PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügelspieler sind nicht Torgefährlich



TheAnnihilator
04.12.2011, 18:16
Ich habe das Problem, dass die Flügelspieler sich garnicht in den Angriff mit einbinden bzw. nie in den Strafraum kommen. Ist das normal?
Die Flügelspieler (LM, RM, LF, RF) bleiben immer auf den Außenpositionen stehen und warten immer dass, man sie anspielt damtit sie Flanken schlagen können. Selbst wenn meine Angreifer schon im Strafraum sind, rücken die Flügelspieler nicht in den Strafraum mit ein. Deshalb ist es mir noch nie (außer bei Standards) gelungen mit den Flügelspielern ein Tor zu erzielen.

Danke schon im vorraus

david
04.12.2011, 18:17
Ich habe das Problem, dass die Flügelspieler sich garnicht in den Angriff mit einbinden bzw. nie in den Strafraum kommen. Ist das normal?
Die Flügelspieler (LM, RM, LF, RF) bleiben immer auf den Außenpositionen stehen und warten immer dass, man sie anspielt damtit sie Flanken schlagen können. Selbst wenn meine Angreifer schon im Strafraum sind, rücken die Flügelspieler nicht in den Strafraum mit ein. Deshalb ist es mir noch nie (außer bei Standards) gelungen mit den Flügelspielern ein Tor zu erzielen.

Danke schon im vorraus

Da kann man glaub ich irgendwo was bei den Taktiken ändern, also bei den erweitertet. Irgendwas mit "Flügelspieler dringen in den Strafraum ein" oder so. Frag mich aber bitte nicht wo, da wäre ich überfragt.

TheAnnihilator
04.12.2011, 18:19
Kann sein. Danke schon mal.
Beis PES 2012 (hab mir die Demo runtergeladen..) stehen die Flügelspieler aber viel zentraler und strahlen auch mehr Torgefahr aus ;C

Pascal126
04.12.2011, 18:24
Man kann bei jeder Formation die Taktik ändern.
Wenn du also etwas an den Laufwegen und der Offensivarbeit schraubst kann sich das schon ins positive ändern.
Jedoch ist alleine schon 4-2-3-1 und 4-3-3 sehr offensiv und dort arbeiten die Flügelspieler auch enorm mit. ;)

TheAnnihilator
04.12.2011, 18:27
Gerade beim 4-3-3 bleiben die LF und RF meist nur auf den Flügeln kleben..

Pascal126
04.12.2011, 18:50
Gerade beim 4-3-3 bleiben die LF und RF meist nur auf den Flügeln kleben..

Du kannst auch im Spiel ändern, ob die Mannschaft defensiv oder offensiv spielen soll.
Wenn du dass mal auf sehr offensiv stellst und die Taktik auf hohen Druck stellst, sind die Flügel sehr gefährlich. ;)

Telstar
04.12.2011, 18:54
Gerade beim 4-3-3 bleiben die LF und RF meist nur auf den Flügeln kleben..

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele auch häufig 4-3-3 und bei mir ziehen die Außen oft nach innen... :pardon:

Daminando
05.12.2011, 13:26
Du kannst auch im Spiel ändern, ob die Mannschaft defensiv oder offensiv spielen soll.
Wenn du dass mal auf sehr offensiv stellst und die Taktik auf hohen Druck stellst, sind die Flügel sehr gefährlich. ;)

Kann ich Pascal nur recht geben. Ich spiele eigentlich vor dem Spiel nie mit einer veränderten Taktik!

Im Spiel spiele ich gegen kleinere Gegner anfangs nach dem Anstoß direkt auf Volle Offensive und mit hohem Druck. Bei schwereren Gegnern mach ich das eher richtung 2te Hälfte. Die LF/RF Spieler ziehen dann relativ schnell in den Strafraum ein!

Versuch es mal ;) :good:

TheAnnihilator
06.01.2012, 17:15
Ja gut wenn man auf der einen Seite flankt kommen meist die LFs/RFs von der anderen Seite in den Strafraum. Ich habe mich auf das Aufbauspiel bezogen ;)
Aber die LMs und RMs (nicht ROM/LOM, die stehen oft im Zentrum) sind nie im Strafraum außer bei Standards. Beispiel FIFA gegenüber Realität: Gareth Bale von den Tottenham Hotspurs ist in der Premier League ziemlich (9 Treffer), während er bei Fifa nicht mal annähernd Torgefahr ausstrahlt. Er spielt bei Tottenham auf dem linken Mittelfeld (LM bei FIFA)

Hoffe ihr könnt mir sagen ob euch das auch stört, oder wie ihr die Spieler Torgefahr ausstrahlen lasst. Danke im Vorraus;)

RicardoQuaresma
06.01.2012, 17:25
Hmm bei mri spielt Bale in meinem relativ offensiven 4-3-3 auf LF und schießt nach Defoe als ST die meisten Tore... Sehr oft ziehen die Außen nach innen, wenn man mit dem Mittelstürmer seitlich oder mit dem Rücken zum Tor dribbelt. Am besten solltest du "Freie Wahl" in der Ind. Taktik einstellen, dann zieht z.B. der LF schnell nach innen, wenn du mit dem ST mit dem Ball nach außen läufst.

schnallefix
07.01.2012, 20:57
jau, wir mein Vorredner schon gesagt hat solltest du das Positionsspiel mal auf "Freie Wahl" stellen ;)
ansonsten einfach die Formation bearbeiten und deine LM und RM Laufwege auf schräg nach vorne und Mitte setzen in der Offensive ;) Das hat bei mir ungemein geholfen :yahoo:
Menie RM und LM machen in der Saison immerhin um die 4-5 Tore, wie es in der Liga auch realistisch ist, finde ich zumindest :)