PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besseres nachrücken



Cabby
11.12.2011, 16:15
Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine mannschaft im managermodus nicht richtig nachrückt bzw. Mein Stürmer immer beim Angriff abstoppen muss und ich so kein Tempo in mein Spiel bekomme.
Wisst ihr wie ich meine Einstellungen ändern muss , damit das klappt?
Lg

TeneCee
11.12.2011, 16:20
oje ich glaub du bist nicht der einzige der mit den taktiken in FIFA12 probleme hat. Bei mir zb hab ich wenn der gegner angreift das problem das meine verdeidigung offen wie ein Scheunentor ist wenn ich zb angreife aber gegen eine Mauer vor dem 16er laufe

Maunikrip
11.12.2011, 16:30
Mir geht es genauso wie euch...
Ein bisschen hilft es bei mir, die Mentalität (kA wie das heißt) auf (sehr) Offensiv bzw. (sehr) Defensiv zu stellen...

play4fun28
11.12.2011, 21:40
Stell auf 4-2-2-2 umd, da hast du eigtl immer in der Defensive 4 vorne und 6 hinten und wenn du auf Ballbesitz spielst, dann hast du 6 vorne und 4 hinten. So ist meine UT Aufstellung und sie ist perfekt.
EA SPORTS Fussball | FIFA Ultimate Team | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#ilz7uu2rbccsF)

honda66
12.12.2011, 13:52
Ich würde Dir auch ein 4-2-2-2 empfehlen, dabei den LM und RM weiter vorn platzieren als die ZM oder ZDM. Die zentralen Spieler versetzt positionieren.
Einen fast als ZDM und einen fast als ZOM.
In den individuellen Einstellungen den ZOM bei Ballbesitz mit nach vorne schicken.
Bei Ballbesitz des Gegnerns lasse ich den ZOM mit nach hinten arbeiten und ziehe einen Stürmer etwas ins Mittelfeld zurück.

So erreichst du, dass bei Ballbesitz 4-5 Spieler richtig offensiv nach vorne arbeiten, bei Ballbesitz des Gegners hast du aber auch genügend Spieler in der Defensive um nicht offen zu stehen wie ein Scheunentor. Durch den zurückgezogenen Stürmer ergibt sich auch keine riesige Lücke zwischen Abwehr und Sturm. In der Defensive solltest du vermeiden, dass sich Spieler aus der Viererkette lösen müssen um im Mittelfeld anzugreifen oder Löcher zu stopfen.

the Catalans
12.12.2011, 14:05
Nimm das System von ManCity=Perfekt

Pascal126
12.12.2011, 14:14
4-2-2-2 ist da sicherlich sehr ausgewogen.
Man hat 6 Spieler für die Defensive & 4 für die Offensive.
Ganz gut eigentlich.
Nach belieben könnte man auch einen 6er etwas nach vorne schieben damit der so wie Schweinsteiger als Dreh- und Angelpunkt zwischen Defensive und Offensive spielt.

RicardoQuaresma
12.12.2011, 16:31
Also ich komme mit meinem 4-2-1-3 sehr gut zurecht... in der verteidigung die Außenverteidiger auf LAV/RAV stellen, dann bekommst du mehr Druck über die Außen, und ich habe das Gefühl, das die LF/RFs weiter nach vorne "gepusht" werden. Vor den Verteidigern zwei ZMs (am besten Spieler mit der Motor-Eigenschaft), die sowhl offensiv als auch defensiv agieren. Vor den ZMs ein ZOM, und davor dann ein üblicher Dreiersturm. Dazu eine offensive Taktikeinstellung und du spielst mit 6 Mann vorne beim Angriff und 6 Mann hinten bei der Defensive (gerade die ZMs schalten sich bei mir sehr oft ins Angriffs- aber auch Verteidigungsspiel ein)

Renão
12.12.2011, 16:36
Mh wobei ich sagen muss, dass LAV/RAV-Spieler, wenn es denn nicht gerade die Weltbesten sind, dafür aber auch sehr große Räume für gegnerische Konter hinterlassen.

Kenne deinen Spielstil nicht, aber ggf. auch einfach ein wenig mehr die ruhige Kugel schieben und ein paar Fernschüsse einstreuen - hab das Gefühl bekommen, dass die gegnerischen Verteidiger dann eher ihre Positionen zum Blocken oder Abfangen verlassen (>>> Raum für deine Stürmer).