PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsames Internet



Maunikrip
24.11.2011, 21:50
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Internet...
Windows zeigt mir an, dass meine Internetverbindung Sehr Gut ist und es ist auch so. Aber manchmal ist das Internet aufeinmal extrem langsam, so dass man gerade noch surfen kann... Windows zeigt mir aber immer noch Sehr Gut an. Manchmal tritt das Problem nur für eine Minute auf manchmal auch für längere Zeit... Woran kann das liegen?

PS: Ich verwende Firefox 8.0, allerdings tritt das Problem auch mit dem IE auf...

Meckpommi
24.11.2011, 21:56
Was ist das für eine Verbindung ....WLan ?

Maunikrip
24.11.2011, 22:00
Ja...
Aber bis vor ca. einer Woche hatte ich keine Probleme...

Meckpommi
24.11.2011, 22:14
Das mal versucht

Internet sehr langsam trotz guter WLAN Verbindung (http://www.winboard.org/forum/netzwerke-dsl-forum/128951-internet-sehr-langsam-trotz-guter-wlan-verbindung.html)

Maunikrip
24.11.2011, 22:26
Naja, am Stick liegts wahrscheinlich nicht, da das Problem auch auf einem anderen Computer auftritt...

Meckpommi
24.11.2011, 22:33
Da steht doch nicht nur eine Hilfe ;)

Renão
24.11.2011, 23:00
Router mal austauschen oder zumindest mal vom Netz nehmen für einen Moment?

Bayernfan
25.11.2011, 14:23
wieviel PCs hängen den am Netz?

Diddi
25.11.2011, 19:42
Wo ich noch bei der Telekom mit meinem Internetanschluss war, hatte ich das auch oft.

Die haben einfach die Geschwindigkeit runtergedreht bei mir, vor allem den Upload. Ich hatte dann so ungefähr 8 KB/s Upload. Das war ein Witz. Am Ende hatte ich das durchgehend und habe dann den Anbeiter gewechselt. Erkundige dich mal vllt. bei deinen Nachbarn ob die auch solche Probleme haben, wenn du bei dir schon alles versucht hast. (also Router ausgesteckt und wieder eingesteckt, eventuell neu konfiguriert, also in den Auslieferungszustand zurückversetzen....)

Maunikrip
25.11.2011, 19:54
Ja, Router aus- und eingesteckt hab ich auch schon, hat nix gebracht...
Und @Bayernfan: 3 PCs hängen am Netz, aber das war schon immer so...

Bayernfan
25.11.2011, 20:25
aber die anderen 2 saugen bzw. laden nicht gerade viel hoch?

hast du evtl. die traffic grenze erreicht?

würde mal bis ende nächste woche warten oft gibts im System kurzzeitige störungen

Maunikrip
25.11.2011, 20:47
Nein, die anderen beiden laden nicht viel hoch oder runter...
Und Trafficgrenze hab ich nicht (Keine "doch Grenze bei 30GB" sondern wirklich keine)

Meckpommi
26.11.2011, 20:34
Router aus- und eingesteckt bringt nicht viel , wenn dann sollte man auch reseten :)

Pascal126
26.11.2011, 20:37
Bei mir hatte ich vor kurzem auch solche Probleme.
Am Ende hat sich rausgestellt dass es doch der Router war, musste direkt ein neuen holen. :negative:

Maunikrip
26.11.2011, 22:48
Wenn ich Glück habe, bessert sich das aus irgendeinen Grund wieder...
Heute ist das Problem nur zweimal kurz aufgetreten...

Meckpommi
26.11.2011, 22:54
Oder einfach mal beim Anbieter anrufen :)

Diddi
26.11.2011, 22:55
Oder einfach mal beim Anbieter anrufen :)

Da bekommt man auch sooooo viel Auskuft und bekommt immer die Wahrheit gesagt.:D:D

Pascal126
26.11.2011, 22:59
Wenn man beim Anbieter anruft kommt direkt ein doch so schönes Angebot für eine neue Verbindung und bla bla.. :D :D

Meckpommi
26.11.2011, 23:00
Jo wenn man bei der Telekom ist bekommt man ein Lügenmärchen erzählt :D

AndiHam
29.11.2011, 00:39
normalerweise bekommt man in sachen "mein computer und ich" hier im forum recht gute tipps und tricks, aber in diesem thread steht eigentlich fast nur dünnsinn :P

schau dir mal an, was für kanäle so von anderen wlannetzen in deiner umgebung belegt werden und versuche es dann mal mit einem anderen kanal.

ich weiss ja nicht wo du wohnst und was für wlannetze in deiner umgebung so herumschwirren, aber eventuell findest du einen kanal, der dich plus/minus 5 kanäle von einem benutzten enternt nutzen lässt :)

natürlich hat man nicht immer die möglichkeit, sich 5 kanäle von dem oder den wlannetzen zu entfernen, aber nicht selten hilft einmal mal ein durchtauschen des eigenen kanals. muss man halt mal der reihe nach ausprobieren.

router vom stromnetz trennen für 2-3 minuten und dann wieder starten lassen, bring manchmal auch etwas und würde ich auf alle fälle als ersten probieren.

du solltest auf alle fälle nach aktuellen treibern deiner wlankarte schaun. wenn man weiss mit welchem chip diese wlankarte arbeitet, dann beim hersteller des chips schaun und nicht beim vertreiber dieser karte.

