PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter im Karrieremodus



Makaay01
03.12.2011, 12:46
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich dachte man könnte nach dem neusten Patch im Karrieremodus das Wetter vor einem Spiel auswählen? Jedenfalls stand das so im Changelog.

Ich kann das Wetter aber leider nicht ändern.

Funktioniert das überhaupt?

Gruß
Makaay01

raúl
03.12.2011, 12:56
Also bei mir gehts nicht, wäre mit komplett neu, wenn das funktionieren würde.

Makaay01
03.12.2011, 13:03
Okay, danke für die Antwort.

Ist schon ein Witz was da EA lt. Changelog des Patches verspricht und was dann doch nicht geht.

Siehe Wetter in der Karriere, sowie Tormusik-Bug.

LM10
03.12.2011, 19:14
das geht leider nur auf konsolen
wir pc'ler müssen (noch?) darauf verzichten

Miqua
03.12.2011, 21:12
Doch, es klappt auch für PC. Leider muss Fifa über Origin installiert sein. Nur dann geht es. Dann wird auch das Update 1.03 aufgespielt, mit dem sich u. a. auch das Wetter in der Karriere ändern lässt.

Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - FIFA 12 - News, Screens und Videos (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=384793&postcount=2448)

Makaay01
04.12.2011, 09:56
Ne, oder?

Toll...danke für die Antwort ;-)

Gast31
04.12.2011, 14:31
Doch, es klappt auch für PC. Leider muss Fifa über Origin installiert sein. Nur dann geht es. Dann wird auch das Update 1.03 aufgespielt, mit dem sich u. a. auch das Wetter in der Karriere ändern lässt.

Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - FIFA 12 - News, Screens und Videos (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=384793&postcount=2448)

Das ist doch nicht mit viel Sinn verbunden oder:dash1:
So ein schwachsinn von EA.

Makaay01
04.12.2011, 14:42
Sooo...habs über Origin geladen und installiert und siehe da:

Jetzt kann ich das Wetter im Karrieremodus vorm Spiel auswählen!

Diese schwachsinnige Distributionspolitik muss mir mal einer erklären.

nisoley
04.12.2011, 14:45
Ich weigere mich weiterhin Origin zu unterstützen, da verzichte ich von mir aus auch auf die Wetterfunktion.

Miqua
04.12.2011, 15:35
Alles vorher Gesagtes kann ich gut nachvollziehen, möchte aber bitte folgendes zu bedenken geben.

Zunächst einmal ist über Origin ja bereits alles gesagt worden. Dass die Politik von EA, Ihre Produkte über Origin zu vertreiben, zu authentifizieren und dabei sonst noch so manch Übles mit unseren Rechnern anzustellen, unseren - gelinde formuliert - Ärger provoziert, ist ein Fakt.

Darauf kann es aber nur zwei Antworten geben. Entweder ich kloppe das Spiel in die Tonne und schieße die 40+ Euro in den Wind oder ich finde mich damit ab (nur der Vollständigkeit halber sei ein dritter, natürlich strengstens abzulehnder Weg erwähnt, dass Spiel mittels eines Cracks ohne Origin zu spielen).;)

Die Weigerung, FIFA nicht über Origin sondern nur von der DVD zu installieren (ohne EA-Patch), halte ich hingegen mit Verlaub für reichlich inkonsequent. Der Rechner wird so oder so ausspioniert, persönliche Daten gespeichert und - was zu befürchten ist - missbraucht.

Zum Schutz vor Internetkriminalität - und jeder möge nun für sich entscheiden, was dazu zählt und was nicht - wird allgemein das Vorhalten von zwei Rechnern empfohlen. Ich gehe seit längeren diesen Weg. Heißt, einen Rechner zum Surfen und Gamen (hier gibt es schlicht nichts abzugreifen) und einen Zweiten für Onlinegeschäfte, persönliche Daten etc. Dass das kostet, ist völlig klar.

Jeglicher Einwand, dass es ein Skandal sei, sich durch den schlichten Erwerb eines Fußballspiels überhaupt schützen zu müssen, ist absolut berechtigt und wird von mir 100%ig geteilt. Aber solange der Markt die Geschäftspraktiken von EA toleriert und gerichtlich keine Schranken gesetzt werden, geht daran wohl kein Weg vorbei.

Viele Grüße
Miqua

jlaudan
04.12.2011, 15:53
Ich lasse es auch... Wetter ist halt zufällig, da kann man nix ändern. Und ein Chemtrail sprühendes Flugzeug kann ich mir nicht leisten.

RicardoQuaresma
22.12.2011, 00:28
Hmm komisch eine neuinstallation scheint iwie allgemein notwendig zu sein? Denn ich hab FIFA 12 über Origin (bei Ebay nen Code erworben und bei Origin eingegeben, dann hats gedownloaded), und Origin sagt mir, das Spiel sei aktuell. Aber keine Wetteränderungsfunktion!

HSVMalle
22.12.2011, 16:30
Also ich musste gestern Fifa 12 neu installieren und ich kann das Wetter immer noch nicht im Karrieremodus/Turniermodus das Wetter ändern.

Ich frage mich wirklich immer wieder wie EA das schafft.

HSVMalle
23.12.2011, 13:37
So und wie komme ich nun an den Patch damit ich das Wetter und die Tageszeit ändern kann???.

HSVMalle
26.12.2011, 12:06
[/URL][url="http://www.pcgameshardware.de/aid,854321/Grosser-Patch-fuer-Fifa-12-behebt-diverse-Probleme-mit-PC-und-Konsoleversion/Spiele/News/"]Großer Patch für Fifa 12 behebt diverse Probleme mit PC- und Konsoleversion - ea electronic arts, fifa 12, ea origin (http://www.pcgameshardware.de/aid,854321/Grosser-Patch-fuer-Fifa-12-behebt-diverse-Probleme-mit-PC-und-Konsoleversion/Spiele/News/bildergalerie/?iid=1588408)

:pc_window:

Ähm diese Funktion mit Windows Aero kann ich einstellen.....Das Wetter hingegen nicht.Ebenfalls bricht die Tormusik dauernt ab....