.

woher habt ihr all eure viren eigentlich immer ? ich hatte die letzten 15 jahre keinen einzigen.

Nöp, nix. War mir in dem Moment nicht bewusst, wäre mir damals aber wahrscheinlich auch egal gewesen..

Okay, wie funktioniert das genau? Ich kenn mich da ehrlich gesagt überhaupt gar nicht aus..

Wo ich den her hab.. keinen Peil. Vielleicht kinox.to, das is so ziemlich die einzige Seite auf der ich bin/war, bei der man sich unsicher sein kann. Ansonsten tummel ich mich nur auf FPL, YT, TM.de, t-online und so was..
Vielleicht liegts auch an Avira.. aber kostet halt nix. Eventuell hol ich mir zu Weihnachten was anständiges..

Andy
16.12.2011, 18:28
kinox.to und da wunderst du dich?

Xavi
16.12.2011, 18:29
kinox.to und da wunderst du dich?

Ich wundere mich nicht darüber, dass ich mir was eingefangen habe - ich will nur mein System neu aufsetzen und hab keine Ahnung davon, wäre deshalb über Hilfe recht erfreut - danke sehr. ;)

Bayernfan
16.12.2011, 18:33
kinox.to und da wunderst du dich?
da bekommt man kaum viren
wir versuchen shcon siet 3 wochen unser schulnetz mit viren zu impfen und immern och nix obwohl wir nur den windows schutz haben und jeden tag auf kinox sind :D

die viren fängt man sich schneller als man denkt vorallem auf fb leider

Meckpommi
16.12.2011, 21:14
Datei Information - AcroIEHelper.dll Fehler deinstallieren (http://www.file.net/prozess/acroiehelper.dll.html)

lesen :)

Maunikrip
16.12.2011, 21:28
Falls der Lösungsvorschlag von Meckpommi nicht hilft:

Eig müsste eine Recovery-CD dabei gewesen sein... Wenn nicht, dann schau mal in die Anleitung des Laptops, da steht drinnen ob es versteckte Partitionen gibt und wie du sie sichtbar machen könntest...

Falls du beides nicht hast, würde ich mal beim Kundendienst anrufen und fragen ob sie dir so eine Recovery-CD schicken könnten...

Andy
16.12.2011, 21:28
also normalerweise haben solche PC's zumindest eine Recover-Partition, damit man das System wiederherstellen kann, sollte bei dir nicht anders sein

Xavi
17.12.2011, 14:41
Kann ich diese AcroFF.dll Dateien nicht einfach löschen? :D

Renão
17.12.2011, 17:33
Benenn die Datei doch einfach mal um... dann kannste das immernoch rückgängig machen ;)

Xavi
17.12.2011, 20:33
Benenn die Datei doch einfach mal um... dann kannste das immernoch rückgängig machen ;)

Wie gesagt, ich kenn mich nicht sonderlich aus - aber was kann das Umbenennen der Dateien denn ändern?

thek8bajr
17.12.2011, 20:50
Ich schätze, dann wir die Datei von den Prgrammen, die auf sie zugreifen nicht mehr erkannt:yes:

Meckpommi
17.12.2011, 20:57
Einfach auf Eigenschaften gehen und schauen welches Programm diese Teil unterschützt :)

Xavi
17.12.2011, 21:01
Umbenennen hat nix gebracht. Bei Eigenschaften steht auch gar nix, außer "Programmbibliothek"..

HSVMalle
23.12.2011, 09:50
also normalerweise haben solche PC's zumindest eine Recover-Partition, damit man das System wiederherstellen kann, sollte bei dir nicht anders sein

Bei meinem Rechner von Acer war das aber auf jeden Fall so das ich mir mein Betriebssystem mit einem mitgelieferten Tool selbst installieren musste....

Es kann ja natürlich sein das das Betriebssystem bis dahin auf einer Partition war/ist und dann einfach auf eine DVD geschrieben wurde.Was mich bis heute wundert ist dass Windows da 3 DVD´s(!) brauchte.