Maunikrip
29.11.2011, 20:42
Ja, also Router ab- und anstecken ist normalerweise das erste was ich mache...
In Sachen Kanal bin ich auch auf einem alleine...
Nach Treibern müsste ich noch schauen...

Meckpommi
29.11.2011, 21:16
Ja, also Router ab- und anstecken ist normalerweise das erste was ich mache...


Das bringt ja auch soviel :pardon:
Das ist genauso , als wenn ich den PC an und aus mache :)

Renão
29.11.2011, 21:27
Das bringt ja auch soviel :pardon:
Das ist genauso , als wenn ich den PC an und aus mache :)

Auch ein Router hat einen Cache und Zuordnungstabellen - die dürfen auch gerne mal geleert werden ;)

Maunikrip
29.11.2011, 22:11
Das bringt ja auch soviel :pardon:
Das ist genauso , als wenn ich den PC an und aus mache :)
Ein PC-Neustart (bzw. auch ein Router-Neustart) hat schon öfters kleine Probleme beseitigt... :yes:

Meckpommi
29.11.2011, 22:22
resetenhilft aber meist mehr :)

AndiHam
30.11.2011, 08:59
Ja, also Router ab- und anstecken ist normalerweise das erste was ich mache...
In Sachen Kanal bin ich auch auf einem alleine...
Nach Treibern müsste ich noch schauen...


wichtig wäre der abstand zu den kanälen, die jemand anderes benutzt.
schaue bitte dort mal nach.
du solltest versuchen dich 5 kanäle vom nächten user mit wlan zu entfernen

AndiHam
08.12.2011, 18:59
was ist denn jetzt nun ???

bist du nun komplett aus den tiefen des netzes entschwunden ?

statusberichte helfen eventuell anderen user, also nicht, wie so oft hier, nach einiger zeit einfach entschwinden :keule:

Maunikrip
08.12.2011, 23:55
Es hat sich mittlerweile gebessert... (Durch einen Umstieg auf einen anderen Kanal)
Manchmal stockt Internet immer noch kurz, aber so dass es erträglich ist...

Tobi1997
09.12.2011, 08:28
Es hat sich mittlerweile gebessert... (Durch einen Umstieg auf einen anderen Kanal)
Manchmal stockt Internet immer noch kurz, aber so dass es erträglich ist...

Eigentlich müsste es aber normal laufen.:yes: Vielleicht hat sich irgendein Virus eingefangen der dafür verantwortlich ist.;) Oder vielleicht ist der Router auch nicht ganz in Ordnung.

AndiHam
11.12.2011, 13:43
Eigentlich müsste es aber normal laufen.:yes: Vielleicht hat sich irgendein Virus eingefangen der dafür verantwortlich ist.;) Oder vielleicht ist der Router auch nicht ganz in Ordnung.

So etwas ist je nach Lage auch normal.
Wer in der Nähe diverse Wlannetze wohnt, kann durchaus mit solchen Problemen konfrontiert werden,

Eines kannst du noch probieren :

SG TCP Optimizer: Kurs DSL und WLAN Geschwindigkeits-Optimierung - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-TCP-Optimizer-So-erhoehen-Sie-Ihre-DSL-Geschwindigkeit-2414269.html)

Maunikrip
11.12.2011, 14:03
Danke, werd ich mir anschauen :yes:

AndiHam
11.12.2011, 15:36
Danke, werd ich mir anschauen :yes:

brauchst nicht viel herumprobieren bei dem tool.
einfach deine dsl geschwindigkeit oben am schieberegler eintragen und dann unten auf "optimal" (oder ähnlich) gehen.

annehmen und neustarten....fertig.

p.s. habe ich auch bei all meinen rechnern angewand und nur alleine durch dieses tool bekomme ich z.b. die downloadgeschwindigkeitenm die vdsl 50 bietet, vorher kam ich über vdsl25 gschwindigkeiten mit vdsl50 nicht hinaus.

Andy
22.12.2011, 07:29
So etwas ist je nach Lage auch normal.
Wer in der Nähe diverse Wlannetze wohnt, kann durchaus mit solchen Problemen konfrontiert werden,

Eines kannst du noch probieren :

SG TCP Optimizer: Kurs DSL und WLAN Geschwindigkeits-Optimierung - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-TCP-Optimizer-So-erhoehen-Sie-Ihre-DSL-Geschwindigkeit-2414269.html)

also das Tool ist Pflicht, wenn man seine Windows Einstellungen optimal haben will, verwende ich immer

Pascal126
22.12.2011, 23:28
Hatte das Tool früher mal, kann es echt empfehlen für Leute die nicht über 200 kB/s kommen.

Andy
23.12.2011, 06:58
Hatte das Tool früher mal, kann es echt empfehlen für Leute die nicht über 200 kB/s kommen.

nicht nur für die ist es ein Muss, selbst ich musste es verwenden, nachdem ich jetzt mein Windows neu aufgespielt hatte